[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier das Gefühl, viele plappern wieder einfach mal anderen nach ohne überhaupt zu wissen wo das Problem liegt. Ist genau wie bei den Betriebssystemen...

Meine persönlichen Probleme mit dem matchmaking System:

eSport:
- hohe Pings, keine Gewährleistung einer stabilen Verbindung (Mitbewohner fängt an zu DL etc...)
- falls die Pings doch korrekt wären, wär es ne riesen Macherei alle Spieler in ein privat game immer einzuladen

Public:
- Stammserver wo man neue Leute trifft und abends immer mit den gleichen wieder gemütlich zockt gibt es nicht mehr
- maximale Playerzahl von 18

-------------------------

Wenn hier dann manche schreiben "bei L4D geht es auch super":
Ich hab nur die Demo zu L4D2 gespielt und da hatte ich jetzt nicht grade den Eindruck, dass es hier auf MS ankommt um einen Gegner präzise per Headshot zu erledigen...

-----------------------------

Wenn der Conolen Heini da schreibt "hoffentlich checken die PC Idioten das auch mal..."

--> Auf ner console is der Ping ladde, die haben sowieso schwammige Steuerung und von Aiming will ich da garnicht erst anfangen. Das ist sowas von absolut nicht mit nem FPS Shooter auf PC vergleichbar.


----------------------------------------


Meine PC-Version ist gerade angekommen..ich werd mal testen und Screens hochladen =)


Sonntags? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Auftragsbestätigung habe ich bekommen; aber Status ist "Auftrag erteilt". Selbst wenn sie es noch nicht versandt haben, müsste der Status wenigstens schon "Versand wird vorbereitet" sein.
Nicht, dass ich da jetzt ne Woche warten muss oder so. Wäre ja nicht auszuhalten.




So ganz verteufeln sollte man das Matchmakingsystem aber auch nicht. Bei Left 4 Dead beispielsweise hatte ich da bisher nicht mehr Probleme mit als bei anderen Spielen, die einen Dedicated Server haben.


L4D spielt man 4vs4 (Versus). Das is total nen anderes gameplay!

CoD spiel ich min. mit 32leuten... genauso wie ich ein Battlefield mindestens mit 64 leuten spielen werde. Der Ping ist selbst mit 9vs9 gravierend schlecht da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei das l4d-matchmaking für leute mit kleiner bandbreite unzureichend ist.
oft genug bin ich in lobbys reingekommen wo der ping 120-200 war.

die lösung waren die dedicated server, die von der community gehosted wurden.

bei mw2 hab ich keinen bock eine ruckelorgie zu zocken nur weil sich irgendwelche hirnis bei iw das einbilden.
nicht jeder hat eine tolle dsl-anbindung, gerade ländliche bereiche sind oft nur mit der mindest bandbreite erschlossen.
 
- falls die Pings doch korrekt wären, wär es ne riesen Macherei alle Spieler in ein privat game immer einzuladen
Steam-Friendslist, Xfire...!

bei mw2 hab ich keinen bock eine ruckelorgie zu zocken nur weil sich irgendwelche hirnis bei iw das einbilden.
nicht jeder hat eine tolle dsl-anbindung, gerade ländliche bereiche sind oft nur mit der mindest bandbreite erschlossen.
Deswegen werden beim Matchmaking auch nicht die Landeier zum Host...

Ganz ehrlich geht mir das eSport-Gelaber auf die Nerven. Das sind dann genau die leute, die sich über Timings von halben Milisekunden unterhalten und teilweise keine Ahnung haben, dass das technisch absoluter blödsinn ist. Oder die auf den LANs jeden Kontakt zu anderen Leuten meiden, weil das ja die "dummen Fungamer" sind, die ja eh "keinen Skill" haben, sich aufführen wie die Königskinder und rumheulen wenn's mal nicht nach ihrer Nase geht. Alles schon erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen werden beim Matchmaking auch nicht die Landeier zum Host...

Wenn ich hoste, bei verschiedenen Spielen, ist trotz knapp 20MBit Leitung bei ca. 5vs5 Schluss. Bei jedem weiteren Spieler steigen die Pings um ca. 50ms an und spät. ab 150 bis 200 ms ist Ende mit Spielspass.

Was viele vergessen, daß bei der Übertragung gerade von kleinen Paketen ca. 30 bis 40% Overhead produziert werden, was schnell den Upload zusammenbrechen lässt. Und der UPLOAD ist das Problem, nicht der DOWNLOAD.
 
Steam-Friendslist, Xfire...!


Deswegen werden beim Matchmaking auch nicht die Landeier zum Host...

Eben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das IW-Net entscheidet, wer Host wird. Und das wird, wie du schon fesgestellt hast, sicher nicht der mit der schlechtesten Leitung in der Lobby.
 
Steam-Friendslist, Xfire...!

Klar, angenommen man könnte das Spiel in der ESL spielen. Ist natürlich total geil bei 2-3 Spielen pro Abend jedes mal wildfremde Leute zu adden in die FRIENDS Liste und nachträglich alle wieder rauszuschmeissen...

Deswegen werden beim Matchmaking auch nicht die Landeier zum Host...

Wie ich bereits geschrieben habe, kann es ja sein, dass man ne gute Leitung hat, sobald aber dann Mitbewohner anfängt selbst zu zocken, was zu uppen/ zu laden, dann gibts mal schön Stress. IW sucht dann nen neuen Host und dabei bleibt das game mal schön für mind 5. Sekunden stehen, was ein Spaß in nem Liga match.

Deine zweite kindische Aussage brauch ich auf so einem Niveau garnicht erst zu kommentieren.
 
oh ich darf sogar in die lobby ? das ist ja mal sehr fein-da muss ich mich ja dann noch schick rausputzen.

:d

Ich warte bis zum release ab. Wenn es trotzdem gut werden sollte, hol ichs mir für circa 22 euro im onlinekeystore.

Der SP is für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ESL ... Liga match...

Du glaubst nicht im Ernst, dass jemand von der ESL noch daran Interesse hat das Spiel in den Ligabetrieb zu nehmen bei dem System ?

Ein Spiel MUSS nun mal nicht immer eSport mäßig spielbar sein. Soll ja auch Spiele geben, die man nur der Spaßes halber zockt und sich da nicht mit anderen in irgendwelchen lächerlichen Ligen misst. Und MW2 möchte ich da jetzt einfach mal zuzählen. Ich denke es wird auch ohne ne große Liga, die da hinter steht im Publicbetrieb genügend Spass machen.
Es zwingt dich ja auch keiner das Spiel zu kaufen oder es im Multiplayer zu spielen, wenn Du es so schlecht findest. Lass es halt oder lebe damit !
 
jaja die lieben kinder-aber wie geht doch der spruch ? der macht nix,der will nur spielen.

naja also das mit der lobby ist schonmal ein schöne sache finde ich-dazu am besten noch ein plätzchen von der omi und eine heisse schokolade.
was soll da noch schiefgehen ?

man merkt hier werden neue maßstäbe gesetzt nur in eine andere richtung.
aber ... vielleicht möchte man ja so eine neue zielgruppe unter 12 jahren damit ansteuern ...

Neue Maßstäbe hahaha
 
Steam-Friendslist, Xfire...!


Deswegen werden beim Matchmaking auch nicht die Landeier zum Host...

Ganz ehrlich geht mir das eSport-Gelaber auf die Nerven. Das sind dann genau die leute, die sich über Timings von halben Milisekunden unterhalten und teilweise keine Ahnung haben, dass das technisch absoluter blödsinn ist. Oder die auf den LANs jeden Kontakt zu anderen Leuten meiden, weil das ja die "dummen Fungamer" sind, die ja eh "keinen Skill" haben, sich aufführen wie die Königskinder und rumheulen wenn's mal nicht nach ihrer Nase geht. Alles schon erlebt.


wenn ich auch nicht hoste, so habe ich trotzdem in spielen mit matchmaking einen schlechten ping.
sobald die spielerzahl höher wie 4vs.4 geht, ist es sowieso ganz vorbei.

und zu deinem esport-erguss, sag ich mal nichts...:rolleyes:
 
ja das is mir auch aufgefallen.. man braucht extrem viele schüsse um einen zu killen.

one shot is fast unmöglich, bei mir zumindest (low skill :d)
 
welchen sinn hat IWNet im gegensatz zu dedicated servern eigentlich nochmal für den entwickler ausser, dass sie da zusätzliche arbeit in dieses system stecken mussten?
 
mit dem 1mbit upload den man da hat kommt man auch nicht weiter. Ich freue mich schon wenn Unitymedia endlich die 120mbit Angebote anbietet. Noch befindet sich das ja in der Testphase seit November aber die ist auch irgendwann mal vorbei und dann kann man sich die Leitung ja kaufen damit hat man dann gleich 5mbit upload und das dürfte schon für Leute die Server sein wollen etwas angenehmer beim zocken sein!
 
würde es ja bei Steam laden, aber da kostet es noch 59,99€, ob da noch was runter geht?
bekommt man doch bei Amazon und Saturn auch für 44€:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh