[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Naja CoD war noch nie innovativ, was denn auch bitte? Klar das moderne Setting war ne nette Änderung, aber sowas gabs auch schon zuvor.
Nur war CoD damals einfach besser und durchdachter. Heute ist es nur noch Softwaremüll der wieder verwertet wird um Geld zu machen.

Viele sagen die Verkaufszahlen sprechen für das Spiel, ich sehe das anders!
Die Verkaufszahlen zeigen mir nur, das der Anspruch der "Gamer" in den Keller gesunken ist und nicht so wie Früher man noch Hirn,Zeit und Skill brauchte um was erreichen bzw. reißen zu können.
Ich persönlich verstehe mittlerweile wirklich nicht mehr wieso man sich so verarschen lässt und das immer noch kauft?
Klar Geschmäcker sind verschieden, aber was für ein Geschmack muss man haben um auf eine Antike-Engine abzufahren?Auf Schlauchlevel ohne Sinn?Auf Wasserpistolen die recoil und handling niemals kennen lernen durften? Auf eine KI die dümmer kaum sein könnte? Auf eine Story die hirnloser und unrealistischer kaum sein könnte? Klar ich erlebs auch jeden Tag, ich steh auf bekomme Anweisungen, geh zu meinem Auto und in dem Moment rauscht mir nen Heli um die Ohren und natürlich das einstürzende Haus nicht zu vergessen :) Auf der Arbeit angekommen, rennen mir aus nem 5m² großem Zimmer 20 Leute entgegen die natürlich darauf warten erschossen zu werden :d

Kann man endlos so weiterführen, aber nichts desto trotz is es eure Sache, aber verstehen werd ichs leider nie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich verstehe mittlerweile wirklich nicht mehr wieso man sich so verarschen lässt...

CoD ist eben das Perfekte Game für Spieler die nur ab und an mal zocken... Ist Simple aufgebaut, Spielt sich Simpel, die Maps kennt man gleich, Action vom Anfang bis zum Ende. Perfekt für Leute die vlt 3-4 Stunden in der Woche zocken. Die sind dann Glücklich damit, für was sollten die auch ne neue Engine brauchen ? BF3 ist da schon viel Komplexer und Aufwendiger.
 
Naja aber dann muss man sich doch ernsthaft überlegen, ob zocken dann das richtige Hobby für einen ist!

Entweder man hat zeit oder man lässt es lieber, meine meinung.
 
Du sprichst jetzt nicht allen ernstes Leuten mit wenig Freizeit (oder denen, die nicht länger spielen wollen) das Recht auf Spielen ab?

Spielen kann man nämlich nicht nur als ernstes Hobby betreiben, sondern auch als einfachen Zeitvertreib ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das mach ich nicht, nur sollte man wenn man ein Hobby hat auch versuchen Zeit darin zu investieren sonst bringt das ja nichts.
In anderen bereichen würde das ja auch nicht gehen, CoD machts halt möglich.
 
SoftwareFuxx mach dich net lächerlich :lol: Was ist mit CS, HLDM, Quake...? Alles Games für ne schnelle Runde zwischendurch, und das sind Urgesteine des Genres. Und sag jetzt net dafür braucht man auch Training, wer COD net regelmäßig zockt reisst auch net viel im MP. Ich kann auch net nachvollziehen, warum die Leute sich hunderte von Seiten im BF3 Thread über Waffen und was weiß ich was unterhalten, der Thread ist länger als alle MMO Threads hier zusammen, trotzdem flame ich net dort rum.

Und mal was anderes, was ist denn heutzutage überhaupt noch innovativ? Haste mal in die Kinos geschaut, kommen doch nur noch Remakes, Prequels, Sequels und genauso ists doch auch teilweise bei den Games. Irgendwann sind halt die meisten Geschichten und Genres ausgeschöpft. Und mal ganz ehrlich, da du so schön deine BF3 Sig hoch hälst, bei BF3 macht man seit anbeginn auch nix anderes als Ballern und Kriegsgerät fahrn. Wo ist da die Innovation? Suppression Fire & Co.? wow...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal macht sich hier niemand lächerlich, da es eben verschiedene Meinungen gibt und zusätzlich hebe ich hier garnichts hoch, ist einfach nur ne Signatur und by the way habe BF3 das letzte ma vor zig Wochen gespielt. Und vorallem liesst du mein Post wie du gerade lustig bist, oder habe ich i.wo erwähnt das BF3 innovativ wäre? Nein? Also dann erfind nicht i.welches Zeug, danke. Nur fühlt sich BF3 verpflichtet nach 2012 auszusehen und nicht wie in CoD bei 2004 hängen geblieben zu sein, innovativ ist das natürlich nicht aber ein Schritt nach vorne wenns ums die Zufriedenheit geht.

Desweiteren sind deine Beispiele ziemlich schlecht, da man gerade in CSS ne menge Traning benötigt um überhaupt was reißen zu können, selbst auf Pub da die meisten ihr Wup auf i.einem Pub Server machen um paar Noobs zu klatschen bevor das Match gespielt wird. Wenn man da nicht ne gewisse Zeit investiert dann hast du 0 chancen.
Ich spiel CS jetzt schon gute 9 Jahre und weiß wovon ich rede. Gerade in meiner Anfangszeit hat es länger gedauert ma was zu reißen und da war ich noch Schüler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CoD braucht nun wirklich keinen Skill mehr. Wer vielleicht kompletter Shooter Neueinsteiger ist wird nicht ganz so erfolgreich sein, insgesamt ist das Spiel aber auch im Mp verdammt einfach. Ich habe damals CoD 1, CoD 2 und MW1 zum Erbrechen gezockt, und bin jetzt bei meinen gelegentlichen Runden MW3 (max 1h/Woche) meist Punkteführer im Spiel. Dennoch können auch Leute die viel weniger gezockt haben gut mithalten, und bei BF3 ist es nicht anders. CS erfordert da schon viel mehr Übung, die Skillunterschiede sind dort wesentlich größer.
 
kann noch jemand die neuen Duell-Maps spielen, ohne sich das Map pack gekauft zu haben? :d
 
ah ok,
und ich dachte schon das wär ein bug :d
 
lohnt sich denn das collection2? das erste hab ich mit geholt gehabt, weil sind paar gute team maps bei, beim zweiten hab ich die maplist nimma im kopf =p
 
Ich hab gestern Collection 1+2 gekauft. Geht nicht........

Hab ne RUS Version von Gamekeys.biz und in Steam bekomme ich wenn ich auf Eigenschaften von MW3 klicke angezeigt das ich keine DLC's hätte.

Hat jemand ne Lösung wie ich die DLC's frei bekomme? Hab schon .blob Dateien und nfc dateien gelöscht. appcache Ordner auch schon gelöscht.
Versuche jetzt gerade ne Neuinstallation. Wenn ich Sammlung 2 ingame anklicke heißts immer die Map "Sanctuary" wäre beschädigt oder nicht vorhanden.
 
Jap wo ist das Problem mit STEAM Support? Frag die doch einfach...
Aber ne STEAM-ru-Edition, da hätte ich sowieso bedenken, hab das Problem halt nur nie, weil ich STEAM boykotier.

Zukunft von STEAM ist aber fully-region-locked KEYs, also eigentlich darfsu nach STEAM keine RU-Version in DE zocken :P
 
ich hab das 2. gestern geladen, aber ich kann ingame die spielmodi nicht anwählen er sagt mir fehlen maps aus dem mappack ? WTF ich hab DLC 1 und 2 gekauft und installiert
 
Selbes Problem bei mir.

Steam Supp sagt appcache ordner löschen sollte helfen. Bringt aber nix bei mir. Sonst noch keine Antwort von denen bekommen.
 
If you are having issues accessing MW3 DLCs or map collections please do the following steps to resolve the issue.

1. Exit Steam.

2. Navigate to your Steam directory (C:\Program Files\Steam\) or (C:\Program Files (x86)\Steam\) and delete the AppCache folder.

3. Restart Steam and launch Call of Duty: Modern Warfare 3.

If the issue still exists please do the following:

1. Browse to your Call of Duty: Modern Warfare 3 installation folder (Usually C:\Program files\Steam\Steamapps\common\call of duty modern warfare 3\) and delete the Zone folder.

2. Verify the GCF for this game as outlined here:

http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335

To ensure that you own the DLCs, please check the DLC tab in the game's properties:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2668-CFOM-1881

Missing MW3 DLC/Collection Fix - Steam Users' Forums

hat bei mir einwandfrei geklappt.
 
jap bei mir auch, appcache ordner raus und nun gehts !
 
Kann seit Punkt 15 Uhr nicht mehr mit Online Diensten verbinden. Hat jemand ähnliche Probleme?

Edit:

Seit 16.30 gehts wieder. War wohl generelles Problem laut Steamforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem an meinem Rechner nicht, aber vielleicht haben die bei Steam ja geschlafen ;)
 
ja, ich glaube schon !

trotzdem hat das hier nichts zu suchen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh