[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hies es nicht, man kann nur noch auf server die seinem Rank/skill entsprechen? Wie funktioniert das dann, wenn Freunde high & low sind?

Gibt es dann Server die IW aufmacht oder wie? Weil wenn da jeder seinen eigenen server aufmacht und alle am zocken sind der Server Host dann off geht, ist das ja ma richtig kagge....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hies es nicht, man kann nur noch auf server die seinem Rank/skill entsprechen? Wie funktioniert das dann, wenn Freunde high & low sind?

Meine Glaskugel werde ich hier jetzt nicht auspacken, wie genau das gemeint war.

Gibt es dann Server die IW aufmacht oder wie? Weil wenn da jeder seinen eigenen server aufmacht und alle am zocken sind der Server Host dann off geht, ist das ja ma richtig kagge....

Sobald ein Server off geht, soll das Spiel den Client mit der nächst besten Verbindung als Server wählen. Funktioniert so zumindest mit der PS3 und wurde auch schon mal geschrieben.
 
hallo ? hab ich dir das irgendwo verboten ??? LOL

du kannst doch einem freund auf den server folgen, wenn er irgenwo grade zockt. (freundesliste wie in cod5 )
wo ist das problem ? du kannst nur nicht selbst ein game aufmachen und keine server mieten.

Naja, dich als Meister der konsole (LOL) muss es ja nicht stören...

Wir sind hier im PC Thread und dürfen uns doch darüber aufregen ?
Ich finds besch... dass man keine Server mieten kann und sich somit ein Game nach eigenem Gefallen zusammenstellen kann.Du solltest wissen wie sehr es genervt hat, dass jeder in waw in nen Panzer gehockt ist und fast nicht raus zu bekomen war ?Ich fand toll, dass man wenigstens auf dem eigenen Server diese Dinge konfigurieren konnte...
 
@hongi
Deine Argumentation ist ein schlechter Witz!

Hast du dir überhaupt mal durchgelesen was du geschrieben hast?
 
Eigentlich schade, dass man Dinge abstellen muss damit man ein "gutes" MP Erlebnis hat. Dedicated Server sind mir persönlich zwar nicht so wichtig, aber was Pings und Mods anbelangt ist das wirklich schade. Das WC3 Mod für CS zum Beispiel fand ich damals extrem geil. Allerdings gab es bei CoD4 auch dermassen viele gehackte Server und so viele verdammte Cheater, dass das ganze gar keinen Spass mehr gemacht hat. Von der Seite aus gesehen, könnte das doch schon positiv sein oder ?
 
wie soll das denn wirklicj so gut funktionieren, CoD hat so oder so schon einen schlechten netzwerk code und dann kommt der Host aus den USA oder was und dann laufden 20 Leute auf dem Server rum, wo der Host nur ne 3000er Leitung hat?
(nicht jeder bekommt 16k+). Das wir doch laggen wie sau und richtig tolle pings wird man haben...
Bei ner Konsole geht das ja noch, aber die haben ja auch nur die pinganzeige in 4 balken unterteilt, außerdem spielen die mit weniger fps und das spiel läuft da nicht so schnell ab.

liege ich da jetzt total falsch? weil das kanns net sein...
 
Hmm, also ich würde behaupten IW hat nicht nur Server im Amiland geplant.
 
Vor allem is es doch nervig, jmd macht nen server auf, volles haus, es macht grad richtig bock und dann ruft mutti zum essen und der server ersteller geht offline und mit ihm der server.....

also auffer xbox wird der host dann "weitergereicht". wie's bei cod aussieht weiss ich nich.. aber möglich isses auf jedenfall
 
die news, dass das es keine dedicated server und keine mods gibt haben mich dazu veranlasst das spiel vorzubestellen!

wie ich es in cod 4 immer gehasst habe auf völlig verbastelten servern zu spielen, die hälfte der waffen restricted und und und...

hatte vor cod4 auch in der esl zu spielen... allerdings kam für mich bam oder promod nie in frage
man sollte ein spiel so lassen wie es ist

bei cs verbietet man ja auch keine awp, deagle, p90 oder was auch immer...
und gleichere chancen macht das auch nicht

die petition ist meiner meinung nach ein witz schlechter verlierer die nicht mit der zeit mitgehen wollen oder immer eine extrawurst brauchen ;)

auch die idee mit steam ist klasse
kaufe spiele immer bevorzugt per steam (einfach online kaufen, schnell runtergeladen, keine überflüssigen verpackungen und dvds, man hat alle spiele zusammen, keine 1000 spiele ordner im startmenü, super friends-system, hat immer gleich den neuesten patch/neuestes update und wenn man sich nicht sau blöd anstellt oder auf phishing reinfällt hat man auch ewig seinen account ;))

lol was laberst du denn für einen Humbuck? Mal zum beispiel in CS (Kinderspiel in meinen Augen) einer nimmt ne AWP und der andere ne MP5 weil er nicht mehr Geld hat und sich daher nicht die AWP leisten kann. Wie fair ist das denn wenn die bei einer Großen Distanz aufeinandertrefen? Da ist es wohl fairer Das man manche Waffen einfach auf seinen Servern verbietet.

Die Petition ist in meinen Augen richtig da sie jetzt einfach einen scheiß einführen wollen und wir die Spielergemeinschaft das nicht wollen.

An manchen Punkten sieht man auch das du von der CoD Reihe null Ahnung hast. In CoD 5 ging es mir richtig auf den Geist wie die Spieler mit ihren Noob Tubes einfach nur rumballerten ohne Sinn und Verstand. Oder wenn die Leute mit ihren Panzern in der gegnerischen Spawnzone campten.
 
lol was laberst du denn für einen Humbuck? Mal zum beispiel in CS (Kinderspiel in meinen Augen) einer nimmt ne AWP und der andere ne MP5 weil er nicht mehr Geld hat und sich daher nicht die AWP leisten kann. Wie fair ist das denn wenn die bei einer Großen Distanz aufeinandertrefen? Da ist es wohl fairer Das man manche Waffen einfach auf seinen Servern verbietet.

Die Petition ist in meinen Augen richtig da sie jetzt einfach einen scheiß einführen wollen und wir die Spielergemeinschaft das nicht wollen.

An manchen Punkten sieht man auch das du von der CoD Reihe null Ahnung hast. In CoD 5 ging es mir richtig auf den Geist wie die Spieler mit ihren Noob Tubes einfach nur rumballerten ohne Sinn und Verstand. Oder wenn die Leute mit ihren Panzern in der gegnerischen Spawnzone campten.

Alle von dir angeführten Punkte kann man eigentlich nur den Entwicklern vorwerfen. Warum gibts eigentlich dazu keine Petitionen, wenn zum Besipiel durch Spawnpunkte, Tubes und im Panzer-verstecking das ganze eigentlich unspielbar wird. Wieso muss man als User da selber Hand anlegen ? Ich bin der Meinung, da hat der Entwickler beim Balancing massiv geschlampt, und trotzdem wird das Spiel nun auf einmal aufs höchste gelobt. Es heisst übrigens "Humbug".
 
Alle von dir angeführten Punkte kann man eigentlich nur den Entwicklern vorwerfen. Warum gibts eigentlich dazu keine Petitionen, wenn zum Besipiel durch Spawnpunkte, Tubes und im Panzer-verstecking das ganze eigentlich unspielbar wird. Wieso muss man als User da selber Hand anlegen ? Ich bin der Meinung, da hat der Entwickler beim Balancing massiv geschlampt, und trotzdem wird das Spiel nun auf einmal aufs höchste gelobt. Es heisst übrigens "Humbug".

find ich auch :grrr:
 
und genau über diese super friends-system findet man seine kumpels und kann einem server beitreten.

ja sicherlich, der ist entweder dann wahrscheinlich voll,oder laggt wie hölle, weil gehostet in uk oder schlimmer in den us.

mir kann dieses matchmaking/ friendship-gschmarre gestohlen bleiben.
nur weil das auf den konsolen gut funktioniert? (ach, und da auch nur aus mangel der alternativen)

nein danke!


sollte infinity ward/ activision keine dedicated server in mw2 einbauen, werde ich diesen titel liegen lassen! und das ist fakt!


Alle von dir angeführten Punkte kann man eigentlich nur den Entwicklern vorwerfen. Warum gibts eigentlich dazu keine Petitionen, wenn zum Besipiel durch Spawnpunkte, Tubes und im Panzer-verstecking das ganze eigentlich unspielbar wird. Wieso muss man als User da selber Hand anlegen ? Ich bin der Meinung, da hat der Entwickler beim Balancing massiv geschlampt, und trotzdem wird das Spiel nun auf einmal aufs höchste gelobt. Es heisst übrigens "Humbug".

siehst du, genau das ist das problem.
bisher konnte ich per serverconfig-einstellung od. mod eingriffe im spiel vornehmen, um das game meinen ansprüchen gerecht werden zu lassen.
diese möglichkeit fällt jetzt weg!

und bei welchen mp-spiel hat von vornherein das balancing gepasst?
bei sämtlichen titeln musste angepasst werden um sie z.b. ligen-tauglich zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleiben bitte schön dann die Admins, wenns brennt? Sicher kommen später auch wieder die Cheater, und dann ist kein Admin da.
Wäre nat. der Hammer wenn die aus zufall nen Admin auswählen würden, und der dann anfängt alle leute zu bannen --.--, so rein aus Fun.
Ich hoffe mal dass es 50:50 rankingserver und freie server gibt, wobei die rankingserver bestimmt dann alle lehr sind :lol:
 
Und wo bleiben bitte schön dann die Admins, wenns brennt? Sicher kommen später auch wieder die Cheater, und dann ist kein Admin da.
Wäre nat. der Hammer wenn die aus zufall nen Admin auswählen würden, und der dann anfängt alle leute zu bannen --.--, so rein aus Fun.
Ich hoffe mal dass es 50:50 rankingserver und freie server gibt, wobei die rankingserver bestimmt dann alle lehr sind :lol:

das ist punkt A:

Punkt B: Wenn jemand das Game lokal hostet und dann Essen muss weil Mutti ruft kannst -> game erledigt

Punkt C: L4D scheint ja das große Vorbild der neuen Umsetzung zu sein. Es gibt zwar dedicated sever, die aber passend zu finden ->:lol: no way. der ping freut sich :rolleyes: Das Matchmaking ist nen Witz. Aber zum Glück hast dank dedicated wenigstens noch die möglichkeit selber nen server aufzusetzen. dann stimmt auch der ping.

Punkt D: Keine Mods

Punkt E: Sobald der Nachfolger da ist besteht in meinen Augen das Risiko, dass die einfach die Serverkapazitäten auf die neue Version umstellen und somit der alte Teil tot ist. Wirklich lang wird das Game also nicht leben. Okay kannst dich immer noch mit deinen freunden lokal treffen aber der ping :kotz: vor allem erfreut sich so der hoster des games gleichzeitig über nen pingvorteil gegenüber den anderen ->schrott
 
Funktionieren eigentlich noch LANs oder muss man sich da auch nen Server mieten? :stupid::d
 
die news, dass das es keine dedicated server und keine mods gibt haben mich dazu veranlasst das spiel vorzubestellen!

wie ich es in cod 4 immer gehasst habe auf völlig verbastelten servern zu spielen, die hälfte der waffen restricted und und und...

hatte vor cod4 auch in der esl zu spielen... allerdings kam für mich bam oder promod nie in frage
man sollte ein spiel so lassen wie es ist

bei cs verbietet man ja auch keine awp, deagle, p90 oder was auch immer...
und gleichere chancen macht das auch nicht

die petition ist meiner meinung nach ein witz schlechter verlierer die nicht mit der zeit mitgehen wollen oder immer eine extrawurst brauchen ;)

auch die idee mit steam ist klasse
kaufe spiele immer bevorzugt per steam (einfach online kaufen, schnell runtergeladen, keine überflüssigen verpackungen und dvds, man hat alle spiele zusammen, keine 1000 spiele ordner im startmenü, super friends-system, hat immer gleich den neuesten patch/neuestes update und wenn man sich nicht sau blöd anstellt oder auf phishing reinfällt hat man auch ewig seinen account ;))

Sei einfach ruhig, danke .
 
@elcrack0r

Das hat doch nix mit Kind zu tun aber die meisten wollen das im Clan spielen und richtige 5on5,2on2,3on3 etc. und das ermöglicht das leider gerade nicht wie ich verstanden habe und die verspielten maps mag ich auch nicht so.
 
Ich weiss, dass es andere Meinungen gibt.. Wenn du auf das letzte Wort in meinem Post anspielst, kann ich nur nochmal sagen, dass dein Verhalten absolut kindisch ist.
 
Häh ? Ich habe Coffeinfreak geantwortet und nicht dir.. Keine Ahnung was du gerade von mir willst.
 
Du meinst glaube ich nicht mich oder ?!!?


url=http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen1wja.jpg][imghttp://www.abload.de/img/aufzeichnen1wja.jpg[/img][/url

Genau so sieht meine Bestellung nun auch aus. Ich hab lange überlegt, aber für Mappacks zahle ich nichts. Ein Spiel am PC lebt von der Commiunity, das Consoleros zahlen, ist ne andere Sache. Wenn Fans aber keine Maps mehr bauen dürfen, damit der Hersteller solche verkaufen kann, mag ich das nicht unterstützen. :motz:
 
+1

welches spiel das nicht gemodded wurde hat den in den letzen jahren immer noch soviele spieler wie cs, die cod-reihe, bf-reihe...etc...?

die aktive community, die in ligen spielt od. costum-maps & mods bastelt, hält ein spiel am leben.
nicht die entwickler od. casual-player die beim nächsten "blockbuster"-game wieder weiterziehen.

wer sich der community verwährt, der hat einen schweren stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das ist das Problem, IW bzw Activision ist die Community egal.

Sobald das Geld für das gekaufte Spiel im Sack ist, ist denen der Rest egal. Nicht umsonst erscheint 1x jährlich ein Titel...
 
Also nach dem ich OF2 geholt hab ,dachte ich fast drüber nach mir nun COD 6 zu holen.

Aber nachdem ich das alles gelesen hab das es fast genau so wie OF2 aufgebaut ist also der MP lass ich es und bleib bei OF2 da kann man wenigstens noch maps erstellen.

Ich zocke seit ner halben ehwigkeit cod4 im Clan und es hängt uns allen so langsam zum hals raus und warten seit langen auf etwas vergleichbares oder bessers . Nur Irgendwie wird alles nur noch schlechter !

Ich bin echt am überlegen ob ich auf meinen Nasarechner net mal wieder JointOps installe ,das hat wenigsten noch anspruch ^^

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh