[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Im Singleplayer (& Zombie-Mode) gehört Gore vllt dazu und steigert die Intensität.
Im Multiplayer kann ich aber darauf verzichten, durch das CoD-eigene schnelle Gameplay hast du keine Zeit darauf zu achten ob es deinen Gegner auch korrekt in alle Einzelteile zerlegt.

Viel interessanter ist das sie den Multiplayer dahin programmieren das alle zufrieden sind, ob es jetzt die 08/15-Spieler sind oder die Core-Gamer. Das ist mir 100mal wichtiger als jeder Gore-Effekt od. sonstiger BlingBling.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch der Meinung ,dass übertriebener Splatter nichts im Multiplayer verloren hat.
Wieso muss man eigentlich alles immer so übertreiben? Ich glaube ,dass MW2 auch genung Gore geboten hat.

Ach redet doch nich immer so ein Käse. Für Leute wie dich die meinen es darf im Multi nix splattern die sollen einfach ne on/off Funktion im Menü haben.

Dann kannste dir dein Game selber klinisch rein wie es die US Army gerne hätte einstellen. Am besten noch Blood komplett off und grau blinkende Leichen die verschwinden bevor sie umfallen :rolleyes:

Also kein Gore ist ein totaler Rückschritt für mich. Ich glaube auch die Ausrede mit dem Arbeitsspeicher niemals. Das ist völliger Unsinn.

Erstens hat der PC genug von allem und könnte somit Gore darstellen. Zweitens wird Black Ops bestimmt nicht so krass aussehen das nicht noch mal ein Bein oder Arm abfliegt.

Als ob die limitierung der Konsolen genau an dieser Schwelle eintritt und jedes weitere fliegende Bein den Multiplayer ruckeln lassen würde.

Das ist einfach nur gelaber da man sein Game so dolle wie möglich verkaufen will und dann muss es "sauber" sein.

Wenn jetzt noch die Nachricht kommt das der Zombiemodus keinen Splatter hat dann werd ich das Game nicht kaufen. Dann können sie mich mal am allerwertesten. Meine Fresse bei WaW sind bei Runde 20 dann irgendwann 50 Zombies und 4 dauerfeuernde Waffen die alles zerteilen auf einem Fleck gewesen.

Da war so viel los das es da ja auch schon nicht hätte funktionieren dürfen.
Und wie will man Zombies metzeln ohne Gore ? Keine Kriecher mehr da man keine Beine abschießen kann und somit sind alle Taktiken futsch die man sonst gespielt hat.

Kein Gore und ne Petzfunktion klingt für mich einfach nach nem Tuntengame wenn man es mit WaW vergleicht.

@Hötzi :

Ich habe sehr wohl auch im schnellsten geballer gesehen wenn durch Schrotflinte, Granate, Betty, Browning, Granatwerfer oder MG42 die Körperteile weggeflogen sind.

Und wie bescheuert sieht das aus wenn ich mit der Explosivpfeilarmbrust jemanden in den Arm schieße es knallt laut und er wird durch die Explosion 20 meter weit weggeschleudert und alles ist dran. Das ist einfach albern heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch seltsam, wenn man auf andere virtuelle Spieler schießt sollte man auch mit realisitischen Effekten rechnen, besonders wenn die Waffen so realisitsch sind ...

Die einzige Tunte bist du castle :shot:

Ich stimme Hotzi überein. Im Zombie und SP finde ich es gut um die Atmosphäre noch zu intensivieren aber im MP ist es einfach unnötig und nur für Kiddies -> " Boah krass Alter gib dir die kotverschmierten Innereien."

Seh ich genauso... Ist mir im MP egal, ob der jetzt ein Bein verliert oder nicht.
Sitze halt nicht vorm Computer und denke mir dann: "Boah geil. Der hat keine Beine und Arme mehr."

Meine Meinung.

ich denke auch so. finde den Blut und Splatter Kram auch kindisch und uninteressant.

ich würde es alleine aus einem Grund schon weglassen. das diese endlosen, kindischen cut und uncut diskussionen endlich nicht mehr geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe auf Realismus und deswegen ist Splatter für mich Pflicht. Es ist lächerlich anzusehen wie in CoD6 die Spieler auf harte Jungs machen und dann beim Flughafenlevel Gewissensbisse bekommen (und dort waren die Arme etc noch dran -.-*).
CoD soll Krieg darstellen und der ist kein Ponnyhof sondern dreckig, stinkend, laut, angsteinflößend und vor allem Blutig. Das hat WAW und auch BIA:HH gut hinbekommen! BC2 spiele ich auch aber dort hab ich kein Kriegsfeeling, wenn mich ein Panzer mit der Sekundärwaffe abschiesst weil mein Kampfheli (auch bekannt als "Panzerkiller") 20 Raketentreffer braucht?!?
MfG

Eben.

Und was an Gore Kiddiemäßig sein soll verstehe ich auch nicht. MW1 und MW2 war und ist Kiddiemäßig. Warum nu aber die eh so verpönten Treyarch Goremassaker Kiddie Kram sind müssten diese Flameboys hier erstmal erklären.

Fakt ist das WaW Gore hatte und sie es beim Nachfolger weglassen. Für mich einfach technisch, spielerisch und optisch ein großer Schritt zurück.

Man hätte ihn sogar noch verfeinern können. Bei WaW gabs keine kaputten Köpfe bei Sniperheadshots.

Da geht noch was.

PS:

An alle Heulbojen; Fallout3 dürfte dann nach euerm whining ja das kiddiemäßigste und bescheuertste Game überhaupt sein. Da fliegen sogar Kieferknochen, Hirne und Augen durch die Gegend. Und das Game hat sich verkauft wie sau.
Sollen doch die Treyarcher unter Activisions Druck genau zu dem Müll degradiert werden der Infinity Ward auch ist. Es wird immer neue Studios geben die neue Hoffnung geben.

Früher wars Rare, dann Treyarch und zwischendurch mal immer Capcom. Wer weiß, irgendwer baut schon mal wieder nen gutes Game was mich mal mehr als ein paar monate fesselt oder einen guten blutigen WWII Shooter. Oder nen geiles Zombiespiel was den NaziZombiemodus aufgreift.

Ich verstehe nicht wie Entwickler die sowas einzigartiges geschaffen haben so kaputt gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
BlackOps mit Meldefunktion!
Entwickler Treyarch mag den "taktischen Einstieg", auch wenn er von vielen Spielern in Call Of Duty 2 massiv dazu missbraucht wurde, den eigenen Spielerlevel nach oben zu schrauben. Um diesen "Boostern" in Call of Duty: Black Ops das Leben schwer zu machen, bekommt der Titel zum ersten Mal in der der Geschichte der Serie eine Meldefunktion spendiert.

Das (kann) in ner Katastophe enden, wie es schon im Artikel steht ;) Wenn ich bedenke was da teilweiße für ein cheater geflamme auf denn Servern los ist weil mal jemand ne KD von 10/5 hat :rolleyes:

Und dann schreien wieder ihrgendwelche typen im ingame voice rum und lassen ihrgendeine Musik ablaufen, bei der wie auch im textchat so gut wie jede Aussage mit einem F:dck you endet

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an wie gut/schlecht die Gegenspieler sind und obs besonders auffällt,
in MW2 hab ich auch schonmal ein 30:3 geschafft weil die Gegner eher sehr Low waren,
aber manchmal hat sogar nie jemand geflamet.

Ingame Voice soll standardmäßig immer auf aus sein, und man soll es dann selber anmachen können, zB von Freunden.

Ein Koop-Modus wird übrigens auch immer unwahrscheinlicher!

Wie sieht's eigentlich mit Steam aus? Wird das nun benötigt, oder nicht? Finde einfach keine verlässlichen Informationen dazu...

@s-l: Habe aber grade gesehen, dass auf WOG (World Of Games -> Schweizer Onlineshop für Games) das Game im SP für 1-4 Spieler angepriesen wird...

So sieht das immer aus.

Die ersten Beiden des anderen Teams waren wieder mal klassische Hacker. Dann beschimpfen die jeden aus unserem team als Hacker usw. Ist echt unglaublich was da abgeht...

Eben.

Und was an Gore Kiddiemäßig sein soll verstehe ich auch nicht. MW1 und MW2 war und ist Kiddiemäßig. Warum nu aber die eh so verpönten Treyarch Goremassaker Kiddie Kram sind müssten diese Flameboys hier erstmal erklären.

was hat das mit Flameboys zu tun?

Es gibt eben neben dir Spieler die das nicht brauchen und auch argumentieren dürfen.
Es gibt ne Menge Spieler die einfach darauf verzichten können sich sowas anzusehen. Die es für unnötig halten sich in Ihrer Freizeit in Videogames mit Blut, Innereien und abgetrennten Beinen auseinander zu setzen. Spieler die einen FPS Shooter auch ohne diese Effekte spielen würden und überhaupt keinen Wert auf sowas legen.

Diese Spieler als irgendwas hinzustellen, zu kommentieren das sie zu weich sind, aufgrund der Argumentation als Flameboys zu titulieren
oder zu sagen das sie was anderes spielen sollen, zeugt einfach von wenig geistiger Reife.

Hoffentlich wird VAC diesmal was bringen, weil in ganzen Valve Spielen bringt es ja was, bannt zu 99% jeden Cheater auf die Engine... In MW2 war das einfach des zu umgehen.
Muss was gemacht werden für BO :/

Ist halt MW2 ;)

Mich regt es zurzeit auf das ich nur aufm Hauptrechner spielen kann wenn ichs mal tuhe... Wegen immer weniger Spielern immer weniger einigermaßen nutzbare Hosts... Dadurch laggt es eig. immer voll -_- Kein Bock aber das immer aufm Hauptrechner zu spielen (Habe jetzt einige Wochen wieder net gespielt, gestern kurz angespielt)

Hoffentlich wird VAC diesmal was bringen, weil in ganzen Valve Spielen bringt es ja was, bannt zu 99% jeden Cheater auf die Engine... In MW2 war das einfach des zu umgehen.
Muss was gemacht werden für BO :/

VAC funktioniert in den Steam-Games? Das ist mir neu.

Meines Wissens nach sorgen in Steam-Games meistens die Admins für Ordnung auf dem Server. Sind ja zum Glück noch (fast) alles Games mit dedicated Servern.
Mein letzter Wissenstand war, dass man VAC per Cheat deaktivieren konnte....
Naja, eventuell haben sie es ja endlich mal besser gemacht.
Weil, da stimme ich dir voll zu, MW2 war ja ein schlechter Witz. Da gab es ja soviele Cheater, das man denen zum Teil zusehen konnte, wie die sich gegenseitig abgeschossen haben....
Ich persönlich setze meine Hoffnungen in BO eher auf die Tatsache, dass es dedicated Server sind und auch hier die Admins sauber halten, bannen, etc...

Wäre schon eine feine Sache.
Zudem gibt es ja noch das Petztool. :d. Mal sehn, was das bringt. Finde ich eigentlich auch nicht sooo schlecht, nur wie das gehn soll....

Und zum Thema Gore, cut und uncut.
Ich habe alle Call of Dutys auf Englisch, in der UK oder US-Version.
Unter anderen aber auch deswegen, weil ich auf die Sprachausgabe stehe und (ganz wichtig) weil in der DE-Version immer Modi oder Spielabschnitte editiert oder ganz rausgeschnitten wurden. Wie die Zombies in CoD 5.
Was soll das? Ich kauf doch auch keinen PC, bei dem die Soundkarte fehlt, obwohl ich die voll mitbezahlt habe, oder ein Auto ohne Klimaanlage...
Ihr versteht was ich meine....
Gore selbst brauche ich nicht unbedingt. Ich freue mich aber, weil ich dann weiß, dass ich als Erwachsenen ein Game für Erwachsene spiele und kein USK- und Wir-schneiden-es-auf-USK16-zurecht-Spiel spiele.
Ich bin über 18 und so will ich auch zocken!

Ende.

Naja... Das mit dem Meldetool überzeugt mich nicht so ganz. Ich möchte wirklich mal wissen, wie das funktionieren soll.
Möchte mir nicht ein Spiel kaufen und dann von irgendwelchen Kiddies ständig gemeldet werden, so dass mir am Ende ein 80SFr. teures Spiel versaut/genommen wird. Versteht ihr was ich meine? Ich weiss nicht, ob dieses Tool Sinn macht. Wenn konsequente Admins auf den Servern sind, sollte das doch kein Problem mehr sein mit den Cheatern...

Nur sollten die Admins dann ein gewissen Maß an Skill haben!
Wurde in CS schon von dutzend Servern gebannt weil die Admins einfach nur ulow waren.
Selbst wenn man auf der Demo, welche die meisten nicht mal zeigen wollen, nichts merkwürdiges ist, bleibt man gebannt.

VAC funktioniert in den Steam-Games? Das ist mir neu.
...
Ende.
Ich hab gesagt VALVE Spielen ;) Damit meine ich CS 1.6, DoD:S, CS:S, ...

Zu 99% werden Cheater dort zwar net gebannt/gekickt direkt vom Server, aber spätestens nach einer Woche dann auf VAC gebannt (Was heißt das wenn du in CSS Gebannt wirst, du auf allen Source Games gebannt bist, DoD:S etc. z.B.)
Funktioniert auch toll, aber in MW2 eben nicht, da es ja ursprünglich für Valve Games gemacht worden ist (VAC halt)

Und ja, in MW2 kannst du den Cheatschutz ausmachen damit du nicht gebannt wirst beim Hacken/Cheaten
Funktioniert aber nur wenn du Hosts, ansonsten nicht ;)

was hat das mit Flameboys zu tun?

Es gibt eben neben dir Spieler die das nicht brauchen und auch argumentieren dürfen.
Es gibt ne Menge Spieler die einfach darauf verzichten können sich sowas anzusehen. Die es für unnötig halten sich in Ihrer Freizeit in Videogames mit Blut, Innereien und abgetrennten Beinen auseinander zu setzen. Spieler die einen FPS Shooter auch ohne diese Effekte spielen würden und überhaupt keinen Wert auf sowas legen.

Diese Spieler als irgendwas hinzustellen, zu kommentieren das sie zu weich sind, aufgrund der Argumentation als Flameboys zu titulieren
oder zu sagen das sie was anderes spielen sollen, zeugt einfach von wenig geistiger Reife.

Mal für alle die ja sowas von kein Gore brauchen^^

Ich kenn keinen Menschen der Splatter so mies findet das ein Spiel drunter leidet.

Oh nein hilfe, der Arm ist abgeflogen, jetzt macht mir der Multi weniger Spaß, sowas sieht ja furchtbar aus. Mir is schlecht, das arme virtuelle Bein, ich vertrag das nicht. Da geh ich lieber Saw12 uncut gucken bevor ich mir sowas schreckliches Multiplayeratmosphäre versauendes ansehe :fresse:

Ich glaube eher sowas ist typischer Pseudomoralismus den man im Netz gerne mal von sich gibt und sowas sagt um sich den fehlenden Gore zurechtzureden. Ich würde auch ein Black Ops ohne Splatter vertragen. Aber nicht wenn Treyarch es in dem Vorgänger eingebaut hat und man es somit gewöhnt ist und der Härtegrad sowie der Zombiemodus das quasi heiliggesprochen hat.
Würde es aber eine Splatterversion von CoD7 geben wäred ihr doch die ersten die sich bloß nich die gorefreie Cut Version zulegen sondern die blutige uncut. Solche Leute können mir gestohlen bleiben.

Lächerlich ist eher das klinische töten in MW1 und MW2.

Ich brauche auch kein Splatter in jedem Spiel. Ich würde BF3 zum Beispiel genauso toll finden wenn es wieder kein Blut hätte oder sowas in der Art. BF brauch für mich kein Blut.

Aber CoD5 hatte es und es brauchte das auch weils ein ganz böses WWII Gemetzel war und da sowas einfach reingehört.

Und jetzt im kalten Krieg ohne Gore find ichs einfach nur lächerlich. Und Doppelt lächerlich wenn man sich Ausreden zurechtbiegt wie zu wenig Ram für die Konsolen.

Da hätte man auch einfach das Game dran anpassen können. Aber es soll wohl eher wie MW2 werden und deswegen wurde es weggelassen.

Arm !

Zuletzt bearbeitet:
Mal für alle die ja sowas von kein Gore brauchen^^

Ich kenn keinen Menschen der Splatter so mies findet das ein Spiel drunter leidet.

Oh nein hilfe, der Arm ist abgeflogen, jetzt macht mir der Multi weniger Spaß, sowas sieht ja furchtbar aus. Mir is schlecht, das arme virtuelle Bein, ich vertrag das nicht. Da geh ich lieber Saw12 uncut gucken bevor ich mir sowas schreckliches Multiplayeratmosphäre versauendes ansehe :fresse:

Ich glaube eher sowas ist typischer Pseudomoralismus den man im Netz gerne mal von sich gibt und sowas sagt um sich den fehlenden Gore zurechtzureden. Ich würde auch ein Black Ops ohne Splatter vertragen. Aber nicht wenn Treyarch es in dem Vorgänger eingebaut hat und man es somit gewöhnt ist und der Härtegrad sowie der Zombiemodus das quasi heiliggesprochen hat.
Würde es aber eine Splatterversion von CoD7 geben wäred ihr doch die ersten die sich bloß nich die gorefreie Cut Version zulegen sondern die blutige uncut. Solche Leute können mir gestohlen bleiben.

Lächerlich ist eher das klinische töten in MW1 und MW2.

Ich brauche auch kein Splatter in jedem Spiel. Ich würde BF3 zum Beispiel genauso toll finden wenn es wieder kein Blut hätte oder sowas in der Art. BF brauch für mich kein Blut.

Aber CoD5 hatte es und es brauchte das auch weils ein ganz böses WWII Gemetzel war und da sowas einfach reingehört.

Und jetzt im kalten Krieg ohne Gore find ichs einfach nur lächerlich. Und Doppelt lächerlich wenn man sich Ausreden zurechtbiegt wie zu wenig Ram für die Konsolen.

Da hätte man auch einfach das Game dran anpassen können. Aber es soll wohl eher wie MW2 werden und deswegen wurde es weggelassen.

Arm !

Woher ziehst du den Schluss, dass es eine Ausrede ist?

Wer ein wenig logisch denken kann sollte das wissen. Der Gore war fester Bestandteil von WaW und des Zombiemodus.

Es weglassen weil auf einmal 4 oder 5 leute mehr auf der Map sind oder weil angeblich hier und da ne Textur besser ist kann nur Schwachsinn sein. Es geht darum die MW2 Zahlen zu toppen und möglichst viel Profit zu ziehen und da ist übertriebener Gore im Multi einfach nicht gut.

Sie haben eben nicht mehr die dicken Eier wie zu WaW Zeiten wo sie machen konnten was sie wollten weil eben IW den Löwenanteil abgetragen hat und Treyarch halt nur der Sidekick war der sich eben nur halbwegs gut verkaufen mußte.

Jetzt wo IW im Arsch ist und ein neues MW3 die Leute wahrscheinlich zu tode langweilen würde und einfach die Marke CoD irgendwann komplett ausbluten lassen würde wird nun Black Ops für die Kids zum neuen ÜberCoD gehyped und da darf dann eben Gore nich mehr dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Castle

Mal um etwas richtig zustellen, mir ist es egal ob Gore im Multi vorkommt oder nicht! Ich habe auch World at War gezockt und ehrlich gesagt war es mir egal ob es den Pixelsoldaten jetzt zerrissen hat oder nicht, weil ich ganz einfach in der Hitze des Gefechts nicht darauf acht gegeben habe.

Mir ist 10x wichtiger das die Multiplayer-Mechanik & Waffenbalancing hinhaut, wenn dann noch als Gimmick Gore dabei ist, nehme ichs gerne mit.

Aber für dich gibts anscheinend nur schwarz & weiß als Meinung, und recht hast grundsätzlich du...
Jeder Post von dir schreit direkt nach Treyarch-Fanboy, für den CoD WaW das höchste der (Gore)Gefühle war.

Zuletzt bearbeitet:
pffff. was hatn der Gore mit dem Balancing zu tun ? Als ob ich kein Balancing brauche und nur Gore will oder was auch immer. Verstehe da den Zusammenhang garn ich worauf du hinaus willst.

Und es ist doch OK wenn DU ihn nicht brauchst. Genügend WaW Spieler sehen das anders. Ach und ja WaW war für mich seit BF2 der beste Egoshooter überhaupt. Ob das für dich Fanboy ist oder ob ich das Game
einfach nur gut finde kannst du dir aussuchen wie du willst. Will solche Leute eh zu nix bekehren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh