[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

hat damit nichts zu tun. hier ist grade der umgekehrte fall!
leute die dlc´s kaufen und usk versionen werden hier niedergeredet.
und das ist geistige-unreife!
So eins nach dem anderen ^^

Es ist nun einmal so das die einen DLC blind kaufen egal was diese Kosten und damit den Trend für andere setzen. Auch die USK Version.. naja.. wer diese kaufen will soll das tun aber bitte dabei auch mitbekommen das das ganze dann einen faden Nachgeschmack hinterläßt indem A/B das nächste mal wieder so einen Müll abzieht.

Importiert werden Games meistens weil sie meist Uncut bzw. günstiger sind. Aber es ist ein absolutes Unding bzgl. der Aktivierung das keiner etwas 100%iges sagen will / kann.

Bzgl. DLC:
Selbst wenn ich mal über einen DLC nachdenke dann stimmt meistens Preis / Leistung absolut nicht. Abschliessend möchte ich den DLC auch im Laden kaufen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fanboy kommentar.... was soll ich dazu noch sagen...

nunja... vielleicht werde ich auch 4 kaufen, damit weiterhin großartige spiele der cod-reihe hergestellt werden. und ggf noch ein fünftes, um das sinnlose geschwafle über zig seiten des sonst sehr guten threads weiter aufrecht zu erhalten. sonst haben wir ja kein gesprächsstoff mehr.

EDIT: fanboy... nein, ich denke nicht. veruch die ironischen ansätze und hintergründe richtig zu interpretieren, dann wirst auch DU erleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
@Matrox

ist alles richtig, nur muss man anderen auch eingestehen die das eben nicht sooo dramatisch sehen und sich "gute" dlc´s eben zulegen und auch kein problem mit gewissen usk-versionen haben.

es kommt für mich persönlich immer darauf an wie viel geschnitten wurde und ob dies zu vernachlässigen ist.
je nachdem wird dann entschieden welche version es wird.

im falle cod war es bis jetzt für mich nie so dramatisch, das ich um jeden preis die uncut bräuchte.
ich zocke eh zu 90% nur den mp und der war fast immer gleich. in jeder version.

der sp ist ne nette beilage mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mess gerade

Sorry, Call of Duty: Black Ops will not run on your computer.
The Game-o-Meter detects that your video card has 64 MB onboard video memory. You need to upgrade to a video card with at least 256 MB onboard video memory.

....

Verdammt was muss ich einbauen damit ich 256MB habe wenn ich jetzt schon eine Matrix mit 2GB habe..

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt keine lust den kompletten Thread zu lesen...

wenn ich mir jetzt einen deutschen key kaufe auf was muss ich verzichten?

Welche Version von Black Ops sollte man sich denn nun am besten kaufen, und wo gibts diese am güngstigsten?

Das hängt von dir ab. Die USK Version ist Cut. Die AT Version ist Uncut (bis auf die NS Symbolik) und in Deutschland spielbar. Hab ich heute schon mehrmals gelesen bei diversen Magazinen und Foren. Die UK/US Version kannst du in Deutschland nicht mal aktivieren. Und es gibt keinen Zombiemodus in der USK Version.

Würde an deiner Stelle die PEGI 18+ AT Version kaufen. Ist wie gesagt, wie die englische, nur ohne Hakenkreuze usw.

Wenn du auf den Zombiemodus und die Gore-Effekte verzichten kannst, dann die USK Version.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Key alleine würde ich dir nicht empfehlen. Kann ganz schnell passieren, dass der gesperrt wird. War bei Modern Warfare 2 so und wird bei Black Ops relativ sicher auch passieren.

Würde die AT-Version bestellen aus Österreich oder bei dem Shop deines Vertrauens, der diese Version anbietet.

Bei amazon.de ist die AT Version immer nur kurzzeitig verfügbar zu einem angemessenen Preis. Da muss man schnell sein un die Seite beobachten. Hab gestern 3 Exemplare von Amazon.de bestellt. Hab auf zwei Bestellungen aufteilen müssen, weil alle 3 aufeinmal nicht gegangen ist. War immer zu schnell weg :(

Hier der Link: Amazon.de: Neu und gebraucht: Call of Duty: Black Ops [AT PEGI] (uncut)

wir reden hier ständig drüber usk oder uncut,
aber was überhaupt wirklich geschnitten wurde weiss kaum jemand:

Nicht in der USK-Fassung:

-So wird es in der deutschen Fassung des Spiels nicht möglich sein, mit gezielten Schüssen Körperteile von Gegnern abzutrennen.

-der Ragdoll-Effekt wird hierzulande nicht in dem Spiel zu finden sein.

-Einen größeren Einschnitt gibt es in einem Levelabschnitt, in dem der Spieler selbst auch grausame Art und Weise einen gefangenen Terroristen foltern kann. Diese Abschnitt wurde komplett entfernt. In der deutschen Version setzt der Level erst nach der besagten Folter-Szene ein.

- Eine weitere Kürzung gab es in einem Abschnitt, in dem ein Soldat erschossen und dessen Tod in Nahaufnahme gezeigt wird. Was den Einsatz von Blut angeht, soll sich die deutsche Version kaum von den internationalen Fassungen unterscheiden.

- in der internationalen Fassung ist während einer Bootsfahrt ein Song der Rolling Stones zu hören.
In Deutschland wird dieser wohl aufgrund von Lizenzproblemen nicht enthalten sein.

- sämtliche Hinweise auf die Nazis wurden komplett aus dem Spiel entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jede Wette ein das der Multi in der Deutschen weniger Blut hat. Kein Blut das an Wänden und auf dem Boden klebt, kein Blut bei den Kehlenschnitten Melees und weniger Blut beim normalen treffen mit Waffen.

Es werden nur kleine Spritzer zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
MP soll überall vollkommen gleich sein, wobei in jeder Version es nicht möglich sein wird, Körperteile abzuschießen. Ist ja auch total überflüssig im MP...

sehe ich genau so.
daher werde ich mir auch die usk zulegen und am 08.11.2010 um 00:01 Uhr im store aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jau geht mir auch so, im MP hat man eh keine Zeit auf so einen Schmarn zu schauen, da sind andere Sachen wichtig.
Ich bin echt mal gespannt und ob es sich wie MW2 spielt.

die ganze doppelmoral an der usk-sache ist doch, auf menschen darf man im game schiessen und sie auch töten,
nur es darf kein blut zusehen sein.
is doch lächerlich der ganze verein.

Um das gehts ja. Einfach lächerlich.

Keine Hakenkreuze? JA! Völlig dafür in Ländern wie D oder Ö.

Aber in Deutschland die Effekte verbieten? Lächerlich. Wirklich.

Kann mann das ganze nicht mit Hotspot Shield umgehen das auch bei uns die UK ganz normal geht ?

Theoretisch ja, einfach den Release abwarten und gucken wie es sich in der Praxis schlägt.
Ob man jetzt das Game ein paar Tage später anfängt zu zocken, macht das Kraut auch nicht fetter.

Wenn sich die Zensur größtenteils nur auf den Sp bezieht dann ist es ja nicht so weiter schlimm. Im MP ist es mir im grunde egal ob ich Körperteile abschiessen kann denn da achte ich vielleicht die ersten 3 mal drauf und danach übersehe ich das und konzentriere mich schon auf was anderes. Was anderes sind die Blutspritzer auf der wand oder auf anderen sachen denn dadurch könnte man in einzelfällen manchmal daran erkennen wo jemand grad noch war und man hat in gewisserweise im extremfall ja einen nachteil wenn man es nicht sehen kann.

Aber was ich jedoch vermute ist das man Körperteile im Zombiemodus auch nicht abschiessen kann und das wäre für mich ein NoGo denn schon cod5 hat mir mit Uncut Patch der Zombiemodus mehr spass gemacht. Also wenn jemand sagen kann ob es auch den Zombiemodus betrifft dann wäre ich froh.

Was ich irgendwie nirgends von offizieller seite nachlesen konnte aber schon desöfteren von usern gepostet gelesen hab ist das mit der Englischen Sprache. Deshalb bin ich auch verwirrt ob es jetzt nun in der deutschen Fassung möglich sein wird auf English zu stellen oder nicht.

Deutsche Fassung = nur deutsche Sprachausgabe
Zombiemodus in der deutschen Version = Geschnitten, kein Ragdoll, kein Gore

Der Multiplayer ist weltweit der selbe!

Aber was ich jedoch vermute ist das man Körperteile im Zombiemodus auch nicht abschiessen kann und das wäre für mich ein NoGo denn schon cod5 hat mir mit Uncut Patch der Zombiemodus mehr spass gemacht. Also wenn jemand sagen kann ob es auch den Zombiemodus betrifft dann wäre ich froh.

Genau. Zur Not zieht man nen UnCut-Patch drüber. Wobei die Frage bleibt: Kann ich wenigstens den SP ohne Steam zocken?!

( Au mann, es ist iwie frustrierend...das Spiel liegt fertig auf der Platte (Steam sei Dank) und man kannst dennoch nicht spielen....grrr:d:d)

Ich gehe jede Wette ein das der Multi in der Deutschen weniger Blut hat. Kein Blut das an Wänden und auf dem Boden klebt, kein Blut bei den Kehlenschnitten Melees und weniger Blut beim normalen treffen mit Waffen.

Es werden nur kleine Spritzer zu sehen sein.

Mal Ehrlich was möchtest du den geren Zoggen??? einen Online splatter horror kopf,bein,torso ab Game ala the hills have eyes!!!!

Oder eher einen guten schnellen OnlineShooter :)

wenn die PC-leistung reicht, tweakt man im MP grafikdetails hauptsächlich weg, um freie sicht zu haben. dazu gehören (wo möglich) rauch staub, umherfliegende bruchstücke, körperteile oder dergleichen.

wenn sichtbare blutspritzer einen spielerischen vorteil bieten, muss man halt abwägen, was man angezeigt haben will. nutzer einer zensierten version haben hier einen nachteil.

im SP ist das weniger wichtig, denn solange man keine speedruns machen will, kann das spiel mit voller grafikpracht genießen.

jedenfalls tweakt man das blut aus freien stücken weg, weil man davon einen spielerischen vorteil hat, und nicht weil sesselfurzer das einem vorschreiben wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh