[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

@MCL23:
Absolute Zustimmung! Der MP von MW2 hat gegen den von MW1 nicht den Hauch einer Chance.
Er macht zwar auch Spaß, aber es kommen halt immer wieder ein paar Sachen dazwischen die einen tierisch nerven. Besonders wenn man den MP vom Vorgänger gezockt hat, kommen noch ein paar Kritikpunkte mehr hinzu.

In MW1 hab ich mich nur mal geärgert wenn ich nen paar Runden hintereinder verloren habe, in MW2 komm ich gar nicht dazu mich über so etwas zu ärgern, weil es zu viele andere Kritikpunkte gibt.
Alles in allem aber ein MP, der wenn einige Faktoren (Ping, Map, Spieler, Waffen) stimmen, auch mal Spaß macht, aber leider viel zu oft das genaue Gegenteil davon.

Ich bereue es trotzdem nicht mir das Game gekauft zu haben, denn der geniale SP-Modus und die noch genialeren Spec-Ops Missionen rechtfertigen für mich schon den Kaufpreis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MCL23 und Mster
Ihr sprecht genau das aus, was ich und viele viele andere auch denken.

COD4 war und ist für mich immernoch der beste Shooter allerzeiten :). Was wollte IW noch gleich? Alles sollte NOCH besser werden in MW2 im Vergleich zum Vorgänger ... Hätte es werden können, aber NICHT mit so einem verhunzten iw.net!
Daher bin ich von MW2 enttäuscht im Vergleich zum Vorgänger, den ich nun 2 Jahre lang gezockt und weiterhin ab und an zocken werde. MW2 ist nix weiter wie ein Lückenfüller bis zum März2009...ihr wisst das dann BC2 rauskommt. Hoffentlich machen die von DICE alles richtig^^.

Kann mir einer sagen was er will, das war alles geplant von Activision :d

Nur wollen sie die PC spieler zu einer Konsole drängen.

fu-c-k console!!! das ist was für die Lernbehinderten. einschalten geht, auschalten ERROR

Bei mir habe ich meist konstant über 70-80 fps. Aber dann fällt sie manchmal einfach so auf 1-2 fps und ruckelt ohne Ende. Nach ca. 10 Sek. ist man wieder bei 70-80 fps. Ist schon seltsam.

Ich habe ne ATI 4830 512MB, Texturen auf Extra.

Vielleicht Grafikspeicher zu klein?

Bei mir habe ich meist konstant über 70-80 fps. Aber dann fällt sie manchmal einfach so auf 1-2 fps und ruckelt ohne Ende. Nach ca. 10 Sek. ist man wieder bei 70-80 fps. Ist schon seltsam.

also 512 mb sollten eigentlich ausreiche, mein schwager zockt das mit einer 8800 gt mit 512 mb, 1680x1050 und details alles hoch und der hat keine probs. aber stell die details einfach mal runter, dann siehst du ja ob es besser wird.

Stimm auch zu 100 % zu , besser hätte mans nicht ausdrücken können !

die ganzen clans stehen doof da. alle die von cod4 auf mw2 wechseln wollten, können es nicht in der liga spielen. ich könnte heulen vor wut. cod4 ist ja esl usw. nicht mehr soviel los.

Habt ihr gestern Glück gehabt das ich nicht zum zocken da war :fresse:

Mein Sohn hält mich auf Trab und um 22 Uhr fallen dann die Augen zu ^^

@MCL23:
Ich bereue es trotzdem nicht mir das Game gekauft zu haben, denn der geniale SP-Modus und die noch genialeren Spec-Ops Missionen rechtfertigen für mich schon den Kaufpreis.

Jo, wenn man es für 30,- EUR bei WoV gekauft hat.

Ich würde mich aufregen wenn ich dafür 60,- EUR gelatzt hätte. Aber im Prinzip ok, für 30 EUR kann man nicht meckern. Dennoch, wer den Vorgänger MP als Maßstab nimmt muss einfach enttäuscht sein.

Was auch lustig ist, COD4 wird noch immer teurer gehandelt als MW2.

Irgendjemand hat vorausgesagt, dass ohne Dedis das Spiel in 3 Monaten tot sein wird, das wäre dann im Januar. Sieht ganz so aus als ob dieser jemand recht hatte. Meine Kumpels und ich haben nach der anfänglichen Euphorie schon jetzt kaum noch Bock (nach ~1d20h Gesamtspielzeit).
Bei MW1 haben wir noch Monate später kein anderes Spiel mehr angefasst.

und dann in der Killcam sieht dass ein Maid hinter dem Gegner herläuft ohne zu schießen und dem Teamkollegen zu helfen, sondern drauf wartet bis ich lieg um ihn dann messern zu können kommt scho freude auf.

Generell gibts kaum Teamwork, wie oft schon sichere ich irgendeine Fahne, und werd plötzlich von hinten gemessert (weil mein Team lieber verstecken spielt).
Oder bin der einzige der ins HQ reinrennt, während alle anderen drumrumhocken und nur versuchen Ihre Frags zu machen.

MW2 war ein Griff ins Klo. Aber man kennt das ja von anderen Serien, wie zum Beispiel NFS, erst ein Riesenerfolg, dann werden die Entwickler/Publisher arrogant gegenüber Ihren Kunden, dann geht die ganze Serie den Bach runter.

MW2 war ein Griff ins Klo. Aber man kennt das ja von anderen Serien, wie zum Beispiel NFS, erst ein Riesenerfolg, dann werden die Entwickler/Publisher arrogant gegenüber Ihren Kunden, dann geht die ganze Serie den Bach runter.

Geiler Absatz, stimmt zu 101%! 5 war/ist auch nie so der Brüller gewesen!

Geiler Absatz, stimmt zu 101%! 5 war/ist auch nie so der Brüller gewesen!

Das mit WaW ist geschmacks sache, ich bin ehrlich ich spiele seit COD 1 COD im Internet, und ich muss sagen vom Shooter und anspruch her ist COD5 ohne Panzer nartürlich, ein wesentlich besserer Shooter als MW1.....

Mir gefällt der teil sehr gut. Wohingegen mir MW1 einfach viel zu viel wildes geballere ist, ich spiele da immer mit der M14 das hat wenigstens Anspruch und bei WaW mit den BolAction Rifles.

Die Community wollte nur leider weder das Szenario, noch überhaupt einen weiteren COD Teil.........

Das mit WaW ist geschmacks sache, ich bin ehrlich ich spiele seit COD 1 COD im Internet, und ich muss sagen vom Shooter und anspruch her ist COD5 ohne Panzer nartürlich, ein wesentlich besserer Shooter als MW1.....

Mir gefällt der teil sehr gut. Wohingegen mir MW1 einfach viel zu viel wildes geballere ist, ich spiele da immer mit der M14 das hat wenigstens Anspruch und bei WaW mit den BolAction Rifles.

Die Community wollte nur leider weder das Szenario, noch überhaupt einen weiteren COD Teil.........

Ja sicher ist es Geschmackssache, aber schon allein die Maps bringen keinen Spaß wie ich und auch der Rest meines Clans finden, nur Camper Maps, so meine Meinung und das ist nun nicht wirklich mein Stil, also wir sind mit WoW nie wirklich warm geworden.
Zu MW2 kann ich noch nichts sagen da ich bis jetzt nur den Sp gespielt habe, aber klingt hier im Forum ja auch nicht allzu verlockend den MP zu Spielen, wenn man die Meinungen und Probleme hier so liest, naja mein Clan und ich sind zumindest immo ins andere Lager gewechselt und Spielen Aion.

Naja so spielt das Leben, vielleicht ändert es sich ja doch noch was und es gibt DC Server, denn wenn es wie in den USA weiter so welche Kreise zieht und die Spieler kein Internet mehr haben...kann ja auch keiner mehr Spielen.
Dann noch die neue zu erwartende Konkurrenz mit BF, wenn die fast alles Richtig machen sehe ich schwarz für MW2!

COD 5 fand ich jetzt auch nicht schlecht, das war für mich nur mehr ein Add-On zu COD4. Andere Skins, andere Waffen, andere Maps, aber in meinen Augen kein eigenständiges Vollpreisspiel. Das beste bei Cod5 war das PLING beim Header.

Dazu war das Balancing im Vergleich zu COD4 irgendwie schlechter.
Aber Bolt-only Server machen wirklich bock und haben auch Anspruch. Womit wir wieder beim Thema (dedicated Server) wären. Dann wäre MW2 sicher ein gutes Spiel, denn dann kann jeder der einen Server bezahlt das Spiel so gestalten wie er es gerne hätte.

Die guten COD4 Server hatten alle NOCamping, NoTube und die wirklich guten hatten dann auch noch nen Admin der mitgespielt hat.

Das würde auch MW2 gut tun, die übertriebenen Weapons raus (noobtube, 1887) und gut ist. Die AC130 und der Chopper Gunner nerven auch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal!

Auf welche Stufe hast du die Texturen gestellt? Wenn du sie auf "Sehr Hoch" hast, dann stelle sie mal auf "Hoch".
Ja, da habe ich auch schon rumprobiert.

Hast du deine Kiste stark overclocked? (zu S1E-Zeiten hast ja ordentlich getaktet :fresse:) Stell mal auf default und versuche es nochmal.
Ist natürlich OC. Habe aber auch mal softere Settings geladen, was auch nix gebracht hat.

Freeze -> Ton wiederholt sich -> Bild weg, TFT aus -> Rechner läuft weiter

Mein OS ist allerdings schon sehr lange drauf. Vielleicht liegts daran. Aber OK. Ich habs gestern Abend durch gehabt (MP interessiert mich nicht). SP ist allerdings etwas kurz geraten. Ansonsten gutes Game.

Da würde mir noch spontan folgendes einfallen:

- Sound & Grafik -Treiber neuinstallieren
- Spiel neuinstallieren
- falls alles nicht hilft, das BS neu installieren

Btw, die Frage muss jetzt sein: Wir reden schon von einer Orginal-Version des Spieles?
Hast du im MP die selben Probleme?

Hi Wacky, ähnliches is hier schon vor halben Ewigkeit besprochen worden.
Setz mal den drawwater-wert in deiner mp_config.cfg auf 0 und es sollte gehen. Sonst weiss ich es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp mit drawwater-wert, ich werds mal ausprobieren, ob es besser wird.

Hatte das vielleicht noch jemand?

ne schon allemöglichen fehler gehabt :(
aber den nett wirklich...

@ Ghost
die Grafikeinstellungen auf hoch drehen hat mir auch net geholfen :kotz:
is noch immer das gleiche, jedes dritte-sechste game kackt ab
dann aber so das ich den PC neu starten muss :/ :mad:

Hab das jetzt 3x gelesen, meinst du mit Maid das Mädchen oder meinst du Mate = Team-mate = Teamkollegen :hmm:
//Edit trotzdem hast du recht, mit dem was du schreibst ;)

Sorry Schreibfehler! Mein natürlich meinen naja "Teamkollegen" wenn ma ihn mal so nennen wollen:mad:

Erstmal freuts mich natürlich dass mein Beitrag auf so hohe resonanz stößt. Fühl mich ja richtig geschmeichelt:love:

Hab aber doch mal wieder gezockt gestern und muss sagen dass mich die extremen Unterschiede auf den einzelnen "Servern" extrem aufregen.

War erst auf einem wo noch ein Arbeitskollege mit dabei war. Es war die Hölle. Ich hatte Stats von 4:12 und so, weil ich alle schieß lang wieder von nem GL oder ner Shotgun getroffen wurde, kurz nachdem ich gespawned hatte.
Hab dann gewechselt in ne andere lobby und siehe da. Plötzlich hatte ich wieder meine durchschnittlichen 25:12.

Es is doch recht komisch dass in der ersten Lobby 5-7 (ich will net schreiben aber ich muss) NOOBS waren und in der anderen 1-2. Kommt mir scho weng komisch vor.

Zum anderen wurde ja gestern noch angesprochen dass sich Waffen anders verhalten als sie im Profil stehen( Schaden, Reichweite, ect.)

Was mir noch aufgefallen ist gestern, ist, dass anscheinend auch die Auszeichnungen "frei" vergeben werden.
In einem Match bekam ich am ende ne Auszeichnung dass ich die Meisten Abschüsse durch Granaten gemacht hab.
Ich glaub ich hab 2 mit ner direkten Granate getötet. Aber ich hab min. 7 leuten nen heady verpasst und auch so noch an die 10 mit der Waffe getötet.

Also entweder is des einfach mal von IW ins blaue hineingeraten oder die meinen damit dass kein anderer auch nur einen anderen mit ner Granate getötet hat und ich somit von allen Spielern die meisten mit granaten getötet hab.

Mir fehlt auch langsam die Motivation alle Waffen voll zu kriegen. Hab mich gestern so gefreut, nachdem ich die Lobby gewechselt hatte, dass ich mit der M4A1 endlich 350(50 gestern) Headshots voll hatte. Nur um danach zu lesen dass ich nochmal 500 brauch!
Bei der M4A1, sprich meiner lieblingswaffe, kann ich dem ja noch nachgehen, da ich ja eh gern mit der Spiel. Aber wenn ich da an die FAMAS und ähnliche Späße denk wo es scho schwer ist überhaupt jemand zu killen mit der 3er Salve na dann gut nacht!

Ich fänd auch ein komlett andere Levelsystem besser wo man bis zu Lvl. 1000 oder so kommen muss um andere Waffen und Perks Freizuschalten.
Dann wär so ne Doppelläufige Schrot auch gerechtfertigt. Aber net gleich am Anfang wo jeder D..p alles trifft.

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ne kleine Lobby hier die MW2 boykotiert und sich mal wieder auf nem richtigem Server trifft oder gar zusammen wieder nen LuxxCOD4 Server am laufen hält.

Stellt euch nicht so an, das ist ein Spiel. Jeder der nicht so spielt wie euch es passt ist automatisch ein noob.
Kommt ihr mit GL oder 1887 nicht klar?

Sollte es mal dedis geben geht das Spiel den Bach runter. Jeder Vollpfosten stellt seine eigenen bekloppten Regeln auf. Hauptsachte für ihn ist es am besten so.

Ist bei WAW mittlerweile unerträglich. Nicht rennen, nur schleichen, nur aus der Hüfte schießen, Kein g43 mit Diopter, keine Rauchgranaten, kein dies kein das usw. blablabla
Es gibts keinen Server mehr wo man einfach drauf los spielen kann. Meist fliegt man sofort runter und weiß nicht mal warum.....

Wenn wer mit dem Spiel so wie es ist nicht klar kommt soll beim SP bleiben......

Zuletzt bearbeitet:
So, Gamestop.de macht um 9 auf. MW2 heute für 29 Euronen! Danach kann ich hier wenigstens mal vernünftig mitspamen ;)

Auch wenn hier viel negatives geschrieben wird freu ich mich schon drauf ....

Und so unkillbar sind diese GL und 1887er ned ^^
Mal ne runde cod4 könnt ned schaden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh