[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

60€ :lol: fürne uralt Engine und ein Zenario was man schon 1000x gespielt hat..die sind wirklich dreist....naja der Käufer entscheidet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und steht bei dir bei Spiele Details auch das PEGI 18+ Zeichen oder das USK Zeichen? Bei mir ist das PEGI Zeichen!

Nein. Ist die beschissene USK-Version :mad:

Scheint aber wohl evtl. doch englische Sprache zu haben ?

edit:

Oder auch nicht...

"Low Violence: German low violence version only available with German language"

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber vllt die AT Version mit englisher? Ist ja keine "Low Violence"...
Ich warte mit dem Kauf einfach ab, die paar Tage sind dann auch egal!

Das ist wirklich eine Frechheit.

Schweine teuer und dann kann man nicht mal über alles entscheiden :(

Naja. Hier die Antwort des Steam Support auf meine Frage bzgl. der Versionen über Steam:

untitled6sx5g.jpg

Hab jetzt sicherheitshalber nochmal bzgl. der DVD Version über Amazon UK (Natürlich uncut und 45€ inkl. Versand nach Ö) bei dem Support nachgefragt (Echt verdammt schnell der Support. Nicht mal 5min gebraucht). Hoffe er teilt mir etwas positives mit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine Frechheit.

Schweine teuer und dann kann man nicht mal über alles entscheiden :(

Naja. Hier die Antwort des Steam Support auf meine Frage bzgl. der Versionen über Steam:

untitled6sx5g.jpg

Hab jetzt sicherheitshalber nochmal bzgl. der DVD Version über Amazon UK (Natürlich uncut und 45€ inkl. Versand nach Ö) bei dem Support nachgefragt (Echt verdammt schnell der Support. Nicht mal 5min gebraucht). Hoffe er teilt mir etwas positives mit.

bedeutet dass, das man bei der aktivierung nur die version aktiviert bekommt die, die in der region erlaubt ist?

Ich fürchte, genau das bedeutet es.

Steam wird wahrscheinlich immer die Inhalte runterladen, die in deinem Land verfügbar sind.

Ich hoffe er schreibt zurück bzgl. der englischen DVD Version von Amazon.co.uk. Dann wissen wirs genau - hoffe ich jedenfalls :(

Und wenn ich jetzt das Spiel in der Schweiz kaufe, da auf meinem Laptop installiere und aktivere, danach aber wieder nach Deutschland zurück fliege? Fragen über Fragen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daß CH/AT "zensiert" ist war ja bekannt. Nur sollte es eben nicht mehr als die entfernten Symbole sein ;)

Eben, an mehr glaube ich nämlich auch nicht !
Wäre ja das erste mal das sowas passieren würde oO

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass die österreichische Version bzw. die schweizer Version nur die Hakenkreuze zensiert hat. Das wird keinen stören denke ich.

Hier habe ich etwas interessantes für deutsche Spieler, die die AT Version kaufen:

BlackMonkeys.de: Dein Call of Duty-Blog

Auszug:

1) Wird die UK-Version im Ausland aktivierbar und in Deutschland spielbar sein?

Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein – dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.

2) Wird sich die PEGI-Version für Österreich/Schweiz in Deutschland aktivieren lassen?

Activision Blizzard: Ja – sowohl Konsole als auch PC der PEGI (Österreich) sind aktivierbar. Stand heute – für den Fall dass eine Indizierung erfolgen sollte, kann sich dies ändern.

3) Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?

Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich. Für die UK-Fassung können wir Support in Form von Service, Kompatibilität von eventuellem DLC, Patches) in keinem Fall garantieren – weder für PS3, noch für Xbox360 oder PC.

Das is fast schon so alt wie das Spiel selbst, sry :fresse2:

Ja genau, das war ja die Information die man die ganze Zeit sehen und lesen konnte. Wie es jetzt laut Steam (Shop-Seite, "immerhin") scheint hat die AT-Version ja auch noch sämtliche Sprachen an Bord. Also eben wirklich PEGI minus Symbole, nicht mehr und nicht weniger. Wäre ja dann absolut ok :)

Joar dann wäre noch das Risiko das im Falle einer nachträglichen Indizierung der AT-Version kein Support mehr in Deutschland zu haben wäre also Patches etc.

könnte ich mir theoretisch die at vesion aus dem netzt ziehen und dann mit dem key, der in der deutschen vers bei liegt aktivieren? oder kann steam am key sehen zu welcher version der key gehört?

Joar dann wäre noch das Risiko das im Falle einer nachträglichen Indizierung der AT-Version kein Support mehr in Deutschland zu haben wäre also Patches etc.

Das Risiko mit ein AT Version ist also auch nicht beiseite geschafft.
Nur was tun abwarten bis zum Release oder gleich die Deutsche version kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das is doch totaler schwachsinn oO

Wieso sollte man für eine schon aktivierte Version keine Updates mehr bekommen, ich glaube nicht dass das wirklich rechtens ist, weil man ja schliesslich Anspruch hat an seine gekaufte Ware, und so lange die Firma nicht pleite geht muss dem folge geleistet werden, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber sowas hab ich echt noch nie gehört oO

Und auch wenn schon, spätetestens dann haben sie 2 ganze Länder verloren die ihre Spiele kaufen werden.

Das Risiko mit ein AT Version ist also auch nicht beiseite geschafft.
Nur was tun abwarten bis zum Release oder gleich die Deutsche version kaufen ?

So hab ich das aus den bis jetzt bekannten News verstanden, obs dann wirklich so kommt ist die andere Frage...

Abwarten oder USK-Version kaufen... das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich denke ich werde mir die AT-Version kaufen. Mir gehts eh nur um die englische Sprache...

Die große Frage ist halt ob die Version nur bei der Aktivierung überprüft wird oder jedesmal wenn man das Spiel startet. Solang da der Publisher/Entwickler keine Stellung dazu bezieht (was er warscheinlich auch nicht machen wird) bleibt nur abwarten ob sich einer "opfert" und es ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das aus den bis jetzt bekannten News verstanden, obs dann wirklich so kommt ist die andere Frage...

Abwarten oder USK-Version kaufen... das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich denke ich werde mir die AT-Version kaufen. Mir gehts eh nur um die englische Sprache...

Die große Frage ist halt ob die Version nur bei der Aktivierung überprüft wird oder jedesmal wenn man das Spiel startet. Solang da der Publisher/Entwickler keine Stellung dazu bezieht (was er warscheinlich auch nicht machen wird) bleibt nur abwarten ob sich einer "opfert" und es ausprobiert...

und dafür muss man... ach ja :fresse:

Aber davon abgesehen gabs in der DV (also cut) von MW2 keine Möglichkeit auf Englisch umzustellen. Ich wage mal vorherzusagen, dass das mit AT uncut ebenfalls nicht funktionieren wird.

Bei MW2 musste man auch nur zur Aktivierung mit ner außer-Deutschland-IP in Steam sein, danach gings ohne und auch DLCs gingen.

Garantie gibts aber nur nach'm...genau!...abwarten, andere probieren lassen :fresse:

Es wir ja keiner gezwungen es auszuprobieren :)

Ich bin auch noch am grübeln ob ich mir einfach die AT-Version hol oder noch bis Ende Woche warte... mal sehen...

bei mw2 musste nur die 2te cd englisch sein und steam musste auf englisch gestellt werden. um das spiel uncut intalieren zu können...

Wieso keine Patches/DLCs für AT in DE? was soll das bringen, wieso machen die sowas?

KOTZT RICHTIG AN LANGSAM!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh