[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Immer wenn ich auf einen Coop Server joinen möchte kommt die Fehlermeldung "game session no longer available".
Jemand eine Lösung für das Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vorhin einen Reset meines Routers durchgeführt, nun komme ich auf keinen COD4 Server mehr. Woran kann das liegen? Ich hatte ein paar Ports freigeschaltet, aber früher ging es auch ohne.

Wenn ich via Xfire einen Server betrete, versucht Call of Duty eine Verbindung aufzubauen, scheitert jedoch und die Zeit läuft bis 10. gefolgt von einer "Zeitüberschreitung" :confused:

// Port 28960 UDP hat wohl das Problem behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei cod5 scheint mod technisch endlich was ins rollen zu kommen und auf diese wendung habe ich sehr lange gewartet.

PAM und promod gehen wohl in die richtung von vCoD!
das heißt kurz und knapp:
- jede seite hat ihre festen seiten
- keine perks oder drohnen, hunde, artillerie
- keine rusher, nadespam oder sprayer
- man muss den umgang mit waffen förmig erlernen wie früher!

mal schauen was drauß wird, aber dazu muss sowohl spiel als auch mod noch eine weile reifen.

nur bin ich mir sicher das die meisten wieder rumjammern weils zu schwer wird ;)
 
Wie schauts eigendlich aus mit ini Tuning? Was ist den da heute noch erlaubt ? Also dieser FPS trick auf 125. Scheint wohl auf den servern nicht mehr so gern gesehen ?
 
bei cod5 scheint mod technisch endlich was ins rollen zu kommen und auf diese wendung habe ich sehr lange gewartet.

PAM und promod gehen wohl in die richtung von vCoD!
das heißt kurz und knapp:
- jede seite hat ihre festen seiten
- keine perks oder drohnen, hunde, artillerie
- keine rusher, nadespam oder sprayer
- man muss den umgang mit waffen förmig erlernen wie früher!

mal schauen was drauß wird, aber dazu muss sowohl spiel als auch mod noch eine weile reifen.

Das es keine Drohnen, Hunde und Artillerie geben würde war ja klar ;)

Der PAM orientiert sich aber eigentlich viel mehr am Org. Spiel und ist mir daher am liebsten. D.h. inkl. rushen und kein unbrauchbar machen der SMGs wie es der Promod macht.

Am liebsten wär mir eigentlich der Promod von Cod4. Der war perfekt!
Rifles dort verstärken und fertig ist das Ding.

nur bin ich mir sicher das die meisten wieder rumjammern weils zu schwer wird ;)

Also so, wie du die ganze Zeit rumjammerst, weil Cod5 nicht wie Cod1/2 ist?

Ich habe es schonmal gesagt und sage es gerne nochmal. Cod5 ist ein neues Spiel und hat mit Cod1/2 nichts zu tuen. Man muss auch ein bischen mit der Zeit gehen und von den alten Zeiten loslassen. Wenn dir vcod soviel Spaß macht, dann spiele es doch anstatt Cod5 total zu zerstümmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul4ever
das hat absolut nichts mit der "zeitgehen" zu tuen. was ist daran so schwer zu verstehen das ein schweres gameplay nicht spaß machen kann? es ist ja nicht nur das rifles zu schwach sind, MPs zu stark oder sonstwas. es punkt ist schonmal das jede seite jede waffe haben kann, das mag zu cod4 vll noch passen aber nicht zum ww2 szenario.

die andere sache was schon in der beta der fall war ist, das mit der tatikik. rushen, bunnyhobbing und sprayen ist die neue tugend. das ganze hat auch mit dem wandel der zeit nichts zu tuen.

bunnyhobber und sprayer gabs auch früher aber nicht so krass wie heute der fall ist.
und das spiel unterstützt das verhalten sogar weil rifles so schwach sind und MPs so stark und dabei praktisch 0 recoil besitzen. man braucht nur draufhalten und gut ist, nichts mehr mit "gegendrücken".

die wurzel liegt im grunde bei der konsole. man kann bei konsolen einfach nicht zuviel schwierigkeitsgrad einbauen, das fängt an bei recoil und endet bei den kleinigkeiten.

außerdem was spricht gegen ein cod1 im cod5 grafikstiel und am besten noch einer brauchbaren soundmod? ;)
und warum muss man anspruchslos werden, alles muss einfacher werden damit jeder mal ein kill abbekommt.

die wahre CoD community besteht seit teil 1 und viele wünschen sich den schritt "back to the roots".

PS: ich habe vor einer weile cod1 an jemanden verkauft und ich bereue den schritt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab mir vor 2 tagen ca das game gekauft weil ich demnächst paar tage kein inet habe und was schönes zum zocken wollte,
zuhause angekommen installiert, das spiel startede nicht,
dann hab ich mir mal den patch geladen installiert und meine treiber aktualisiert, noch immer der gleiche fehlter das game started kurz und wirft mich sofort nach dem "call of duty" logo wieder auf den desktop.
Dann hab ich ma gegoogled, hab nur herausgefunden das etwas mit sound zu tun haben kann da hab ich ma auf 46kb oder so runtergestellt, geht noch immer nicht,
könnt ihr mir weiterhelfen :(

Mein sys:

WinXp
Athlon x2 4400ü+
2gig ramm
8800 gtx
soundblaster xfi
 
Ein weiser Mann sagte:

Hmm wenn ich mir CoD4 anschaue was erfolgreicher war als jeder CoD Teil davor und mir den Promod da anschaue und dann den WaW Promod, gibt es beträchtliche Unterschiede die das Spiel nicht unbedingt besser machen. Man sollte sich auch mal fragen, wieso CoD4 erfolgreicher war als 1 und 2 und dann mal seine Schlüsse ziehen. Cod5 auf Cod1 oder 2 oder nen mix aus beidem zu modden, bringt das Game sicher nicht dahin wo man es gerne sehen würde.

Um erfolgreich zu sein muss das Spiel die Breite Masse ansprechen, dazu gehören halt Public- und Clanspieler. CoD5 wenn man so sieht, hat sich schon mehr als CoD4 verkauft in den ersten Wochen in England. Wie das jetzt für andere Länder aussieht, weis ich leider gerade nicht. Fakt ist aber die Leute kaufen es sich, weil es Ihnen höchstwahrscheinlich so zusagt wie es ist bzw. wollen sie nicht um alle Möglichkeiten gebracht werden die man so hat. Dabei muss man nach wie vor beachten, das man eventuell auch Leute aus dem Public Bereich ranholen will/muss damit sich das game auch in der Competition Szene etabliert. Es ist da erstmal egal ob Low/mid/high oder sonst was für ein Skill, das Spiel muss so oft wie möglich pro Tag im Liga Bereich gespielt werden, damit man darauf aufmerksam wird und sich Sponsoren anfangen dafür zu interessieren.

Soviel dazu. Kompetenter Mann!

Was heisst hier "wahre"? Du kannst sagen die "alte" Community....und diese kann gerne bei Cod1 bleiben. Mittlerweile gibt es schon zwei Nachfolger. 50% der Serie, in denen das Spiel komplett anders aufgebaut ist. Hier kann man das ganze genauso behaupten, dass dies die "aktuelle" Community ist, nach der sich bitteschön die alte zu richten hat, sofern sie das aktuelle Spiel spielen wollen.

Wieso sollte man Cod5 mit dem promod spielen, wenn die Grafik hierbei total runtergeschraubt wird um gleiche Verhältnisse zu schaffen?! Dann kann man doch auch gleich Cod1 spielen und geht ärger mit den cod5 Leuten aus dem Weg. Wo ist hier der Sinn?

Wieso hat z.B. sprinten mit dem Wandel der Zeit nichts zu tuen? Jedes neuere Spiel hat es eingebaut und daran sollte man sich eben anpassen. Überhaupt, wer sagt, dass das Spiel durch sprinten "leichter" wird? Wenn es so leicht ist und die Cod1 Leute so stark sind, sollten sie hiermit ja auch keine Probleme haben.

Es kann sein, dass es zu leicht ist mit SMGs zu spielen. Wenn jedoch die SMGs entschärft werden und gleichzeitig die rifles verstärkt werden, spielt jeder nur noch rifle. Hab die letzten 7 Tage nur Promod gespielt und es ist eine Seltenheit mal einen SMG Spieler zu treffen. Wo ist hier der Sinn wenn jeder seine Runde abcampt und mit ner rifle im Eck sitzt? Wer auf sowas steht sollte "Deer Hunter" oder so etwas spielen.

Cod4/5 ist Action und wem das nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu spielen, muss aber auch das game nicht zerstümmeln.

Frag dich mal wieso cod1 sich nicht durchsetzt!

Das war mein letztes Kommentar hierzu, ist sinnlos, muss mich hier nur ständig wiederholen.

Kann zum Abschluss nur sagen, dass wenn sich tatsächlich der Promod in der derzeitigen Form durchsetzen wird, ich mich mächtig ärgern werde 44€ dafür gezahlt zu haben. Das wird vielen anderen ebenso gehen und bedeutet damit gleichzeitig direkt eSport technisch gesehen den Absturz ins Niemandsland, bevor das Spiel überhaupt richtig starten konnte. Kann nur hoffen, dies wird von den Ligen und Cups berücksichtigt.
 
@punisher
belese dich mal hier: http://cod.esgnserver2.de/?w=news&action=detail&id=5647&t=1

@soul4ever
ich versteh dich einfach nicht, deine sichtweise ist mehr als komisch.
das hat nichts im wandel der zeit zu tuen. fakt ist einfach dass cod seit es auf multiplattform ausgelegt ist, stark für konsolen optimiert wurde. der hagen bei der ganzen sache ist, die optimierungen wurden für den PC gleich mit importiert.
sachen wie recoil oder andere feinheiten die das ganze gameplay etwas knackiger machen, kann man halt nur bedingt auf konsole umsetzen.

ALLERDINGS, hätte man es auch so gestalten können das softcore was für die masse ist und hardcore wirklich was für die alten hasen. ergo hätte die veränderungen nicht nur HUD aus und etwas mehr schaden sein müssen, sondern tiefgreifener wie recoil, streuungsverhalten.

PS: man kann auch mit rifle rushen, nur muss man da sehr gut sein.
rifles müssen nicht immer irgendwo in der ecke sitzen.
oder mal allgemein gefragt für dich war der ww2 eh nur ein rushkrieg weil er blitzkrieg hieß :fresse:
 
hi,
hab n bisschen hier im thread gestöbert und es scheint so, als hätten andere auch das problem: kann mich nicht mehr im cod multiplayer einloggen. habe mir online n original key gekauft. hat schon jemand ne lösung?
 
Lösung zu welchem Problem ? Hatte noch keine Probleme mit dem Connect.
Welche Meldung erscheint denn ?
 
das gabs auch öfters in der beta, lag einfach daran dass der masterserver abgeschmiert war oder schlicht und einfach überlastet war. CoD5 versuch dann aller ein paar min ein reconnect zum masterserver durchzuführen, falls dieser fehlschlägt.

kann aber auch eine fehlerhafte firewallkonfiguration sein oder probleme mit dieser.
 
@Kampfwurst....zu dem Thema Konsolenoptimiert kann ich dir zustimmen, ist ja im Endeffekt eine sache des Geldes....als für Call 4 das Variety Map Pack kam haben die Konsoleros dafür bezahlt...wir haben es von Nvidia gesponsert gekriegt. Die Firmen machen durch die Konsolen noch mehr kohle mit dem Game egal wie es heisst. Und ob wir auf der PC Plattform dadurch nachteile haben ist ja für die zweitrangig. Aber das sich das Game wie Soul schon geschrieben hat mit der Zeit verändert lässt sich ja auch kaum vermeiden. Ist nur die Frage ob es den Erfolg hat und damit verkauft wird. Mein Standpunkt ist und bleibt das wir mit World at War einen Rückschritt in sachen Cod Reihe erleben. Naja bleibt gespannt wie es sich noch entwickelt.
 
Total fertig

Hallo,
Ich hab CoD5 jetzt keine Ahnung 5 mal neu installiert und trotzdem bleibt es bei dem laden der Karte "Die große Räumung" hängen...
Ich weiß nich mehr weiter. Hab das mit dem Sound auch geändert aber keine Ahnung was ich nun machen soll.
Hab aber auch kein Vista bin auf XP Professional SP3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im Voraus

MfG Remondes
 
MSS32.dll Fehler unter Vista, Multiplayer geht nicht !!!

Hallo Leute,

habe mir ein Asus G71V zugelegt, welches mit Vista 32 bit bestückt ist. Leider bekomme ich de Multiplayer von CoD 4 nicht zum laufen, da immer mit der Fehlermeldung " mss32.dll wurde nicht gefunden" abgebrochen wird. Der Singleplayer läuft problemlos. habe auch schon das INet nach Problemlösungen durchforstet, half mir aber alles nicht wirklich weiter. hat hier jemand einen Lösungsansatz ???
 
also eins muss man dem spiel wirklich lassen: der SP ist herrlich ;)
geile grafik, geile performance, geile missionen, schicke waffen..also macht auf jeden falls riesen spaß der SP
aber der multi kommt net an den von 4 ran, deshalb zock ich nur den SP von world at war
 
habs mir jetzt doch geholt, denn eigentlich hats mir auf der GC in Leipzig schon gut gefallen (nach 2 Stunden anstehen). Es installiert noch, bin mal gespannt wie ein Drahtseil auf das Game. Aber eigentlich glaube ich es wird mich nicht entäuschen.
 
der single ist ein traum :love:
soviel kann ich dir sagen :)

Edit: Nur eine sache kotzt mich bei dem spiel einfach an: die teilweise echt lächerlichen waffensounds...die BAR z.b. klingt wie ne spielzeugwaffe :(
und auch die sniper rifles müssen einfach mehr scheppern so wie bei cod2 oder 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt dieses Flugabwehrlevel hinter mir!
Das Panzerlevel ist auch ziemlich nett gemacht!

Mir gefällt das Game auch besser als gedacht,läuft anstandslos flüssig und sieht Bestens immer aus!
 
so ne kacke ich komme nicht mehr online

bekomme immer die fehlermeldung
verbindung zum onlinedienst nicht möglcih ?!
 
der SP war wirklich super, aber der MP ist im Vergleich zu COD4 langweilig...habs jetzt verkauft...muss ich jetzt meinen Nicknamen mitgeben?....sagt mal, gibts denn keinerlei Gerüchte über ein Addon zu COD4 ??? wundert mich, ich würde die Kuh melken so lange sie Milch gibt und wir würden Nachschub bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt auf LVL 64 bin und Prestige anfange sind dan alle Waffen und Herausvorderungen wieder auf 0?
 
Falls jemand COD WaW günstig erwerben will, bitte PM an mich,
ist die deutsche Originalversion.
 
Wenn ich jetzt auf LVL 64 bin und Prestige anfange sind dan alle Waffen und Herausvorderungen wieder auf 0?


Alles weg klasseneditor alles.....und wenn du dann den 2 Prestige erreicht hast wieder alles weg. Und so weiter. Bis 10. Is teilweise sehr anstrengend...bin gerade im 2 Prestige lev.54
 
@durchlader
was es gibt 10?
oder ist das erst bei cod5 so, imho hatte cod4 bei konsolen 3 prestige.

was genau bewirken die prestige? afaik kann man ein eigenes bild hochladen :confused:
 
Wenn man alle 10 Prestige Lvl durch hat, bekommt man afaik 5 neue Klassenslots für den Editor
1 neuen nach dem ersten Prestige Lvl, den nächsten nachm 2., den 3. nach dem 4. Prestige Lvl, den 4. nach dem 7. und den 5. und letzten nach dem 10. Lvl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh