[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

in cod4 ist es das M249 und in cod6 ist es das M240;)
ist schon ein unterschied:bigok:

Sagte ich was anderes? Nein ;)

Ich meinte nur so zum vergleich, das eine M240 mehr schüsse braucht als eine SCAR-H.

Meinte damit eigentlich, da freut man sich die letzte waffe dieser art freizuschalten, dann war die enttäuschung groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele die M4A1 Oldscool nur mit Vollmantelgeschoss... und wenn ich die Maustaste gedrückt halte... wandert die sehrwohl ein ganzes Stück vom Startpunkt weiter!

dann pack da mal das holovisier drauf, das gleicht nen großteil des sowieso minimalen recoils aus.
 
Ich meinte nur so zum vergleich, das eine M240 mehr schüsse braucht als eine SCAR-H.

da haben die entwickler was richtig dummes gemacht.

beide haben das selbe kaliber

und sollten mehr schaden als alle 5mm kaliber waffen machen.

sinnlos unrealistisch
 
Modern Warfare 2 - das Hoster Problem

Morgen zusammen,

Ich hab einmal eine Frage:

Wir diskutieren derzeitig bei uns im clan über IWnet und das problem mit den DSl anbietern. Wer wissen will was ich meine findet - HIER - was ich meine.

Nun fragen wir uns natürlich, inwiefern die US-AGB's sich unterscheiden von den EU-AGB's - sprich droht hier dasselbe?
Desweiteren wie genau funktioniert dieses Matchmaking system, bei Battlefield 2 hieß es immer das der Server pro User der darauf zockt 20kb/s benötigt an upload. Und BF2 hatte ja schon immer server in der größe von 32 bis 64 slots. Daher ist die frage wie sich das auf uns als normale Gamer, die den server auf dem eigenen Rechner hosten auswirkt?

Außerdem inwiefern zeichnen sich die vorteile für den Hoster ab, zum einen hat er ja einen Ping von 0, was schon ein unfairer vorteil ist. Zum anderen dann noch der sichtvorteil von geschätzen 0,1 bis 0,3 sekunden gegenüber allen anderen.

Und zu guter Letzt, wenn die DSL Anbieter dazu übergehen demnächst wegen MW2 einem den vertrag unterm Arsch wegzukündigen - bekommt Activision dann Klagen bzw kann man Activision dafür verklagen?

Achja - Noch eines - Wird Activision das IWnet System beibehalten nach diesem Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

da ich keine Lust habe die 98 Seiten durchzulesen, stelle ich hier einfach mal meine Frage mit der Gefahr das schonmal gefragt wurde!

Wie kommt ihr mit dem Steam bei COD MW 2 klar, ich habe nämlich das Problem dasich mit meinen Kumpels immer nur nach sehr langem rumprobieren gemeinsam auf einen Serve komme! Entweder finde ich sie gar nicht oder ich finde sie aber kann nicht verbinden!
Noch zur Info ich bin Besitzer einer UK Version und alle anderen haben die Deutsche Version, meine Kumpels haben aber das Problem auch untereinander!
Kennt jemannd von euch auch das Problem?

Gruß

Alex
 
@Hamster
Bevor man einen Server sucht... erst Deine Leute via Steam Freundesliste einladen!
Dann bleibt ihr auch alles zusammen auf einer Seite und kommt auch zusammen auf den Server. Wenn iw da mal gerade nicht rumspinnt... dann müssen alle wieder in die Lobby und neu versuchen!
 
also normal lädst du die leute per steam ein mit deinen du zusammen zocken möchstest bzw lässt dich einladen.
im normalfall klappt das auch ganz gut.

sobald die gruppe steht könnt ihr euch nen spielmodi aussuchen und loslegen.
 
sry aber der rang hat absolut nix mit können/skill zu tun. ich erleb es oft genug das leute mit niedrigerem rang den "großen" auf die mütze geben.

und die perks erleichtern einem nur in manchen situationen das spiel, gewinnen und anständig spielen kann man auch mit lvl1 bzw dem dazugehörigen eq.

von daher würde ein system wo gleichrangige leute gegenander antreten nix bringen, meiner meinung nach.

...

Ich habe NICHTS von Rängen geschrieben! ABER eine andere Möglichkeiten (Rang + Statistiken) sehe ich nicht, Erfahrungen (können ja auch negative sein, aber man lernt daraus) und Fortschritt mit dem Spiel zu messen oder zu bewerten. Und ich glaube schon, das ein Lvl. 1 Spieler etwas schlechtere Chancen hat als jemand auf Prestige 10 Lvl. 70, da allein schon das längere Spielen für mehr Erfahrung mit Equipment und den Maps gebracht hat. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich planlos durch einige Maps gerannt bin und häufig dem ein oder anderen Sniper zum Opfer gefallen bin, welcher die Map sehr gut kannte.

Ich gebe dir allerdings recht, dass geübte Ego-Shooter-Spieler durchaus gute Chancen haben, auch mit dem Standard-Equipment und Perks der unteren Levels gegen High-Lvl-Pros etwas ausrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hamster
Bevor man einen Server sucht... erst Deine Leute via Steam Freundesliste einladen!
Dann bleibt ihr auch alles zusammen auf einer Seite und kommt auch zusammen auf den Server. Wenn iw da mal gerade nicht rumspinnt... dann müssen alle wieder in die Lobby und neu versuchen!

also normal lädst du die leute per steam ein mit deinen du zusammen zocken möchstest bzw lässt dich einladen.
im normalfall klappt das auch ganz gut.

sobald die gruppe steht könnt ihr euch nen spielmodi aussuchen und loslegen.


Ja und genau das klappt ja nur sporadisch oder halt gar nicht!
Steam zickt halt voll häufig rum! Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
NAT ist bei allen offen!
Das ich meine Leute über Steam einladen muss ist mir schon klar!^^
 
wird bei uns nicht der fall sein, sowas steht nur bei den bekloppten amis in den agb´s.
ausserdem waren das angeblich alles kabel-dsl kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das hängt mit dem iw net zusammen.

tagsüber klappt das bei mir auch recht gut aber um so später bzw umso mehr leute on sind desto schlechter wird es und die verbindung timed out.

wird wohl das gleiche wie mit den lags und miesen verbindungen sein.
 
Ja, liegt nicht an Steam... das verbockt iw.net, das wird ab 21 Uhr immer ganz schlimm und wir brauchen 5 Anläufe bis wir 4 mal auf einer Seite sind. Dann bleibt zu hoffen das keine Shotgun Noobs da sind, damit man ein paar Runden am Stück zocken kann!
Bin in letzter Zeit oft Host... das freut die Leute immer wenn ich dann wegen den Shotgunner abhaue :fresse:
 
ich denke das hängt mit dem iw net zusammen.

tagsüber klappt das bei mir auch recht gut aber um so später bzw umso mehr leute on sind desto schlechter wird es und die verbindung timed out.

wird wohl das gleiche wie mit den lags und miesen verbindungen sein.

hm... okay!!!
Ich werde es mal beobachten!

Eins muss ich aber noch loswerden: ICH HASSE STEAM!!!!!!!!!!!!!
 
die shotgun ist lame, da muss ich zustimmen, one shot one kill und da muss man gar nicht wirklich gut sein dafür

aber kann man nix machen, wenn die die waffe einbauen in dem game, dann wird die halt auch benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja musst erstmal nah ran kommen damit was treffen kannst mit der shot.

du weißt schon was für eine reichweite dieses doppel schrot dings da hat. (die wo man in jeder hand eine wumme hat und beim nachladen so im kreis bewegt), da muss man nicht wirklich nahe ran so wie ich das bisher erlebt hab.
 
die shotgun ist lame, da muss ich zustimmen, one shot one kill und da muss man gar nicht wirklich gut sein dafür

aber kann man nix machen, wenn die die waffe einbauen in dem game, dann wird die halt auch benutzt

zumal das gleiche auf den nadelauncher zutrifft das ding ist jawohl noch schlimmer...hab glaub ich noch keinen einzigen kill mit dme teil gemacht weil ich ihn hasse.

mit der shotti schon;)

und so über ist die reichweite nicht...klar geht das ding weit(zu weit für ne shotgun) aber gibt oft genug situationen wo man mit der shotgun nicht weiter kommt weil der gegner zu weit weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt schon was für eine reichweite dieses doppel schrot dings da hat. (die wo man in jeder hand eine wumme hat und beim nachladen so im kreis bewegt), da muss man nicht wirklich nahe ran so wie ich das bisher erlebt hab.

ich meinte die normale shot. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wird bei uns nicht der fall sein, sowas steht nur bei den bekloppten amis in den agb´s.
ausserdem waren das angeblich alles kabel-dsl kunden.

Also erstmal Danke das du alle Amerikaner über einen kamm scherst, da fühle ich mich als Franzose mit US-Pass weil Vater Amerikaner ist direkt geehrt!
Aber das ist ja in deutschland normal das so beleidigt wird...

http://www.computerbase.de/news/sof...iele/2009/dezember/cod_mw2_internetvertraege/

COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge
10. Dezember 2009, 11:58 Uhr
Logo: Activision

Durch die Abschaffung dedizierter Server und der Einführung des Multiplayer-Systems IWnet ergeben sich vor allem in den USA Probleme, die so im Vorfeld wohl nicht bedacht wurden. So verletzen viele Spieler ihre Internetverträge mit den Providern, was in letzter Konsequenz auch zur Sperrung des Internetzugangs führen kann.

Im neuesten Teil der Call-of-Duty-Reihe verzichteten Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward auf Dedicated Server, also Server, die nur für das Hosten von Spielesessions bereitgestellt werden. Stattdessen werden über Peer-to-Peer-Verbindungen Multiplayer-Spiele abgehalten, weshalb die Spieler formal selbst als Host agieren können. Hierbei ergeben sich aber Konflikte mit den Internetverträgen der meisten Service-Provider, weshalb in einigen Fällen bereits MW2-Spieler von ihrem Anschlussanbieter kontaktiert worden sein sollen. Entsprechendes berichten verschiedene Foreneinträge im offiziellen Forum von Infinity Ward, die allerdings nicht mehr einsehbar sind. Sie sind allerdings auf diversen anderen Seiten zu lesen, etwa auf ModernWarfail2.com.

Dort wird auch das grundsätzliche Problem beschrieben: Die meisten Internet Service Provider in den USA schränken die Nutzung des bereitgestellten Internetanschlusses dahingehend ein, dass kein spezifisches Bandbreitenlimit überschritten werden darf, keine Server an dem Anschluss betrieben werden dürfen und auch das illegale Filesharing über P2P-Verbindungen untersagt ist. Einige dieser Aspekte werden jedoch vom Provider mit dem Spielen von Call of Duty festgestellt, wie es scheint. So berichten Spieler davon, aufgrund auffälliger P2P-Aktivitäten kontaktiert worden zu sein. Sie sollten ihr Verhalten ändern. Teilweise wurden laut den Berichten Zusatzkosten auf den Internetanschluss angerechnet oder mit einer Bandbreitendrosselung gedroht. Auch die Kündigung des Internetanschlusses ist denkbar.

Ob nur das intensive Spielen von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ mit derlei Restriktionen bestraft wird und ob überhaupt von einem allgemeinen oder nur von einem vereinzelt auftretenden Problem auszugehen ist, lässt sich kaum abschätzen. Das Löschen der Foreneinträge im offiziellen Forum dürfte der Aufklärung kaum entgegen kommen. Fest steht, dass die meisten Internetnutzer in den USA ähnlichen Vertragsbedingungen zugestimmt haben und damit formal nicht COD: MW2 spielen dürften. Auch in Deutschland könnte es zu derartigen Problemen kommen, da auch hierzulande entsprechende Bedingungen in den AGBs diverser Provider zu finden sind.
 
nimms nicht persönlich ;)

und zum thema, da hilft nur eins nochmal die agb´s seines anbieters zu studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischiwaschi Artikel. Dürfte jetzt wohl nicht das Problem sein, in die abgehefteten AGBs zu Hause zu schauen und das für den Einzelfall zu prüfen. Mein Provider (Netcologne)hat nichts dergleichen drin stehen, im Gegenteil, er empfiehlt mir sogar optional eine feste IP, damit eventuelle Server immer ohne Umwege '(z.B. DynDNS) erreichbar sind. Das impliziert ganz klar deren gestattete Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte diese Liste mal in den Start-Post: Modern Warfare 2 Weapons Damage Chart

Das alle Sniper-Rifles gleich viel Schaden machen sollen, macht mich irgendwie stutzig.

Aber viele andere Beispiele stimmen und das habe ich schon selbst getestet.
Ein sehr paradoxes Beispiel ist ja die FAMAS / M16A4.

Laut Ingame-Stat soll ja die M16A4 einen deutlichen höheren Schaden machen, sowie unpräziser sein.
In der Realität sieht das allerdings so aus, das beide Waffen gleich viel Schaden machen und mMn ist die M16A4 auch noch einen tick präziser wie die FAMAS.



Es gibt noch unzählige andere Beispiele, in denen die Ingame-Stats sowas nicht stimmen oder sogar Perks die nicht das bringen was versprochen wird - bestes Beispiel hier ist wohl "Stopping Power".
Bei sowas frage ich mich schon, ob das Dummheit oder Absicht von IW war?


EDIT:

@etu|hellfire:
Ich denke mal, weil das die Tester a) aufgrund der großen Streuung nicht richtig testen konnten und b) weil man nach einem Volltreffer von einer Shutgun eh tot ist, sprich man mit keiner Shotgun mehr als einen Schuss benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also man merkt ingame schon das die M16 merklich präzisier ist als die FAMAS.
ich jedenfalls.
 
@Bero306 wenne s dir in deutschland nicht passt, dann geh. ihr franzosen seid kein stück besser. wenn ich sowas schon wieder lese könnte ich platzen. zumal du kein ami bist.

hat aber mit dem thread ncihts zu tun.

wieso macht ihr euch eigentlich immer gedanken, über die wie die in wirklichkeit sind? wenn man es genau nehmen möchte, dann spielt amrican army. sehe es als shooter und mehr nicht.

gestern waren wieder 4 hacker aufm server. so langsam werden es immer mehr.
 
damit scherst du übrigends auch alle deutschen über einem kam, nur so nebenbei...

So siehts aus...


Und zum Thema M16: Trefft ihr damit was? Ich find, die hat keinen Dampf! Ist zwar recht präzise auf Distanz aber mitm M4A1 und dem ACR gehen die viel schneller kaputt :xmas:
Aber vielleicht liegts ja auch an mir^^

Und hoffen wir mal, dass uns die komischen AGBs der amerikanischen Provider irgendwann doch noch Dedicated Server bescheren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh