das kannst du gerne hoffen. trotzdem ist es das top game des monats - z.b. hier
http://www.gameware.at/
http://www.gameware.at/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ne gute Einstellung,hoffe das werden noch Einige mehr so machen.
bis jetzt sieht das aber anders aus
aber für die PC Version hoffe ich das ifw wenigstens ein klein wenig abgestraft wird
http://www.youtube.com/watch?v=TVuhOiDasBs für alle die einmal sehen wollen was es bedeutet erfolgreich , eintzigartig , perfekt , unschlagbar zu sein gegen die besten der WELT.
Und wie sieht das bei anderen Spielen aus in denen das unbegrenzt möglich ist?Es geht darum, das man dort Zivilisten töten soll, oder zumindest zusehen soll ohne einzuschreiten
Warum pisst ihr euch denn an bei der Flughafenszene, Krieg und Terror ist nunmal so brutal, müsst ihr Sims spielen obwohl da könnt ihr ja auch euren Protagonisten verbrennen oder verhungern lassen, ist ja auch menschlich nicht wahr.
Gewalt, Lügen und Videospiel
Für den Publisher Activision Blizzard und den Entwickler Infinity Ward ist die Sache klar: Man wolle die Abscheulichkeiten des Terrorismus zeigen und es dem Spieler ermöglichen, sich in die Gedankenwelt der V e r b r e c h e r zu versetzen.
Wenn das tatsächlich das Ziel der Entwickler war, haben sie hier bemerkenswert schlechte Arbeit geleistet. Denn von der Gedankenwelt der Terorristen erfahren wir in dieser Szene soviel wie vom Kuchenbacken, nämlich nichts. Hätte man tatsächlich ein Empfinden für das Leid der Opfern solcher Verbrechen schaffen, also Empathie erzeugen wollen, wäre die Perspektive eines der Opfer die richtige gewesen, nicht die reaktionslose Beobachter- oder sogar Mittäterrolle. Zwar bricht das Spiel in der deutschen Fassung mit einem »Game over« ab, sobald Sie selbst das Feuer auf die wehrlosen Menschen eröffnen (auf Polizisten, die die Passagiere verteidigen, kann übrigens weiter geschossen werden). Diese Änderung gegenüber dem US-Original geschah aber nicht aus ethischen Überlegungen, sondern weil der deutsche Markt es so verlangt. In der internationalen Version können Sie ohne jede Sanktion auf die umstehende Menge feuern.
Das sind genau die Szenen, die wir bald bei jeder Diskussion um die sogenannten »Killerspiele« zu sehen bekommen werden. Und wir werden nicht mehr dagegen sagen können: »Halt, das stimmt so nicht!« Denn es ist wahr.
Rücksichtslos ohne Kompromisse
Viele Spiele verfolgen ähnliche Ziele und zeigen ebenfalls gewalttätige Szenen. Und doch geht uns das russische Flughafen-Attentat besonders nah. Das liegt vor allem am kompromisslosen Ernst der Umsetzung. Hier gibt es keine übertriebenen Physik-Effekte wie in GTA 4, keine trockenen Sprüche wie in Borderlands, keinen ironischen Unterton wie in Fallout 3. In der Flughafen-Szene gibt es nur rücksichtslose Gewalt zur Durchsetzung ideologischer Ziele (nämlich die der Terroristen).
Die angeblich angestrebte Empathie bleibt dabei komplett aus: Das Blutbad läuft vergleichsweise steril ab, die Opfer bleiben seltsam gesichtslos, es gibt keine Kinder unter den Passagieren. Es ist ganz einfach, bei diesen lässigen Kerlen mitzumachen und eben auch den Abzug zu drücken. Modern Warfare 2 setzt die Hemmschwelle so weit wie möglich herunter, ordnet zugleich aber die Tat in keiner Weise ein. Es fehlt eine emotionale Reaktion des Spielcharakters, alle Reflektion liegt bei der Person vor dem Bildschirm.
Ich wette jetzt schon mal darauf, das die Flughafen-Szene in den nächsten 10 Sendungen über Killerspiele vorkommen wird.
Kennidi schrieb:Ich wette jetzt schon mal darauf, das die Flughafen-Szene in den nächsten 10 Sendungen über Killerspiele vorkommen wird.
Ich wette jetzt schon mal darauf, das die Flughafen-Szene in den nächsten 10 Sendungen über Killerspiele vorkommen wird.
habs mir gerade angeschaut.
der hintergrund mag vll stimmen. aber l4d is eindeutig brutaler und die zombis waren vorher auch menschen die man jetz mit ner shotgun zerballern kann. da is das in cod echt harmlos.