[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone


Habs auch schon gelesen. :shake:


Mal wieder ne ganz tolle Nachricht von Activision für uns:

Während Konsoleros zwischen 3 verschiedenen Versionen von den Spiel wählen können, werden die PCler mal wieder wie der letzte Dreck behandelt und es gibt nur die ganz normlae Version, die aber auch schon 60€ kosten soll. :mad: Erst ne Serie anfangen, die auf den PC weltweit bekannt und erfolgreich wird und dann, wenn man merkt, dass man mit den Konsoleros mehr Geld verdient sind die PCler scheißegal. Mal sehen, ob das nächste Call of Duty gleich nur für Konsolen kommt. :mad:


30.07.2009 - Keine Spezial-Editionen für PC

4players schrieb:
In der letzten Woche hat es sich angedeutet und mittlerweile bestätigt: Für PC-Spieler wird es weder die "Prestige Edition" (mit dem Nachtsichtgerät) noch die "Hardened Edition" (Steelbook, "Hinter den Kulissen"-DVD, Artwork-Buch, Downloadcode für Call of Duty 1) geben - dies bestätigten der PR-Sprecher von Activision Blizzard sowie der Community-Manager von Infinity Ward gegenüber Bigdownload. Ein Grund für diese Entscheidung wurde nicht genannt.

Well get ready for some bad news. IGN is reporting (and Big Download has confirmed via an PR rep with publisher Activision) that the Hardened Edition won't be made available to PC players either, at least according to Infinity Ward's community mananger Robert Bowling. We haven't gotten a reason yet as to why PC players are being left (again) out in the cold in regards to getting the same kinds of editions as their console counterparts will have a chance to purchase.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ pes

Cod4 kam im November 2007 raus.

3 Jahre? xD
 
von mir aus sollen sie doch ihren "special-extended-prestige-hardend"-kram dort hinschieben wo's finster is...
und wenn sie es noch so forcieren, ich kauf mir keine konsole!

seit activision einen auf ea macht kommt mir das... :kotz:
 
ich weiß nicht wieso alle so rumheulen wenn das Spiel mal 10€ mehr kostet.
Wer sich für 50€ ein Spiel kaufen kann, kann es sich auch für 60€ leisten.

Wenn dann auch die qualität des Spiels (bugfrei) stimmt, sind doch dann auch wieder alle zufrieden.

Zudem könnt ihr doch das Spiel auch in UK bestellen...

klar können sich die meisten die 10€ mehr leisten
aber wenn man das immer so sieht...wo soll das mal ändern? bei 100€? oder gar mehr?
man kann sich außerdem mehr spiele leisten (5x60 = 6x50)

und was schlimmer ist: die 10€ mehr sind nicht begründet: etwa aufgebohrter SP oder MP. oder mehr in der schachtel. es ist alles das gleiche, nur will man dem kunden mehr abnehmen. und viele dumme nehmen das ohne zu murren hin!!!

durch diese politik ist es fast sicher das die zahlen der raubkopien wieder ein stück nach oben gehen
 
ich spiele das spiel in 1680x1050 und alles so hoch wie es geht. auch af. doch mir ist aufgefallen, das objekte in der ferne verschwinden wenn ich zurückgehe. gehe ich vor, dann sind sie wieder da. ist das normal. hier 2 screens, zu sehen an den flaschen weiter unten und den kartons im haus:



 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn man sich die Preise anschaut, dann weiss man auch welcher part an Hardware bzw dessen Besitzer das Spiel am meisten gekauft hat...wie so oft in letzter Zeit ist es der Konsolenbereich. Das ist auch der Grund warum nicht so intensiv an der Grafik verbessert wird.
Konsum und der daraus entstehende Profit steht an 1. Stelle. Da können wir PC Junkies einfach nicht mithalten, da der PC einfach zu teuer ist in Zeiten der Finanzkrise.
 
ach so schlimm sehe ich das garnicht.

die grafik bei den spielen heiutzutage ist gut genug.

die konsolen bremsen das nicht aus.

es ist noch eher so das es viele titel gibt die noch teure pc hardware vorraussetzen um flüssig zu laufen.

solange diese titel nicht mit mainstream hardware laufen wird eine neue grafik auch nicht wirklich standard.

aber war ja schon immer so.

damals als doom 3 und far cry raus kahm hielten diese grafik stufen auch ihre 4 jahre bevor was wirklich schöneres kahm.

so ähnlich ists zz mit crysis.

außerdem wird der preis für cod 6 eh nach ein paar wochen oder monaten fallen.

so werden nur die abgegriffen die auf das spiel warten und nix anderes zum zocken haben.
 
Ja, ich zocke auch auf 1680x1050 und alles voll aufgedreht und bei mir ist es auch so
 
Das merkt man ganz gut, wenn man als Scharfschütze unterwegs ist. z.B auf Overgrown kann man die Gegner meißtens besser "normal" sehen, wenn man dann rannzoom ist aufeinmal ganz viel Gras um den Feind ^^ - Auf Pipeline genauso, die Sniper die sich auf dem Hügel hinlegen, kann ich ohne zoom wesentlich besser erkennen, als mit ;)
 
@Nighteye Ist das dein Ernst?
Schau dir mal diese News an:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-den-Konsolen-nur-mit-600p/Action-Spiel/News/

Die müssen auf den beiden veralteten Konsolen die Auflösung schon auf 1.024 x 600 (nicht einmal die "normalen" 768) Pixeln runterregeln!

Konsolen bremsen heftigst und wenn man bedenkt, dass dies noch bis 2012 (weil nach Analysen, einer mir nicht mehr bekannten Quelle, die meisten Spieler immer noch kein HD-fähigen TV haben und somit bessere Konsolen keinen Sinn machen!) so weiter laufen soll - na dann gute Nacht!

Auf dem PC brauchst du nur eine Mittelklassegrafikkarte (80 bis 100€), um das Spiel in sehr guter Qualität zocken zu können.

Und zum Preis der PC Version:
Theoretisch kann sich jeder die 10 Euro mehr leisten, wenn jener sich auch die "normalen" 50€ (über 100 Mark!) leisten kann.

Dieser Mehrpreis ist aber nicht durch mehr Quantität oder sogar Qualität begründet, sondern einfach nur deshalb, weil sich Call of Duty 4 so toll verkauft hat und man diesen Umstand nun einfach mal ausnutzen möchte!

Activision hat in einem Kommentar dazu gesagt, dass sie diese Strategie noch einmal überdenken werden, wenn jene nicht aufgeht -sprich die Käufer haben es in der Hand, ob bald jedes erfolgreicher Spiel teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye Ist das dein Ernst?
Schau dir mal diese News an:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-den-Konsolen-nur-mit-600p/Action-Spiel/News/

Die müssen auf den beiden veralteten Konsolen die Auflösung schon auf 1.024 x 600 (nicht einmal die "normalen" 768) Pixeln runterregeln!

Konsolen bremsen heftigst und wenn man bedenkt, dass dies noch bis 2012 (weil nach Analysen, einer mir nicht mehr bekannten Quelle, die meisten Spieler immer noch kein HD-fähigen TV haben und somit bessere Konsolen keinen Sinn machen!) so weiter laufen soll - na dann gute Nacht!

Auf dem PC brauchst du nur eine Mittelklassegrafikkarte (80 bis 100€), um das Spiel in sehr guter Qualität zocken zu können.

Und zum Preis der PC Version:
Theoretisch kann sich jeder die 10 Euro mehr leisten, wenn jener sich auch die "normalen" 50€ (über 100 Mark!) leisten kann.

Dieser Mehrpreis ist aber nicht durch mehr Quantität oder sogar Qualität begründet, sondern einfach nur deshalb, weil sich Call of Duty 4 so toll verkauft hat und man diesen Umstand nun einfach mal ausnutzen möchte!

Activision hat in einem Kommentar dazu gesagt, dass sie diese Strategie noch einmal überdenken werden, wenn jene nicht aufgeht -sprich die Käufer haben es in der Hand, ob bald jedes erfolgreicher Spiel teurer wird.

sorry du hast keine Ahnung.
In dem Artikel sieht man mal wieder wundervoll das (auch) PCGH keine Ahnung von Konsolen hat.

PS3 technisch veraltet? :lol: guter Witz

Zu den 10€
Die Konsolenspiele kosten alle 10€ mehr wie die PC Spiele, wieso sollen denn diese nicht gleichviel kosten?
Immerhin gibt es bei der PS3 keine und bei der Xbox360 kaum Raubkopiererei.
Und was ich so in den letzten paar Seiten hier gelesen habe, haben sich mehrere als Filesharer bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den 10€
Die Konsolenspiele kosten alle 10€ mehr wie die PC Spiele, wieso sollen denn diese nicht gleichviel kosten

da hat wohl jemand nen goldesel zuhause stehen:hmm:

hab mich um MW2 nicht mehr gekümmert nur grade mal aus langeweile hier rein geschaut
nen freund hat die "nachtsichtversion" für die konsole vorbestellt
nu guck ich mit mein PC in die röhre
ganz toll
schade das immer mehr die selbe firmenpolitik wie EA annehmen
es lohnt sich bald schon gar nicht mehr den rechner aufzurüsten
alte GUTE spiele laufen mehr als ordentlich bei mir und der ganze neue dreck ist langweilig völlig inovationslos und viel zu anspruchsvoll (an die hardware) für die grafik
(bestes beispiel crysis erschreckend langweilige story wenn ich mir trailer und berichte in zeitschriften anschaue WIE crysis WIRKLICH werden sollte)
 
PS3 technisch veraltet? :lol: guter Witz

Konsolen werden technisch immer veralteter sein als ein PC.
Das macht nun mal eine Konsole aus, sie ist uptodate, wenn sie erscheint und schon 6 Monate später kann sie schon technich hinter her hängen.
Seinen PC hingegen kann man einfach aufrüsten.

So ist es und so wirds auch bleiben. Jeder der das nicht einsieht ist etwas :stupid:
 
das problem ist nur das die konsolen spiele exakt auf das system der konsole abgestimmt sind und so auch auf "älterer" hardware ähnlich gut laufen wie auf ner vermeintlichen Top PC Hardware.

Aber trotzdem mag ich PC's lieber ;)
 
@PES Forever Achso, also die Technik hat sich seit dem Start der PS3 nicht weiter entwickelt. KLARO! Hätte ich doch drauf kommen sollen. Ich Doofi ich ... NATÖöÖRLICH ist sie immer noch das Maß aller Dinge und vieeeellllll besser als jeder PC, sie hat auch sogar 7 Kerne! Die braucht man auch bei 7 schlechten Prozessoren ...

PS: Ich hatte auch eine PS3, nicht dass du jetzt denkst, ich sei ein Fanboy von einer anderen Konsole oder sonst etwas.
Spiel mal GTA4 auf PS3 und dann auf dem PC, merkst etwas? Wenn nicht, dann hat die Diskussion eh keinen Sinn.

@Hanswurst Deine Meinung teile ich schon eher, da es nun einmal nur eine Hardwarebasis je Hersteller gibt und somit besser optimiert werden kann, trotzdem müssen die Softwarehersteller schon jetzt (bzw. tun es schon länger) abstrichen machen.

Fast jedes Spiel auf den Konsolen läuft nur mit 720p, welches gerade einmal 1360x768 Pixel sind und auf dem PC nur lächerlich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, nu stellt euch mal nicht so an. Wer sich Spiele für 50€ am Releasedatum leisten kann, der kann auch mal 60 € bezahlen.
Und für diejenigen, die es sich wirklich nicht leisten können, wird es nach geraumer Zeit sicher ein Sonderangebot vom Markt mit dem Planeten oder mit den 2 M's geben.

Man kann sich natürlich auch schlau machen, gerade in Zeiten der Finanzkrise, wo gerade der Kurs am schwächeln ist und es sich dort bestellen.
In den UK habe ich mir das Spiel für 29.99 Pfund vorbestellen lassen.
Mit Verpackung und Versand kostet mich das maximal ~40 €
 
naja, Pixel hin oder her. Wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich es bei maximalsten Einstellungen geniessen können und auf keinerlei verzichten wollen... Trotz ein paar Softwareseitige Änderungen denke ich nicht das ich da arge Probleme mit bekommen werde. Das eine oder andere Geruckel hat da wohl eher was mit Microrucklern zu tun oder generell ein ATI-Problem welches sich wahrscheinlich mit dem kauf der GTX380 lösen wird.
Natürlich ist man einer Konsole so überlegen, dafür ist es dann aber auch mal eben um einiges teurer...aber wozu kauft man es sich denn?! um sich selbst zu verwöhnen. Mit schlechter Grafik kann ich nichts anfangen und macht auch kein spaß zu spielen. Die Grafik des Spiels finde ich schon nicht schlecht. Beim 1. mal war ich sooo begeistert...aber beim genaueren Hinschauen 1920x1200 alles max fallen einem aber immer mehr Sachen auf wo man sich wünschen würde das eine oder andere noch rausholen zu können.

Wo ich schonmal dabei bin was die Grafik anbelangt...gibts ne uncut Version?
Ich schätze mal wenn, dann wird es so laufen wie bei FEAR2.
 
Konsolen werden technisch immer veralteter sein als ein PC.
Das macht nun mal eine Konsole aus, sie ist uptodate, wenn sie erscheint und schon 6 Monate später kann sie schon technich hinter her hängen.
Seinen PC hingegen kann man einfach aufrüsten.

So ist es und so wirds auch bleiben. Jeder der das nicht einsieht ist etwas :stupid:

Welcher aktuelle PC schafft eine Rechenleistung von 204,8 GigaFLOPS?
 
Ich überlege mich MW2 in die UK zu vorbestellen. da ist er ja noch billiger als COD4:MW hier nach ein halbes jahr war.(durchschnittspreis, schnäppchen ausgeschlossen)

Ich verstehe aber nicht warum alle hier sich so über den preis aufregen. entwieder Ihr kauft das spiel beim release oder wartet bis es billiger ist oder im schlimmsten fall kauft ihr es euch gar nicht. Die leute die es haben wollen kaufen zum erhobenen preis hier in DE oder etwas billiger in UK. Asserdem können wir über jedes spiel wohl ein discussion anfangen ob es "kaufwurdig" ist.

Nür um deutlich zu sein.. ich finde 60€ auch eine ganze menge. suche mir deswegen auch den alternative. aber wenn wir alle ganz ehrlich sind wissen wir das die preise über die letzte jahren gestiegen sind.. und das auch weiter machen werden.
Jedoch senken die preise gleichzeitig. Wo Frontlines Fuel of War rauskam kostet diese auch um die 45 €. ich hab das spiel 3 monaten später für ein zehner gekauft.

(ich will keine verletzen.. möchte nür auch mal wieder dampf ablassen.. ha ha ha)
Ich freue mich auf jeden fall über die entwickelungen die IW versuchen zu machen.
Hoffe auch das die weiter machen!
Jetzt müß ich nür noch heute abend unter mein tisch klettern um den recherkasten aus zu bauen.. Müßte mal messen wieviel platz ich hab für ein neue Graka... mein 8600GT ist wohl noch ok.. aber ich kann CoD4 schon nicht maximal spielen.. Bekommen auch immer beim wieder starten das spiels den meldung das ich das nicht richtig abgeschlossen hab. und das ich besser das spiel in sichere modus starten kann. ( das heißt 800*600 usw.)
hat jemanden hier die gleiche erfährung? und vielleicht noch tipps.. so ganz neben bei.. :P

Kinder habt einander lieb..Wir als rechner und zock gemeinde mussen doch zusammen halten...nicht einander bekampfen!
 
um mal auf deine Frage zu antworten:
Meiner.

Graka + CPU = 346 GFLOPs + 69 GFLOPs
Macht gesamt 415 GFlOPs

Sorry, konnte net widerstehen, hättest schreiben sollen "welche aktuelle CPU ect..."
:d

Kein Problem ;). Ich wollte damit sagen, dass die aktuelle Konsolengenerationen noch nicht veraltet ist, jedenfalls die PS3 nicht. Von der Leistung der XBOX 360 hab ich keine Ahnung.

Und nebenbei, COD4 und COD5 waren auf den Konsolen auch schon 600p.
 
was bringt dir eine schnelle CPU wenn die graka nicht mithalten kann?
beides muss ausgewogen vorhanden sein. und im grunde ist cell eh nur ein hype für die PS3 fanboys.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh