Ein weiser Mann sagte:
Hmm wenn ich mir CoD4 anschaue was erfolgreicher war als jeder CoD Teil davor und mir den Promod da anschaue und dann den WaW Promod, gibt es beträchtliche Unterschiede die das Spiel nicht unbedingt besser machen. Man sollte sich auch mal fragen, wieso CoD4 erfolgreicher war als 1 und 2 und dann mal seine Schlüsse ziehen. Cod5 auf Cod1 oder 2 oder nen mix aus beidem zu modden, bringt das Game sicher nicht dahin wo man es gerne sehen würde.
Um erfolgreich zu sein muss das Spiel die Breite Masse ansprechen, dazu gehören halt Public- und Clanspieler. CoD5 wenn man so sieht, hat sich schon mehr als CoD4 verkauft in den ersten Wochen in England. Wie das jetzt für andere Länder aussieht, weis ich leider gerade nicht. Fakt ist aber die Leute kaufen es sich, weil es Ihnen höchstwahrscheinlich so zusagt wie es ist bzw. wollen sie nicht um alle Möglichkeiten gebracht werden die man so hat. Dabei muss man nach wie vor beachten, das man eventuell auch Leute aus dem Public Bereich ranholen will/muss damit sich das game auch in der Competition Szene etabliert. Es ist da erstmal egal ob Low/mid/high oder sonst was für ein Skill, das Spiel muss so oft wie möglich pro Tag im Liga Bereich gespielt werden, damit man darauf aufmerksam wird und sich Sponsoren anfangen dafür zu interessieren.
Soviel dazu. Kompetenter Mann!
Was heisst hier "wahre"? Du kannst sagen die "alte" Community....und diese kann gerne bei Cod1 bleiben. Mittlerweile gibt es schon zwei Nachfolger. 50% der Serie, in denen das Spiel komplett anders aufgebaut ist. Hier kann man das ganze genauso behaupten, dass dies die "aktuelle" Community ist, nach der sich bitteschön die alte zu richten hat, sofern sie das aktuelle Spiel spielen wollen.
Wieso sollte man Cod5 mit dem promod spielen, wenn die Grafik hierbei total runtergeschraubt wird um gleiche Verhältnisse zu schaffen?! Dann kann man doch auch gleich Cod1 spielen und geht ärger mit den cod5 Leuten aus dem Weg. Wo ist hier der Sinn?
Wieso hat z.B. sprinten mit dem Wandel der Zeit nichts zu tuen? Jedes neuere Spiel hat es eingebaut und daran sollte man sich eben anpassen. Überhaupt, wer sagt, dass das Spiel durch sprinten "leichter" wird? Wenn es so leicht ist und die Cod1 Leute so stark sind, sollten sie hiermit ja auch keine Probleme haben.
Es kann sein, dass es zu leicht ist mit SMGs zu spielen. Wenn jedoch die SMGs entschärft werden und gleichzeitig die rifles verstärkt werden, spielt jeder nur noch rifle. Hab die letzten 7 Tage nur Promod gespielt und es ist eine Seltenheit mal einen SMG Spieler zu treffen. Wo ist hier der Sinn wenn jeder seine Runde abcampt und mit ner rifle im Eck sitzt? Wer auf sowas steht sollte "Deer Hunter" oder so etwas spielen.
Cod4/5 ist Action und wem das nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu spielen, muss aber auch das game nicht zerstümmeln.
Frag dich mal wieso cod1 sich nicht durchsetzt!
Das war mein letztes Kommentar hierzu, ist sinnlos, muss mich hier nur ständig wiederholen.
Kann zum Abschluss nur sagen, dass wenn sich tatsächlich der Promod in der derzeitigen Form durchsetzen wird, ich mich mächtig ärgern werde 44€ dafür gezahlt zu haben. Das wird vielen anderen ebenso gehen und bedeutet damit gleichzeitig direkt eSport technisch gesehen den Absturz ins Niemandsland, bevor das Spiel überhaupt richtig starten konnte. Kann nur hoffen, dies wird von den Ligen und Cups berücksichtigt.