[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Nochmal inhaltlich zu Campen und Snipern - Campen geht mit jeder Waffe auf jeder Map und bezeichnet dauerndes rumhängen am gleichen Platz. Bevorzugt natürlich dunkle ecken und stillstehen bis jemand vorbeikommt ... gegen sowas ist die Killcam im SC natürlich mehr als gut geeignet.
Snipen ist das erlegen von Gegnern auf distanz, möglichst ohne gesehen zu werden. Im Normalfall verlässt der Sniper seinen Spot nach ein oder zwei Frags und begibt sich auf einen anderen, eben um Racheaktionen zu vermeiden. Bei solchem Vorgehen ist die Killcam nur ein Anhaltspunkt woher denn der Schuss kam. Wenn Snipen und Campen das gleiche wird dann ist die Killcam natürlich kontraproduktiv :d Da doch direkt ab in Hardcore ohne Killcam ;)

€dit: Zu den Tubes: Natürlich sind die irgendwo ärgerlich, trotzdem ist das Nutzen der Tube nicht automatisch "unfair" und "unfähig". Camping mit der Tube dann wiederum schon, was dann aber mehr am Camping liegt. Ich find's schlimmer wie auf Leute losgegangen wird, die die Tube als taktische Bereicherung nutzen. Soll heißen: Ich weiß genau dass da wer campt habe aber nur eine Granate, wenn ich davor laufe sterbe ich 99%ig.
Natürlich gibt's die Leute die quer über die karte ballern ohne sinn und verstand, das gibt's aber nicht nur mit der Tube, sondern - ganz beliebt - auch mit MG.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na siehste kommste wohl doch noch zum spielen:d

Ja die anderen wie ich schon geschrieben hab
UDP 27000 bis 27015 inclusive
UDP 27015 bis 27030 inclusive
TCP 27014 bis 27050 inclusive

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Nochmal inhaltlich zu Campen und Snipern - Campen geht mit jeder Waffe auf jeder Map und bezeichnet dauerndes rumhängen am gleichen Platz. Bevorzugt natürlich dunkle ecken und stillstehen bis jemand vorbeikommt ... gegen sowas ist die Killcam im SC natürlich mehr als gut geeignet.
Snipen ist das erlegen von Gegnern auf distanz, möglichst ohne gesehen zu werden. Im Normalfall verlässt der Sniper seinen Spot nach ein oder zwei Frags und begibt sich auf einen anderen, eben um Racheaktionen zu vermeiden. Bei solchem Vorgehen ist die Killcam nur ein Anhaltspunkt woher denn der Schuss kam. Wenn Snipen und Campen das gleiche wird dann ist die Killcam natürlich kontraproduktiv :d Da doch direkt ab in Hardcore ohne Killcam ;)

aha die Info ist natürlich schon so ziemlich krass:lol:
Jetzt weiß ich was Campen und Snipern bedeutet

ja diese hier... https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=26621

Ich habe unter NAT---> portweiterleitung die einzelnen ports geöffnet und die firewall des routers ausgeschaltet. Aber hat nichts gebracht... hatte auch die windows firewall ausgeschaltet gehabt. Trotzdem immer das gleiche--->STRIKT
Ich denke mir können nur die helfen, die auch den gleichen router besitzen.

o2 DSL ROUTER BESITZER bitte einmal lesen

.
@K-one

ich hab auch UPNP (Router und Windows) aktiviert und hab immernoch kein OFFEN neben NAT-Typ stehen. Bei Windows kann mans über Systemsteuerung-------Software----------Windowskomponente--->Netzwerkdienste--->häckchen, dann Netwerkumgebung und dort direkten zugriff auf router. Ich hab schon bestimmt insgesamt die letzten tage 6-7 std damit verbracht alles auszuprobieren.... STRIKT- FAILD

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast im Router und im windows wie ich oben gepostet hab es aktiviert und es gibt noch immer das? Dann würde ich jetzt mal schätzen das du UPNP in deiner Software Firewall vielleicht verboten hast dann bringt dir es nix.

@night1
Prüf mal ob der UPNP Dienst auch überhaupt gestartet wird. Und oder zieh dir mal die ereignisanzeige von windows mal rein vielleicht meckert dort was wenn du das spiel startest.

Und siehste deinen Router in der Netzwerkumgebung???

Zuletzt bearbeitet:
laut google unterstützt meienr gar kein upnp, kein wunder fidne ich das nicht.

windows firewall als auch router firewall aus...:shot: und die Ports sind auch alle richtig eingetrage---->Unter NAT--->Portweiterleitung. Das komische ist ich hab auch nen Tool der die ports überprüft (OFFEN / GESCHLOSSEN, Tool name:PFPortChecker). Dieses tool zeigt mir alles offen an aber ich kann trotzdem niemanden einladen... und STRIKT steht auch die ganze zeit ingame :stupid:

@K-one
ja ich hab vollen zugriff auf meinen Router über UPNP

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas hab ich auch gefunden aber einigen haben sich anscheinend ne andere Firmware raufgemacht die es unterstützt aber soweit würde ich nicht gehen. Aber du hast doch grad den Port 28960 geöffnet dann musste nur noch die übrigen öffnen und kannst zocken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

windows firewall als auch router firewall aus...:shot: und die Ports sind auch alle richtig eingetrage---->Unter NAT--->Portweiterleitung. Das komische ist ich hab auch nen Tool der die ports überprüft (OFFEN / GESCHLOSSEN, Tool name:PFPortChecker). Dieses tool zeigt mir alles offen an aber ich kann trotzdem niemanden einladen... und STRIKT steht auch die ganze zeit ingame :stupid:

@K-one
ja ich hab vollen zugriff auf meinen Router über UPNP

Also der UPNP Dienst läuft auch 100%? denn dann sollte sich cod selbst die nötigen ports öffnen. Und wenn 28960 auch offen ist solltest du auch andere einladen können.

Das hab ich von 4players überprüf mal ob du auch davon alle geöffnet hast

"Erforderliche Ports für Modern Warfare 2

Zusätzlich zu den erforderlichen Ports für Steam, Modern Warfare 2 müssen die folgenden Ports für Multiplayer:

* UDP 1500 (nur für ausgehende Daten, nicht weiter erforderlich)
* UDP 3005 (nur für ausgehende Daten, nicht weiter erforderlich)
* UDP 3101 (nur für ausgehende Daten, nicht weiter erforderlich)
* UDP 28960 ist nur erforderlich wenn mann server macht

so und die steam-Ports sind:

Steam Client

* UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)
Dedicated or Listen Servers

o TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

Wichtig ist dabei der 28960 sonst bekommste keine NAT open

Modern Warfare 2 NAT-Problem

hi ich hab einen neuen router (vodafone easybox 602)
und wenn ich jetzt mw2 zocke steht da immer NAT:strikt...
kann mir einer sagen was ich da einstellen muss damit da "offen" steht??

greetz iceman

zum verzweifeln, die anderen ports wollen nicht, wesshalb auch immer. Mache nix anders als beim 28960, aber die wollennicht.

27014-27030 und 27015-27015 sind offen. alle anderen gehen nicht. Leider bin ich nun dazu gezwungen morgen abend damit weiter zu machen, in dem sinne, bis morgen :wink:

@night1
Vielleicht haste diese hier nicht als ausgehende erlaubt im router und in der software firewall

UDP 1500 (ausgehend)
UDP 3005 (ausgehend)
UDP 3101 (ausgehend)

nur für ausgehende verbindungen!

@hd4870
echt seltsam:-[

vielleicht wird es morgen was.

Zuletzt bearbeitet:
jo vielleicht. ich dneke ichmach nen fehler, aber ich weiß nicht wo ich den machen soll. Kaspersky hab ich extra ausgemacht um das als fehlerquelle ausschließen zu können.

Könnte :kotz:. Erstes Game und gleich nen Cheater druff. Der hat meine Magazine nur so gefressen... Endergebniss für ihn 30:0 :kotz:

Achja...nochwas, mein Avira Antivir meldet auch Virus: 'TR/Crypt.XPACK.Gen'. Was soll die Schei**e :fresse:.

Anmerkung: Da steht leider nicht das z.B. die Win7-Firewall auch rumzickt.

Wenn man den Multiplayer bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows-Firewall\Zugelassene Programme auf zusätzlich (Privat) stellt, klappts auch mit der Nachbarin ;)

Bei mir auch... Und mein Windows will jedes mal wieder CHDSK machen...

Kann man da irgendwas gegen machen?

wurde eben nen neuer patch aufgespielt, kann mir mal einer sagen wo ich die patchnotes dazu finde ^^
oder allgemein mal ne hilfreiche mw2 site

jo vielleicht. ich dneke ichmach nen fehler, aber ich weiß nicht wo ich den machen soll. Kaspersky hab ich extra ausgemacht um das als fehlerquelle ausschließen zu können.

Kein plan ehrlich gesagt. Du solltest nochmal die Liste mit den Ports von mir genauestens mal durchgehen. Achte auch darauf das du nen paar davon auf ausgehend setzt. Dasselbe musste natürlich auch bei Kaspersky eintragen.

Ich weiß ja nicht ob Kaspersky auch wenn du es aus stellst einige Kritische Regeln dennoch beobachtet als so eine Art schutzmechanismus. Denn wenn du es beendest läuft bestimmt noch der eine oder andere Dienst ja weiter. Wenn du auch die Anleitung von Microsoft zu UPNP komplett befolgst prüfste nach ob bei den Windowsdiensten der UPNP dienst auch wirklich läuft und evtl. mal nach dem ssdp dienst schauen.

Dasselbe nochmal beim Router nachprüfen ob UPNP auch wirklich an ist und auch alle genannten Ports in die richtige Richtung geöffnet sind.

Schau mal in den Verbindungsoptionen auch ob ssdp und upnp nicht bei Kaspersky verboten sind als dienste. Sowas konnte ich bei Gdata zumindestens einstellen und auch bei zonealarm das dieser Verkehr nicht erlaubt wird.

Wenn das alles nichts hilft weiß ich auch nicht weiter eigentlich sollte es helfen. Ich kann erst morgen schauen ob mir noch was einfällt, muss jetzt leider los zum training und dann haja haja machen :shot:

Viel Glück

Meins startet plötzlich nicht mehr mit dem Steam Fehler die Installation wäre nicht abgeschlossen :haha:
Weder SP, noch MP gehen.

Bei mir auch... Und mein Windows will jedes mal wieder CHDSK machen...

Kann man da irgendwas gegen machen?

MGRog und du das Problem ist Avira bei euch dazu gabs schon ein paar comments einfach danach suchen oder mal googlen. Ihr benutzt bestimmt win7 denn dort macht avira in verbindung mit cod6 nen problem. Ich glaub das chkdsk problem könnt ihr leicht lösen habs nur nicht mehr im kopf. Benutzt die suche mal dafür. Und dieses Trojaner Problem ist soweit ich weiß auch ein fehler weil cod6 irgendwas auf die platte schreibt glaub ich. Sucht beide mal danach ist aufjedenfall zu lösen soweit ich mitbekommen hab.

so jetzt muss ich aber los

Neee, habe Vista64. Checkdisk macht er auch nicht. Aber gut zu wissen das es quasi "nur" eine sinnlose Virenwarnung von Avira ist. Damit kann ich leben und wenn nicht, dann fliegt es runter und kommt ein anderes Antivierenproggie druff.

Kaspersky 2010 neuste Version geht ohne Probleme mit COD6.

Zum Thema Campen, man muss ja Campen bei den Game, wen man läuft wird man zu 75% abgeknallt von ein Camper, also muss man campen.
Würde soweit gehen und sage das Game ist auf Campen ausgelegt zu mindestens beim Team Team-deathmatch .

Steamserver down??

Geht wieder aber anderes Problem.

Heute morgen habe ich im Router UPnP aktiviert und sie da, NAT: OPEN. Konnte auch Spec ops zu zweit zocken.

Jetzt habe ich wieder NAT type: strict

Aber die Ports sind nach wie vor freigegeben und UPnP ist auch aktiviert. Was soll das schon wieder??

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte auch ein Steam Update gerade. Jetzt zeigt er bei der Spielsuche, unter Suche Spieler, irgendwas mit Ping <....ms an. Die Spieler oder "Server" hat er auch schneller gefunden, fand ich.

Warum wird gegen so ein cheat nix gemacht, warum bekommt VAC nicht mit?
Auf dieser Seite( callofdutyhacks.com) die angeboten und zu 99,9% unentdeckt, warum bekommt das VAc nicht hin die zu bannen .
Bei YouTube sind die Cheater auch zu sehen von der Seite: http://www.youtube.com/watch?v=9rwysdxYPKo

Das darf doch alles nicht wahr sein! :shake:

Auch auf die Gefahr hin das es schon gefragt wurde... Wenn ich CoD jetzt steam ordere nehme ich ab ist es Cut, oder? Wenn ich es bei steam ordere wenn ich in Dänemark bin, wohne nah an der Grenze bin halb däne und muddi wohnt da, ist es dann uncut, oder hat das nen andren Hintergrund?

ich würde auf nummer sicher gehen und in dänemark nen laden aufsuchen. Über Steam ordern bringt dir keine Kostenvorteile, und dazu darfst du dir unmengen an Daten aus dem Netz saugen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh