[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Spätestens wenn beim nächsten Amoklauf solche Spiele, gerade wegen solcher Szenen, komplett verboten werden, sehe ich viele vollgeweinte Taschentücher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr findet dieses Level also in keinster Weise bedenklich? oO

Ich weine ja auch nicht wenn ich das sehe, aber ich entdecke einfach keinen Sinn in diesem Level, also kanns nur dazu dienen Werbung zu machen und das is doch einfach arm...

Außerdem ist das Level einfach ethisch gesehen bedenklich, da kann keiner was gegen argumentieren

Oh mann, wenn dir das zu brutal ist solltest du lieber was anderes spielen.

Vll. mal die Sims ???

Ihr findet dieses Level also in keinster Weise bedenklich? oO

Ich weine ja auch nicht wenn ich das sehe, aber ich entdecke einfach keinen Sinn in diesem Level, also kanns nur dazu dienen Werbung zu machen und das is doch einfach arm...

Außerdem ist das Level einfach ethisch gesehen bedenklich, da kann keiner was gegen argumentieren

Es ist ein Spiel, wo ist also das Problem?

Vll. mal die Sims ???
Das ist ein super cooler Spruch.. mir gehts nicht um die Brutalität.. die gibts in vielen anderen Spielen zu genüge..

aber ich bin ja entsetzt, das ihr gar keine moralischen Bedenken habt?
Wenn die Szene wenigstens einen Hintergrund hätte, das man wirklich spürt welche Taten diese Terroristen verüben.. aber wenn das im Sinn des Entwicklers gewesen wäre, dann könnte man die Szene nicht überspringen!

Ergo dient das Level einfach nur zu Werbezwecken und das find ich erbärmlich..

Kommt mir nicht mit so dummen sprüchen, mir wäre das alles viel zu brutal oder sowas.. ich hoffe doch, das wir alle aus diesem Alter raus sind..

Ist ja cool dass niemand Krieg an sich für ethisch bedenklich hält.
- In Cod gehst du mit Terroisten durch nen Flughafen und zerballerst dort unbewaffnete Menschen
- in BF2 (um mal ein Kriegsspiel zu nennen) spielst du an der Front gegen einen bestimmen Feind, der ebeneso bewaffnet ist

Ich sehe da einen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein super cooler Spruch.. mir gehts nicht um die Brutalität.. die gibts in vielen anderen Spielen zu genüge..

aber ich bin ja entsetzt, das ihr gar keine moralischen Bedenken habt?
Wenn die Szene wenigstens einen Hintergrund hätte, das man wirklich spürt welche Taten diese Terroristen verüben, aber wenn das im Sinn des Entwicklers gewesen wäre, dann könnte man die Szene nicht überspringen!

Ergo dient das Level einfach nur zu Werbezwecken und das find ich erbärmlich..

Kommt mir nicht mit so dummen sprüchen, mir wäre das alles viel zu brutal oder sowas.. ich hoffe doch, das wir alle aus diesem Alter raus sind..

- In Cod gehst du mit Terroisten durch nen Flughafen und zerballerst dort unbewaffnete Menschen
- in BF2 (um mal ein Kriegsspiel zu nennen) spielst du an der Front gegen einen bestimmen Feind, der ebeneso bewaffnet ist

Hast du das Spiel schon durchgespielt das du weisst das die Mission keinen Hintergrund hat?

Aber du hast recht, es dient auch zu Werbezwecken, weil man drüber redet.

Man kann sich auch alles schönreden. Warst du bei Carmageddon auch auf den Barrikaden weil man Zivilisten umfahren konnte ?

Ergo dient das Level einfach nur zu Werbezwecken und das find ich erbärmlich...
Aha! Also sind die Videoleaks dieses Level wissentlich von Hintermännern von Activision/IW hochgeladen wurden um im Vorfeld die Diskussionen anzuheizen um das Spiel dadurch in "aller Munde" zu bringen?

Wären dieses Leaks nicht erschienen, würde NIEMAND von diesem Level - bis zum Erscheinen von entsprechenden Test/Reviews - erfahren!

Somit löst sich dieser Vorwurd in Luft auf!

Zumal das nicht die einzige Stelle ist, die man überspringen kann. Es gibt noch eine! (was offiziell seitens IW bestätigt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich ne möglichkeit den key günstig im netz zu kaufen ??

Vll. mal die Sims ???

Mir gehts gar nicht um die Brutalität. Da ist jedes Zombie Game brutaler.

Mit gehts darum das wir nach dem letzten Amoklauf kurz davor standen, daß alle "Killerspiele" (und darunter fallen auch MW2 oder l4d) in D verboten werden.

Und verboten heist nicht ab 18 sondern nicht nicht erhältlich. Und wenn jetzt wieder ein Vorfall ist, was wird dann wohl für eine Szene rausgekramt.

Und wenn ich wegen so einem Scheiss dann keine Spiele mehr zocken kann (und ich liebe die CoD- und BF Reihe auch) dann ist Schluss mit lustig.

vll. solltest du mal einbißchen " moralisch flexibel " werden wenn es um ein Spiel
geht ? oder gehts du im Kino auch nach draußen wenn div.gezeigt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
kannst ruhig weiter Spiele aufzählen, indenen man Zivilisten töten kann.. ich hab selbst einige gespielt..

Der Unterschied ist aber, das man nur die Möglichkeit hat und nicht aktiv beteiligt ist oO
Und wenn man das Cod-level spielt, dann ist man beteiligt, weil man nichts gegen diesen Vorgang unternehmen kann...

Naja was solls irgendwie werd ich nichtmal verstanden hier..

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens Manhunt runtergeladen um die wartezeit auf MW2 zu verkürzen :fresse:

Warum steht eigentlich auf der UK Version "Not for Sale in UK" ?

ach suesz
nun kriechen die heuchler aus ihren loechern und mosern wegen des flughafenlevels

ich hab schon vor imho 12 jahren? in gta1 zivilisten fuer bonuspunkte zu kleinen blutflecken ueberfahren. und hey, ich habs in echt noch nie ausprobiert :fresse:

Der Unterschied ist aber, das man nur die Möglichkeit hat und nicht aktiv beteiligt ist oO
Und wenn man das Cod-level spielt, dann ist man beteiligt, weil man nichts gegen diesen Vorgang unternehmen kann...

Also bei dem genannten Spiel war man genauso aktiv beteiligt. Da gabs sogar extra Punkte. Erzähl mir nicht dass man das umgehen konnte.

Ich verstehe dein Dilemma, aber du brauchst dich nicht wundern wenn du mit deiner Meinung auch Gegenwind bekommst. Wenn es diese Volltrottel nicht geben würde, die behaupten "Killerspiele" würden Amokläufe auslösen, bräuchtest du auch keine Angst haben, dass man alle Gewaltspiele verbieten würde. Man könnte genau wie bei den ganzen Gewaltfilmen da draussen selber entscheiden, ob es geschmacklos ist und ob man es deswegen in der Ecke stehen lässt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man als erwachsener Mensch selber entscheiden können darf, ob etwas geschmacklos ist oder nicht.

Das solche Spiele nicht in Kinderhände (unter 18) gehören ist dabei selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
ach suesz
nun kriechen die heuchler aus ihren loechern und mosern wegen des flughafenlevels

ich hab schon vor imho 12 jahren? in gta1 zivilisten fuer bonuspunkte zu kleinen blutflecken ueberfahren. und hey, ich habs in echt noch nie ausprobiert :fresse:

Daran kann ich mich auch noch lebhaft erinnern.
Und es hat mir ne Menge Spaß gemacht und ich steh dazu.
Kanns auch nicht unterstützen dass rumgeheult wird nur weil in nem Game jemand unschuldiges erschossen wird.
Es ist nur ein Spiel verdammt!

Also bei dem genannten Spiel war man genauso aktiv beteiligt. Da gabs sogar extra Punkte. Erzähl mir nicht dass man das umgehen konnte.

Ich verstehe dein Dilemma, aber du brauchst dich nicht wundern wenn du mit deiner Meinung auch Gegenwind bekommst. Wenn es diese Volltrottel nicht geben würde, die behaupten "Killerspiele" würden Amokläufe auslösen, bräuchtest du auch keine Angst haben, dass man alle Gewaltspiele verbieten würde. Man könnte genau wie bei den ganzen Gewaltfilmen da draussen selber entscheiden, ob es geschmacklos ist und ob man es deswegen in der Ecke stehen lässt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man als erwachsener Mensch selber entscheiden können darf, ob etwas geschmacklos ist oder nicht.

Das solche Spiele nicht in Kinderhänder (unter 18) gehören ist dabei selbstverständlich.
Ich sehe das ja genauso. Das Spiel zu verbieten oder zu zensieren halte ich sowieso für falsch, da es ab 18 ist und somit jeder selber entscheiden sollte, ob er sowas sehen will oder nicht.
Mir gehts eher darum, das diese Szene absolut unnötig ist. Sie versaut meines Erachtens ein Teil der CoD-Reihe, weil man wirklich aktiver als sonst gegen Zivilisten vorgeht und das kann ja wohl niemand bestreiten.
Das man in Spielen oft unnötig und brutal tötet ist ja kein Geheimnis, aber es geht auch stark darum wie das ganze verpackt ist!
Das man nun in Css zwei Geiseln versehentlich mit der HE tötet, oder das man aktiv gegen 100te ivilsten ballert ist ja wohl schon was anderes ^^

Mir ist das ganze nicht unbedingt zu brutal.. es ist ja im Endeffekt nur ein Spiel.. ich sehe nur den Sinn nicht und bin verärgert, das so ein großer Spieleproduzent es nötig hat sowas in die Cod-Reihe einzubauen.

Ich hab übrigens genau wie ihr GTA gezockt und fands lustig.. :fresse: es geht aber vorallem um die Darstellung finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mich auch gefragt und fands extrem lustig. Activision UK. Not for sale in the UK :fresse:

Kann mir nur vorstellen, das die UK-Version so wie sie ist nicht in UK erlaubt ist :fresse:
Eventuell, weil sie ja noch ein anderes fsk-Einstufungssystem haben?

So genau hab ich mir selten eine Hülle angeguckt wie bei MW2, sonst wäre es mir ja garnicht erst aufgefallen.

Naja, andere Spiele kann man ja auch sofort spielen ;)

Man darf eben nicht vergessen, es sind und bleiben einfach nur Computerspiele. Wenn ich es aus mache, ist das auch alles wieder vergessen und ich widme mich der wirklichen Welt und das ohne Zivilisten auf der Straße zu überfahren und später dann darauf zu hoffen, dass das meine Payback Punkte erhöht.

Wenn nicht andauernd irgendwelche Leute, im Speziellen Politiker, so einen Wind um dieses Thema machen würden, wäre die ganze Sache auch nur halb so schlimm, denn als gesunder Mensch projeziert man Computer animierte Szenen auch nicht in die Realität.

Ich sehe es auch so, dass man ab 18 durchaus dazu in der Lage sein sollte, sich selbst dafür zu entscheiden, welchem Gewaltlevel man sich selbst aussetzt.

habe da mal 2 fragen die mir beim anschauen einiger mp videos gekommen sind:
1. wenn man die ac130 steuert, kann man dabei getötet werden? also ich meine man hockt ja weiterhin am boden mit seinem kleinen computer..
2. woher kriegt man den b2 bomber mit welcher killstreak belohnung oder was auch immer??

Ein Amoklauf ist eine schlimme Angelegenheit...
Und nicht nur für die Angehörigen des Täters ein unfassbarer Vorgang.

Bis jetzt hat,so scheint es,niemand wirklich herausgefunden was
die Täter dazu bewog so etwas zu tun.

Motive wurden uns präsentiert,aber was noch?

Da kommt es vielleicht "gerade recht",das es Killerspiele gibt,oder
Leute die gerne Paintball spielen.

Wenn keiner weiß wer der wahre Schuldige ist,wird eben
ein Schuldiger "auserkoren".

Fazit; es gibt sicher eine ganze Menge Menschen die glauben
das ein Verbot solcher Shootergames dazu beiträgt das es
in Zukunft weniger Gewalt in unserer Gesellschaft gibt.

Nur wenn dieser Fall nicht eintritt,wird eben etwas anderes
verboten.
Den wirkliche Ursachen wird weder auf den Grund gegangen,
noch würde man sie bekämpfen.

habe da mal 2 fragen die mir beim anschauen einiger mp videos gekommen sind:
1. wenn man die ac130 steuert, kann man dabei getötet werden? also ich meine man hockt ja weiterhin am boden mit seinem kleinen computer..
2. woher kriegt man den b2 bomber mit welcher killstreak belohnung oder was auch immer??

1.Ja

UAV Die Gegner werden auf eurem Radar angezeigt 3
Counter-UAV Das Radar der Gegner funktioniert nicht 4
Care Package Ihr erhaltet eine Kiste mit Munition oder eine andere Killstreak-Funktion 4
Sentry Gun Ihr könnt ein Stationäres Geschütz platzieren 5
Predator Missile Ihr erhaltet eine Lenkrakete, die ihr steuern könnt 5
Precision Airstrike Luftschlag 6
Attack Helicopter Ein Kampfhubschrauber hilft euch 7
Pave Low Ein stärkerer Kampfhubschrauber hilft euch 8
AC 130 Auf einer AC130 findet ihr Kanonen 11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh