[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Offizielle Stellungnahme von Infinity Ward

http://gameinformer.com/b/news/archive/2009/10/20/modern-warfare-2-dedicated-server-response.aspx

Infinity Ward Responds To PC Fanboys' Dedicated Server Woes

Modern Warfare fansite bashandslash.com recently reported that Infinity Ward is removing dedicated server functionality from Call of Duty: Modern Warfare 2. With dedicated servers and the server browser that comes with them replaced with custom-built matchmaking, PC gamers will have an online experience functionally identical to console players. Among other things, this means that clans can't run their own servers with their own mods and rulesets for their own private (or public, if they feel like crushing some scrubs for giggles) use.

Predictably, nerds across world took to the Internet with a wailing and a gnashing of teeth that would make the Left 4 Dead community proud. An online petition to bring back dedicated servers at the time of this writing stands at 100,000+ signatures. However -- and this may shock some gamers with advanced persecution complexes -- this move was not made to tweak the noses of the PC community. Infinity Ward heads Jason West and Vince Zampella explain the decision as a conscious effort to improve their game for the vast majority of their players.

"We're just prioritizing the player experience above the modders and the tuners," says West. He points toward the mounting feedback IW has received from PC fans of Modern Warfare who couldn't find a decent server to play on between all of the cheaters, the insular communities, and huge skill level disparities that the original game's community fractured into. "We thought maybe it would be cool if the fans could play the game," he laughs.

IW says that gameplay concerns for the majority of MW2 players are the overriding reasons for the decision. Zampella downplays the obvious piracy prevention angle (IW has cited numbers of people online playing illegal copies of Modern Warfare up to 60 percent). "The Steam stuff helps with the piracy. I don't know that the matchmaking stuff does," he notes. West takes a shot at the motives behind some of the outrage, noting that there's money to made by selling dedicated servers and adspace on them: "It's a little dubious. Some of the people complaining are complaining with their pocketbook."

Again and again during our conversation, West and Zampella hammer the point that hardcore PC players lose very little to this change relative to the returns that casual to moderate fans will see. Clans can set up private matches to do their training or what have you; all they lose is the ability to customize the game on a deeper level with mods and such. Infinity Ward sees the addition of solid matchmaking and community support like IW-run tournaments to the PC as a huge win, and not something that could be done under the old system.

Why not have both? West does not want to include dedicated servers alongside the custom-built backend, stating that it would just "bifurcate the community."

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr bitte mal über GELEGTE Eier diskutieren? Ich les hier nur:
- "tolles neues feature, sofort vorbestellt"
- "passt mir nicht, sofort wieder storniert"

Wie wärs mal, anstatt sofort kritik oder lob zu äussern, mit "abwarten" zu antworten?
Es gibt immer noch "eigene Server" für LANs oder Mods...das problem ist nur, dass es noch(?!) keinen dedicated Server gibt, der 24h im Internet läuft.

Der Blick zu Battlefield zeigt doch: Heroes benutzt nur noch Matchmaking, sowie eine Freundesliste zum reinjoinen.
BF2142 mitsamt Addons war mit mehr Kosten und Onlinepflicht verbunden, als der Balance gut tut. Und dass "Bad Company" mitsamt Konsolenherkunft in eine andere Richtung gehen wird, wage ich mal stark zu bezweifeln. Auch wenn dedicated Server usw. angekündigt werden.
Und nur mal nebenbei, die BF-Reihe ist bei der direkten Konkurrenz (EA) angesiedelt, und die sieht "micropayment" und/oder monatliche Gebühren als Trend für den Spielemarkt. Ich könnte bei der Ankündigung "abbestellt, man kann's ja auch anders zocken" wirklich der da werden: :kotz: Ihr seid genau die, die dafür sorgen, dass der PC-Markt klein und der Konsolenmarkt groß wird, und sich mit "Micropayment" mehr verdienen lässt als mit dem Spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zampella downplays the obvious piracy prevention angle (IW has cited numbers of people online playing illegal copies of Modern Warfare up to 60 percent). "The Steam stuff helps with the piracy. I don't know that the matchmaking stuff does,"

Dafür ist Steam ja auch vollkommen Okay, aber trotzdem hätten sie uns die dedicated lassen können....
 
diese stellungnahme ist ein tritt in die eier der gesamten pc-community.

uns als nerds, cheater, geschlossene gesellschaft und sonst was zu bezeichnen finde ich makaber. :grrr:

für mich ist die sache durch...

 
....
IW says that gameplay concerns for the majority of MW2 players are the overriding reasons for the decision. Zampella downplays the obvious piracy prevention angle (IW has cited numbers of people online playing illegal copies of Modern Warfare up to 60 percent). "The Steam stuff helps with the piracy. I don't know that the matchmaking stuff does," he notes.
....

Die benutzen Steam nur um die gecrackten Server auszuschließen. Mit jedem Tag an dem das Release näher rückt sinken die Chancen, dass dies auf meiner Platte landet (zumindest legal), denn verarschen lass ich mich nicht :fire:
Erst die Frechheit mit der Preiserhöhung, dann Steam-Only-Multiplayer... ohne Dedicated Server? Wer bitte spielt Games ohne DS?
Irgentwie kommt mir dieser konsolenport Modergeruch in die Nase... :kotz:

War ja klar :o
 
und ich denke anstatt das ganze über steam laufen zu lassen ham se da die kosten gescheut und sich ihres servernetzwerk ausgedacht. so brauch man nciht zuviel an valve abdrücken, wenns nur um den kopierschutz geht und hat gleichzeitig noch die möglichkeit tweaks am eigenen system vorzunehmen. die hams sowas von aufs geld abgesehen :rolleyes: würd mich nedd wundern wenn du demnächst bei betreten eines servers direkt mal was überweisen darfst :mad: und dann der modding-community so in den a... zu treten...
 
hier zwei links die verdeutlichen was uns jetzt wegrationalisiert bzw. aufgedrückt wird.

was sind dedicated server, und warum sind sie so wichtig?
http://www.blackmonkeys.de/?p=1936

matchmaking system (IW.net), ein beispiel wie es abläuft.
http://www.forum.blackmonkeys.de/thread.php?postid=13071#post13071

ein dank gilt der blackmonkey-community!

20091020215605_blackribbon_rip_pccommunity1.jpg
 
Das ist auch lustig - wer sagt, das wir das wollen? Vllt sollte man den Consolen Spielern mal PC Experience geben...

Das ! ist denen zu teuer. Der Gaming-PC als solcher ist eben definitiv teurer als eine Konsole. Dann lieber 10,-€ mehr fürn Game ausgeben, aber dafür das Geld an Hardware sparen. Die haben auch so ihren Spaß.
Dieser Part kähme für mich und einige andere hier auch nicht in Frage, schließt aber eine zusammenführung durch die derzeitige Lage (auch finanziell gesehen ) nicht aus.
Das dürfte ein erster Schritt dahin sein.
 
Ihr seid genau die, die dafür sorgen, dass der PC-Markt klein und der Konsolenmarkt groß wird, und sich mit "Micropayment" mehr verdienen lässt als mit dem Spiel selbst.

Bitte? Weil wir Spiele nicht kaufen wollen, die uns nicht gefallen? Ja dann sollen sie für den PC Markt den Wünschen der Zielgruppe angepasste Produkte anbieten, verdammt.Sonst können die ihre Konsolenports dahin packen, wo der Pfeffer wächst.
Oder sind wir auch schuld an der Opel-Pleite, weil wir statt den Renterwagen anderen Marken gekauft haben?
Vorbestellen tu ich Spiele, von denen ich sicher ausgehe, das sie toll werden. Sonst warte ich ab - aber ohne diese Micropaymentscheisse, die gefällt mir davon nicht besser - 60€ und dann soll man weiter zahlen? Nachdem ja durchlässig istm das der einzige Grund für das Dedicated-Verbot der Verkauf der Maps ist? Einfach nur :kotz: !
Ich mein, bei MMORPGS hat man die Server-Infrastruktur, Service und Support. Hier? Nada.
 
Zuletzt bearbeitet:
@khorne
Er ging mit der von dir zitierten Textpassage auf diejenigen los, die sich das Spiel NICHT kaufen, dann aber illegal besorgen.

Und mit dieser Aussage hat er aber Recht!
 
für alle die der engl. sprache nicht so mächtig sind, hier noch die deutsche version von iws stellungnahme.

Ja - Infinity Ward meldet sich. Doch wer hier Einsicht oder gute Nachrichten erwartet hat - der wird enttäuscht. Die Kollegen von Gameinformer haben vorhin eine Stellungnahme seitens IWs Vince Zampella und Jason West online gestellt. O-Ton der News: Infinity Ward stellt das allgemeine Spielerlebnis über das Interesse des kreativen Teils der Call of Duty Community - den Mappern und Moddern. Mit dieser Äußerung darf damit wohl Folgendes als Fakt gelten: Es wird wohl weder Map- und Modtools, noch dedicated Server geben, da diese zwingend Notwendig für Custommap/mod-Server sind.

Dass Steam als Vertriebsplattform genutzt wird, darf man den laut Infinity Ward mit etwa 60 Prozent bezifferten illegalen Kopien von Modern Warfare 1 danken. Steam soll hier jedoch lediglich als Kopierschutzmaßnahme dienen, während IWnet als Plattform des Games dient - ähnlich dem des bisher verwendeten Masterserver-Systems, nur mit mehr Funktionen. Das "herumgejammere" und der Vorwurf der User, dass IW Steam nutzen will um mit Ingamewerbung, dedizierte Server oder Downloadcontent Geld zu verdienen, verwundere West. "Da kann man kein Geld mit verdienen", so West. Infinity Ward setzt sich mit dem neuen System das Ziel, das Spielprinzip der PC-Version dem der Xbox-Version anzugleichen, die hier von Vornherein schon mit dem Matchmaking-System spielen müssen. Spekulativ ist es wohl, ob es auch das Ziel ist PC vs. Xbox-Matches möglich zu machen, doch es liegt Nahe, da dies schon seit Call of Duty 2 Gesprächststoff ist.

Clans können weiterhin mit privaten Matches zusammen mit ihren Membern trainieren - allerdings ohne die Möglichkeit das Spiel so zu modifizieren wie bisher mit den Mods wie Promod und Co. möglich war. Casual Gamer (also Gelegenheits- und Publicspieler) werden jedoch deutlich profitieren, denn die Skill-Level der zusammen spielenden Gamer sollen sich nicht mehr so krass unterscheiden wird wie bisher und damit für wesentlich mehr Spielspaß sorgen. Außerdem wird es so auch keine inselartig verstreute Communities und damit einhergehend massenweise leere Server mehr geben, das ganze System soll die Spieler zentralisieren.

Und zu der Frage, warum es nicht dedicated Server UND IWnet parallel geben wird, äußerte sich Infinity Ward wie folgt: "Es soll keine Spaltung der Community geben." Das macht wiederum Sinn, es stellt sich jedoch die Frage, warum dann das bestehende System geändert wird, welches sich seit vielen Jahren (trotz aller damit einhergehender Probleme wie Servererstellung und Punkbustersetup) etabliert hat. Aber auch darauf gibt es eine Antwort: Das geplante Tournament-System ist nicht mit dem bisherigen System kompatibel.

Des weiteren betonen Zampella und West während des Interviews immer wieder, dass die PC-Community mehr gewinnt als verliert. Wir jedoch sind absolut der Meinung, dass die Community einen extrem wichtigen Part verliert - Die Mapping- und Moddingcommunity.


Update 21:20 Uhr
Robert "fourzerotwo" Bowling hat in seinem Blog ebenfalls eine Stellungnahme zum Missmut der Community gepostet, in der er etwas neutraler ins Detail geht. Der Tenor hier zusammenfassend dennoch ähnlich dem bei Gameinformer stehenden Details. Neu hingegen ist, dass IWNET Call of Duty: Modern Warfare 2 nun sicherer gegenüber Cheatern und Hackern machen soll. Es soll des Weiteren ein "smootheres Gameplay" ermöglichen.

Interessant ist jedoch die Aussage, dass IW viel Zeit und Geld in die PC-Version gesteckt hat, um uns das beste und featurereichste PC-Game der Call of Duty Serie zu bieten. Sie gehen dabei davon aus, dass das bishere Serverlisten-System zu ineffektiv bei der Spielsuche ist, da die Spieler ihre Server mehrheitlich nach dem Ping und unmodifizierten Games aussuchen.

Das mag beim ein, oder anderen Zocker ganz sicher stimmen - doch was ist mit denen, die Custommaps und Mods zocken wollen? Diese Sparte ist angesichts der hunderten Maps und Mods nicht zu unterschätzen und wäre sicherlich deutlich größer, würde nicht jedes Jahr ein neues Call of Duty den Mappern und Moddern das Leben schwer machen.

Quelle: http://www.codinfobase.de/?w=news&action=detail&id=6532&t=1

einfach nur ne bodenlose frechheit. das alles deckt sich auch schön mit der aussage von nem microsoft mgr. in der woche, der gemeint hat, das pc games am aussterben sind. wenn die entwickler so weiter machen, dann dauerts wirklich nicht mehr lang. einfach nur arm -.-
hoffentlich lässt sich die modder szene nicht von activision/iw einkriegen. jungs ihr habt das top gemacht, hang on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man mal lesen das es echt nur noch ums Geld geht und sonst nix ! :kotz:
 
lol

da sag ich nur... battlefield Bad company 2 ich komme...

bessere grafik
dedicatet server
pc spieler werden noch unterstützt

SCHEIß AUF IW
 
lol

da sag ich nur... battlefield Bad company 2 ich komme...

bessere grafik
dedicatet server
pc spieler werden noch unterstützt

SCHEIß AUF IW

wenn das mal alle so sehen würden und das game in ihren großen lagern verstaubt das wäre mal was !

Aber es gibt ja immer so deppen die es trozdem kaufen :fire:
 
a sag ich nur... battlefield Bad company 2 ich komme...

bessere grafik
dedicatet server
pc spieler werden noch unterstützt

SCHEIß AUF IW

genauso sehe ich das inzwischen auch, ich hab nun ca. 2 Jahre Aktiv im Clan gespielt
und diversen Ligen. Muss aber auch inzwischen sagen das mit CoD4 zum Hals raus hängt
deswegen nervt mich die ganze sache erst recht.
 
schade das es bis zu bf:bc2 noch so lange dauert.

ach übrigens bei operation flashpoint sieht man mal wie scheiße es is ohne server..

man braucht ewig um nen gescheiten server zu finden, und um mal auf deutsche mitspieler zu stoßen is es schon fast wie ein 5er im lotto...
 
Und bitte vergleicht die IW Mappacks(COD6) net mit BF2 !

Das waren Adons bei BF2 und keine Mappacks und kammen auch min 1 jahr nach dem BF2 verkauft wurde . Da wurde für die Com noch richtig was getan um mehr abwechslung wie neue Fahrzeuge,Waffen,Ausrüstung,Maps und so weiter rein zu bringen.

Also bitte net mit BF2 vergleichen das ist nen ganz anders paar schuhe ^^
 
Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, auch wenn ich mich von irgendwelchen Spasten als Depp bezeichnen lassen muss.
Er wird es sich aber nicht kaufen, obwohl er sich von irgendwelchen Deppen als Spast beschimpfen lassen muss :fresse:


Überlege auch es zu kaufen, wegen des Singleplayers, aber irgendwie ist das für ein COD-Game auch wieder viel zu wenig.. hatte mich so gefreut -.-

Kann man denn bei MW2 noch zusammen mit Freunden auf dem selben Server und auf der Selben Seite zusammen spielen, oder wird alles vorgegeben?
 
finds einfach nur assy... wenn sie wenigstens ehrlich wären... aber mit so argumenten kommen "es war zu schwer einen server zu finden" --> lol?
oder das man nur mit zu guten leuten spielt o_O?
hat der kerl überhaupt mal cod4 gezockt ? außer auf ner box?
viel zu hart
 
Ja...
ModernWarfare war schon klasse, davon konnteste noch Nachts von träumen...
Und nun, was ist aus IW geworden... Activison+Blizzard, tja bei World of Warcraft gibts ja auch so eine Klasse lösung, einfach allen im Monat 15€ abziehen, ist die Grafik und das Gameplay ja wert!
Ja, nun kommt MW2, da dachte man sich:
"Hey, lass ma etwas mehr Geld machen, ich will mehr haben als mein Nachbar der bei der Bank arbeitet..."
Ok, NUN ist das Game vermurkst, ich kann Stornieren.
Viel spaß euch noch bei diesem Scheiß, aber was die 2 Vollpfosten da also Gründe schreiben...
Ist genauso wenn ich meinem Lehrer sagen würde, ich will nicht zur Schule, da meine Mitschüler alle 2en schreiben und ich nur 4er...
Natürlich kein gutes Beispiel, vielleicht auch ein Be******enes, aber mir ist es EGAL.

ACTIVISION, BLIZZARD, MEIN GELD SEHT IHR NICHT!

Und ich hoffe, so handelt die Mehrheit, hier hab ich ja schon einige gesehen, die das getan haben. Recht so, soll das Spiel im Lager bleiben, erst dann kapieren diese Geldgierigen Menschen, was für einen SCH**ß! Fehler sie damit machten, eine KONSOLE mit einem PC zu vergleichen!
Ich kann mir einfach nicht sowas vorstellen, nach MW so ein riesen spaß, doch nun das.
Danke ihr 2, ihr habt mir nun 30€ erspart... Lieber verbrenn ich das Geld als ich dieses "Pack" unterstüze!

Aber wieso reg ich mich auf, es wird sich eh nie etwas ändern, an der Geldgier der Menschheit, es wird immer mehr ein "Raushauen" der Games, wie auch oben genannt, geht es immermehr in die Richtung, micropay, oder wie der Dreck heißt. WoW ich komme...

MFG MaMafia

ModernWarfare 2, RIP 20.10.2009 for MaMafia

PS: Keine Ahnung ob das wer liest, aber ich zieh hier nur über IW her, und nenn ein Beispiel, ist schon etwas Spät, kann sein dass es nicht so Sinngemäs ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh