[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

ich les hier immer wieder 'Videothek' und 'ausleihen'.

Ähem, *räusper*: Steam...

Den Rest bitte selber denken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spätestens zum release werden sichs dennoch leute kaufen die hier nein sagen im moment es ist doch immer so ;)
 
wenn das mal alle so sehen würden und das game in ihren großen lagern verstaubt das wäre mal was !

Aber es gibt ja immer so deppen die es trozdem kaufen :fire:

Vom Hersteller aus gesehen gibt es jetzt eine Randgruppe und somit einige Deppen die es NICHT kaufen....
ich weiß ja nicht wieso hier einige die Welt verdrehen, aber die PC Spieler und davon die die Mods und eigene Server wollen sind die absolute Minderheit.

Wenn du den Managern von Activision Blizzard jetzt noch mitteilst das du dies und jenes und Serverfiles und ModSupport entwickelts um einen bereits totgesagten Absatzmarkt zu bedienen zeigen die dir den Mittelfinger und diktieren dir was du schön zu tun hast.
Jeder hier der einen Hauch von betriebswirtschaftlichem Grundwissen hat sollte verstanden haben, das 1% oder meinetwegen 5% der potentiellen Käufer nicht ausschlaggebend für die Grundstruktur eines Produktes sein kann.

btw: ich finde die Entscheidung auch schlecht, mich betriffst aber nicht mehr so schlimm weil ich nicht competitive spielen werde....aber ich kann die Entscheidung verstehen und finds einfach nur hohl die Entwickler und wen auch immer jetzt aufs übelste anzupöbeln. Die schwarzen Schafe der Community sollten lieber nach drüber nachdenken wieviel sie durch die Raubkopiererrei dazu beigetragen haben das es soweit gekommen ist.
Wenn es 10 Millionen legale Pc Spieler gäbe, wäre die Entwicklung sicher anders gelaufen...
 
Die Entscheidung kein dedicated Server mehr und Steampflicht finde ich auch bescheiden. Besonders da bei uns im Clan sehr viele Kontra Steam sind. Ich selber nutze Steam und finde es eigentlich ganz gut.

Viel schlimmer wäre es in meinen Augen, wenn es in die Richtung wie diese ganzen Abzock Games wie WoW gehen würde. Man kauft sich für 50€ ein neues Game und darf auch noch monatlich latzen. Wenn das die Zukunft der Egoshooter mal sein sollte, werde ich definitiv aufhören !

Ansonsten: mal schauen was nun bei MW2 raus kommt. Vielleicht gibt es doch noch einen dedicated Server ;).
 
Wenn ich das Statement so lese, bei COD4 ist durch dieses misstige Waffen freischalten, etc pp sowieso schon viel kaputt gegangen, COD1 und 2 habe ich damals Online nur mit Mods gespielt, immer 2 Primär Waffen, eine Bolt und eine Automatik..........

Ich habe meine 30€ vorbestellung noch offen, aber ich werde mir das nach Release nochmal genau angucken.

Ohne Dedicated Server ist das echt zu schreien.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

Ich bin für Dedicated für die Community und Match... für die Noobs...

Steam finde ich auch sehr gut, denn es gibt einfach zuviele die sich die Games nur laden.
 
wie hier die meisten einfach nur herumweinen...

müsst ihr euch ein spiel kaufen was euch nicht gefällt? nein
ein NICHT-kauf ist die beste Lösung dem Publisher/Entwickler zu zeigen, dass euch etwas nicht passt und nicht das Aufeinanderlosgehen, nur weil jemandem das neue System gefällt ;)

Kaum bringt man in einem Spiel eine Neuerung (waw: hunde, cod4: granatwerfer) ist man dagegen...

Das mit den Panzern ist in waw auch nur nervig gewesen, weil niemand draufschießt ^^

wenn jemand wirklich balance und fairness in einem shooter erwartet der soll Unreal Tournament - Instagib spielen... 1 Treffer -> tot

Wer Realismus und Spaß will, der kann sich ja einen Shooter mit vielen Möglichkeiten und Abwechslung kaufen.


Habe alle CoD Teile ausgiebig gespielt... bis auf cod3 und war immer begeistert und mir haben alle neuerungen gefallen, außer das prestigesystem in world at war
cod wird immer besser... nicht nur grafisch
ist jetzt meine persönliche meinung.
bitte akzeptieren, danke
 
bitte akzeptieren, danke

antrag auf akzeptierung abgelehnt :asthanos:
hast aber schon recht, entweder sieht man drüber weg und kaufts sich oder man kann/will nicht damit leben und lässts bleiben. ich bin bisher noch unschlüssig, werde wohl die ersten tests und meinungen abwarten
 
cod wird immer besser... nicht nur grafisch
ist jetzt meine persönliche meinung.
bitte akzeptieren, danke

Kann ich so unterschreiben !
Finde auch das die Entwicklung bis dato positiv war. Ich denke auch, dass Teil 6 von der Grafik und vom Spieldesign besser wird.

Trotzdem würde ein bitterer Nachgeschmack bleiben, wenn es ohne dedicated Server erscheinen würde.
 
In einem anderen Forum hat sich der User Toxid mal noch der fehlenden dedicated Server Problematik angenommen:

Abgesehen von der technischen Seite kann ich die ProCasual-Argumentation nicht nachvollziehen. Solange ich für mich alleine zocken will, mag das Matchmaking noch gehen.

Aber für mich überwiegen als Casual die Nachteile. Ich habe aus beiden Welten -PC wie Konsole- Erfahrungen sammeln können und Matchmaking ist in meinen Augen eine echte Zumutung.

Will ich mal mit Freunden zusammen spielen, ist es ein Krampf, einer Session geschlossen beitreten zu können. Ist der Server am Rande der Kapazität, kommen entweder nicht alle oder gleich gar keiner von uns auf den Server. Im besten Fall spielen wir dann gegeneinander, obwohl wir das nicht wollten.

Aussuchen geht ja nicht, da kein Serverbrowser.

Wenn man denn endlich mal einen Server gefunden hat, dann kann es passieren, das es heisst: Ich lagge. Mh. Du? Ne. Du? Nein, aber so richtig gut ist der Ping nicht.
Wechslen?

Aussuchen geht ja nicht, da kein Serverbrowser.

Haben wir dann einen Server gefunden, wo wir alle zusammen spielen können, es nicht laggt und wir gerade loslegen wollen, dann beendet der Host das Spiel. Ganz toll ist das bei Gears of War II, wenn man gerade im Horde-Modus auf die letzten 10 von 50 Wellen zusteuert, den Erfolg vor Augen und dann: Der Host hat das Spiel beendet.
Mit einem Dedicated wäre das nicht passiert...

Aussuchen geht ja nicht, da kein Serverbrowser.

Haben wir dann endlich einen Server gefunden, wo wir zusammen lagfrei spielen können und der Host nicht gleich das Spiel beendet, dann haben wir eine Truppe von Vollpfosten erwischt: Teamkiller, "Fahrzeugstehler" und von Teamplay hat da gleich niemand was gehört. Spielspaß = 0. In Worten: Null.
Nun könnte man ja den Server wechslen, aber...

Aussuchen geht ja nicht, da kein Serverbrowser.

Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, das ich auf dem PC, wo cheaten ungleich leichter von der Hand geht als auf Konsolen, per Matchmaking auf so einen Gammel-Server gerate: Super.
Ich kann dank fehlenden Serverbrowser nicht wechslen und leider weiß ich von den Konsolen, das einfach mal neu connecten ein ziemlich witzloses Unterfangen ist: Dank Matchmaking landet man zu 90% wieder auf dem Server, den man gerade verlassen hat.

Und wie schnopsnosn schon geschrieben hat: Die Einteilung nach "Skill" ist eh die grösste Lachnummer des Matchmakings: Das funktioniert mal so gar nicht. Erfahrungswerte aus mehr als 5 Jahren X-Box Live.

Danke für das Gespräch.
 
http://www.blackmonkeys.de/?p=1943

Schaut euch mal das letzte Update an!
Einige Mitarbeiter scheinen nicht ganz rund zu laufen bei IW! (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es echt ist!)

Da fällt mir nur eines ein: FU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Hersteller aus gesehen gibt es jetzt eine Randgruppe und somit einige Deppen die es NICHT kaufen....
ich weiß ja nicht wieso hier einige die Welt verdrehen, aber die PC Spieler und davon die die Mods und eigene Server wollen sind die absolute Minderheit.

Wenn du den Managern von Activision Blizzard jetzt noch mitteilst das du dies und jenes und Serverfiles und ModSupport entwickelts um einen bereits totgesagten Absatzmarkt zu bedienen zeigen die dir den Mittelfinger und diktieren dir was du schön zu tun hast.
Jeder hier der einen Hauch von betriebswirtschaftlichem Grundwissen hat sollte verstanden haben, das 1% oder meinetwegen 5% der potentiellen Käufer nicht ausschlaggebend für die Grundstruktur eines Produktes sein kann.

btw: ich finde die Entscheidung auch schlecht, mich betriffst aber nicht mehr so schlimm weil ich nicht competitive spielen werde....aber ich kann die Entscheidung verstehen und finds einfach nur hohl die Entwickler und wen auch immer jetzt aufs übelste anzupöbeln. Die schwarzen Schafe der Community sollten lieber nach drüber nachdenken wieviel sie durch die Raubkopiererrei dazu beigetragen haben das es soweit gekommen ist.
Wenn es 10 Millionen legale Pc Spieler gäbe, wäre die Entwicklung sicher anders gelaufen...

Ach ja, das Argument das PC Spieler eine aussterbende Minderheit sind, zu den ewig gestrigen zählen und eigentlich sowieso kein Stimmrecht und keine Ahnung haben, hört/liest man in letzter Zeit auch grade in diesem Forum ja des öfteren.

Schau... ich bin gerne ein ewig gestriger. Ich habe mich im Laufe meiner Spielerzeit einfach an gewisse Standards im Bereich MP Shooter gewöhnt auf die ich nicht verzichten möchte.
Ich habe keine Schmerz damit wenn der Entwickler beschließt Spiele Casualfreundlicher zu gestalten und für diese Mehrheit ein simples Matchmakingsystem wie man es von den Konsolen her kennt, einzuführen. Ich besitze selbst ne PS3 und es hat seine Gründe das ich dort kaum Shooter im MP spiele. Und die in meinen Augen unpräzise Steuerung ist da nicht das gewichtigste Argument. ;)
MW2 basiert auf MW. Der Netcode und das dedicated Serversystem bestehen. man hätte es nur implementieren müssen. Das wäre sicherlich kein Faktor gewesen der die Entwicklungskosten der PC Variante unverhätlnismäßig in die Höhe getrieben hätte.
Aber hier kommen Entwickler/Publisher der Community eben keinen Schritt entgegen.
Und das Argument das man das Spiel Einsteiger freundlicher gestalten möchte ist eben nicht mehr als eine schlechte Ausrede. Man hätte die gewünschten Features ja einfach zusätzlich implementieren können.
Genauso wie die Dev Tools um eigene Maps der gar Mods zu designen.
Das wird nicht abgelehnt weil es ein, wirtschaftlich gesehen, höherer Entwicklungsaufwand gewesen wäre, sondern weil man damit das geplante Micropayment System für die Plattform PC nicht erfolgreich hätte implementieren können.

Und das wird kommen. Und das ist Dreh- und Angelpunkt dieses ganzen Dramas. Und das hat nichts mehr mit vorgeschobener Einsteigerfreundlichkeit zu tun, sondern mit steigender Profitgier.

Und die Leute die sich dann ohne zu zucken hinstellen und sagen "joa, is doch geil." sind halt in meinen Augen einfach nur irgendwo "zurückgeblieben".

Ich habe kein Problem bei entsprechender Gegenleistung einen höheren Kaufpreis oder gar einen monatlichen Obulus zu entrichten. Ich finde z.B. MS Lösung von Xbox Live wesentlich gelungener als Sony's PSN. Ich bezahl auch gerne mein monatliches Abo für ein MMORPG so lange sich der Anbieter kümmert, das Spiel pflegt und spannenden, neuen Content nachschiebt.

Ich weigere mich aber für 0815 Einheitskost oder gar ein minimal Upgrade einen höheren UVP zu bezahlen und muss dann auch noch auf Features verzichten die das Spiel für mich so beliebt gemacht haben.

Das Argument der Raubkopierer ist ebenfalls fadenscheinig. Hätte, würde, könnte sind keine stichhaltigen Argumente. Das ist Spekulation. Nur weil Dunkelziffer X ne illegale Kopie von Spiel Y besitzen bedeutet das nicht automatisch das die Verkäufe um Ziffer X gestiegen wären, wenn es keine Möglichkeit gegeben hätte das Spiel zu kopieren.

Ich stehe zu meiner Überzeugung. Ich werde MW 2 zu diesen Bedingungen nicht kaufen. Und wenn ich mir die drögen Argumente der Konsolenkonsumenten durchlese wird mir ja eigentlich schon schlecht. Wenn einige der Fanboys dort sich nen Arm abtrennen lassen müssten um ein aktuelles Game zu daddeln, würden sie ohne zu zucken auch das über sich ergehen lassen. Man muss schließlich mit der Zeit gehen. Einigen würde es vlt gut zu Gesicht stehen mal weniger zu daddeln und dafür etwas mehr zu denken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein laut IW ist es doch eine ganz neue engine die gute grafik und performance versprechen soll :fresse:

sry aber die grafik ist einfach nur altbacken, da helfen auch kleinere updates nicht mehr.
 
Die Entscheidung kein dedicated Server mehr und Steampflicht finde ich auch bescheiden. Besonders da bei uns im Clan sehr viele Kontra Steam sind. Ich selber nutze Steam und finde es eigentlich ganz gut.

Viel schlimmer wäre es in meinen Augen, wenn es in die Richtung wie diese ganzen Abzock Games wie WoW gehen würde. Man kauft sich für 50€ ein neues Game und darf auch noch monatlich latzen. Wenn das die Zukunft der Egoshooter mal sein sollte, werde ich definitiv aufhören !

Ansonsten: mal schauen was nun bei MW2 raus kommt. Vielleicht gibt es doch noch einen dedicated Server ;).

Steam an-sich ist ja nicht das Problem da es ja auch über Steam mit dedicated Servern geht (im Augenblick fällt mir da nur GTR Evo ein , aber da gehts gut ) . Hab eher das Gefühl das es nur um Kohle geht und man uns jede zusätzliche Map wahrscheinlich noch einzeln verkaufen wird . Steam tut Natürlich ein übriges dazu da auch der Weiterverkauf des games nur Umständlich möglich ist und der "Gebraucht-Markt" ist den Herstellern ja schon Ewig ein Dorn im Auge . Und M$ "arbeitet ja auch in ~die Richtung : http://www.gamestar.de/news/2309904/pc_spielen_nicht_mehr_zeitgemaess.html
Wenn sich das so Weiter Entwickelt werden wohl bald die Hardware-Hersteller die Games selbst Entwickeln müssen damit überhaupt noch Kohle in den PC gesteckt wird , zb. wie Intel : http://www.pcgameshardware.de/aid,6...in-Spiel-nur-noch-als-Middleware/Spiele/News/

MfG
 
es ist wirklich schade das der PC Markt immer mehr vor die Hunde geht, fast alles wird entweder verschoben oder wird an die Konsolen angepasst,das beste Beispiel bf 1943 jetzt auf der Konsole mit Matschgrafik und pad Krampf und erst im März 10 auf dem PC oder das selbe mit assesins creed2 oder jetzt auch mit cod 6.es ist einfach nur zum kotzen wie das beste System der PC Stuck für Stuck ausblutet!
 
Also jetzt doch Dedizierte Server? Ja was nu? :fresse: - Klarheit! Verdammte Axt.
 
Also jetzt doch Dedizierte Server? Ja was nu? :fresse:

is doch niergends zu lesen ^^
auf jeden fall KEINE dedicatet server

die bekräftigen ihre aussagen damit nur.

und wenn ich lese "petition zeigt wirkung"
hahaha.. lustig... das ist alles vorher knallhart einkalkuliert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stimmt die Überschrift ja net.... Wenn sie Wirkung gezeigt hätte, hätten wir die dedicated zurück ^^
 
Es zeigt Wirkung mit "wir bleiben bei der Entscheidung" -> keine dedicated !
Super Entscheidung :shot: :(
Es ist halt blöd, dass es aktuell keine Alternative zum neuen CoD Titel gibt. OF DR kann es nicht ersetzen und das neue Battlefield erscheint ja erst im März 2010.
Wird halt vermehrt L4D 2 geballert :d.
 
is doch niergends zu lesen ^^
auf jeden fall KEINE dedicatet server

Call of Duty: Modern Warfare 2 stellt die größte Investition dar, die Infinity Ward jemals im PC-Segment geleistet hat. [...] IWNet erlaubt es dem Spieler, alle Vorteile eines Dedicated Server zu nutzen und kann ohne Weiteres von jedem Spieler benutzt werden, sodass die Barriere für Spieler, die mit der Materie nicht vertraut sind, entfällt“,

Häh? Ist IWNet etwa diese Plattform?
 
Es zeigt Wirkung mit "wir bleiben bei der Entscheidung" -> keine dedicated !
Super Entscheidung :shot: :(
Es ist halt blöd, dass es aktuell keine Alternative zum neuen CoD Titel gibt. OF DR kann es nicht ersetzen und das neue Battlefield erscheint ja erst im März 2010.
Wird halt vermehrt L4D 2 geballert :d.

ja schade das BF erst im März kommt...glaube dann wäre es wirklich krass geworden, wenn viele dann lieber BF statt Cod gekauft hätten...
 
Also gut, somit ist der TOT der CoD:MW2 Reihe im Multiplayer für den PC-Spieler so gut wie besiegelt.

Man kann ja nichtmal selber eine Server-Version draus basteln.

Ich liebte es einfach dieses schnelle einsteigen in das MP Spiel bei allen CoD´s, Multiplayermodus anwählen, auf seinen Lieblingsservern einsteigen und mit altbekannten gesichtern Zocken bei einem SUPERPING - OHNE LAGS! Einstieg in weniger als 1 Minuten ohne lange Ladezeit.

Und für jene die sich hier über Zahlen aufregen:

14/88 18 88 33 44 :lol:

Was für ein Zufall, habe sogar den 1088 Beitrag hier im Thread! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh