[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GIbt es schon offizielle Verkaufszahlen der PC Version ? Nicht das ich wüsste.
Sicher wird es sich verdammt gut auf den Konsolen verkaufen aber für die PC Version hoffe ich das ifw wenigstens ein klein wenig abgestraft wird ;)

IW weis genau, das sich das Game bei einem Preis von 60Euro, keiner alleine wegen dem MP kaufen würde.
Deswegen "verramschen" Sie es auch zu einem Spottpreis, da für Pc`ler nur der SP interessant ist.

Edit: Oranges Trickot=MW2
Gelbes Trickot=BC2 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie wollen den Preis von 60 Euro ja eigentlich behalten (siehe Steam Store) und eigentlich noch weiter in die Höhe treiben. Dass der Preis so gesunken ist, haben wir nur dem Boykott zuverdanken...

Hab grad die Szene im Flughafen gesehen, inder man mit einer Terrorgruppe wehrlose Zivilisten niedermetzelt.. oO

Das ist sowas von geschmacklos, das mir fast die Kotze hochkommt -.- Ein Spiel wie CoD sollte sowas doch nicht nötig haben?! Da reichts auch nicht, das es in DE leicht abgeschwächt wurde.....

hmm ich wollts mir wegen des SPs kaufen, aber jetzt bin ich unsicher..

@Fischhirn, PCGH hat da glaube ich nen Podcast drüber gemacht.
Die haben ne Alternative vorgeschlagen und zwar, dass man nen Zivilist spielt und fliehen muss. Das würde sicher unter die Haut gehen, mehr als da rumzulaufen und zuzugucken wie deine "Freunde" die Leute kaltblütig abknallen :/

Vor allem gibt das den "Killerspiele" Gegnern wieder neue Munition in die Hand und jetzt kann man nicht mal sagen, stimmt nicht.

Warum pisst ihr euch denn an bei der Flughafenszene, Krieg und Terror ist nunmal so brutal, müsst ihr Sims spielen obwohl da könnt ihr ja auch euren Protagonisten verbrennen oder verhungern lassen, ist ja auch menschlich nicht wahr.

Du willst Krieg spielen?
Das heist im nächsten Teil gibts dann Völkermord, am besten gleich mit Massengräbern, Vergewaltigungen, Internierungslager (da kannst Du ja als "Bonus" die Häftlinge quälen) usw.

Man muss nicht alles darstellen was im echten Leben schon Scheisse genug ist.

Es geht darum, das man dort Zivilisten töten soll, oder zumindest zusehen soll ohne einzuschreiten (wieso auch immer.. wegen tarnung oder sowas - is aber ein schwacher grund naja)

Das ist ne grenze die da überschritten wird finde ich

mhhh, wie schauts denn mit Filmen aus, guckt ihr da weg oder haltet euch ein Kissen vor das Gesicht?
Gut die Szene musste nicht unbedingt sein, nun ist sie aber da drin und ich kauf es trotzdem.
Achja alle die mehr als 30,- bezahlen sind selber Schuld.
29,99,- bei WoV uncut

Omni hat so einen schönen Banner. Aber wenn noch mehr Spiele so etwas beinhalten, dann ist bald Essig mit zocken.

Es geht darum, das man dort Zivilisten töten soll, oder zumindest zusehen soll ohne einzuschreiten
Und wie sieht das bei anderen Spielen aus in denen das unbegrenzt möglich ist?
(Es geht um die Möglichkeit Zivilisten zu töten ... !)

Bei CoD:MW2 ist es auf dieses EINE Level beschränkt!
(so weit die Infos bisher ...)

Doppelmoral?

Warum pisst ihr euch denn an bei der Flughafenszene, Krieg und Terror ist nunmal so brutal, müsst ihr Sims spielen obwohl da könnt ihr ja auch euren Protagonisten verbrennen oder verhungern lassen, ist ja auch menschlich nicht wahr.

Normal ist mir sowas auch " egal " aber bei der Sache muss ich mal den Gamestar-Chefredaktueren rechtgeben die dazu seinen sehr sehr guten Artikel geschrieben haben:

Gewalt, Lügen und Videospiel
Für den Publisher Activision Blizzard und den Entwickler Infinity Ward ist die Sache klar: Man wolle die Abscheulichkeiten des Terrorismus zeigen und es dem Spieler ermöglichen, sich in die Gedankenwelt der V e r b r e c h e r zu versetzen.
Wenn das tatsächlich das Ziel der Entwickler war, haben sie hier bemerkenswert schlechte Arbeit geleistet. Denn von der Gedankenwelt der Terorristen erfahren wir in dieser Szene soviel wie vom Kuchenbacken, nämlich nichts. Hätte man tatsächlich ein Empfinden für das Leid der Opfern solcher Verbrechen schaffen, also Empathie erzeugen wollen, wäre die Perspektive eines der Opfer die richtige gewesen, nicht die reaktionslose Beobachter- oder sogar Mittäterrolle. Zwar bricht das Spiel in der deutschen Fassung mit einem »Game over« ab, sobald Sie selbst das Feuer auf die wehrlosen Menschen eröffnen (auf Polizisten, die die Passagiere verteidigen, kann übrigens weiter geschossen werden). Diese Änderung gegenüber dem US-Original geschah aber nicht aus ethischen Überlegungen, sondern weil der deutsche Markt es so verlangt. In der internationalen Version können Sie ohne jede Sanktion auf die umstehende Menge feuern.

Das sind genau die Szenen, die wir bald bei jeder Diskussion um die sogenannten »Killerspiele« zu sehen bekommen werden. Und wir werden nicht mehr dagegen sagen können: »Halt, das stimmt so nicht!« Denn es ist wahr.

Rücksichtslos ohne Kompromisse
Viele Spiele verfolgen ähnliche Ziele und zeigen ebenfalls gewalttätige Szenen. Und doch geht uns das russische Flughafen-Attentat besonders nah. Das liegt vor allem am kompromisslosen Ernst der Umsetzung. Hier gibt es keine übertriebenen Physik-Effekte wie in GTA 4, keine trockenen Sprüche wie in Borderlands, keinen ironischen Unterton wie in Fallout 3. In der Flughafen-Szene gibt es nur rücksichtslose Gewalt zur Durchsetzung ideologischer Ziele (nämlich die der Terroristen).

Die angeblich angestrebte Empathie bleibt dabei komplett aus: Das Blutbad läuft vergleichsweise steril ab, die Opfer bleiben seltsam gesichtslos, es gibt keine Kinder unter den Passagieren. Es ist ganz einfach, bei diesen lässigen Kerlen mitzumachen und eben auch den Abzug zu drücken. Modern Warfare 2 setzt die Hemmschwelle so weit wie möglich herunter, ordnet zugleich aber die Tat in keiner Weise ein. Es fehlt eine emotionale Reaktion des Spielcharakters, alle Reflektion liegt bei der Person vor dem Bildschirm.

Den kompletten Artikel gibts hier:
http://www.gamestar.de/kolumnen/2310352/modern_warfare_2_killt_die_spielekultur_.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette jetzt schon mal darauf, das die Flughafen-Szene in den nächsten 10 Sendungen über Killerspiele vorkommen wird. :stupid:

habs mir gerade angeschaut.

der hintergrund mag vll stimmen. aber l4d is eindeutig brutaler und die zombis waren vorher auch menschen die man jetz mit ner shotgun zerballern kann. da is das in cod echt harmlos.

Ich wette jetzt schon mal darauf, das die Flughafen-Szene in den nächsten 10 Sendungen über Killerspiele vorkommen wird. :stupid:

Wer sich darüber aufregt oder meint jemand würde dadurch Amok laufen gehört selbst eingewiesen.

Ich freu mich jedenfalls drauf im Flughafen spass zu haben! :fresse:

Man kann in sehr vielen Spielen Zivilisten töten, wenn man möchte.. ein super Beispiel ist da ja CSS indem du die geiseln ja einfach abknallen kannst und du grad mal ein paar Dollar abgezogen bekommst. Darum gehts ja auch nicht.

In sehr vielen Spielen kannst du töten, aber es hat immer irgendeinen Hintergrund wie z.b. das du ein Soldat im zweiten Weltkrieg bist oder sowas..
Aber bis jetzt wurdest du nie gezwungen (wenn man das gesamte Spiel spielen möchte) dabei beteiligt zu sein, das unschuldige abgeknallt werden.

Dazu kommt die Tatsache, das du das Level überspringen kannst, was nicht gerade für die Relevanz für die Story spricht... erh für PRzwecke.

Ich hatte es schonmal weiter vorher im forum gepostet: Wer sich CoD trotz Steam und Fluhafe Szene kaufen möchte, dem kann ich nur spieleparadies.net empfehlen. dort gibt es mw2 für nur 36EUR. bei nur 2,50EUR versand. hier mal der link zu dem guten stück: http://www.spieleparadies.net/epage...ts/"Call of Duty: Modern Warefare2 PEGI - PC" ich habe dort auch vorbestellt. freu mich schon riesig drauf.

der shop hat auch ganz gute bewertungen beiciao: http://www.ciao.de/spieleparadies_net__8307713

habs mir gerade angeschaut.

der hintergrund mag vll stimmen. aber l4d is eindeutig brutaler und die zombis waren vorher auch menschen die man jetz mit ner shotgun zerballern kann. da is das in cod echt harmlos.

Ja, ich finde man sollte anstatt zu schiessen lieber den armen Zombis ein gegenmittel spritzen, das man vorher selbst im Spiel stundenlang mischen muss, damit man auch auf Spielzeit kommt.

:wink:

Ihr findet dieses Level also in keinster Weise bedenklich? oO

Ich weine ja auch nicht wenn ich das sehe, aber ich entdecke einfach keinen Sinn in diesem Level, also kanns nur dazu dienen Werbung zu machen und das is doch einfach arm...

Außerdem ist das Level einfach ethisch gesehen bedenklich, da kann keiner was gegen argumentieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh