[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Mein letzter Beitrag für diesen Thread dann schreibe ich nichts mehr rein da ich ab nächste Woche BF Zocken werde.
Das wird immer schlimmer mit MW2 ich glaube niemanden mehr der Prestige lvl 3 ist und höher http://www.youtube.com/watch?v=tsAySLke6bQ :wayne:

Made my day. :lol:

Zu dem Preis von MW2. Einmal Kino. Eintritt 9 Euro. Dazu Getränke und was zum knabbern. Da kommt man mal schnell auf 20 bis 25 Euro. Für einen Besuch. Da ist so ein Spiel nicht zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich immer lese: "...Gott sei dank hab ich nur 38€ bezahlt..." oder so.
Leute, ihr erwartet hier die Qualität eines Mercedes zum Preis von einem Dacia.

Das ist ja irgendie engstirnig betrachtet ...
Das Spiel war genauso teuer wie MW1 seinerzeit, nur war MW1 von Anfang an wesentlich ausgereifter u. "erwachsener" in Bezug auf den MP als MW2.
Und so, wie MW2 gehyped und gepriesen wurde, hätte der MP defitiv besser ausfallen müssen. Zumindest aber genauso gut wie der des Vorgängers. Also gibt es wohl einen Grund sich über das aus dem Fenster geworfene Geld aufzuregen :stupid:
 
Wenn ich immer lese: "...Gott sei dank hab ich nur 38€ bezahlt..." oder so.
Leute, ihr erwartet hier die Qualität eines Mercedes zum Preis von einem Dacia.
Und überlegt mal, wie viele Stunden ihr MW2 schon gespielt habt, und rechnet mal den Preis pro Stunde aus. Wenn ihr da auf einen Euro pro Stunde kommt, wär doch nett.
Ich glaube aber, viele von euch landen unter einem Euro.
Wenn man das weiterspinnt...

CSS für 17€ - 350 h gespielt ~0,05€/h
COD6 Beta 44€ - 120h gespielt ~0,36€/h

Und wer Qualität kauft sollte dafür auch bezahlen? Ja, aber COD6 hat ja nix mit Qualität zu tun.
Und ihre Verschlimmbesserungen kann sich IW in die Haare schmieren. Die Community fordert Dedicated Server, Cheater kicken, Bugfixes; was kommt bei der Beta? Nur Schund!

Das Game macht schon Fun, aber alles was sich IW bisher geleistet hat, versaut die beste Kriegsshooter-Serie aller Zeiten für den PC! Ich bin mal gespannt, wieviel sich IW von allen Beta-Testern gönnt, nur damit die geilen alten Maps alla Crash, Vacant & Co im aktuellen Teil (un-)spielbar werden.
 
Was willst du uns damit sagen ?
Das wir dankbar sein dürfen, das Spiele nur noch 5 Stunden im SP dauern und der MP total verhunzt ist ?
Früher gabs riesige Aufregung wenn einer Shooter unter 10 Stunden dauerte, heute sind die 10h die Außnahme. Und soll ich dir was verraten ? Die Spiele waren auch nicht teurer ( eher das Gegenteil ).
Und der MP war umsonst. Der war ja auch das Leichteste. Und ist heute nicht groß anders. Du benutzt ja eh nur das, was du eh schon programmiert hast.
Und die paar Level... Tz... Wenn sie den Aufwand scheuen, sollen sie Modtools usw. freigeben, die Com renkt sich das selber ein.
Aber nein, man will ja Geld verdienen, also alles sperren und per Mappack noch mehr verdienen.

Wie man sowas in Schutz nehmen kann versteh ich nicht. Versteh mich nicht falsch, der SP ist gut gemacht, aber mir eindeutig zu kurz und zusammen mit dem ollen MP nichtmal die 38€ wert in meinen Augen...

Seh ich genauso.
 
Das Schlimme allgemein find ich das die Leute die Preise so verharmlosen... ich weiß das wir den Euro haben, ich rechen trotzdem noch rum.
Damals hat ein TOP Spiel 90 DM gekostet, der Schnitt lag bei 70-75 DM... heute kostet ein "Top-Spiel" 60 oder 70 Euro und man kriegt unfertiges zeug was einem mehr ärgert als Freude bereitet.
- Crysis special Edition... so ein rotzspiel...
- Frontlines - Fuel of War... lief garnicht 2 Tage nach Release bis ein Vista Hotfix da war...
- Command & Conquer Tiberium Wars Kane Edition... nach 2 Tagen Cheaterüberhäuft

Das waren alles Spiele um 60-70 Euro Rahmen und da hab ich mich geärgert! Jetzt hat mich COD MW2 "nur" 35 Euro gekostet und da bin ich echt froh drüber bzw. ärgert es mich nicht so wie sonst.
Bisher war mein Spiel der Spiele einfach BF2142 mit allen Soldaten komm ich auf 1400 Stunden und das hat sich mal gelohnt, vor allem wenn ich die 40 Euro umrechne!
 
juhu erste nuke :banana:
ist zwar nichts soo besonderes aber immerhin hab ich auch eine.

ich hab das ding bei den abschusserien gar nicht drin aktuell (schaff ich eh nie :fresse: ), hab erst geschütz, dann harrier und dann pave low. damit kann man auch gut alarm machen, gerade eben eine runde gehabt wo ich erst nach dem 19. kill selber ins gras gebissen habe, passt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall rede ich von Special Editions... Soundtrack... Artbook... T-Shirt oder sonst was!
Ich steh auf so ein Zeug... aber bei den 3 Spielen war das Special Zeug noch das Beste am Spiel!

Und ich kaufe schon immer Specials wenn es die gibt... da ich sie einfach sammel! Aber damals waren eben dieses Special bei 90 DM und jetzt kosten die Teile 49 Euro in Standard, also knapp 100 DM.

Das ist einfach nur ärgelich... aber das ist ein allgemeines Problem mit den Spielen!
Und mein Vater war mal PC Ladenbesitzer und ich weiß was die Spiele schon damals im Einkauf gekostet haben... die Gewinnspanne wird nicht wirklich gesunken sein für die Geschäfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polarcat: Wieviele Std. hast du mw2 gespielt, und was hast du bezahlt?
Ich find die Vergleiche mit Disco oder Kino schon i.O.
Da gibst du 20-30 € aus, und hast einen Abend Fun. Und hier?
 
Roach13 schrieb:
ich hab das ding bei den abschusserien gar nicht drin aktuell (schaff ich eh nie :fresse: ), hab erst geschütz, dann harrier und dann pave low. damit kann man auch gut alarm machen, gerade eben eine runde gehabt wo ich erst nach dem 19. kill selber ins gras gebissen habe, passt :d

ich hab die rewards immer mit der zeit (man wird ja immer besser) hochgesetzt.
angefangen mit: care package, predator, harrier. dann care package raus und chopper gunner rein. dann wieder nach ner zeit so vor 2 oder 3 tagen predator raus und nuke rein.
 
ich hab die rewards immer mit der zeit (man wird ja immer besser) hochgesetzt.
angefangen mit: care package, predator, harrier. dann care package raus und chopper gunner rein. dann wieder nach ner zeit so vor 2 oder 3 tagen predator raus und nuke rein.

das problem ist halt, daß ich eigentlich zu 90 prozent offensiv spiele, das heißt rein in den haufen und ab geht`s. kommt selten vor, daß ich mal nur an einem punkt mich bewege. somit sind die 23 kills für mich eigentlich nicht zu schaffen. da lach ich mir lieber einen ast wenn der harrier und der pave low gleichzeitig in der luft sind und es bei mir alle paar sekunden "50 punkte" auf dem bildschirm anzeigt :fresse:
 
Also ich hab gestern Abend nochmal bisschen Express Team Deathmatch gezockt und irgendwie war von den Problemen bei mir gestern Abend nix mehr zu merken.

Hatte sogar 2 mal in versch. Games nen Chopper Gunner und dann sogar in einem ne Nuke.
Gut Wasteland ist ja wirklich ned schwer mit Chopper :d
 
Das Schlimme allgemein find ich das die Leute die Preise so verharmlosen... ich weiß das wir den Euro haben, ich rechen trotzdem noch rum.
Damals hat ein TOP Spiel 90 DM gekostet, der Schnitt lag bei 70-75 DM... heute kostet ein "Top-Spiel" 60 oder 70 Euro und man kriegt unfertiges zeug was einem mehr ärgert als Freude bereitet.
- Crysis special Edition... so ein rotzspiel...
- Frontlines - Fuel of War... lief garnicht 2 Tage nach Release bis ein Vista Hotfix da war...
- Command & Conquer Tiberium Wars Kane Edition... nach 2 Tagen Cheaterüberhäuft

Das waren alles Spiele um 60-70 Euro Rahmen und da hab ich mich geärgert! Jetzt hat mich COD MW2 "nur" 35 Euro gekostet und da bin ich echt froh drüber bzw. ärgert es mich nicht so wie sonst.
Bisher war mein Spiel der Spiele einfach BF2142 mit allen Soldaten komm ich auf 1400 Stunden und das hat sich mal gelohnt, vor allem wenn ich die 40 Euro umrechne!

du vergisst aber das "damals" die Entwicklungen keine zig Millionen gekostet haben, die Top-Programmierer die seit Jahren von Studio zu Studio tingeln auch ihre Gehaltserhöhungen wollen, sich die Kosten für alles was mit Entwicklung bis Release zusammenhängt wahrscheinlich auch verdoppelt haben und das Einkommensniveau generell auch gestiegen ist.

Es gibt auch heute noch neue Spielreleases die nur 35 Euro kosten - die sind meistens halt "einfacher" - eben so auf dem Level von vor paar Jahren oder aus kleinen Schmieden die günstiger produzieren können.

Letztendlich ist es der Konsument der bestimmt was Mainstreamprodukte kosten. Die Games werden ja millionenfach bezahlt - also scheinen sie nicht zu teuer zu sein für die Zeilgruppen.

Ach ja... Frontlines... ich habs die Tage weggeworfen nachdems aufm Flohmarkt keiner wollte. auch 40 Euro bezahlt. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist halt, daß ich eigentlich zu 90 prozent offensiv spiele, das heißt rein in den haufen und ab geht`s. kommt selten vor, daß ich mal nur an einem punkt mich bewege. somit sind die 23 kills für mich eigentlich nicht zu schaffen. da lach ich mir lieber einen ast wenn der harrier und der pave low gleichzeitig in der luft sind und es bei mir alle paar sekunden "50 punkte" auf dem bildschirm anzeigt :fresse:

ich kann folgendes empfehlen :

hardcore matches :

ump + schalli
m93r + schalli
perks : marathon pro, leichgewicht pro, ninja pro
equipment : claymore + flashbangs
abschussserie : harrier, choppergun, nuke

normale matches :

ump + fmj + schnellfeuer
m93r + fmj + schalli
perks : aufsatz pro, feuerkraft pro, ruhige hand pro
equipment : claymore + flashbangs
abschussserie : harrier , chopper, nuke

so bekomm ich nach jedem prestige level meine 10 nukes / emps ohne probs
funzt sogar wunderbar auf snipermaps mit der hardcoreklasse , selbst im normalem modus weil man einfach wunderbar schnell und leise unterwegs ist :fresse:
den harrier am besten im spawnpunkt des gegners platzieren oder dort wo hohe feindkonzentrationen zu erwarten sind.
bloss nicht mit dem apatche wie nen irrer durch die gegend heizen, da trifft man schneller teammates als einem lieb ist.

ps: campen lohnt sich nicht, weil jeder halbwegs gute spieler einem spätestens nach dem 3. anlauf plättet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13: geht mir genauso rein ins getümmel und hoffen das man überlebt.

Hab selten ne hohe Abschussserie von 9 oder höher aber sehr oft um die 30 Abschüsse und bewege mich in 90% der Spiele unter den Top 3.

Hab natürlich auch ne hohe Deathrate aber die Statistik interessiert mich echt soviel wie der Wasserstand vom Mississippi.
 
@RunenBlut: ich denke mit den Waffen und Perks muss jeder für sich rum probieren. Ich z.B. komme mit der UMP nicht wirklich gut aus. Die Perks habe ich je nach Spielmodus angepasst was aber auch bei jedem anders ist. Ninja ist aber imo immer einer gute Wahl. Ist immer gut nicht gehört zu werden wobei im Ground of War auf Scapyard ist das auch egal;) Bei den anderen Perks sollte man sich überlegen was man vor hat. überlebt man immer lange vielleicht den Scavenger Perk, stürtzt man sich ins Getümmel dann slight Hand mit Power Pro, bei Capture the Flag den Marathon mit hip fire oder Commando. Man muss einfach rum probieren...


Habe gestern ein paar Stunden gezockt und die Probleme scheinen weg zu sein. Gut hin und wieder nochmal eine Hostmigration und ein zwie Server Timeouts hatte ich auch. Die einzigen die jetzt noch nerven sind die Tuber, gegen die habe ich noch kein Gegenmittel gefunden und lauf denen immer genau vor:( es sei denn sie haben ihre zwei Granaten verschossen dann kriegen die meist nichts mehr hin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die Tuber nerven. Nur gehören die GLs halt zum Game dazu. In MW1 hatte ich 0 Probleme mit denen, denn dieser "Noobtubemist" (ebenso wie Martyrium) war auf unserem Server verboten (autokick by Server nach 2 Kills damit :fresse:).

Letztens hatten wir 2 solcher Tuber im Gegnerteam. ALLE von uns sind dann umgeswitcht und haben ebenso die Tube genutzt. Ergebniss: einer ging vom Server und der andere hats dann gelassen :fresse:.
 
Hab gestern von 22 bis 0.30 Uhr gezockt und ich hatte 3 mal den dieses "iw4cod.exe" funktioniert nicht mehr (oder wie die exe heisst) und beim Neustart wieder in den abgesicherten Modus und wieder alles neu einstellen! Bin mir sicher mit 181 oder sonst was schaffen die es das man Online immer mit 300er Ping zockt für ruckelige chancengleichheit :fresse:

bin gestern auf wasteland mit ner Pistol gesnipert worden... der war an der "Scheune" wo der Heli ist und ich am anderen Ende ein paar Meter von der Kirche weg und bekommen einen Head mit Pistol :fresse:
Ja ne ist klar... und es gibt defintiv noch einen runner bug... die sniperklasse ist "betroffen".
 
Wieso nehmt ihr auch den Savemode dann ^^ ich klick einfach auf nein und fertig is ^^
btw seit .180 hab ich keine Probleme mehr mit Abstürzen ^^ Ich kann immer durch daddeln ;)
Hab kaum Cheater ... und wenn sind die vllt auch zu blöd um zu gewinnen kp ..
Bin in 90% immer #1 oder #2 am ende
 
Ja genau, Savemode nehme ich auch nie wobei ich diesen Fehler mit der IW4MP.exe seit der Version 180 nicht mehr habe!

Läuft soweit wirklich gut das Game nur die Hosts könnten teilweise etwas besser gewählt werden. Hatte jetzt schon häufig das Phänomen das ich auf jemanden schieße bevor er auf mich schießt und ich dann hops gehe. In der Killcam sieht man dann deutlich das ich in seiner Perspektive noch gar nicht geschossen habe und mich gemütlich abmurxt. Ein Blich auf die Ping Anzeige verrät dann auch warum:hmm:
 
Ich hatte auch 4 Abstürze ala "IW4.exe blabla". Seit Version 180, sowie Steamupdate keine Abstürze mehr.
 
Whisky7up schrieb:
Hab gestern von 22 bis 0.30 Uhr gezockt und ich hatte 3 mal den dieses "iw4cod.exe" funktioniert nicht mehr (oder wie die exe heisst) und beim Neustart wieder in den abgesicherten Modus und wieder alles neu einstellen!

hihi nichts für ungut aber wohl selbst schuld mit den einstellungen neu machen, man kann ja wie gesagt auch auf nein klicken ^^
 
was passiert eigentlich wenn man lvl 70 erreicht hat und kein prestige auswählt? werden die xp dann trotzdem angerechnet? und wenn man später den prestige modus auswählt, werden die dann gleich darauf übertragen?
 
nö, gibt keine xp dazu und die werden auch später wenn du prestige machst nicht nachträglich dazu gerechnet. spielst also nur so für lau (so mach ich es schon seit einigen wochen, da kein bock alle waffen wieder weg zu haben)
 
ist doch behindert, dann haben die leute die von anfang an zocken aber kein prestige machen im endeffekt weniger xp als jemand der das ding 2 jahre nach release in drei tagen auf lvl 70 zockt und dann prestige 1 macht. das mit den waffen ist genauso kacke das stimmt, hätte ich jetzt auch kein bock das alles nochmal zu machen.
 
njoa bisschen doof ist es schon. nur kannst du dich ja fragen was man von prestige hat ausser ein rank symbol zum angeben oO
 
mal ne frage, wenn ich mir das spiel über steam kaufe, welche sprache hat es dann? oder kann ich das auswählen beim kauf? und wenn ich gern deutsch hätte, kann ich es dann trotzdem irgendwie "uncut" machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh