[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Bei mir isses deutlich flüssiger, keine Einbrüche mehr.

Und hab ne neue Lieblingswaffe: MPL mit RotPunkt und Rapidfire
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte glauben... die wollen nach dem patch das spiel wohl in LagOps umbennenen.
 
Ich weiss nicht was hier einige haben. Nach dem Patch habe ich endlich keine Framerate einbrüche mehr! Läuft jetzt pefekt flüssig, nur noch das Problem mit der ruckligen schluss-kill-cam besteht.
 
Man könnte glauben... die wollen nach dem patch das spiel wohl in LagOps umbennenen.
Kannsde laut sagen. Vor einer Woche ruckelte das Ding unspielbar, gestern Abend liefs erstaunlich rund, fast schon angenehm - aber nach dem Patch ist wieder wie vor einer Woche. Und wöchentlich zum Patch-Tag grüsst das Murmeltier, oder wie?! :stupid:
 
So wie es aussieht, läuft es jetzt bei allen mit Quad Core oder mehr besser, bei Dual Core aber umso schlechter. Könnt ihr das bestätigen?
 
Einzelspieler läuft ohne jegliche ruckler mit extra einstellungen, aber multiplayer läuft JETZT überhaupt net mehr ruckelfrei. Multiplayer mit extra low einstellungen gleiche ruckler wie mit extra high einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch funzte jetzt eine Runde HQ, nächste Runde TDM Freeze (ging nur noch Taskmanager und beenden), noch ne Runde TDM lief dann dafür im Menu Freeze.

Wurd nicht wirklich besser, nur anders beschissen^^

Edit:

@Rocci75

Operationen - Klasseneditor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja fast so an, das du ein gutes Spiel allein über die Grafikqualität beurteilst.
Habe ich an keiner Stelle auch nur angedeutet.
Ich habe lediglich einen Grafikvergleich zwischen zwei ähnlichen aktuellen Spielen gegeben.
Darüber hinaus habe ich zum Beispiel bei den Heli-Bildern sogar gesagt, dass das eine spielerisch besser ist als das andere.

MoH und BO sehen beide sehr gut aus, dafür das sie auf normalen Rechnern flüssig laufen.
Wobei mir BO weitaus mehr Spass gemacht hat als MoH.
Das war definitiv zu öde.
Ich sehe keinen Widerspruch zu meinem Posting und würde das sogar unterschreiben.
Deinen "Beitrag" im MoH-Thread habe ich übrigens als Spam gemeldet. ;)
Ich kann wohl kaum davon ausgehen, dass jeder, der hier liest, auch dort liest. Aber klar, hast recht, ich habe es sicherlich voll auf Posthunting abgesehen...:rolleyes:

Und was mir noch auffiel - der russische Hubschrauber, soll das eine Mi-24 sein?
Jap, das ist eine frühe Mi-24. Siehe hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7c/Mil_Mi-24A_Hind.jpg
Und hier ein Bild aus dem Spiel:


Was die Story angeht:
Die ist natürlich fiktional, man sollte das Spiel nicht spielen, weil man etwas über die Geschichte lernen will, aber sie ist nicht gänzlich undenkbar. Es ist eben eine andere mögliche Vergangenheit, die uns die Entwickler anbieten.
Wobei natürlich irgendwelche Superwaffen und die Bond-Action von Mason komplett unrealistisch sind.

Bist du dir da sicher?

Ich habe auch schon versucht den AntiVir Guard einfach zu deaktivieren das hat aber nicht geholfen. Beenden kann man AntiVir ja nicht (zum Mindest nicht das ich wüsste) und nach der Deinstallation ging alles ohne Probleme.

Eine Frage zu den Ausnahmen. Muss ich dort nur die .exe Dateien für den Single- und Multiplayer angeben oder schon den ganzen Steam Ordner? Ich habe die Bildfolge bei Chip jetzt mal abgearbeitet und alles konfiguriert wie geschildert. Unter Scanner/Suche/Ausnahmen habe ich den Pfad zu Steam angegeben. Also "C:\Programme\Steam" und unter Guard/Suche/Ausnahmen habe ich nichts hinzugefügt.
Um mich noch einmal zu vergewissern: Muss ich nur bei Scanner/Ausnahmen Steam angeben oder nur bei Guard/Ausnahmen? Oder muss ich das sogar bei beiden angeben?
Also
1.) Ja, ich bin mir sicher. Ich habe Antivir drauf und konnte Black Ops problemlos spielen.
2.) Möglicherweise hat der AV-Guard bei dir schon kurz nach der Installation irgendwelche Bestandteile des Spiels weggelöscht, weil er auf "automatische Aktion" eingestellt war und irgendwas als Gefahr missgedeutet hat.
3.) Im Normalfall reicht die Exe-Datei der Anwendung, die man als Ausnahme haben will (also die SP-Exe und die MP-Exe bei dir). Wenn man sich unsicher ist oder es mehrere Dateien betrifft, kann man auch den ganzen Ordner zur Ausnahme machen, das ist dann ganz sicher. Dann solltest du mit STEAM-Spielen in Zukunft keine Antvir-Probleme mehr bekommen.
4.) Die Ausnahme muss vor allem für den Guard hinzugefügt werden, denn der Guard ist der Echtzeitschutz, der immer im Hintergrund läuft und dein System überwacht.
Konfiguration-->Guard-->Suche-->Ausnahmen-->Vom Guard auszulassende Dateiobjekte-->Das Verzeichnis über die 3 Pünktchen suchen-->Hinzufügen-->Übernehmen-->fertig.
5.) Der Scanner ist die Virensuche, die von dir auf Knopfdruck gestartet wird. Kannst du also auch hier machen, oder du lässt dir später immer zeigen, was der Scanner meldet und entscheidest dann, dass er STEAM und dessen Spiele ignorieren soll (dann musst du aber bei "Aktion bei Fund" unbedingt "Interaktiv" einstellen).
6.) Ja, du kannst Antivir nicht beenden, sondern nur den Guard deaktivieren, der nach einem Neustart aber immer wieder da ist (was ja auch gut so ist).
7.) Wegen deines Problems mit der Deaktivierung über msconfig:
Schau mal bei Antivir in der Konfiguration unter Allgemeines-->Sicherheit-->Produktschutz. Da hast du wahrscheinlich drei Häkchen. Ich gehe davon aus, dass wenn du die raus nimmst, dass du die Dienste von AV dann für den Start deaktivieren kannst.
 
Das ist doch echt schon ne Sauerei.
Wie lange wollen die denn noch, um ihr halbgar auf den markt geworfenes Produkt "angenehm" spielbar zu machen.

Der neue Patch hat doch mal gar nichts gebracht.
Weder läuft der Serverbrowser jetzt großartig besser, noch sind die Mini-Laggs und Performanceneinbrüche weg.

Dazu kommt, dass ich auf allen Server einen im Durchschnitt 30-40 höheren Ping habe als in anderen Multiplayer-Shootern (z.B. CSS oder TF2).
 
Ja, habe ich eben eingesehen, schaue einen Post über deinem...

jo... edit

Das mit den quad und dual habe ich mir auch überlegt. Aber wieso laufen dann die duals schlechter als vorher?
Frage heute abend meine freunde ob quad oder dual + performance nach patch: besser, gleich oder schlechter.

2.) Möglicherweise hat der AV-Guard bei dir schon kurz nach der Installation irgendwelche Bestandteile des Spiels weggelöscht, weil er auf "automatische Aktion" eingestellt war und irgendwas als Gefahr missgedeutet hat.
also bei der free edition kann man den guard nicht auf automatisch löschen einstellen. Weiß leider net welche version er hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es in allem genauso wie vorher - nein. Moment. Es läuft beschissener, nach jeder Runde hab ich einen Freeze und kann das Game nurnoch per Taskmanager beenden, wodurch hingegen gestern Abend alles super lief. Bis jetzt hatte ich allgemein keine Probleme, aber seit dem Patch.. mhh.
 
also bei der free edition kann man den guard nicht auf automatisch löschen einstellen. Weiß leider net welche version er hat...

Stimmt, das war früher mal anders. Aber der Guard meldet sich unten rechts, wenn er was Verdächtiges findet. Und wenn man dann, um das Fenster schnell weg zu bekommen, einfach nur "OK" drückt, löscht er das Verdächtige *schwups* weg.
 
Wir sind so 6 Kumpels die öffters mal über TS zocken aber bei einem geht es nicht mit nach joininen er ist auch der einzige der es über steam gekauft hat. Die anderen haben Deutsche und Uncut und da geht es Zombi zusammen zu spielen nur mit dem einen halt nicht.

Mich nervt das Spiel auch langsam und das Perk mit dem Auto nervt extrem !
 
Hi

mal ne frage habe das game auch wollte meine erspielten waffen auswählen wo genau mache ich das seh da nicht ganz durch

Grüße
rocci75

Im Hauptmenu auf Operationen und dann Klasseneditor

Bei über 40 Abschüssen kackt mir dieses Mistgame schon wieder ab. Es ist doch echt zum kotzen.:kotz:
 
hah !!!
EasyToolz aus gemacht,
"Aktivierung der Steam Community im Spiel" wieder an gemacht

und siehe da keine Freezes mehr:fresse:
 
nein, hab einen quad 100fps+ und trotzdem staendig stutter und lags
Ganz genau. Hab grad mal eben ne Runde gespielt mit Fraps-benchmark, und siehe da, sogar mit meinem "lahmarsch-System" liegt die minimale Frameszahl bei eigentlich wunderbar spielbaren 40 FPS (alle Regler im Keller natürlich) - max. Frames sogar bei 93! :hail:

Das Problem muss also woanders liegen als bei meinem Rechner, denn ich hatte die ganze Runde lang dieses im Sekundentakt auftretende Ruckeln, Stottern, Lag, whatever... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
1.) Ja, ich bin mir sicher. Ich habe Antivir drauf und konnte Black Ops problemlos spielen.
2.) Möglicherweise hat der AV-Guard bei dir schon kurz nach der Installation irgendwelche Bestandteile des Spiels weggelöscht, weil er auf "automatische Aktion" eingestellt war und irgendwas als Gefahr missgedeutet hat.
3.) Im Normalfall reicht die Exe-Datei der Anwendung, die man als Ausnahme haben will (also die SP-Exe und die MP-Exe bei dir). Wenn man sich unsicher ist oder es mehrere Dateien betrifft, kann man auch den ganzen Ordner zur Ausnahme machen, das ist dann ganz sicher. Dann solltest du mit STEAM-Spielen in Zukunft keine Antvir-Probleme mehr bekommen.
4.) Die Ausnahme muss vor allem für den Guard hinzugefügt werden, denn der Guard ist der Echtzeitschutz, der immer im Hintergrund läuft und dein System überwacht.
Konfiguration-->Guard-->Suche-->Ausnahmen-->Vom Guard auszulassende Dateiobjekte-->Das Verzeichnis über die 3 Pünktchen suchen-->Hinzufügen-->Übernehmen-->fertig.
5.) Der Scanner ist die Virensuche, die von dir auf Knopfdruck gestartet wird. Kannst du also auch hier machen, oder du lässt dir später immer zeigen, was der Scanner meldet und entscheidest dann, dass er STEAM und dessen Spiele ignorieren soll (dann musst du aber bei "Aktion bei Fund" unbedingt "Interaktiv" einstellen).
6.) Ja, du kannst Antivir nicht beenden, sondern nur den Guard deaktivieren, der nach einem Neustart aber immer wieder da ist (was ja auch gut so ist).
7.) Wegen deines Problems mit der Deaktivierung über msconfig:
Schau mal bei Antivir in der Konfiguration unter Allgemeines-->Sicherheit-->Produktschutz. Da hast du wahrscheinlich drei Häkchen. Ich gehe davon aus, dass wenn du die raus nimmst, dass du die Dienste von AV dann für den Start deaktivieren kannst.


Angenommen der AV Guard hat irgendwelche Teile vom Spiel gelöscht, dann müssten die Probleme doch eigentlich auch auftreten wenn AntiVir deinstalliert ist oder? Ich hab' aber keine Probleme mehr nach dem ich AntiVir deinstalliere.

Und als Ausnahme habe ich sowohl beim Guard als auch beim Scanner den gesamten Steam Ordner eingefügt ohne Erfolg.

Und bei den 3 Häkchen meinst du wahrscheinlich den mittleren Haken der verhindert, dass AntiVir irgendwie geschlossen werden kann durch Viren. Das habe ich auch schon versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Aber jetzt wo der Patch installiert ist habe ich irgendwie Freezes beim Spielen (obwohl AntiVir deinstalliert ist).
 
Wenn man pcdev auf Twitter glauben darf

Several hours of testing to go before MP patch can be approved. Still morning on West Coast US.

vor ungefähr 7 Stunden via web

Also war das Update wohl eher ein Hot (Shit) Fix als ein offizieller Patch. Also mal abwarten. Macht mit Freeze auf jeden Fall keinen Spaß zu zocken.
 
Hab Gestern die UK Version (mit VPN) installiert und gespielt. Gerade habe Ich Steam ohne VPN gestartet und für Black Ops wird ein 5,1 GB großes Update gezogen?
Was passiert da gerade?
Die Spracheinstellung von Steam habe Ich immer auf "English".
 
es wird das spiel installiert, welches dir in d lebenden zusteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man pcdev auf Twitter glauben darf



Also war das Update wohl eher ein Hot (Shit) Fix als ein offizieller Patch. Also mal abwarten. Macht mit Freeze auf jeden Fall keinen Spaß zu zocken.

Mittlerweile steht jenes da

vor ungefähr 22 Stunden via web
:stupid:

Wenn da heute nix passiert werden wohl noch etliche Leute noch länger Probleme haben, ich eingeschlossen. :wall:
 
ist natürlich ärgerlich, dass einige deratige probleme haben.

ich bin solch "ehrenmitglied" innem clan mit 20 membern. da hat nicht einer ein problem. und auch dort haben wir zig unterschiedliche systeme
 
Hi,
mal ne kurze Rückmeldung zum aktuellen Patch:

Bei mir läuft es im SP und MP genauso flüssig wie vor dem Patch, als ich meine config_mp etwas abgeändert habe.
Ich kann keine positiven als auch negativen Änderungen feststellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh