[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Also ich weis nicht.Entweder ich habe ne Sonderausführung von CoD Ghost oder mein PC System passt einfach wie die Faust aufs Auge zu Ghost hehe.Ich habe echt kein einziges technisches Problem mit Ghost gehabt.

Ich habe ebenso absolut null Probleme mit dem Spiel mit einer 7950. Kenne auch keinen der Probleme hat und die haben alle eine ATI... die zocken alle problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Moin,

Wie doll wird denn beider der Vram belastet.?

Ich kann nur eben sagen, entweder liegt es an meinem schlechten/gutem Empfinden, wie ein Spiel für mich sein muss oder irgendwie kommt die GraKa mit dem Spiel nicht klar.

Kumpels von mit haben, so wie du, auch absolut kein Problem, gestern beim Skype meinten sie, ich solle mal mehr trinken, dann ist das ruckeln ein schlirren... :)

Naja, kein Plan, so jedenfalls werde ich es nicht spielen, sondern bei BO2 weiter machen, bis ein Patch rauskommt, der das Spiel nicht so Vram lastig darstellt.

Wie kann man denn die VRAM Belastung auslesen , welches Tool nutzt man dafür?
Ich habe wie gesagt eine ATI 7950 und da läuft es ohne Ruckler etc. Zu BO2 hab ich keinen Vergleich da ich es nicht gespielt habe,
zu BO1 kommt mir Ghost langsamer vor. Kann aber auch nur ein eingebildetes Gefühl sein.

Also bei mir braucht Ghosts in TDM ~1300MB VRAM und läuft fast mit 1200MHz (GPU).

Gpuz kanns loggen
Oder einfach nachm zocken die maxwerte in der app anzeigen lassen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich lasse mir das von AIDA auf meiner G19 live anzeigen... Und ich komme im leben nicht auf 1900 nur...

Wir gesagt, es sind immer die kompletten 3Gb belegt, was für mich ein Indiz ist, das er eben nachlade Ruckler verursacht...

Bei dem einen sind es sogar 5,2GB auf der Titan...

Schon echt komisch, sollte mir evtl doch wieder die Titan zulegen.. :)

Meine 4gb sind auch (meistens) voll...was andres...hat noch jemand von euch in diesem unterwasserlevel bzw dem davor wo man sich hinterm Wasserfall verstecken muss grafikfehler? Also alles was wasser ist ist grau-weiss verschleiert...an land ists wieder i.o.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Frage: Spielt einer von Euch mit ner Geforce 560? Ist das erträglich von der performance, auch wenn man nicht alles auf "low" stellt? Man hat da ja einiges gehört bei "nur" 1,2 Gig VRam.

Welche Graka Treiber nutzt ihr eigentlich? Wäre ja mal interessant ob das Problem bei gleichem Treiber auftritt.

bitte meinen post nicht als CoD flame verstehen, passt hier grad einfach am besten rein!

wo grad BF4 und CoD:G rausgekommen sind, hatte ich auch mal wieder bock auf nen militär-shooter...CoD: WaW und Bad Company 2
sind ja auch schon wieder ne ganze zeit her ;)! hab mir gestern erstmal für 15€ MoH: Warfighter geholt und hab ca das erste drittel
der kampange gezockt...grafisch und von der ganzen präsentation und aktion her hat mich das spiel echt extrem positiv überrascht!
sogar richtig gute und bekannte syncronsprecher an bord und technisch schön ausgereift! sieht wohl fast so gut aus wie BF3 und läuft
mit allem auf max und 2xMSAA mit 70-90fps butterweich!

jetzt komm ich grad von nem kumpel...stündchen CoD: Ghost kampange angespielt! ist das wirklich deren und, sry, euer ernst? die grafik
ist ganz schlecht (auch u. vorallem gegenüber MoH: W), trotz 90fps stockt das spiel irgenwie gelegentlich komisch, die präsentation hat
keine chance gegen MoH, der sound kling lasch...

klar...MoH geht nix mehr im MP, aber mit DLC 100€ für ein technisch und SP mäßig so extrem bescheidenes game wie Ghost? mir tut das
entwicklerstudio von MoH richtig richtig leid...das erheblich bessere spiel abgeliefert und damit gnadenlos verloren :(!

trotzdem soll natürlich jeder mit CoD spaß haben ;)...im MP ist das sicher spaßig und hat enorm viel abwechslung!

Ich konnte es noch nicht testen. Muss erst 64bit Win7 installieren.

Ich finde es schon mal schlecht das die 64bit verlangen für das Drecksspiel.
Will aber trotzdem was zocken.

Was genau ist eigentlich der Trupp-Modus und wie funktioniert der, bzw. was habe ich davon?

Ich habe in meinem Soldateneditor nun 8 von 10 Kampfkollegen freigeschaltet.

he? Bo2 verlangt doch kein 64bit...
@smatter: nur weil ghosts kagge ist, heißt es nicht das die Fliegen es nicht fressen *G* du weisst ja millionen von fliegen können sich nicht irren ;)

Ich habe es nach ein paar Runden nun endgültig sein lassen mit dem Spiel! Momentan läuft eine GTX 580 Direct CUII in meinem Rechner und das Gameplay fühlt sich aber einfach nach 20-30FPS an und dies relativ, ob ich die Einstellungen auf Low oder Max Out einstelle.

Zock mal lieber Black Ops 2 weiter, denn dies macht sichtlich mehr Laune als Ghost =)

Hat eigentlich einer mal morgens gespielt, anstatt am Spätnachmittag/ abends? Es gibt einfach so gut wie keine Lags. Das Spiel läuft sowas von flüssig... An meiner Leitung liegt es definitiv nicht (habe stündlich einen Speedtest gemacht). Es ist zwischen 8 und 12 Uhr gerade mal ein viertel der Spieler online (wenn die Übersicht im Spiel der Wahrheit entspricht), die abends vorhanden sind.

Für mich schließt sich daraus, dass die Server von Ghosts einfach noch nicht so ganz rund laufen. Auch den Fehler beim anteiligen Spielhost zu suchen, kann ich ausschließen, da wir (CLAN) so gut wie alle eine 100er (oder <) haben.

Mal abwarten, was die nächsten Patche so bringen und ob die ihre Server in den grünen Bereich bekommen.

Verbindungsmäßig hab ich 0 Probleme und das mit ner Gammel 6k Dorfleitung egal welche Uhrzeit. Das einzige was ich hatte waren Miniruckler welche sich durch Anpassungen an den Einstellungen der Grafik eliminieren ließen.

Wenn ich mir da so den BF4 Thread durchlese muss ich nur grinsen sry^^

Hi Leute, bei mir ruckeln die zwischen Videos total. hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?

Kann mir jemand erklären, wie man in den PrestigeModus wechselt?
Bei mir bleibt es nun bei 60 stehen (neues Emblem + Backround) und ich kann nirgens wechseln???

Du erreichst die 90 Bilder/ Sek nicht mit einer 780Ti?! Verstehe ich das richtig?
Selbst auf den maximalen Einstellungen habe ich mit der 680 zwischen 75 und 90 Bildern...

Wie schaffst du dass denn ? Also falls ich mich nicht verguckt habe bei deiner systeminfo hast du ne 680 mit 2gb speicher..wie geht das wenn ich mit meiner 690 (quasi 2 mal deine karte) und dem gleichen prozi( nur auf 4ghz) ca.120 fps hab bei 97% Auslastung beider Chips? xD

Naja wollte auch mal meine Meinung über das Game äußern und gleich noch paar Fragen stellen ;-)

Also ich muss sagen dass ich die Kampange (bin fast durch) wesentlich besser als die von BF4 finde zwar auch nicht übermäßig aber ganz gut. Allerdings die technische Umsetzung dieses Spiels ist der letzte Witz !!!!
Habe zwar keine brandaktuelle Hardware (i7-3930K zur Zeit @4GHZ sonst 4,5 GHZ, GTX 690 @1200mhz/3500mhz, 8GB DDR 3 2400mhz), dennoch mit die stärkste (nur die 2GB Vram sind etwas wenig :-( ...).
Trotzdem läuft dieses Spiel für die gebotene Grafik sehr bescheiden ..ich hab zwar meistens um die 100-120 Fps, was für die meisten mehr als ausreichend sein mag, jedoch im vergleich zu BO2(200+ fps) was nicht viel schlechter aussieht viel weniger.
Wenn ich die 100-120 fps durchgehend hätte wär das ja ok aber teilweise derbe fps Drops auf 40 fps und rumgeruckle bei 60-70fps ist ein Witz, bei einer GPU Auslastung beider Kerne zwischen 93 und 98 %.

Vorallem frag ich mich wenn es denn an meinem Vram liegt warum das Spiel bitte so viel brauch ? Für welche Texturen ?
Ich verstehs einfach nicht warum COD keine neue Engine bekommt bzw eine bessere Grafik bei gleichbleibender Spielbarkeit ? Geld und Möglichkeiten sind genug da nur wird seit Jahren immer viel geiles in Trailern und sonst wo gezeigt aber ingame ist es immer der gleiche Kram. Tausende brennende Partikel die durch die Gegend fliegen um dich von den "Matsch-Texturen" (im vergleich zu BF4 oder ähnlichem) abzulenken :d:d

Dann ist dieses Spiel 33,6 GB groß...für was??? wo sind hochauflösende 4K Texturen? In diesem Spiel bestimmt nicht :d

So genug drüber hergezogen :d Nun mal ein paar Fragen:

1. Wie kann man in diesem Spiel Downsampling aktivieren? (Habe es im NVIDIA Treiber aktiviert geht in jedem Spiel nur in diesem nicht???? Kann es nicht im Menü anwählen)

2. Wie viel Vram Auslastung (Im Singelplayer + Max. Details und 4xMSAA, habe dort ca.1950MB-2020MB in 1080P) habt ihr bei 1080P und 4K evtl sogar 2880x1620 wenn ihr das nutzt ...vorallem an die Titan-Besitzer gerichtet ;-)

EDIT: Grade das Jungle Level gespielt ...Da kann man nicht über die Texturen der Pflanzen meckern ;-) Die sehn wirklich gut aus. Wenn nur alles so gut aussehn würde :love:

Mit freundlichen Grüßen

Robin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Multiplayer meistens zwischen 1,3Gb und 1,7Gb VRAM Auslastung.

Ok interessant ;-) hab jetzt nochmal editiert im Singleplayer und unter max Details/4xMSAA ...sorry hatte es vergessen :-(

Aber danke dir trotzdem für die Aussage ;-) editier doch grad nochmal deine Grafikeinstellungen ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Robin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh