[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Könnte es sein das durch die GTX460 das Netzteil evtl Probleme macht und zu wenig strom bringt?? Ich teste jetzt dann eben mal MW2 abs da auch so abspackt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 400er Serie von Nvidia ist bekannt dafür daß sie vergleichsweise hohe Anforderunen an die CPU stellt, die 460 ist dabei in Relation zu ihrer Leistung besonders extrem. Dann ist auch BO, gerade für einen CoD-Titel, besonders CPU-intensiv. Die Kombination ergibt dann das Problem was du beschreibst.
Ist auch nichts Untypisches, sowohl zu Problemen bei der Kombination Dual Core und Win 7 als auch Dual Core und GTX 4xx/5xx findet man eine Menge. Manchmal haben gar noch Leute mit "kleineren" Quad Core CPUs Probleme mit diesen Karten bei diesem Spiel.
Ausweichmöglichkeit wäre XP zu nutzen, wenn nur CoD nicht so läuft, oder eben die CPU zu erneuern.
Das Problem wird kaum ein Patch oder Treiber aus der Welt schaffen.
 
So hab grad mal eben MW2 angespielt alles auf high und das läuft wie butter in der sonne. Dann werd ich mich mal nach nem Q9xxx umsehen oder evtl gleich auf i5 umstellen.
 
Oder mal gucken ob du nicht günstig an nen Phenom II X4/X6 (kleinen) kommst, der hat genug Leistung in allen Situationen. Ist manchmal sogar etwas Preisgünstiger als ein i5 oder ähnliches, am einfachsten wäre ja nen Q9xxx ;)
 
So Update:

Black Ops rennt plötzlich im SP fast ohne laggs und ruckeln auf high ich hab echt keine Ahnung mehr ^^. Naja werd mich jetzt mal um einen Q umsehen der 9400er würde der reichen?
 
Glaub schon, Bekannter spielt mit ´nem Q9300 und ist schon eine ganze Weile prestige
 
Es würde sogar "nur" nen Triple Core reichen, selbst damit läufts bei nem Kumpel aufm Lappi mit 35-40FPS! In Angemessenen Settings! Das Spiel braucht fast wie GTA IV min 3 Kerne :P
 
Nach fps hab ich ihn nie gefragt (gtx260, 22")
Na gut, das´n beinharter Clanspieler und den Rechner habe ich ihm vor zweieinhalb Jahren empfohlen.
 
bei mir läufts mit nem 8400 auf standard takt auf high mit full hd flüssig,
also -> ein Quad muss es nicht sein
 
FYI: Weil hier manche meinten: XP und Quadcore am Start, und das Spiel ist trotzdem ned flüssig, trotz 80/90 FPS. Der Code von BlackOps ist einfach Gülle, hat den schon jemand in ProcessExplorer angekukt, wieviel Kernel-Time die EXE verbraucht, normal ist es nicht, deutet einfach auf ne schlechte Programierung. Die belasten die Kernel Schicht einfach zu sehr, deswegen Stockts es auch und FPS Drops bei vielen Partikeln/Rauch...

Wage mal zu behaupten das Treyarch einfach deutlich schlechter coded als InfinityWard, bei dennen gabs nix zu mekern, COD4 und 6 liefen super flüssig. Normale CPU Kurven auch auf 'nur' DUAL-Cores.



---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

bei mir geht gerade cod7 nicht, weil steam-fehler
sonst noch jemand?

Tjo was müsst ihr euch immer an STEAM binden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir schon aufgefallen, dass CoD7 über Steam läuft? :drool:

Hab das game nun online durch und widme mich wieder BFBC2, hab da auch noch was vor (Multiplayer), bevor BF3 oder CoD8 erscheint :d

Steam witzle gerissen ,) Gut gut.

BC2 ist deutlich besser! Keine Ahnung wie man soviel Zeit für BO opfern kann ;) SP durch und wech ist es. Wenn ich COD MP will schmeiße ich COD4 an...
 
hab auch immer über cod geflucht wie schlecht das läuft. seit meinem neuen system habe ich kein einzigen lag oder fps drop mehr und das game läuft durchgehend in alles max wie butter. jetzt habe ich meien meinugn geändert macht bock^^
 
@Alle, dies nicht glauben, ja ich bin Prestige 15, lvl 50 ;-)
Und ja... Ich finde das Spiel eigentlich gelungen. Klar kommt es nicht an CoD4 ran, aber das interessiert mich nicht. Nur weil ein Spiel nicht so gut ist wie der Vorgänger, finde ich es noch lange nicht schlecht. Es ist eine andere Herausforderung und so solls auch sein.

@PRD: Habe mir noch gedacht, dass du witzelst, deshalb auch das Smiley :-P Und naja... BC2 besser als CoD?! Ansichtssache, ich würde diese Spiele nie miteinander vergleichen, die sind einfach zu verschieden. Ich mag beide :)
 
Ich mag auch beide Spiele. Mal das zocken und wenns langweilig wird, dann wird jeweils das Andere gezockt. Nur leider werden jetzt beide schon recht langweilig.

Freue mich auf Crysis 2 und mal sehen, was die Leute über Homefront schreiben. Vlt. schau ich mir das mal an. Crysis 2 kauf ich mir sicher. Aber bei HF bin ich mir nicht so sicher.
 
ich hab jetzt mittlerweile meinen rechner formatiert und alles neu aufgesetzt.
der nat typ ist 'offen', ping ist unter 100 und die ports hab ich auch alle freigeschaltet, aber ich komme immernoch in kein spiel.
an was könnte es denn noch liegen?
 
Den Fehler hab ich zurzeit auch,
die ersten paar mal kann ich suchen bis ich schwarz werde, erst beim 2. oder 3. Mal funktioniert es, erkennbar daran, dass oben links dann steht: "0/0 gute Spiele gefunden" <- oder so ähnlich:d

es funktionier bei mir aber immer, wenn ich vorher mich bei einem Freund ins Spiel eingeklinkt habe (muss aber nicht ins Spiel kommen, reicht der Satz: Verbinden..)
 
Hi ich habe jetzt schon länger das Problem, dass wenn ich im Multiplayer spiele irgendwie die Verbindung nicht ganz so funktioniert...

Also zb:
Wenn ich von jemanden abgeschossen werde, beginnt es mal damit, dass der gegner um die ecke kommt und im selben moment höre ich einen schuss und bin tot...
in der Kill cam sieht man jedoch, das er in wirklichkeit mich schon lange vorher gesehen hat und auch schon auf mich geschossen hat.

Ich habe das Gefühl als wenn ich die Bilder etwas später bekomme.
Also aus irgendeinem grund hänge ich hinterher mit meiner verbindung weiß da jemand etwas?

Ich habe eigentlich eine recht schnelle inet Anbindung vielleicht sogar zu schnell?
habe auch schon mit mehreren Portfreigaben probiert, keine Änderung...
 
Du hast nicht zufällig auch einen guten Ping im Spiel (evtl. gar meist den niedrigsten)? Das Problem kenne ich auch und meist wurde es mit "lag compensation" erklärt.
Manchmal findet man einen Server wo alles gut funktioniert und ein anderes Mal wird man nur wie eine Strohpuppe über den Haufen geschossen.
 
@Maneater: Ja, das Problem hab ich auch oft! Jedoch keine wirkliche Lösung dafür!
Es bringt dann wirklich nur was nen anderen Server zu suchen!

Und der Ping ist im normalen Rahmen mit 60-70
 
Du hast nicht zufällig auch einen guten Ping im Spiel (evtl. gar meist den niedrigsten)? Das Problem kenne ich auch und meist wurde es mit "lag compensation" erklärt.
Manchmal findet man einen Server wo alles gut funktioniert und ein anderes Mal wird man nur wie eine Strohpuppe über den Haufen geschossen.

Du sprichst mir aus der Seele!:wink:

@Maneater: Ja, das Problem hab ich auch oft! Jedoch keine wirkliche Lösung dafür!
Es bringt dann wirklich nur was nen anderen Server zu suchen!

Und der Ping ist im normalen Rahmen mit 60-70

Ich habe leider schon oft den Server gewechselt, manchmal läuft es gut und machmal sind die anderen irgendwie schneller bzw. vom Bild her weiter.:confused:
 
Der Ping im Spiel ist bei mir halt im Bereich von 25-35, dazu komplett stabil und dank der Cfg-Tweaks bzgl. Verbindung auch mit vielen Paketen. Auf manchen Servern halt richtig schick, die meisten die man findet (bzw. vermutlich wegen den restlichen Mitspielern) sind dann halt so wie oben beschrieben.
Besonders krass ist das Problem immer wenn jemand noch einen komischen Ping hat und Lightweight nutzt. Läufst woher, *zack* ist jemand vor dir und du liegst auf dem Boden. Ohne Zwischenschritt, teleportiert einfach wohin und fertig.
Wäre einmal schön wenn sie das Problem noch abstellen könnten. Bei CoD4 war das noch nicht so.
 
Wann kommen endlich die neuen maps ? Kann ja nicht wahr sein, dass wir ewig darauf warten müssen...
 
Die letzte Info die ich dazu kenne heißt, wie bei Patch 1.07, daß sie sofort veröffentlicht werden sollen sobald sie fertig sind.
Spricht für mich neben einigen anderen Dingen dafür daß sie nix kosten werden da die PDLCs bisher immer einen fixen Release-Termin hatten und z.B. auch entsprechend vorher vorbestellt werden konnten.
 
Der Ping im Spiel ist bei mir halt im Bereich von 25-35, dazu komplett stabil und dank der Cfg-Tweaks bzgl. Verbindung auch mit vielen Paketen. Auf manchen Servern halt richtig schick, die meisten die man findet (bzw. vermutlich wegen den restlichen Mitspielern) sind dann halt so wie oben beschrieben.
Besonders krass ist das Problem immer wenn jemand noch einen komischen Ping hat und Lightweight nutzt. Läufst woher, *zack* ist jemand vor dir und du liegst auf dem Boden. Ohne Zwischenschritt, teleportiert einfach wohin und fertig.
Wäre einmal schön wenn sie das Problem noch abstellen könnten. Bei CoD4 war das noch nicht so.

LoL ich habe den gleichen Ping!
Naja ist schon wenigstens schön das man mit dem Problem nicht allein ist.:rolleyes:

Und ich habe schon gedacht bei mit würde was nicht stimmen.:fire:
Trotz alledem ist das schon etwas blöd.:motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh