ich hab den singleplay jetzt auch durch.
ich fand die story und alles drum herum schon sehr geil.
geile lokations/waffen/szenen/musik
versteh echt nicht warum hier immer wieder leute rumheulen.
und so kurz fand ich es jetzt auch nicht.
mal sehen was der mp so zu bieten hat...
jedenfalls find ich den sp top!
Ich finde das Game ja auch klasse, aber die Story ist mir dennoch zu weit her geholt. Mag jedoch auch daran liegen, dass 5 Jahre eine lange Zeit sind.
Etwas mehr Einführung wäre nicht schlecht gewesen.
In Teil 1 kämpft man noch an Seite der Russen und die erste Mission mit der 141 legt man gleich ein paar von denen um. Klar, wird in der Einführung erzählt, was grob nach Ende von Teil 1 (gesellschafts)politisch so passiert ist, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Szenario in den USA in unserer Welt so stattfinden würde, nur weil ein toter amerikanischer "Terrorist" gefunden wird. Terroristen gibts heute in allen Farben und Formen, dann wird eher zusammengearbeitet.
Ebenso wird nicht erklärt, wieso ein gewisser Gefangener an einer einer gewissen Örtlichkeit "aufbewahrt" wird.
Außerdem ist das Teil ganz schön actionlastig, darum auch der zweite Durchgang kurz nach dem ersten. Die Stimmen im Game sind, jedenfalls bei mir, recht leise, im Verhältnis zum Getöse um einen herum. Der zweite Durchgang ging auf Schwierigkeitsgrad 1, damit ich ab und zu mal verschnaufen konnte, mir das Gelaber anhören und etwas die Blicke schweifen lasse konnte.
Auch der Einstieg war imo lange nicht so gelungen wie bei Teil 1. Die Heliattacke auf das Schiff ist unübertroffen. Während ich mir außerdem bei Teil 1 noch vorkam, wie Mitglied einer Sondereinheit, kam ich mir in Teil 2 streckenweise vor wie Rambo.
Aber von diesen Punkten, und dem krassen "Kein Russisch" mal abgesehen, ist das Game gelungen. Würde Teil 1 von mir 5 Sterne kassieren, bekäme Teil 2 noch 4 Sterne. Für Teil 3 würde ich mir etwas back to the roots wünschen.
Oder evtl. sogar eine Aufarbeitung der Geschehnisse zwischen Teil 1 und 2. Evtl. sogar mit Fortführung der aktuellen Story in der Hälfte der Missionen.