[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

pff, das sagt nix aus. wie hoch ist denn die native auflösung von dem spiel? es gibt zu genüge konsolenspiele die erst argweit hochgerechnet werden müssen für die ausgabe. cod4 war gerade mal 600p.

würde man die gleichen auflösungen fahren, würden die konsolen gnadenlos untergehen. da bringt dir eine dicke CPU nur was bei massenhaft KI, was man heut zutage eh selten antrifft. und die paar scriptevents bei cod fallen da eh nicht ins gewicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte es geht hier um das Spiel Modern Warfare 2 und nicht um Modern Flamewar 2k...
 
Welcher aktuelle PC schafft eine Rechenleistung von 204,8 GigaFLOPS?

Was nützen dir diese GigaFlummis, oh pardon GigaFlops?
Das ist ein theoretischer Wert und nun?

Eine Konsole gibt Spiele aus -sprich was hinten raus kommt zählt!
Und das ist nicht mehr viel, bzw. muss technisch beschnitten werden.
 
Na, nu stellt euch mal nicht so an. Wer sich Spiele für 50€ am Releasedatum leisten kann, der kann auch mal 60 € bezahlen.
Und für diejenigen, die es sich wirklich nicht leisten können, wird es nach geraumer Zeit sicher ein Sonderangebot vom Markt mit dem Planeten oder mit den 2 M's geben.

Man kann sich natürlich auch schlau machen, gerade in Zeiten der Finanzkrise, wo gerade der Kurs am schwächeln ist und es sich dort bestellen.
In den UK habe ich mir das Spiel für 29.99 Pfund vorbestellen lassen.
Mit Verpackung und Versand kostet mich das maximal ~40 €

Und wer 60 Euro zahlen kann, kann auch 70 ausgeben. Und wer 70 ausgeben kann, kann auch irgendwann 80 ausgegen. Und wer 80 ausgeben kann, der kann . . . . . . merkst du was?
Das man das Spiel locker für die Hälfte bekommen kann wissen wohl die meisten. Aber darum gehts ja eben nicht. Es geht darum, dass Activision den " empfohlenen Verkaufspreis " auf 60 gesetzt hat.
Und wenn ich dann sowas lese wie:
" Mit der Preiserhöhung reagiert Activision laut Analysten auf den aktuell schwachen Spielemarkt, die Finanzkrise und den schwachen Dollar. "
kann ich nur lachen. Bei so nem Verhalten muss man ja die Raubkopierer und Downloader schon verstehen :rolleyes:
 
ja kann ich nur zustimmen.

hat es einmal mit der preiserhöhung von top-spielen geklappt kann man darauf warten das andere publisher nachziehen werden.
die preise werden sich dann schnell höher einpendeln meiner meinung nach.

zudem hat das argument "ein paar monate nach release gibt es das game eh billiger" keine bedeutung wenn man den preis von cod4 über die 2 jahre seit release betrachtet.
erst vor kurzen wurde der preis auf ca.25€ gesenkt.
activision wird hier mit seinem blockbuster-game mit sicherheit wieder genauso verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal so für cod 4 hat sich der preiß auch gelohnt meiner meinung nach.

Bock habe ich auch auf den 2 (5) teil aber ob ich jetzt unbedingt die 10 euro mehr zahle weiß ich nicht.
Ich glaube da wird die Metro Gruppe sich aber noch was einfallen lassen wie bei fast jeden top titel der raus kommt.
 
Vor allem ist das auch total sinnlos den Preis der Konsolenversion anzupassen. Das Konsolenspiele teurer sind hatte schon immer einen Grund, und zwar wel der Publisher immer noch ordentliche Lizenzgebühren an Microsoft oder Sony zahlen muss, oder auch die Produktion auf Bluray bisschen teurer als DVD ist.
Und wenn der Dollarkurs halt so schwach ist, dann sollen sie das Spiel in den USA halt ordentlich vom Preis anziehen. Ich versteh nicht wieso Europa da immer herhalten muss.
 
Und wer 60 Euro zahlen kann, kann auch 70 ausgeben. Und wer 70 ausgeben kann, kann auch irgendwann 80 ausgegen. Und wer 80 ausgeben kann, der kann . . . . . . merkst du was?
Das man das Spiel locker für die Hälfte bekommen kann wissen wohl die meisten. Aber darum gehts ja eben nicht. Es geht darum, dass Activision den " empfohlenen Verkaufspreis " auf 60 gesetzt hat.
Und wenn ich dann sowas lese wie:
" Mit der Preiserhöhung reagiert Activision laut Analysten auf den aktuell schwachen Spielemarkt, die Finanzkrise und den schwachen Dollar. "
kann ich nur lachen. Bei so nem Verhalten muss man ja die Raubkopierer und Downloader schon verstehen :rolleyes:

naja, für ein gutes Spiel ist man gerade noch bereit 60,-€ auszugeben...danach wäre ich mir persönlich zu geizig dazu.
Was die Finanzkrise anbelangt sollte Activision ja eigendlich gerade das Game günstig machen um von der breiten Masse förmlich überrannt zu werden. Wie die Aktion mit Win7...:fresse: und schon ist der Schutz vor Raubkopierern FAST sinnfrei - hehe
Haben die eigendlich irgendwas neues rausgebracht?
Ich meine es gibt mittlerweile viele Arten von Schutz wie FC2 um nur einen zu nennen. Oder wie die Filmindustrie den Kopierschutz mit zwei übernanderprojezierten Filmen jetzt arbeitet...sehr erfolgreich sogar.

zudem hat das argument "ein paar monate nach release gibt es das game eh billiger" keine bedeutung wenn man den preis von cod4 über die 2 jahre seit release betrachtet.
erst vor kurzen wurde der preis auf ca.25€ gesenkt.

Ich habe es mir dann offiziell für 10,-€ von nem Kollegen gekauft weil er nach 2 Monaten keine Lust mehr hatte :banana:...dann kann ich jetzt mal 50,-€ mehr ausgeben :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all

hab das Game gestern auch gekauft. Spiele nur MP. Eine frage hab ich an euch, wie schafft man es den Hubschrauber zu bekommen der oben rumfliegt ?
 
mp

Hey,
bin grad am überlegen ob ich mir nicht COD5 anschaffen soll....
Ist überhaupt noch was los im MP? ;)
Ist es im MP genauso wie in COD4 -> einfach nur gemetzel?

greeetz
 
Besser als cod4 im MP und ja, es ist der Teufel los ;)

...und wird auch nicht so schnell langweilig, da es verdammt viele offiziele maps gibt....
 
Hatte letztens auch überlegt es mir noch zuzulegen, aber in knapp 3 Monaten kommt schon MW2 und WW2-Shooter kann ich eh nicht mehr sehn ^^
Von daher warte ich lieber, zocke nochn bissl CoD4 und werde dann bei MW2 zuschlagen :d
 
naja mw wird ein aufguss von cod4. Das Video das raus ist ist ja nicht wirklich berauschend, gleiche grafik wie cod 4 - praktisch ein addon dass sich der Publisher vergolden lässt.

Noch dazu soll MW2 satte 60€ kosten, statt wie üblich 49€. Das ist doch ein Witz. Eher müssten sie es für 40 oder 30€ verkaufen, stattdessen erhöhen die den Preis.

Das mach ich nicht mit und hoffe dass sich da einige am Boykott beteiligen, damit der Publisher merkt, das wir uns nicht alles gefallen lassen, sonst wird es Gang und Gäbe 60€ für ein Spiel zu zahlen....
 
Zum einen werd ich keine 60€ für das Spiel ausgeben - man muss halt nur wissen, wo man kauft ;) - und außerdem (ich weiß, garantiert schon oft gehört) ist Grafik nicht alles! Ich war zunächst auch skeptisch was MW2 angeht, aber das MP-Video, was vor Kurzem rausgekommen ist, hat mich einfach mal überzeugt! Viele neue Features, die nach verdammt viel Spaß aussehen! :)

Zum Thema "Aufguss": In meinen Augen ist CoD5 ein reinster Aufguss...
 
Cod5 beinhaltet aber ein neues Szenario. Welche neuen Features meinst du bei MW2?

Grafik ist nicht alles - aber bei einem extrem teuren Spiel kann ich voraussetzen, dass nicht die gleiche Grafik wie vor 2 Jahren vorherrscht und dessen Engine auf Cod2 basiert was schon zig Jahre auf dem Buckel hat...

Wo kaufst du denn? I.d.R. gibts da bei Spielen oft ja nur wenige Euro Differenz zwischen den Händlern...
 
Ich weiß noch nicht, wo ich es kaufen werde. Ich such mir halt den günstigsten Händler raus... Bei Okaysoft kann man sich bspw jetzt schon die englische Version für 51,50€ vorbestellen. Klar kommen da auch noch Versandkosten drauf, aber bei 60€ fürs Spiel ist das auch der Fall ;)

CoD5 bietet ein neues Szenario? WW2 kam wohl noch nicht oft genug vor und auch wenns in diesem Fall teilweise(!) an weniger "verbrauchten" Orten spielt, sind keine wirklich neuen dabei soweit ich weiß. Und wieder ein Spiel mit den gleichen Waffen wie ca 100 andere Spiele zuvor brauch ich nun wirklich nicht.
Achja: CoD5 hat ja nicht zufällig die selbe Engine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch ein "neues" Szenario im Vergleich zu Cod4.

Ich mag auch aktuelle Szenarios lieber, aber mf2 scheint ja wirklich exakt in die gleiche Kerbe wie cod4 zu schlagen und da ist garnichts neu dran... und das Argument mit den gleichen Waffen zieht da auch ;)

Cod5 ist ja auch schon ein Jahr alt und selbst da wars schon ne Sauerei, dass die immernoch die alte Engine verwenden. Wenn der Preis von MF2 nur halbsoteuer wäre, hätte ich damit auch garkein problem es zu kaufen - aber so nicht. 60€, die spinnen doch !!
 
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden, was das Szenario angeht ^^

Aber es ändert auch nichts daran, dass ich(!) keine WW2-Shooter mehr sehen kann. Und MW2 mag jetzt auch nicht revolutionär werden, aber ich kann dem Szenario mehr abgewinnen. Die Story vom ersten MW fand ich einfach nur packend! Ein echter Thriller in meinen Augen! Nun wird die Story um Soap halt fortgesetzt. Find ich persönlich halb so wild.
Der MP von CoD4 macht mir auch heute noch Spaß und wenn dann bei MW2 einfach nur neue Karten/Waffen/Features dazukommen, solls mir Recht sein! :)

Ich will ja jetzt auch nicht CoD5 schlechtreden, es sagt mir(!) halt nur nicht zu und damit hats sich für mich. :)

Und Grafik ist für mich immer nur zweitrangig (wenn überhaupt), solange der Rest Spaß macht und es nicht wie eine Pixel-Matsch-Party aussieht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab da en Problem seit neustem mit meinen CoD4.
SP lässt sich einfach starten und man kann zocken, aber mein MP gibt schon "Keine Rückmeldung" wenn der Ladescreen im Win kommt, verabschieded sich einfach...

Is auf einmal passiert.. kA wieso, hab nix neues auffm PC oder dran rum geschraubt, habs auch schon ma neu installt, keine wirkung.


Sys: WinXP x86 SP3
GeForce9800GT 512MB
 
onboard soundkarte ? wenn ja starte den mp mal mit nem eingestecken headset an den front anschlüssen
 
sers leute, wie würdet ihr nem anfänger in dem game den einstieg in den multiplayer modus von dem game erleichtern? oder was sollt eich beachten? hab schonmal gezockt aber halt nie richtig, das soll sich nun ändern. einer ne idee?
 
auf Public Servern mit Promod spielen.
Sonst gibts da keinen Tipp oder so.

Du musst ins kalte Wasser springen und dann wirst du tag für tag besser.
Am besten ist es wenn du durch den SP einen Eindruck von den Waffen hast und du evtl schon weißt mit welcher du am besten umgehen kannst.
 
auf Public Servern mit Promod spielen.
Sonst gibts da keinen Tipp oder so.

Du musst ins kalte Wasser springen und dann wirst du tag für tag besser.
Am besten ist es wenn du durch den SP einen Eindruck von den Waffen hast und du evtl schon weißt mit welcher du am besten umgehen kannst.

ok thx, naja ist halt so, ich merk mir eich die waffen namen ned so, ich zock eben sonst mit der die kommt xDD

aber nun will ich shcon mal bissle besser werden.

Die meiste Zeit zocke ich in den Ferien morgens so 1-2h, vllt dann noch abends eine.
 
naja als anfänger solltest du erstmal die finger von promod-servern lassen, als "noob" kann man dort schnell mal verzweifeln. ;)

übe erstmal auf servern die den non-hc modus am laufen haben, nach einer weile kannst dann hc oder promod spielen (je nach gusto).
mache dich mit den waffen vertraut,und finde heraus was am besten deinem stil entspricht.
spiele regelmäßig auf servern mit höchstens 16 -20slots (alles darüber ist nur sinnfreies geballere ohne hirn)
lass dich von rückschlägen nicht entmutigen, selbst "pros" finden immer wieder einen der besser ist als sie selbst.

evnt. schließt du dich einem fun-clan/squad an, so kannst du immer mit den selben leuten üben, was einiges bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, man KANN durchaus auch direkt bei hardcore einsteigen. grad gegen bessere spieler isses an sich IMHO sogar schwerer, im normalen modus dann kills zu landen, weil man die ja öfter treffen muss und die guten spieler wiederum wissen, wie man gut ausweichen kann ^^ und bei halbwegs vollen servern hat man im grunde auch fast immer radar verfügbar, weil dann alle nase lang einer mal 3 kills am stück hatte und die aufklärungsdrohne rufen kann.

man muss bei HCore nur aufpassen: es gibt keine granatenwarnung, also wenn du das schöne "ting-tickedingding" hörst: LAUF! und es gibt auch keine munitionsanzeige, aber das is bei MP eh die hauptregel nummer 1: IMMMÄÄÄÄ nachladen! :d

man sollte sich aber in jedem falle nen team-deathmatch server suchen. "frei für alle" kann frustrierend sein, wenn da 2-3 "pros" mit auf dem feld sind. und die anderen spielmodi sind halt nochmal "komplizierter" für anfänger. ich spiel am liebsten mit 8-15 mann auf jeder seite, wobei es natürlich von der map abhängt.

du kannst auch mal nen server suchen, wo den ganzen tag die gleiche map läuft, damit du in "vertrauter" umgebung länger üben kannst. ich hab zB gemerkt, dass man grad bei ner map, die man noch nicht gut kennt, oft gar nicht weiß, dass man grad extrem dämlich positioniert ist und von wo evtl. gegner herkommen können.


ansonsten einfach üben, und im laufe der zeit schaltest du ja mehr waffen und auch nützliche extras wie bessere zielfernrohre frei, da wirst du schon merken, dass die eine waffe dir besser liegt und auch für die eine map ne andere waffe besser is, und/oder ein anderes zielfernrohr.

man kann sich 5 klassen selber zusammenstellen, wo du selber entscheiden kannst, welche waffe du dabei hast und welche eigenschaften du als spieler hast, wobei manche je nach spielmodus unnütz sind oder besonders sinvoll. ich hab zB eine "schleicher"-klasse, ne sniperklasse usw. und auch deine persönlichen extras sind je nach level und spielweise mehr oder weniger sinnvoll. wenn du zB gerne unbemerkt hinter die feindlichen linien schleichst, wäre ne waffe mit schalldämpfer und dazu noch die eigenschaft drohnenstörer perfekt. bei anderer spielweise is aber vlt. ne höhere schusskraft das bessere extra.

aber das wirst du beim spielen schon merken. man muss sich halt damit abfinden: selbst leute, die lange spielen und alle extras freigespielt haben, stehen bei nem match schonmal mit 5 zu 40 kills da... aber dann freu dich umso mehr, wenn du nach 6 toden mal direkt sogar 2 am stück erledigst - was hab ICH mich gefreut, als ich meinen ersten heli rufen durfte :d

ach ja: auf vielen servern sind granat/raketenwerfer verboten oder zumindest SEHR ungern gesehen, ebenfalls die eigenschaft "marytirium"- da läßt du nach deinem tod ne granate fallen, was bei nem server mit vielen teilnehmern dir dann oft kills mit einbringt, weil da eben ganz einfach viele leute rumlaufen und genau in deine granate laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem auf HC einsteigen geht durchaus - das Problem ist eher, dass man als Anfänger auf HC oft nichtmal mitbekommt wo der Gegner war :)

Ich würde fast sagen eine eingeschaltete Killcam ist wichtiger als HC oder Non-HC - da kann man nämlich dann direkt erkennen was man "falsch" gemacht hat.

Beim Modus muss ich dir recht geben - TDM ist am Einsteigerfreundlichsten. Musste selbst am eigenen Leib erfahren das Gumod + Free for All als Anfänger zb. nicht wirklich Spaß gemacht hatte (ok, waren aber zu 3/4 Spawn -> nach 2 Sek Death). Im TDM liefs dann aber gleich mal besser.

Und falls zu von HC auf Non-HC oder umgekehrt wechselst probier nochmal alle Waffen durch - je nach Modus wird dir die ein oder andere dann weitaus besser liegen ;)
 
Ach labert ned der soll gleich non hc spielen ohne irgendwelche extras und aku und ak ohne irgendnen redot oder son schmarn trainiern :p
 
auf welche waffen freut ihr euch besonders ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh