[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

cg_drawfps 1? soll seit dem patch wieder funktionieren...

oder haben die das bei WaW verändert? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon klar SYS, das habe ich aber, ich habe da so eine Mega Anzeige mit was weiß ich was alles will soweit nur die FPS richtig Angezeigt bekommen, also nicht mit
seta cg_drawFPSOnly "0",das sieht dann doof aus und
seta cg_drawLagometer "0" ist ja auch auf null, von daher frag ich mich was das für andere Anzeigen sind IN und Out scheint es auch nicht zu sein da sie soweit ich es sehe bei Null immer stehen bleiben!?
 
Ich finde sie hätten sich besser mal ein bisschen mehr Zeit genommen. Denn ich denke nicht, dass sie in dieser Zeit eine neue Engine auf die Beine gestellt haben. Die bei COD 4 genutze Engine ist zwar nicht schlecht, aber so langsam aber sicher veraltet, basiert ja noch immer auf der COD 2 Engine.
 
Ich finde sie hätten sich besser mal ein bisschen mehr Zeit genommen. Denn ich denke nicht, dass sie in dieser Zeit eine neue Engine auf die Beine gestellt haben. Die bei COD 4 genutze Engine ist zwar nicht schlecht, aber so langsam aber sicher veraltet, basiert ja noch immer auf der COD 2 Engine.

was für ein schwachsinn!

Die CoD4 Engine ist ne weiterentwickelte Engine...
 
Ich finde sie hätten sich besser mal ein bisschen mehr Zeit genommen. Denn ich denke nicht, dass sie in dieser Zeit eine neue Engine auf die Beine gestellt haben. Die bei COD 4 genutze Engine ist zwar nicht schlecht, aber so langsam aber sicher veraltet, basiert ja noch immer auf der COD 2 Engine.

Die wiederrum basiert auf der uralten Quake 3 Engine ( wie viele andere Spiele auch ), viele CFG Befehle sind die gleichen, ich glaube kaum das die in einem Jahr eine komplett neue Engine entwickeln, um bei der Grafik voran zu kommen braucht es DX10 und eine neue Engine .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal hat Infinity Ward mehr als ein Jahr zeit für das Spiel, weil sie es seit dem Release von CoD 4 entwickeln. Es sind also zwei Jahre.

Zweitens ist es völlig normal, dass Teile von Engines bei der Folgeengine verwendet werden. "Basiert auf der CoD 2 Engine" heißt insofern gar nix. Vor allem der Renderer wird ohnehin meistens neu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den MP Teil von COD4 auch richtig schlecht.
1. Maps viel zu klein
2. keine festen Spawn Punkte
3. keine squads (Teamplay nicht richtig möglich)

Wen die maps richtig groß wären udn mit flaggen erobern (festen spawn Punkten) wäre der MP teil richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein ton mehr bei cod 5 :(
was passiert????
wenn ich dvd einlege hab ich noch ton aber im spiel net :(
 
Gude......

@ ©©©©: finde ich eine gesunde Einstellung, Tk ohne Entschuldigung ist echt pussy, x-fire.... muss ich auch mal ausprobieren.

@ Tripple: Ja ja, der Gl ist so eine Sache. Ich finde auch das es zu einfach ist damit Kills zu machen, andererseits ist es nunmal "part of the game". Ich meide Server auf denen die Dinger zugelassen sind.
Was mich aber mehr nervt ist dieses "last stand", vor allem wenn ich jemanden treffe, mir aber der Kill nicht angerechnet wird weil ein Anderer ihm den Rest gibt.. :wall:
 
@spunk

jepp, last satnd ist der letzte scheiß.... vor allem, weil ich manchmal "no scope" mache und wenn die dann nicht sofort down sind, ist bei juggernaut aber auch so...argh!
naja, aber was richtig ärgerlich ist und da hast du vollkommen recht wenn jemand anders dir den kill wegschnappt!
 
Oo ich bin überfordert wo gehtn das xD
youtube geht aber mit ton nur cod nicht :(


Gehe auf dem Desktop auf das Lautsprechersymbol neben deiner Uhr,
Rechtsklick - Wiedergabegeräte - nochmal Rechtsklick auf deinen aktiven Lautsprechern - und auf Eigenschaften - dann auf Erweitert - und 16bit, 48000 Hz (DVD Qualität) einstellen ...
Fertig ist der Zauber ... :d
 
Das mit den Spawns nervt wirklich aber der Rest ist Geschmackssache. Ich mag das schnelle Gameplay von CoD4 im MP. Wenn man sich die Anzahl der User anguckt, die online daddeln, ist das sicher keine Mindermeinung :coolblue:

bricKed schrieb:
Die bei COD 4 genutze Engine ist zwar nicht schlecht, aber so langsam aber sicher veraltet, basiert ja noch immer auf der COD 2 Engine.

Zum Thema veraltete Engine guck Dir mal Left 4 Dead an. Im Übrigen ist das wie mit einer Frau - Aussehen ist nicht alles ;)
 
Ich finde den MP Teil von COD4 auch richtig schlecht.
1. Maps viel zu klein
2. keine festen Spawn Punkte
3. keine squads (Teamplay nicht richtig möglich)

Wen die maps richtig groß wären udn mit flaggen erobern (festen spawn Punkten) wäre der MP teil richtig geil!

hä? Seit wann spielt sich nen CoD bitte wie Battlefield?
Wer CoD1 gespielt hat sollte doch wissen das es eher wie nen CS is und das is auch gut so.
Den BF war in der Esports szene nie so beliebt wie ein CS/CoD... das hat auch seine gründe :p

Grosse Maps sind der tot eines MP Shooters was schon zig spiele bewiesen haben (Crysis,BF und konsorten).
Keine festen Spawnpunkte... jo mehr spawnkiller bitte -.-
Keine squads... wär easymode zu implentieren aber auch nicht zwingend nötig da man CS und Co so oder so mit eher weniger mann spielt als 30vs30 wie nen Battlefield...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den MP Teil von COD4 auch richtig schlecht.

2. keine festen Spawn Punkte

Wen die maps richtig groß wären udn mit flaggen erobern (festen spawn Punkten) wäre der MP teil richtig geil!

Fixe Spawnpoints lassen sich realisieren mit dem openwarfaremod.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Fixe Spawnpoints lassen sich realisieren mit dem openwarfaremod.

Hat aber wie von Demo gesagt, extrem hohes Spawnkillerpotential. Hab's selber getestet - mit riesigem Frustfaktor.

Was mich am meisten nervt sind mies konfigurierte Server:
-Respawntime (nerv 2k) , ich will Instantrespawn, bin ja nicht auf einem TDM Server um zu warten.
-dauernder Moduswechsel
-dreckigen Perks (Last stand, Martyrdom) die nicht gesperrt sind.
-Teambeschuss (sehr geil wenn Noobs einem vor die Schuss/Granatenlinie rennen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grosse Maps sind der tot eines MP Shooters was schon zig spiele bewiesen haben (Crysis,BF und konsorten).

versteh ich net. BF2 wird noch ausgiebig gezockt, BF2142 wird noch viel gezockt (wo sogar die meisten BF2 Fans nach Rls gesagt haben, dass is spätestens in 6 Monaten tot).

crysis kannste net mitzählen, netcode war einfach zu schlecht, es gab sehr viele bugs auf den maps. ich mein crysis sollte ja auch nie nen mp shooter werden, dass hauptaugenmerk lag von vorne herein auf dem sp und dafür ist der mp eigentlich sogar recht gut geworden allerdings war klar, dass das net lange gespielt wird.

und was gibts sonst noch?
-arma? das ist einfach erheblich zu schlecht ums dauerhaft zu zocken.
-soldner? netcode zu schlecht, max spieler zu wenig für diese riesigen maps

für mich sind gute mp shooter mit fahrzeugen usw einfach das beste was es gibt. zb bad company macht eigentlich alles richtig. es kommt einfach ziemlich geil wenn man bei rundenstart mit 2 panzern, helis, jeeps, schützenpanzer usw. auf die ersten punkte zurusht, auf den gegner trifft und beim feuergefecht alles in fetzen fliegt. :hail:
 
@Wackelsteife: endlich mal einer der es versteht -> gute Grafik ist nett aber sagt nichts über die Qualität des Spiels. Siehe Crysis oder FC2 -> MP ist so gut wie tot.

L4D ist grafisch eher nicht so toll aber das Spiel ansich ist einfach klasse.
Ebenso CoD4 oder 5. Grafisch nicht der Überflieger aber spielerisch schon sehr gut. Bis auf die paar bereits genannten Mängel.
 
@ Spunk: Ja, GL ist ein leidiges Thema, aber wie du schon sagst, gehört er halt dazu...
Es wär ja auch nicht schlimm wenn ihn die Spieler geschickt einsetzen würden: Feingruppe erspäht, in Deckung gehen, zum GL switchen und ab dafür. Aber sowas ist wohl zu viel verlangt, wenn ich dann Typen die ganze Zeit mit schon aktiviertem GL herumlaufen sehe...

Und weil auch Teamkill gefallen ist:
Gestern hab ich einen Teammate unabsichtlich mit einer Granate gekillt, aber nicht durch die Explosion. :shot:
Und ja, entschuldigen gehört zum guten Ton!
 
eben...
ich hoffe, das es KEINE Fahrzeuge geben wird in CoD6, weil ich die kleinen Maps und das schnelle Gameplay liebe! Schon ein Grund warum ich CoD5 kaum zocken!

Also soll CoD6 so werden wie CoD4, nur halt die kleinen Mängel beseitigt werden, dann ist wird CoD6 ein Traum! :d
 
SP geht mir hinten vorbei, also zum MP. Für COD6 wünsche ich mir folgende Änderungen:
- Bessere Spawnpoints
- Nervige Perks (Last Stand, Martyrdom), Noobtube und fliegenden Aimbot abschaffen (bzw. eine Möglichkeit sie zu deaktivieren)
- Umfangreichere Statistiken

Aber eigentlich freu ich mich nur auf neue gute Maps mit gewohnt schnellem Gameplay. Grafisch passts, wenn die Maps so detailreich bleiben!

// Und ja, bitte keine Fahrzeuge! COD muss kein BF werden, dafür kommt eh Bad Company 2, und diesmal auch am PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Köter aus CoD5 ganz gelungen.

Ich hätte da auch `nen Vorschlag für CoD 6:

- die Araber hetzen bei 7 Kills eine Horde Selbstmordattentäter auf die US-Truppen
- die US Truppen können auf die kurzzeitige Unterstützung von John R. Rambo (wahlweise auch mit seinem Zivi) zurückgreifen :d
 
Moin Moin....

@ Tripple: No scope.... so so... ich bin ja mit schon... shice :d aber dann nervt es ja mal richtig.


@ tinker: Sehe ich auch so, in der killcam kann man sehen, dass die Meisten nach dem spawn das Ding (gl) aktivieren und dann damit rumrennen. Lustig ist nur das mir diese Herausforderung fehlt, jemanden mit gl treffen ohne explosion...

@ all: geht hier irgendjemand mit UMTS/HSDPA online?
Also mit CoD... logo.. ich habe diese Pingverbesserungseinstellung ausprobiert und es hat garnicht gefunzt. Ist das normal oder war die Verbindung einfach schwach? Hab am selben Abend neuinstalliert und alles hat geklappt wie immer... war das Zufall??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh