Ich habe mir extra mal eine kleine Textdatei mit Steam-IDs von offensichtlichen Cheater/Hackerpack angelegt, nur um zu sehen, ob VAC wirklich was tut. Eben mal wieder nachgeschaut und siehe da, sie haben ALLE inzwischen einen VAC-Ban bekommen (bis auf 2, die haben aber seitdem nicht mehr gezockt oder zocken können k.a.)
.
Vorgestern Abend habe ich u.a. noch mit so einem "in Game" diskutiert. Mir kam halt irgendwas verdächtig vor und hab mir in der Mapchangepause mal seine Steam-ID angeschaut. Dort wurde VAC bans schon angedeutet, jedoch konnte er noch spielen und wusste "natürlich" von nix... Sagte ihm dann nur, er solle seine letzten Minuten oder Stunden noch geniessen, denn schon beim nächsten Steamstart könnte es das für ihn gewesen sein... Gestern Nacht hat sich dann was getan und sein VAC-Status wanderte zu: "ban(s) on record".
Tja, und heute schaut das so aus bei ihm:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197962717558 .
Ich finde die "NULL TOLLERANZ"-Politik von VAC sehr gut, allerdings dauert es manchmal für meinen Geschmack bissel arg lange, bis so ein Cheater/Hacker endlich gebannt wird. Allerdings: "besser spät wie nie"
.
@Rang-/Levelhacker
Euch könnte es demnächst auch noch voll erwischen ...
Microsoft scheint enorm Druck zu machen. Um die ehrlichen XBOX 360 Spieler zu schützen, kündigte Stephen Toulose (Microsoft´s Xbox LIVE Director of Policy and Enforcement) an, das ALLE Levelcheater/Hacker AUSNAHMSLOS bestraft werden (ban!?).
Quelle
Da bin ich mal gespannt, ob das auch irgendwann die PCler treffen wird. Ich würde es auf der einen Seite jedenfalls begrüßen. Auf der anderen Seite jedoch wäre es ungerecht, wenn es jemand trifft, der wirklich versehentlich auf so einem dämlichen Crackserver gelangt ist und nach einer Runde plötzlich Lv.70 wurde... Das könnte dann einige Klagen nach sich ziehen, da man sich den Server ja net selber aussuchen kann, sondern IW.NET das macht ...