[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hmm... Wieso machen die es nicht wie mit Call of Duty 4 ??? Das Spiel ist so enorm gut und nun lese ich hier nur noch negatives :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nichts gegen Steam, aber wenn MW2 Steampflichtig wird, haben sie gleichzeitig auch direkt mal den Gebrauchtmarkt, an dem der Publisher nichts mehr verdienen kann, komplett ausgeschaltet. Das heißt: MW2 teuer kaufen, DLC kostenpflichtig und Wiederverkauf bei Nichtgefallen oder Langeweile ebenfalls nicht mehr möglich.

Da im November aber ja allerhand auf den Markt kommt, kann ich erstmal bequem ausweichen und schauen, wie sich MW2 dann wirklich entwickelt. :)
 
Oha die info trifft einen ja richtig :(

mir geht da grade ein horrorszenario ála Left 4 Dead durch den Kopf... keine richtigen serverbrowser, alles nach "skill" sortiert.... und keine dedicated... ich BITTE euch?! gibt es einen vernünftigen grund wesshalb man sowas abschaffen sollte?

spiele leben nur davon das sie wiedergespielt werden und das geht am besten mit einem spiel das modbar und variable ist, siehe wc3, cs oä.
ich geh der sache cod auf jeden fall erstmal seeeehr skeptisch entgegen. wie gut das ich es mir noch nich vorbestellt hab. wenns wirklich so schlimm wird bleib ich einfach bei meinem cod4<3 ^^
die sache mit steam finde ich prinzipiell garnichmal schlecht, ua wegen genannten autoupdates und "spiele auf einen blick", sowie einem recht gutem communityportal (auch wenn ich xfire immernoch überlegen finde). bezahlbare DLC's find ich hingegen fast schon frech. Ich hab mir aus Interesse das Fear2:Reborn getan, aber nur weils das im deal of the weekend für 3euro gab.... ich kann sagen: wenn ich mehr als 3 euro bezahlt hätte dann wär ich echt pissed gewesen. falls die kommenden dlcs für mw2 ähnlich sein sollten(was ja möglich ist) dann kann ich weiterhin sagen: nein danke :P

ich hab ja nix dagegen das sie konsoleros übern tisch ziehn, aber das scheint ja jetz so trendig zu werden das sie das auch zu den pc spielern bringen. extrem mies finde ich es immer wenn die besten pc spiele einfach nur schlechte konsolenports des selben spiels sind, was in letzer zeit auch viel zu extrem zugenommen hat. ich will mit ner tastatur spielen und nich mit nem controller GODDAMIT! es scheint nur leider viel zu lukrativ zu sein. wusstet ihr das europa und deutschland im allgemeinen offenbar die hochburg der pcs ist, währen in amerika und japan hauptsächlich konsolen benutzt werden? ich finds traurig und erschreckend das wir uns wieder rückwärst, weg von hoher modbarkeit(pc) hin zu festen vorgaben(konsole) bewegen.

naja genug von meinem wine, ändern tut sich sowieso vermutlich erstmal nix, so lange bis die entwickler sich ein neues gimick einfallen lassen um spieler zu schröpfen :P
ach ja und noch zu mw2: das riecht, nein das stinkt grade zu danach das da auch blizzard ihre finger im spiel haben... vielleicht weil grade im moment so viel von wow abwandert? man weisssss essss nisssscht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das überhaupt bei Steam, wenn man ein englisches Game hat und in Deutschland wohnt. Meckert Steam dann, das man eine englische Version hat und in Deutschland keine englische Version spielen kann?
 
wie ist das überhaupt bei Steam, wenn man ein englisches Game hat und in Deutschland wohnt. Meckert Steam dann, das man eine englische Version hat und in Deutschland keine englische Version spielen kann?

nope, meistens kanns du entscheiden in welcher sprache du das game installieren willst.
was ich leider nich weiß ist wie das mit dem cut/uncut zeug läuft. ich hab da mal was skuriles über ip tunnelung gehört, aber ausprobiert hab ichs noch nich
normal müsste es so laufen: englischer key-> englisches game aber wer weiß ob sie da nich wieder was dran gedreht haben und es doch über deine ip entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha die info trifft einen ja richtig :(

mir geht da grade ein horrorszenario ála Left 4 Dead durch den Kopf... keine richtigen serverbrowser, alles nach "skill" sortiert.... und keine dedicated... ich BITTE euch?! gibt es einen vernünftigen grund wesshalb man sowas abschaffen sollte?

Im Falle von L4D finde ich es nicht dramatisch. Es gibt technisch gesehen sehr wohl Dedicated Server und es macht meiner Meinung nach auch Sinn, sich die Spiele nach Level aussuchen zu können. AddOn Kampagnen sind möglich, offizielle und inoffizielle.
 
Im Falle von L4D finde ich es nicht dramatisch. Es gibt technisch gesehen sehr wohl Dedicated Server und es macht meiner Meinung nach auch Sinn, sich die Spiele nach Level aussuchen zu können. AddOn Kampagnen sind möglich, offizielle und inoffizielle.

mh ja "horrorszenario" in dem sinne das man nich wie bei cs oder cod etc nich sagen kann: ich hab einen bestimmten server da geh ich immer drauf und spiel mit ner bestimmten community und eventuellen newcommern zusammen auf diesem server.
und das emfinde ich irgendwie als failed, weil es irgendwie die eine von den grundideen von shootern wegnimmt (man sieht sich ne liste an und steigt auf nem server ein)
ka vielleicht bin ich zu nostalgisch in dem sinne, aber das gehört für mich einfach dazu und l4d hat die idee halt ziemlich durcheinander geworfen ^^
//edith sagt: was nix dran ändert das l4d ein verdammt gutes game is, nur mal so erwähnt ^^ *offtopic*
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll das MW2 das meist verkaufte Game aller Zeiten werden, auf INFOBASE regnet es auch schon Wiederstand und Stornierungen, grosses MERCI und Gratulation an Activision diese Affen die Geldsüchtigen.

:lol:http://www.codinfobase.de/index.php?w=news&action=detail&id=6522&t=1 :lol:

Activision wartete wohl ab bis sie genug Vorbeseller zusammen hatten um diese shit news zu bringen, wenn das mal nur nicht nach hinten los geht. :motz:

mfg
 
ich mag dieses matchmaking-system nicht...

per "schnelles spiel" irgendwo auf einen server raufgewürfelt zu werden.
keine serverfavoriten mehr, da dauernd wechselnde serverlisten.

kein messen mehr mit spielern mit höheren "skill", da ja gleichstarke spieler zusammenspielen sollen.

diesen schmarrn sollen sie im konsolenlager lassen!
 
sorry aber ich finde das mittlerweile mehr als fair!
Wieso sollen immer die Konsoleros die Dummen sein?

Aus Solidarität mehr zahlen, nur weil sich die Konsoleros melken lassen? Nein, danke!

Soweit ich mich erinnere müssen die Konsoleros auch nur zahlen, weil Microsoft und Sony von den Publishern Abgaben verlange wenn die über ihr System irgendwelchen Content verbreiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann ich dafür, das die consolenjungs das mit sich machen lassen. zwing sie doch keiner dazu ne console zu nutzen. ich nenn dass eher dumm und nicht unfair behandelt

dem kann ich mich nur anschliesen, hatte auch ne konsole die ist aber recht schnelle geflogen, kann damit nix anfangen.

Nja vorbestellung wurde storniert, werd das Game ausleihen und den SP schnell durchzocken, dann fliegts wieder von der platte, 5€ für 1Woche ausleihen sollte schon passen, mehr isses eh net wert, echt schad.
 
Bla bla blubb... :rolleyes:

Ich kann zu dem ganzen gebashe nur sagen das bei mir die Waffen extrem filigran aussehen und ich sogar Daumenabdrücke auf den Waffentexturen sehen kann.


Damals war das Spiel halt kleiner und weniger Ressourcen hungrig, das kennt man doch. Ein Red Orchestra hat auch detailiertere Waffen als ein Hammer Vollpreistitel zu der Zeit und trotzdem sahs nicht so gut aus. Was auch daran liegt das ein neues Spiel mehr andere neue Details und technische Neuerungen hat. Von DirectX bis irgendwelchen Shadern bla bla, Effekten, Animationen, Physik Effekte usw usw.


Man sollte auch mal überlegen in welcher Engine eine Texture laufen muß und dabei unter Beleuchtung, Schatten und anderen Dingen berechnet werden muß.

Und dann sollte man mal bedenken das CoD5 genauso wie CoD4 auch für beide Konsolen rausgekommen ist und CoD2 ein reines PC Spiel war. Somit müssen viele Texturen/Modelle auch universel sein.

Habt ihr denn man den höchsten Qualitätsmodus in dem Spiel getestet ? Vielleicht ist da ja ähnliche wie bei Crysis mit den Ultra Settings möglich.

Du stimmst mir doch auch beim Ausshen der Wafen zu oder ?

Ja Natüüürlich. Waffen, Texturen und Sounds sind fuuurchtbar. Alles sieht doof aus. Scheiss Spiel. CoD4 ist besser. In allen belangen wie immer :kotz: :motz: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde ja auch schon geschrieben. Füher bin ich gleich auf HCore eingestiegen, auch wenn es hieß es sei sau schwer. Da bin ich erst mal in Grund und Boden ähh geballert worden:fresse:. Und dann hab ich gespielt und gespielt und irgendwann war ich besser als alle andren.
Wie soll bitte schön ein Neueinsteiger besser werden wenn nur Lowbobs auf dem Server sind? Und der Anfangsserver war auch mein Lieblingsserver. Damit hatte ich soviel Verbunden. Der war immer mein Favorit.:p

Ja und jetzt kauf ich mir dann COD6 und spiel aufm server, treffe mal nen sympatische spieler, der kein xfire hat und sage: "man sieht sich, kommst du morgen auch wieder?"
--> "natürlich komm ich wieder" und jetzt kommt man dann am nächsten tag hin, und der server ist weg, oder er ist aufgestiegen. Na toll :motz:

Und sowas gibt sinn :grrr:

Ich wollte eigentlich vorbestellen, für 30€, aber jetzt überleg ich mir echt stark sowas zu unterstützen, auch wenn ich schon Steam habe.
 
Der Kauf ist in meinen Augen erstmal zurückgestellt, bis die von InfinityWard wieder klar im Kopf sind. Zuviele negative Punkte in letzter Zeit, die den Spielspass minimieren und den Kaufpreis absolut nicht mehr rechtfertigen.
 
Aus Solidarität mehr zahlen, nur weil sich die Konsoleros melken lassen? Nein, danke!

Soweit ich mich erinnere müssen die Konsoleros auch nur zahlen, weil Microsoft und Sony von den Publishern Abgaben verlange wenn die über ihr System irgendwelchen Content verbreiten wollen.

euer gelaber ist einfach nur hohl!
Denkste die Konsoleros haben HIER geschrieben als die Publisher mehr Geld verdienen wollten?
Ich bitte euch.
Ihr müsst keine Konsolen mögen, aber ein faires verhalten sollte wohl möglich sein oder?
 
was für Frechheiten sich die Spieleentwickler zur Zeit erlauben ist ja der Wahnsinn. Ich werde mein Bestellung trotzdem stehen lassen. Aber ich glaube das bald bittere Zeiten auf die Entwicler zukommen da sie durch so einen Humbuck jede Menge Potenzielle Spieler verlieren.

Also mich persönlich schreckt Steam nicht ab. War vor meiner CoD Zeit ein CS 1.6 spieler und habe daher schon erfahrungen mit Steam gemacht.

Dieses MatchMaking das nur Spieler auf gleichem Level spielen können ist ja die größte Frechheit die mans ich erlauben kann da dadurch die Spieler Community komplett zerhackt wird. Da ich selber sehr aktiv in einem Clan die CoD Reihe Spiele ist es auch unfair gegen einen Clan sowas zu Programmieren da der eine schneller Levelt und der andere eben nicht. So können jetzt diese beiden Personen vorerst schon garnicht mehr mit einander Spielen.

Ich hoffe das die Entwickler beim nächsten CoD (bitte kein 2. Weltkrieg) diese ganzen Punkte beachten.

Achso ich habe bloss 33€ für das Spiel gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kauf ist in meinen Augen erstmal zurückgestellt, bis die von InfinityWard wieder klar im Kopf sind. Zuviele negative Punkte in letzter Zeit, die den Spielspass minimieren und den Kaufpreis absolut nicht mehr rechtfertigen.

Ich kann euch voll und ganz verstehen und bin auch nicht so recht mit 60,-€ einverstanden. 40,-€ Währen für den SP dann schon angemessen der für mich und mitleidende übrig bleibt ->
 
euer gelaber ist einfach nur hohl!
Denkste die Konsoleros haben HIER geschrieben als die Publisher mehr Geld verdienen wollten?
Ich bitte euch.
Ihr müsst keine Konsolen mögen, aber ein faires verhalten sollte wohl möglich sein oder?

sry,aber das einzig hohle was ich hier lese kommt von DIR !

nur weil Benzin an der Zapfsäule teurer ist als Diesel, sollen nun alle Dieselfahrer das gleiche zahlen?

Ich bitte dich.!

Beim Diesel,zahlt man in der Anschaffung und in der Besteuerung etwas mehr,tankt aber "bílliger".
ähnlich beim pc,Anschaffung teurer aber Spiele + erweiterungen (Maps) billiger.

wenn dich nicht tangiert, was hier abgeht, dann spiel einfach konsole und spar uns weitere Weisheiten.

Ich find sch... dass es keine dedicatet Server gibt,grad das online gamen am pc, macht mir persönlich erheblich mehr spass als an der Konsole...
 
Gekauft haben die sich ihre Konsolen aber trotzdem, ohne von irgendwem gezwungen worden zu sein.
Sprich: Die nehmen es in kauf, muss ich das deswegen auch? Nein!

So schauts aus :) Kann ich da was für? Nein ;) Wenn se mit den Dingern nicht zufrieden sind weil se mehr bezahlen müssen -> Was interessierts mich? Mist gekauft ->Shit happens.

Ich würds nicht akzeptieren. Wird nicht gekauft und Punkt. Also bitte nicht heulen von wegen nicht fair ;) Die PC-Fraktion lässt sich scheinbar deutlich weniger gefallen.
 
OMG
Wie man hier dumm angemacht wird, nur weil man eine Konsole hat.
Gegen eure schlagartige Argumente habe ich leider keine Chance :rolleyes:
Die Konsoleros sind soooo dumm und die PC Fraktion ja sooo geil und klug.

Ich bin hier erstmal raus bevor mich die PC Fanboys noch zerfleischen!

ps: Ich habe selber einen recht modernen PC und spiele seid CoD2 alle Teile auf dem PC in einem Clan (ESL). Sagt mir bitte nicht ich wäre nicht objektiv
 
Steam-OK
VAC Schutz-Super

Keine dedicated Server-Scheiße!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG
Wie man hier dumm angemacht wird, nur weil man eine Konsole hat.
Gegen eure schlagartige Argumente habe ich leider keine Chance :rolleyes:
Die Konsoleros sind soooo dumm und die PC Fraktion ja sooo geil und klug.

Ich bin hier erstmal raus bevor mich die PC Fanboys noch zerfleischen!

ps: Ich habe selber einen recht modernen PC und spiele seid CoD2 alle Teile auf dem PC in einem Clan (ESL). Sagt mir bitte nicht ich wäre nicht objektiv

Nur weil du nen aktuellen PC hast und drauf spielst, bist du noch lange nicht objektiv.

Du bringst kein einziges Argument, dass annähernd nachvollziehbar ist.
Nur weil die Konsoleros sich mit dem Zeug abgefunden haben, müssen wir es nicht. Ich habe keine Lust wegen Konsolen-Spielern in Zukunft keine dedicated server zu haben. Ich habe auch keine Lust Geld für etwas auszugeben, dass ich fürs online spielen benötige (maps, addons oder was auch immer per DLC kommt). Außerdem finde ich 45€ schon arg viel für ein Spiel - aber wenn der MP gut ist, bin ich bereit das zu zahlen. Wenn der aber jetzt noch "limitiert" wird und ich nochmal 15€ drauflegen muss bin ich nicht dazu bereit das Spiel zu kaufen. Hoffe das Spiel wird zumindest für den PC floppen sonst sieht es wohl schlecht aus für die Zukunft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh