[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Nicht wundern ich habe meinen Post in der Zwischenzeit gelöscht da Deadnade ja bereits "wow" = CoD5 erwähnt hatte. Hatte ich leider überlesen.

Leider zu spät da du dich ja bereits darauf bezogen hattest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräuchte mal dringend hilfe. ich hab ein "nat-problem".
hab jetzt ca. 2-3 monate nichte mehr gezockt und komme jetzt in kein einziges spiel mehr rein. vorher hat alles wunderbar funktioniert. bei nat-typ steht 'strikt'.
hab dann fleißig gegoogelt und dann die enstprechenden ports freigegeben, aber der nat-typ hat sich nicht verändert.
muss ich noch irgendwas machen?

wie kann dass sein, dass alles gut funktioniert hat und jetzt auf einmal gar nix mehr geht, ohne dass ich irgendwas geändert habe?
hab deshalb vorher auch nie wirklich auf meinen nat-typ geachtet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die schrift sonst immer grün war ('strikt' ist ja rot geschrieben).

bitte um hilfe.
 
Der NAT Typ ist zum Game joinen uninteressant!
Wie sieht denn das mit deiner Internetverbindung aus? Was für einen Ping hast du? Wenn deine Leitung zu schlecht bzw. dein Ping zu hoch bekommst du deine beschriebenen Probleme.
 
Ich lasse mich überraschen. Bisher hatte jedes CoD mit normalen Servern kostenlose DLC-Pakete...Aus Marketing-Sicht kann ich keinen Grund erkennen nach dem es Sinn machen würde Geld zu verlangen.

Seitens Activision hat es seit Cod4 keine kostenlosen DLC`s mehr gegeben, nochmal: Beid CoD4 wurden die Karten von Nvidia gesponsert! Ein Dritter hat für uns bezahlt das macht sie längst nicht zu kostenlosen DLC`s. Bei WoW war es doch das Selbe Nvidia/Intel wenn ich mich recht erinner... Also passt deine Argumentation nicht wirklich vor allem deine Marketing Sicht, denn Acitivision verlangt seit Jahren Geld für den Kram.


...und die Spiele, wo es was kosten sollte, sind herrlich auf die Nase gefallen....

okay nimm vier Praktikanten setz sie für ne Woche in ein Büro und lass sie drei Maps, mit dem Editor, basteln. Pack zwei Alte dazu und bring das Zeug 8 Mio. mal für 15 Euro das Stück an den Mann. Ich muss kein verdammtes Mathe-Genie sein um zu erkennen, dass das nichts mit "auf die Nase fallen zu tun hat"

Allein bei der X-Box wurde mit dem BO DLC in den ersten 24 Stunden 21 Mio. Dollar umgesetzt... glaubst du ernsthaft Activision lässt sich das entgehen?

Ich denke wir sollten uns langsam dran gewöhnen genauso wie die Konsoleros für jeden Mist zahlen zu müssen, zumindest so lange wie sich genug Lemminge finden die dazu bereit sind. Wie gesagt mein Spiel fliegt in die Ecke ich mache das garantiert nicht mit....


MfG

ich
 
Wenn ein Hersteller die Map-Pakete für den PC sponsored macht das für mich Sinn, eben weil es für die jeweils Beteiligten eine gute Werbung ist. Mangels Zahlen läßt sich das schwer belegen aber anhand der Spielerzahlen und der bisherigen Bereitschaft, Geld für Karten zu zahlen, dürfte der entstehende Betrag für keinen großen Hersteller ein nennenswertes Problem sein.

Falls es dir auch noch nicht aufgefallen ist reden wir hier über den PC. Daß diverse Programme bei den Konsolen aufgrund diverser Unterschiede nochmal ordentliche Erträge bringen steht außer Frage. Der PC hat mit den dedizierten Servern dafür aber weder die Infrastruktur noch die Masse an Kunden.
 
Nochmal.....

Aus Marketing-Sicht kann ich keinen Grund erkennen nach dem es Sinn machen würde Geld zu verlangen.

Aber sie verlangen Geld seit Jahren!!!! Um die Sponsoren ging es nicht in deiner Aussage.

Ja mir ist klar das es um Pc`s geht ( auch wenn es mir schwer fällt mit meinem Controller zu schreiben :fresse: )

Deinem letzten Satz würde ich zustimmen wenn nicht Steam mit an Bord geholt worden wäre...

Es ging mir ja auch nur darum klar zu stellen das Activision nur an Geld interessiert ist.. es machte ein wenig den Eindruck sie hätten alles für lau angeboten.

MfG

ich
 
Vielleicht hätte ich den Satz mit "Geld vom Kunden/Spieler verlangen" erweitern sollen ;) Das macht nämlich hier für mich keinen Sinn.
Daß Activision Geld verdienen will steht außer Frage. Auf der anderen Seite konnten sie z.B. beim beliebten CoD 4 zwei Jahre lang den vollen Preis für das Spiel nehmen und es verkaufte sich scheinbar gut, wurde und wird noch immer häufiger als z.B. CoD 5 gespielt.
Mit einem Sponsor kämen sie halt auch so an ihr Geld und könnten durch die hoch gehaltene Attraktivität evtl. gar mehr Spiele an sich verkaufen.
Die bezahlten DLCs haben halt schon bei MW2 nicht funktioniert und dort waren die Spielerzahlen bei demselben "Alter" des Spiels noch fast doppelt so hoch. Wirklich nutzen konnte man die DLC-Karten jedoch auch dort nur zur besten Zeit und nur zu Anfang, wo es extra DLC-Playlists gab.
Mit einer fehlenden automatischen Aufnahme der Maps in die Rotation oder extra bereitgestellte, vom Publisher bezahlte DLC-Server würde man kaum in den Genuss kommen selbige mal außerhalb eines Privatmatchs zu sehen. Die Anzahl der verkauften Kartenpakete dürfte daher nochmal deutlich niedriger als bei MW2 sein, dem Publisher damit auch keinen nennenswerten Ertrag bieten (wohl aber negative Publicity in größerem Ausmaß) und somit eher uninteressant sein.
Lassen wir uns überraschen was passiert.
 
welcher publisher ist das denn bitte nicht ?
die machen nix umsonst.

Es war auch kein Vorwurf sondern eine Klarstellung..


Die Anzahl der verkauften Kartenpakete dürfte daher nochmal deutlich niedriger als bei MW2 sein, dem Publisher damit auch keinen nennenswerten Ertrag bieten (wohl aber negative Publicity in größerem Ausmaß) und somit eher uninteressant sein.

Oh man und wie ich das hoffe..

Einen Termin gibt es immer noch nicht oder?


MfG

ich
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne 3000er leitung. gestern hatte ich bei cod4 nen ping von 200. der war auf jeden fall auch schon mal niedriger.
verstehe halt nicht, warum bis vor kurzem alles optimal funktioniert hat und jetzt auf einmal gar nix mehr geht. alle anderen spiele gehen ja auch immernoch ohne probleme.
 
Paket und Patch 1.07 haben als ETA "sofort" sobald sie fertig sind. Was auch immer sie noch jeweils dran werkeln müssen ;)
 
Paket und Patch 1.07 haben als ETA "sofort" sobald sie fertig sind. Was auch immer sie noch jeweils dran werkeln müssen ;)

Okay, okay .. jetzt raff ich auch warum du die Hoffnung nicht aufgeben willst :fresse: Ist ja berechtigt, würd ja schon irgendwie passen.
Hast mich überzeugt, ich hoff jetzt mal mit :d

MfG

ich
 
200er Ping ist aber schon heftig. Habe auch einer 3000er Leitung und in CoD 4so 60-80er ping. Denke mal das das dein Problem liegt denn im P2P Netzwerk wie CoD 6 es nutzt, geht dein Ping noch mal einiges höher als wie bei einem dedi Server von CoD 4.

Ja und klar geht das verbinden mit deinem Ping in Spielen die Dedis nutzen aber ob deine Mitspieler da Freude dran haben!!??
 
Jo, Wenn du mit ner 3000er Leitung hosten willst, musst du dich auf Aussagen wie "noob host leave" einstellen :d
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu allen Servern außerhalb von Deutschland (Paris, Amsterdamm, Aahus,...) eine bessere Verbindung habe als zu den "Frankfurtern"

Könnt ihr das bestätigen? Da ist der Ping fast 20-30ms geringer!
 
Hab ich auch schon oft erlebt, im Moment ist der Ping für mich jedoch auch nach Frankfurt ok.
Generell hab ich allerdings das Gefühl daß die Verbindung z.B. nach Paris besser ist bzw. das dortige "Zentrum" nicht so chronisch überlastet wie Frankfurt.
 
Ein wahres Wort. Die Zeiten wo man Games über Monate/Jahre gezockt hat sind definitiv vorbei.

Frag mich sowieso für was sie jetzt noch Mod-Tools veröffentlichen, bis die ersten Projekte spruchreif sind steht der nächste Teil der Ca$hcow im Laden.
Wen interessiert dann noch ein Mod für BlackOps?

genau das frage ich mich auch. gibt es keine shooter die ich sagen wir mal 1-2 jahre zocken kann ohne dass es mich anödet?
cs:s wäre so ein shooter, oder cod 4.

ich habe echt keine lust einen shooter zu holen, den 1-2 monate zu spielen und dann wieder bis jahresende auf cod 17 zu warten.
jedes jahr die selbe leier und jedes jahr immer schön das geld der leute abknöpfen.
 
wieso hosten? ich will doch einfach nur in irgendeine session joinen, aber er findet nix...

[edit] ich versteh es einfach nicht. hab es jetzt nochmal probiert, aber er sucht nur nach spielen mit nem max. ping von 150 und findet nix. heißt dann wohl, dass mein ping >150 ist. ich kapier einfach nicht warum mein ping von heut auf morgen so in den keller geht, ohne dass ich irgendwelche einstellungen gändert habe. sont hatte ich immer nen ping <100.
hab jetzt auf mehreren seiten versucht meinen ping testen zu lassen, in allen variationen (alles an, firewall an/aus, antivir an/aus), aber es kommt immer eine meldung, dass mein ping nicht getestet werden konnte. da stimmt doch irgendwas nicht. bin langsam am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Router?
Denn dann geht es nicht den Ping zu Testen, steht meistens auch da.
 
ah ok. hab einen.
habt ihr sonst irgendwelche tipps den ping zu verbessern?

[edit] ich flipp echt noch aus. es wird immer schlimmer. hab grad cod4 mit nem ping von 330 "gezockt".
formatieren und windows neu drauf bringt wahrscheinlich auch nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ich hau das jetzt einfach mal so hier dazu....



So folgendes:

Hab jetzt Win7 Home Premium drauf, eine neue Grafikkarte eingebaut und plötzlich ruckelt Black Ops ohne Ende.

Beim vorherigen System gabs überhaupt keine Probleme da lief Black Ops auf

Vista Business x64
E6600
4 GB Ram
HD 4870
SB X-FI XtremeMusic


Hab jetzt Win7 installiert, wollte Graka Treiber für die HD installiern.... Bluescreen, irgendne kleine HD getestet hat funktioniert (denke mal das die GraKa im Popo war) soweit so gut.
GTX 460 rein, Treiber installiert und jetzt ruckelts bei dem frisch installierten Win7 ohne Ende, SP als auch MP

Wie kommts? Hab auch schon sämtliche Grafikeinstellungen etc probiert.
BTW gezockt wird auf 1920x1080 (nichmal da hats bei extremer belastung so geruckelt wie jetzt).

Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?
 
haste mitn DriverCleaner die ATI Treiber entfernt?
nicht das da irgendwo noch was hängen geblieben ist... und deshalb rumspinnt
 
joa ist alles weg hab ja dann Vista nochmal installiert da ich evtl dachte es liegt an Win7, dann wieder Win7 HP drauf, also Win7 war dann wieder komplett frisch. Was ich noch testen werde morgen oder übermorgen dass ich die Soundtreiber nochmal runterhau weil die mir beim installiern ein paar Probleme bereiteten. Wäre momentan für jeden Tip dankbar.
 
Wie siehts mit der CPU aus? Mit was für einem Takt läuft die?

Hatte jetzt schon bei nen paar Kumpels das das Spiel mit nem Dual COre nit so rund läuft, einer hat dann auf nen Triple Core geupdatet mit selben MHz und damit liefs dann weitaus flüssiger!
 
Kam denn seitdem ein Patch raus, zwichen dem Zeitpunkt wo es lief und seitdem es nicht mehr läuft?

Kann sein das da i.was geändert wurde! Oder gehen die Karten vll. nicht in den 3D-Takt? Kann auch möglich sein!
 
Standard auf 2,4 Ghz.
Lief ja vorher unter Vista auch Problemlos, das versteh ich nicht.

ich würde mal ne neue CPU kaufen Chris. Da hat Karl Eduard schon recht. Bei meinen Leuten hat auch einer solche Probleme gehabt und hat sich dann eine neue CPU"Vierkerner" gekauft, die sind ja auch nicht mehr so teuer. Und schon lief es bei im flüssig.

Gruß der Silver Surfer
 
Ehrlich gesagt kann ich das mit ner neuen CPU nicht wirklich nachvollziehen, weil es ja wie gesagt vorher unter Vista auch Problemlos lief. Noch dazu war das System auch schon ziemlich vollgemüllt und jetzt hab ich ne frische installation, und solche Probs.

Werde jetzt mal testen obs bei MW2 auch solche Probleme gibt.
 
Vll. waren da irgendwelche Einstellungen anders als sie jetzt sind? Also Grafikeinstellunge in Black Ops!

COD, macht eigentlich nur mit den wenigsten (hochgetakteten) Dual Cores keine Probleme! Probieren kannst es ja mal wenn du im Bekanntenkreis einen mit nem 775er Quad hast ;) Sollte auch ohne Neuinstallation vom BS die 2 Zusätzlichen Kerne erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh