[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hoi!
Hab vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, seitdem hab ich bei COD4 leichte ping-Probleme. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen hab ich für eine kurze Zeit nen sehr hohen ping, und es laggt extrem. Dann is wieder für eine Zeit lang gut.

Hier mal ein Screen des Taskmanagers:
id140264-500.jpeg

Got heartbeat?

Woran kann das liegen?

Anwendungen laufen im Hintergrund keine anderen, soweit ich weiß. Im normalen Betrieb hab ich die Aussetzer nicht. Muss also fast an COD4 liegen.

Version ist 1.7. Kanns was mit punkbuster zu tun haben? Gibts da Updates, oder macht er die eh automatisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich das richtig das du mit WLAN zockst?
Generell ist WLAN ( denke ich ) nicht wirklich zum zocken
geeignet.Hattest du vor dem Newinstall auch WLAN im
Einsatz?

Gruß

Phelan

Seh ich das richtig das du mit WLAN zockst?
Generell ist WLAN ( denke ich ) nicht wirklich zum zocken
geeignet.Hattest du vor dem Newinstall auch WLAN im
Einsatz?

Gruß

Phelan

Mit den richtigen WLan komponenten gehts ohne Probleme. WLan Sticks sind meiner Erfahrung nacht nicht geeignet, aber Karten mit vernünftiger Software sollten eher selten Probleme machen. Es gibt ein Tool das nennt sich Wireless Zero Shutdown, probier das mal. Das stellt das ständige suchen von neuen Access Points bzw Routern in der Umgebung aus - wenns immer nach der gleichen Zeit laggt, liegt es vermutlich daran. Schalte auch mal bei ausführen -> "services.msc" den Dienst "Drahtlose Netzwerkkonfiguration" aus (auf deaktivieren). Dann wird das WLan nicht mehr durch Windows Konfiguriert (ist glaube ich im Prinzip das gleiche wie Wireless Zero, allerdings dauerhaft). Ansonsten mal andere, vllt auch ältere Treiber testen.

haben unseren cod4 server mal unranked @ custom maps laufen wer bock hat schaut vorbei.
noch keine ahnung welche was taugen und welche nicht.

maps können mit eurer maximaler bandbreite vom server geladen werden.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Phelan13: Gaming @ WLAN is überhaupt kein Problem. Warum sollte es? Wegen dem Speed? Da machen eher die 2Mbit des Inets "zu schaffen". Und ja, WLAN auch schon davor und ohne Probleme. (Wodurch ichs auch nicht wirklich verstehe)
Hardware: Linksys WRT54GL, WLAN-Karte ebenfalls Linksys, aber kA welche.

@killuah: Danke für die Tipps, werd ich zuhause mal probieren.

Komisch ist auch, dass ich im normalen Betrieb keine Störungen dieser art habe. Auf jeden Fall schaut das Diagramm dann nicht aus wie ein EKG.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder angefangen COD4 zu spielen und hab hier mal ein Bild was mal so richtig geil aussieht was die Grafik anbelangt.

der 4er sieht von jeher besser aus als dieses konsolenspiel cod5.

beispiele meinerseits:

obwohl hier etwas getrickst wurde ;)

die originale:

die screenshots wurden nicht bearbeitet, sondern ingame mit dem cheat superkontrast aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibts für dieses Spiel auch eigentlich einen Uncut Patch? Wenn ja woher kann ich den denn bekommen?

Ist das normal das z.b wenn jemand vor mir steht und sagt etwas also Audioscene das man das nicht hören kann was er sagt??

Habe den aktuellen Realtek TReiber aktualisiert und jetzt geht das bestimmt wieder..weil es nämlich bei FA 3 auch wieder geht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wenn OFP2 oder Arma2 so gut aussehen und noch so annähernd laufen wie COD4 dann thumps up.

Zuletzt bearbeitet:
was muss man alles einstellen um über Hamachi mit ein paar Kumpels zu spielen?
weil mit den standart einstellungen geht das nicht ...

thx schon mal

weis vllt zufällig einer, in welcher sprache die profil datein geschrieben sind?

hab gespielt und nachm laden is pc abgestürzt und das profil is nun beschädigt. da isses noch, aber erfolge und alles weg. war lvl 34 und hab keine lust nochmal alles neu zu machen. und ein lvl 55 cheat will ich net nehmen.

ich weis ja ungefähr, was ich schon fertig hatte, würde das dann haltin die profil datei reinschreiben .

Wie Activision soeben per Pressemitteilung informierte, plant Treyarch ein zweites Mappack für Call of Duty: World at War! Als Releasezeitraum ist Juni 2009 anvisiert. Das zweite Mappack enthält nebst drei neuen Multiplayer-Spielwiesen auch eine weitere Zombie Map. Letztere ist bekanntermaßen für die deutsche Version von CoD:WW nicht verfügbar. Wie schon das erste Mappack wird auch das Zweite für alle drei Plattformen veröffentlicht - Xbox, PS3 und letztlich auch für PC.

In der Multiplayer-Map "Banzai" kämpft ihr tief im Feindgebiet an einer kleinen Brücke, während ihr auf "Corrosion" in einem zerstörten russischen Güter-Bahnhof um den Sieg kämpft. Auf der Map "Sub Pens" geht es auf einer U-Boot Basis heiss her. "Shi No Numa" heisst die neue Zombie-Map und soll eine gänzlich neue Co-Op Erfahrung mit sich bringen. Die Zombies kriechen aus Sümpfen. Fallen, "Hell Hounds" und eine neue Waffe - die Wunderwaffe DG-2 - sollen für Spannung und Spass sorgen.

Es bleibt also spannend. Und es ist schön zu sehen, dass Treyarch sichtlich bemüht ist ihr Versprechen, das sie uns gegenüber auf dem Abendessen nach der Gamesconvention in Leipzig gegeben haben, die Community besser zu supporten, einzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den richtigen WLan komponenten gehts ohne Probleme. WLan Sticks sind meiner Erfahrung nacht nicht geeignet, aber Karten mit vernünftiger Software sollten eher selten Probleme machen. Es gibt ein Tool das nennt sich Wireless Zero Shutdown, probier das mal. Das stellt das ständige suchen von neuen Access Points bzw Routern in der Umgebung aus - wenns immer nach der gleichen Zeit laggt, liegt es vermutlich daran. Schalte auch mal bei ausführen -> "services.msc" den Dienst "Drahtlose Netzwerkkonfiguration" aus (auf deaktivieren). Dann wird das WLan nicht mehr durch Windows Konfiguriert (ist glaube ich im Prinzip das gleiche wie Wireless Zero, allerdings dauerhaft). Ansonsten mal andere, vllt auch ältere Treiber testen.
Mit Wireless Zero hats funktioniert. Danke!

hi , ich hab ein problem bei cod5 . und zwar hab ich in den gesichtern beim sp immer weiße punkte oder flecken, besonders gut zu sehen wenn die jeweiligen personen vor hellen hintergründen stehen. treiber sind die neusten u gepatcht hab ich auf 1.2 . die flecken sind nur in den gesichtern zu finden , nirgends sonst. weiß jmd rat?

danke mfg

ich poste das mal hier, um nicht extra nen neuen Thread aufmachen zu müssen.

bei mir stürzen CoD2, CoD4 und CoD5 immer im Multiplayer ab. Ca. eine Minute nach dem ich auf nem Server komme gibt es Grafikfehler, oder das Bild friert einfach ein.. ich komme dann nicht mal mehr mit STRG+ALT+ENTF raus, sondern muss neustarten.

Das komische an der Sache ist dass das wirklich nur bei Call of Duty's passiert. Steamspiele wie Counter Strike oder Day of Defeat laufen 1a, genauso wie Battlefield 2, oder Company of Heroes oder Empire Total War.

Ich die Grakatreiber schonmal neu draufgehaun (vorher alle Reste entfert), hat allerdings nicht geholfen. Ich auch auch schonmal einen älteren Treiber Probiert, hat auch nicht geholfen, genauso wie eine neuinstalltion von CoD4.

Ich habe auch schon den Ram mehrere Stunden mit Prime getestet, keine Fehler, auch 3D Mark 06 läuft ohne Probleme, genauso wie Prime.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

so hab jetzt auf 1.4.1 gepatcht hat sich aber nix getan.

hier ma n bild von dem prob:

Hab auch die Karte und damit keine Probleme.
Kannst du mit den paar Punkten denn nicht leben? Ein Soldat hat auch mal Windpocken^^

bin halt perfektionist ^^ u wenn dus einmal gesehen hast stresst das einfach ^^, nat isses nichts schwerwiegendes , aber irgendwie seltsam . kann ja sein dass mal jmd bescheid weiß was das sein könnte:-)

komisch ich kann auf einige server nicht connecten. unable to connect. duplicate qport... irgendwas.

hab mein sys neu aufgesetzt und auch alles wie pb und patches installiert.
echt komisch hatte vorher dieses prob nicht. erst seit der neuinstall

komisch auf unserem server laufen ja jetzt promod + custom maps. die maprotation läuft auch ohne ausfälle aber dennoch haben wohl mache das prob das beim laden einer map sich dies immer und immer wiederholt und er nicht aufhört zu laden. jemand ne idee ? ist für gäste natürlich beschissen. rotation läuft aber heisst der server macht keine probs. download ist mit max. leitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh