[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

wird so sein und wenn dann promod, pam4 etc rauskommen werden eh nur diese in der esl und in wars gespielt, von daher sind mir die belohnungen egal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es echt allen egal, dass es 10€ teurer sein wird? ich meine, wenn call of duty das darf, dann darf das bestimmt auch der nächste fifa teil, call of juarez, mafia 2 etc.pp oder wie soll man das verstehen? wenn die entwickler merken, dass die spieler auch bereit sind 10€ mehr zu zahlen, werden sie automatisch die preise langsam ansteigen lassen. auf einmal wird auch left 4 dead 2 10€ mehr kosten.. wo soll das bitte hinführen? die sollten die preise mal besser nach unten korrigieren, dann würden es sich auch viel mehr spieler kaufen, sodass die entwickler BEDEUTEND mehr einnehmen würde also mit solchen überteuerten preisen.
 
ist es echt allen egal, dass es 10€ teurer sein wird? ich meine, wenn call of duty das darf, dann darf das bestimmt auch der nächste fifa teil, call of juarez, mafia 2 etc.pp oder wie soll man das verstehen? wenn die entwickler merken, dass die spieler auch bereit sind 10€ mehr zu zahlen, werden sie automatisch die preise langsam ansteigen lassen. auf einmal wird auch left 4 dead 2 10€ mehr kosten.. wo soll das bitte hinführen? die sollten die preise mal besser nach unten korrigieren, dann würden es sich auch viel mehr spieler kaufen, sodass die entwickler BEDEUTEND mehr einnehmen würde also mit solchen überteuerten preisen.

...nicht


selten so ein blödsinn gelesen^^
weil ein spiel jetzt nen 10er mehr kostet machst du direkt aussagen wie "...wo soll das hinführen..."

nen MW2 ist mir 10€ mehr wert. nen L4D2 nicht.
also schon erledigt. es "führt" dahin das cod4 nen 10er mehr kostet und endet da auch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Edit: dann kaufs nicht, damit du zeigen kannst das cod4 das nicht darf
 
es ist ja auch so, dass kein zocker tatsächlich ahnung hat wieviel von den normalen 50 euro pro game überhaupt beim publisher hängen bleiben. die games haben früher schon 70, 80 oder 100 mark gekostet obwohl die herstellungskosten nur einen bruchteil von den heutigen entsprachen. ich finds auch net toll aber irgendwie kann mans auch nachvollziehen. wobei ich halt nicht gedacht hätte, dass ein MW2 damit anfängt (ich mein die offizielle ansage "wir werden den preis um 10 euro erhöhen etc"). ich denke halt das game wird doch sowieso wieder nen kassenschlager allein schon wegen dem szenario, die community lächzt doch danach, außerdem ists multiplattform. also entweder haben die da richtig kohle reingebuttert oder sie wollen einfach nur nen dicken reibach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht


selten so ein blödsinn gelesen^^
weil ein spiel jetzt nen 10er mehr kostet machst du direkt aussagen wie "...wo soll das hinführen..."

nen MW2 ist mir 10€ mehr wert. nen L4D2 nicht.
also schon erledigt. es "führt" dahin das cod4 nen 10er mehr kostet und endet da auch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Edit: dann kaufs nicht, damit du zeigen kannst das cod4 das nicht darf

Deins ist aber auch nicht logisch. Für dich ist CoD2 mehr wert, weil du nen Fan bist.
Ein Fan von L4D würde auch für L4D2 10€ mehr ausgeben. Usw. Du siehst wo das hinführt ?
Ich find die Preise eine Frechheit, dann wirds wieder nur son 8Std. Spiel.... Wahscheinlich müssen sie das Geld fürs Nightvision wieder reinholen.....
 
...nicht


selten so ein blödsinn gelesen^^
weil ein spiel jetzt nen 10er mehr kostet machst du direkt aussagen wie "...wo soll das hinführen..."

nen MW2 ist mir 10€ mehr wert. nen L4D2 nicht.
also schon erledigt. es "führt" dahin das cod4 nen 10er mehr kostet und endet da auch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Edit: dann kaufs nicht, damit du zeigen kannst das cod4 das nicht darf

ich würde eher deinen post als absoluten blödsinn interpretieren....:lol:

WOHER willst du JETZT schon wissen, dass ein MW2 10 € mehr wert ist als ein L4d2 oder Mafia 2, hast du eine glaskugel zu hause und kannst in die zukunft schauen? woher willst du jetzt schon wissen wie gut mw2 in wirklichkeit wird? wieso sollten andere publisher von erfolgreichen spielen dem beispiel von mw2 nicht folgen, nachdem sie sehen, dass sich die kiddies alle wie verrückt das spiel auch für nen 10er mehr kaufen? scheinst wohl in der schule nicht aufgepasst haben, sonst würdest du den zusammenhang meines vorherigen posts auch verstehen. wenn die entwickler sehen, dass die spieler bereit sind höhere preise zu zahlen, werden sie diese auch höher schrauben, ganz einfach. wenn man sieht, dass man seine ware für nen 10er mehr raushauen kann, wieso sollte man es nicht ausnutzen? ( natürlich kann man das nicht auf alle waren verallgemeinern)

deshalb bin ich der meinung, dass das einfach der falsche weg ist seitens der entwickler und nur dazu führt, dass noch mehr leute sich das spiel aus dem internet laden und nicht mehr kaufen..


denk mal drüber nach..

edit: polarcat hats verstanden, gibt also doch noch menschen mit verstand auf diesem planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruhig bleiben einigen wir uns darauf dass ihr beide unrecht habt hehe
 
ich würde eher deinen post als absoluten blödsinn interpretieren....:lol:

WOHER willst du JETZT schon wissen, dass ein MW2 10 € mehr wert ist als ein L4d2 oder Mafia 2, hast du eine glaskugel zu hause und kannst in die zukunft schauen? woher willst du jetzt schon wissen wie gut mw2 in wirklichkeit wird? wieso sollten andere publisher von erfolgreichen spielen dem beispiel von mw2 nicht folgen, nachdem sie sehen, dass sich die kiddies alle wie verrückt das spiel auch für nen 10er mehr kaufen? scheinst wohl in der schule nicht aufgepasst haben, sonst würdest du den zusammenhang meines vorherigen posts auch verstehen. wenn die entwickler sehen, dass die spieler bereit sind höhere preise zu zahlen, werden sie diese auch höher schrauben, ganz einfach. wenn man sieht, dass man seine ware für nen 10er mehr raushauen kann, wieso sollte man es nicht ausnutzen? ( natürlich kann man das nicht auf alle waren verallgemeinern)

deshalb bin ich der meinung, dass das einfach der falsche weg ist seitens der entwickler und nur dazu führt, dass noch mehr leute sich das spiel aus dem internet laden und nicht mehr kaufen..

aber vll kauft dir ja wieder mami oder papi das spiel, dann ist es ja ehh egal wie viel du dafür bezahlst ;)

denk mal drüber nach..

edit: polarcat hats verstanden, gibt also doch noch menschen mit verstand auf diesem planeten.

was denn hier los? warum wirst du so ausfallend?

naja egal

perks sind eh nur für public pwnage
mir kommt die ac130 gunship ownage nur irgendwie doch dezent imba vor^^
das dann auch egal das es erst bei killstreak 11 erreicht wird :P
 
was denn hier los? warum wirst du so ausfallend?

naja egal

perks sind eh nur für public pwnage
mir kommt die ac130 gunship ownage nur irgendwie doch dezent imba vor^^
das dann auch egal das es erst bei killstreak 11 erreicht wird :P

sorry, aber wenn alle leute so wie du denken würden und einfach alles hinnehmen, würde die spiele bestimmt schon an die 100€ kosten. man darf nicht alles durch die rosarote brille sehen und alles hinnehmen. ich werde mir mw2 erstmal nicht kaufen. mir auch egal, ob ich alleine damit darstehe( denke mal nicht), aber gibt noch genug andere gute spiele, die keine 60€ kosten und einen guten MP haben.

die entwickler sollten endlich mal einssehen, dass ein angemessener preis das erfolgsgehemnis schlechthin ist.

vll ein bisschen abwegig, aber siehe windows 7. ich denke nicht, dass der ansturm auf das verbesserte vista so hoch gewesen wäre, wenn es nicht für 50€ angeboten worden wäre. nicht mal die hälfte aller käufer würde den originalpreis von 120€ zahlen.. da es aber so günstig war, gingen die versionen weg wie warme semmeln und microsoft hat bestimmt auch gut gewinn damit eingefahren. mehr als wenn sie die version heute für 120€ zum vorverkaufspreis angeboten hätten.
 
das ist schon glaubhaft dass computerspiele in zukunft auf dem Niveau von konsolenspielen bepreist werden. fakt ist, dass die preiselastizität der nachfrage auf pc games eher gering ist, wem 60 EUR zu teuer sind sind tendenziell auch 50 zu teuer für etwas dass "free" zu haben ist per raubkopie.

d.h. die hersteller schöpfen einfach die zahlungswilligen konsumenten maximal ab, der rest kauft das spiel in ihren augen eh nicht. dass die nachfrage in die andere richtung (naturgemäß) eine sehr viel größere elastizität aufweist - und somit der mögliche gewinn insbesondere im zusammenhang mit den sehr geringen grenzkosten einer weiteren cod kopie im niedrigen Preisbereich liegen sollte - (bei derzeitiger Verfügbarkeit von Raubkopieen) liegt auf der hand.

was ist die schlussfolgerung? die publisher sind sicher in nächster zeit das Raubkopieproblem massiv einschränken zu können oder glauben dass der MP derartig bombastisch wird, dass die raubkopierer kaum ins gewicht fallen. da bin ich mal gespannt.
 
Ich warte erstmal ab bis die erste Euphorie verflogen ist und dann kauf ich es mir ebend 2 Monate später zum normalisierten Preis - 50 E bin ich bereit für auszugeben mehr sehe ich nicht ein.

Und wenn sie es mit dem Preis knallhart durchziehen wollen dann bleibt immer noch das Internet
 
ich will wirklich nicht OT werden hier
deshalb lösche ich diesen post auch nach ka einer stunde oder so aber mit diesem post machst du eine wirklich unqualifizierte aussage.
meinst du microsoft hat mit den 1500lizenzen bei amazon bzw. (ich weiss leider nicht wieviel insgesamt) irgendwie auch nur ansatzweise gewinn gemacht?
das ganze war nur eine reine werbeveranstaltung

jetzt mal im ernst du willst mir weiss machen das du bessere marketingstrategien drauf hast als activision?

ist ja aber auch schietegal wir können das ja per PN klären oder irgendwie anders.
sowas


geht gar nicht...

so 14 uhr haben wir spät. um 15 uhr ist dieser post hier weg

habs editiert, glaub aber nicht, dass es wegen deiner "drohung" war...
 
Ich warte erstmal ab bis die erste Euphorie verflogen ist und dann kauf ich es mir ebend 2 Monate später zum normalisierten Preis - 50 E bin ich bereit für auszugeben mehr sehe ich nicht ein.

Und wenn sie es mit dem Preis knallhart durchziehen wollen dann bleibt immer noch das Internet

ja klar aber den MP wirst dann nur über hamachi hinkriegen
(bzw. wenn es wie bei SC2 wird dann auch nicht) und es kommt bei dem spiel ja nur auf den MP an. der SP der ist in paar stunden gegessen und keine 30€ wert.
von daher wird es activision schon können den kaufpreis so hoch zu halten.
WENN da nicht die schreie aus der community kommen.
bestes beispiel: no patch no server

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

was denn für eine drohung?

oh man ich bin hier raus
 
klingt sehr komisch, aber ich tippe auf die nat sessions... gibt es logs vom router die man prüfen kann? falls nicht... ich habe das problem, dass es soviele server gibt, und wenn ich mir die gesamte liste lade, die sessions den router ins strudeln bringen :d dh bei ein paar hundert drück ich esc und dann klappt alles...
ist nur bei cod so :/

so long
 
danke erstmal für die antwort! :)

aber was genau kann man da jetzt machen?
logs, meint er, sind nicht zu finden...
und was genau sind diese "nat sessions"? bin in dem gebiet nicht so bewandert ^^
 
im Vorfeld Bericht zu erstatten das ein Produkt teurer sein wird als z.B. ein vergleichbares, zeugt von der Überzeugung der Vertreiber das das Produkt auch gekauft wird.... und zwar in MASSEN!!
Offensichtlich hats bei der Zielgruppe noch genug Geld, um für ein Spielzeug 60 oder 70 Euro auszugeben. das ist schon verdammt viel Geld.
Aber....hier sind Profis am Werk, die Strategie ist fast idiotensicher...einen Verkaufsknüller hernehmen und modifizieren, die Werbung machen die zukünftigen Kunden vorher von allein (z.B. durch das Verteilen von Trailern) und die Marketing-Maschine rennt schneller los man schauen kann. Man kann sich als Kunde auf das Produkt blind verlassen, da man von der Qualität des Vorgängers auf die Qualität des Nachfolgers schließt...
Kurz gesagt....blanker Neid....sowas würde ich auch gerne verkaufen....Millionen-Profite winken, der Hersteller gehört dem Publisher, alles fließt in einen Topf....
und es wird noch besser kommen...Merchandise, Spin off serien, Handheld - und Handy Versionen.....totsicherer Kapitalismus wie ich ihn auch betreiben würde...
 
danke erstmal für die antwort! :)

aber was genau kann man da jetzt machen?
logs, meint er, sind nicht zu finden...
und was genau sind diese "nat sessions"? bin in dem gebiet nicht so bewandert ^^

ok nat steht für network address translation, du hast ja nur eine ip und diese teilt der router sozusagen für dein privates netzwerk auf -> somit können die pcs in deinem lan internet surfen ^^
soweit so gut! nun ist es so, dass diese aufteilung mit sessions abgehandelt wird! jeder pc der über den router einen server ansteuert baut sozusagen sessions auf! und dabei nicht nur eine...
bei cod ist es offensichtlich so, dass in der serverliste sofort verbindungen zu sämtlichen server aufgebaut werden, um infos wie spielerzahl, ping etc. auszulesen. dh 1500 server mit einer verbindung (nur als beispiel) = 1500 nat sessions!
die verbindungen werden normalerweise wieder getrennt wenn die info abgehandelt wurde, aber erfahrungsgemäß dauert das...
die meisten router können nur maximal 1000 behandeln, standardwert ist oft sogar darunter!
wie dir das jetzt hilft... tjaaaa, klappt es mit dem trick, den ich beschrieben habe?
was für ein router ist es? hersteller?
wie gesagt bei mir sind die sessions das problelm, das muss nicht heissen dass es bei ihm auch so ist... es gibt jedoch ein paar gemeinsamkeiten...

so long

ps: sorry für die etwas blöde erklärung, aber besser schaff ichs nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon glaubhaft dass computerspiele in zukunft auf dem Niveau von konsolenspielen bepreist werden. fakt ist, dass die preiselastizität der nachfrage auf pc games eher gering ist, wem 60 EUR zu teuer sind sind tendenziell auch 50 zu teuer für etwas dass "free" zu haben ist per raubkopie.

Ich glaube nicht dass viele bei der Raubkopie bleiben.
Denn CoD ist eben mehr ein Multiplayer Game deswegen gehe ich schon davon aus, dass das Spiel egal wieviel es kostet gekauft wird.
 
ja klar aber den MP wirst dann nur über hamachi hinkriegen
(bzw. wenn es wie bei SC2 wird dann auch nicht) und es kommt bei dem spiel ja nur auf den MP an. der SP der ist in paar stunden gegessen und keine 30€ wert.
von daher wird es activision schon können den kaufpreis so hoch zu halten.
WENN da nicht die schreie aus der community kommen.
bestes beispiel: no patch no server

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

was denn für eine drohung?

oh man ich bin hier raus

Genau und deswegen sehe ich es nicht ein mehr zu bezahlen und mal sehen wenn sich wieder 3 Mann ne CD teilen was haben sie dann gekonnt.

dann maximieren sie riesig ihren Umsatz oder gleichen ihn nur aus
 
Man kann und konnte COD4 auch ohne Kaufversion auf gecrackten Servern im Internet spielen. Das ging bis jetzt noch bei fast jedem Spiel, das von ein "paar mehr" Spielern im Internet gespielt wurde. Je größer die Community des Spiels, desto größer die Zahl der Raubkopierer und desto größer die Zahl derer, die ihr illegal erworbenes Spiel trotzdem online spielen wollen. Man braucht nur genug Leute um einen Crackserver am Laufen zu halten.
 
die AC130 im Multiplayer?? hab ich das gerade richtig gesehen? ob das gut ist ....?

Aber auch erst als Belohnung nach ner 11er Abschussserie; ob das jetzt so oft vorkommen wird ist unwahrscheinlich

Jein, eher schon, aber du musst als Gunner ja noch aufm Feld stehen, so sah es zumindest im Trailer aus. Und dann ist die Chance dabei gekillt zu werden relativ hoch.

Und hab ich das richtig gesehen? Mann kann sich die Abschussbelohnungen selber "konfigurieren" ?
 
im Vorfeld Bericht zu erstatten das ein Produkt teurer sein wird als z.B. ein vergleichbares, zeugt von der Überzeugung der Vertreiber das das Produkt auch gekauft wird....

Die hoffen eher, dass auf diesem Weg der Preis von 70€ bei Release eine gewisse Normalität hat und niemanden mehr vom Verkauf abschreckt.
 
Versuche den SP im Söldner-Schwierigkeitsgrad zu zocken. Ich bin glaub einfach aus dem Zockeralter raus, ich kann das nicht mehr so easy wie auch schon.

Die Stelle beim Riesenrad hab ich mich grad 8x töten lassen.
 
was? 70,-€ ? habe ich was verpasst? Ich dachte es soll 60,-€ kosten, was ich schon viel für ein Spiel finde.
€dit: wir reden doch von der PC variante, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche den SP im Söldner-Schwierigkeitsgrad zu zocken. Ich bin glaub einfach aus dem Zockeralter raus, ich kann das nicht mehr so easy wie auch schon.

Die Stelle beim Riesenrad hab ich mich grad 8x töten lassen.
Die Stelle ist einfach schwer. Ich schreib mal wie ich es gemacht hab Garantie auf Richtigkeit kann ich nicht geben, ist halt schon eine weile her...
1. Sniper und Pistole gegen MP/MGs tauschen
2. C4 oder war es Clay?!? In der Nähe von Autos platzieren (höherer Explosions Radius)
3. Wenn man vor dem Riesenrad steht nach links gehen da kann man sich hinter der Autoscooter-Bahn (?) Deckung nehmen und die Gegner können nur noch durch den schmalen Gang. Wenn eine Welle vorbei ist, komplett auf Munitionieren und wieder zurück.
Problem ist dann nur noch zum Heli zukommen :shot:
 
damals gabs cod4 als pc version für ~40-50€ (je nach händler) damit würde die cod6 pc version ~50-60€ kosten. die 70€ sind konsolenpreise.

aber ich find es nur lachhaft das sie die preise anziehen wollen, wieso?
ganz einfach die entwicklung von cod6 rechtfertigt das einfach nicht.

man kann davon ausgehen das die engine nur marginalst angepasst werden. imho gibt es weit aufwendigere spiele die man auch schon teils für 40€ als startpreis auf dem markt hat. in meinen augen ist es nur abgezocke, aber die spray kiddies kaufens ja eh ;)

cod7 wird vll dann 70€ für den pc kosten wenn sie merken sie kommen damit durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh