[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Warum?! Ich mein die Serie hat zwar den Höhepunkt schon lange hinter sich, doch habe ich gerne noch den SP und ein paar schnelle Runden im Mulitplayer gezockt. Das Kalter Krieg Setting mit den Geheimmissionen fand ich eigentlich sehr gelungen! Egal in welcher Epoche, ob 2 WK, Vietnam, Kalter Krieg, Moderne, die Idee der "Black Ops" hatte doch so großes Potential...

Stattdessen geht es in die Zukunft, und dann am besten 10000000 Schuss auf den Roboter bis der endlich am Ende ist... Auch wenn CoD keine wirklich großartigen Titel mehr geliefert hat, aber das was da in dem Trailer zu sehen ist finde ich persönlich einfach nur zum kotzen. Von der Grafik ist man wohl auch nochmal ein paar Jahre zurückgegangen.
Das wird wohl der erste Teil der Serie sein, den ich mir nicht zulegen werde. Evtl. mal beim Freund den SP durchzocken, dann hat es sich aber auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann gehen denen die Spieler aus, weil sie alle noch bei COD 4, MW2 bleiben.
 
Hm, unterm Strich ists eigentlich egal aber ich dachte immer, dass die MW Reihe als erstes in die Zukunft geht. Ich mein, was wird dann aus MW4? Gibts das überhaupt noch oder kommt dann was ganz neues? Weil zurück können sie nicht allein des Namens wegen und noch weiter in die Zukunft gehen als BO2 halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
 
oh, wow! future-setting!
wenn die das ingame gut umsetzen, hätt ich echt ma wieder Lust auf CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich voll geil!
will mehr Zwist zwischen den beiden publishern, bitte!
meinetwegen können sich die jeweiligen Vorstände auch sehr, sehr gerne mal prügeln :d

gibts eigentlich ne Spielereihe die erfolgreicher ist als CoD???
 
MW2, BO und MW3 haben jeweils alle Rekorde gebrochen wenns um Verkaufszahlen geht.
Von daher glaube ich nicht ;)

COD erfolgreichste Spielereihe? Wohl kaum, da kommen erstmal Klassiker wie SIMS, Mario, Final Fantasy usw. Da hat COD noch nen langen Weg vor sich.
 
Kommt drauf an wie mans sieht.
Die haben auch mehr Ableger ( gut, CoD ist aufm besten Weg dahin ^^ ) und zumindest Mario und FF gibt es ja schon eeeewig.
Aber wenn man sich CoD seit MW anschaut ist das schon beeindruckend. MW3 hat innerhalb von 16 Tagen nach Release 1 Milliarde Dollar eingespielt und war somit das am schnellsten verkauften Entertainment-Produkt aller Zeiten. Black Ops 1 hätte das fast auch geschafft und wurde nur von " Avatar " geschlagen.
Wenns rein ums finanzielle geht ist CoD wohl die erfolgreichste Spielereihe denn die letzten 3 Spiele haben immer Verkaufs und Umsatzrekorde gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie mans sieht.
Die haben auch mehr Ableger ( gut, CoD ist aufm besten Weg dahin ^^ ) und zumindest Mario und FF gibt es ja schon eeeewig.
Aber wenn man sich CoD seit MW anschaut ist das schon beeindruckend. MW3 hat innerhalb von 16 Tagen nach Release 1 Milliarde Dollar eingespielt und war somit das am schnellsten verkauften Entertainment-Produkt aller Zeiten. Black Ops 1 hätte das fast auch geschafft und wurde nur von " Avatar " geschlagen.
Wenns rein ums finanzielle geht ist CoD wohl die erfolgreichste Spielereihe denn die letzten 3 Spiele haben immer Verkaufs und Umsatzrekorde gebrochen.

Jetzt wirfst du ja alles möglich durcheinander. Avatar, BO, COD Reihe komplett... "Das am schnellsten verkaufte Entertainment Produkt". Sry aber das ist doch in erster Linie völlig belanglos. Das ist zwar ein schöner Rekord für das Entwicklerteam aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte.

Hier mal was zum Lesen.
Die Top 15 der weltweit meistverkauften PC- und Videospiel-Serien

COD, 6 Monate nach VÖ von MW2. 55mio Verkäufe, lass es nach BO und MW3 vllt 100 sein.

Mario Platz 1 mit 220mio Verkäufen bis 2010!! ;)

Kann man sich jetzt natürlich ewig drüber streiten. Also entweder misst du den Erfolg einer Spieleserie nach den Absatzzahlen oder nach dem Umsatz. Ich bin für Absatzzahlen, weil in den heutigen Zeiten die Spieler mit DLC und Elite Quatsch an allen Ecken und Enden gemolken werden und in unserer Gesellschaft sowieso viel mehr Geld für Videospiele zu Verfügung steht als damals. Kein Vergleich mit damals möglich mMn.
 
Hast du auch wieder recht.
Ich glaube aber nach BO und MW3 sind es sogar mehr als 100 und mich würde echt mal ne aktuelle Liste interessieren, glaub da hat sich einiges getan.
Einigen wir uns einfach auf: CoD ist aktuell die Spielreihe mit der man am meisten Kole scheffeln kann ^^

Wenn ich das schon wieder lese.....

Black Ops 2 hat zudem bereits einen Rekord des Vorgängers Call of Duty: Black Ops geschlagen. Laut Amazon UK wurde der Titel am ersten Vorbesteller-Tag mehr als dreimal so oft geordert, wie das erste Black Ops. Genaue Zahlen liegen allerdings nicht vor.

Call of Duty: Black Ops 2 - Erstes Bild zum Zombie-Modus, Vorbesteller-Rekord, Beta-Pläne - News bei GameStar.de
 
Call of Duty - Black Ops (1) [PC]

Hallo alle miteinander!

Da ich mit Call of Duty MW3 überhaupt nicht zufrieden bin,
habe ich mir überlegt ein anderes Call of Duty zuzulegen, mir ist sofort Call of Duty Black Ops eingefallen, da ich dieses schon bei einem Kumpel gespielt habe und ich es persöhnlich sehr gut fand.
Jedoch hab ich nun 2 Fragen - Stimmt es das auf dem PC nur Nuketown Server sind?
Lohnen sich die ganzen DLC's?

Wegen Call of Duty Black Ops 2, diesen Teil möchte ich erst noch abwarten, da ich erstens mir nicht sicher bin, ob mich dieses Zukunftszeugs überzeugen kann und ob es wieder so ein Flop wird...
Vielen Dank im Vorraus
 
Zieht man mal die Gametracker Serverliste heran, sieht man das es zwar viele Nuketown only-Server gibt aber auch das es genügend Server mit normaler Maprotation laufen. Wie es ingame aussieht (der Blops Serverbrowser war/ist? sehr verbuggt gewesen) kann ich dir nicht sagen da ich das Spiel schon länger nicht mehr angerührt habe.
Call of Duty : Black Ops Server List | Search Blackops Stats, Rankings, and Banners - Game Tracker

Wenn es dir aber generell um volle Server und viele Maps geht würde ich dir zu CoD4 raten. Ist zwar der älteste Teil der MW Serie, aber nachwievor der Beliebteste.
(ganz zu schweigen vom dedi. Server Support & den Mods)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey erstmal danke für deine Antwort!

Ja CoD 4 ist nicht so meins hatte ich auch erst überlegt, ich will nicht sagen das es schlecht ist im Gegenteil aber ich finde Black Ops vom eigenem Empfinden irgendwie besser...

Könntest du mir das mit Game Tracker mal genauer erklären? - also Serverliste aber sind das alles offizelle Server? Muss man dafür etwas installieren damit man darüber joinen kann oder wie funktioniert das?

Danke! LG NEONLiNE
 
Gametracker ist ein externer Anbieter der Serveradmins erlaubt ihre Gameserver dort anzumelden damit sie auf deren Listen auftauchen. Das ist aber unrelevant für die Serversuche ingame, auch hier werden die Server angezeigt.

Persönlich bin ich noch nie über diesen Dienst in ein Game gejoint. Ich hab nur diese Liste herangezogen da sie ziemlich den momentanen Zustand des Games repräsentiert.

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine kurze frage, findet jmd von euch Spieler? Ich such jetzt schon seit 5min aber nix tut sich?! NAT ist offen. Black Ops startet erst gar nicht?!
 
Ach das verdammte Kack Spiel, UPNP aktiviert (Router und Windows) ansonsten noch alle Ports offen welche auf offen sein müssen. Firewall Deaktiviert. Avast Deaktiviert und mein NAT Typ ist immer noch Strikt. Jedes MP Game lauf bei mir ohne Probleme egal ob BF3 oder das Uralte CS1.6 sei es auch nur Res 5 aber dieser verschissene Konsolen Port will einfach nicht so wie ich will. Sogar Black Ops lief gut.

Jetzt kann ich nur mit Freunden zocken die einen offenen haben, bei Mittel muss ich draußen bleiben :fire:

Immerhin hab ich nur 17€ gezahlt, auch wenns nur 5€ Wert ist.
 
Musste dir das DLC "CoD starter.exe" herunterladen.

Für nur 5€ im Monat, startet das Spiel wieder.

( Sorry konnts mir nicht verkneifen :d )
 
Geh mal für ein zwei Minuten in privates Match (auch das spiel laden). Dann verlass es wieder und geh in ein öffentliches P2P Spiel. Die Playlist werden dir zwar trotzdem leer angezeigt aber das joinen sollte funktionieren.
 
War ja von ihm angekündigt bin leider noch nicht zu gekommen es zu testen.

BTW: Hier das Forum von ihm
fourDeltaOne

Edit: Habe es gerade mal getestet und läuft soweit gut nur die sind die Server noch etwas leer aber das könnte sich ändern sobald sich die Sache rum gesprochen hat;) Schön ist auch das man nur ein paar files (ca 20Mb) in den MW2 Ordner kopieren muss und schon läuft die ganze Sache. Gut auf seiner Website (Forum Board) muss man registriert sein aber das bin ich ja schon seit dem er IW4M angekündigt hat:p

Denke auch das die ganze Sache soweit legal ist denn ohne die originale Steam Version funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf cb is der thread nach 2,5 seiten geschlossen worden. alles flameposts :fresse:

es tut schon fast weh zu sehen das jedes jahr den leuten das geld aus der tasche gezogen wird. wobei die eigentlich selbst schuld sind son müll zu kaufen.^^
 
Ja, es muss zwar einen Thread für Black Ops 2 geben, aber viele sind von allem rund um CoD ziemlich genervt. Activision hat die Serie mit den jährlichen Veröffentlichungen in Kombination mit mangelnder Weiterentwicklung einfach langweilig und öde gemacht. Und je öfter die Spieler mit Threads und News zu CoD "belästigt" werden, desto grösser wird ihr Groll.

Interessant ist, dass Activision das überhaupt nicht zu störten scheint. Die produzieren munter weiter und werfen der Masse an Kritikern einfach Statements a la "stimmt ja gar nicht" garniert mit schwachsinnigem Marketinggeblubber entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir ja prinzipiell recht, aber wo siehst du denn bitte eine "Masse" an Kritikern? BO2 hat bereits jetzt der Vorbesteller Rekord von MW3 gebrochen und BO2 ist es durchaus zuzutrauen, dass es wieder einen Verkaufsrekord aufstellt. COD könnte um einiges besser sein, völlig klar, aber es gibt ganz offensichtlich noch mehr als genug Leute, die die Reihe sehr gerne spielen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand bisher jeden Teil der Serie besser als den Vorgänger. Es hat sich mMn auch (aus welchem Grund auch immer) eine Gruppe gebildet, die COD einfach hasst um des Hasses willen :) Genauso wie es bei AMD/NV - AMD/Intel oder bei Gott weiß was der Fall ist
 
Servus,

spielen viele Luxxer? Wenn wir 'ne kleine Gruppe sind würde ich mich noch anschließen. :)

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh