[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

läuft der stream bei euch auch so schlecht?

Twitch

sein fortnite stream ist 60fps. aber das hier sind eher 15 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin überwältigt von dem Spiel... überwältigt unterwältigt.
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar 4 Runden gespielt, nach den ersten 3 erstmal alt+f4 doch die kollegen haben mich überzeugt nochmal ne runde zu spielen danach isses dann von der Platte geflogen.
Muss aber sagen dass ich es irgendwie auch wieder schade finde, ich habe cod seit teil 1 gespielt, war eigentlich lange Zeit ein Fan der Serie (COD2, MW1 :love:) und fand die Streams zu BO4 gar nicht mal schlecht, aber das was ich da heute erlebt habe, hat mich echt geschockt... normalerweise ignoriere ich Spiele die ich schei**e finde, aber selbst da musste ich heute mal ne Ausnahme machen und hier meinen Senf abgeben :d

ja stimmt, ich werde denke ich mal leider auch zu alt für diese Art Games wie das neue BO4. Dieses olle rumgespringe..ad gespame..nene ist nicht mehr meine Welt. Ich habe damals auch sehr gerne COD gespielt gehabt vorallem MW1 war einfach Hammer und hat richtig fun gemacht. Leider hat sich nach meinem Gefühl diese Spielereihe mehr und mehr auf die Konsole fokusiert und man merke immer mehr das COD nicht mehr so das wahre für PC war.
 
Gar nicht. Battle Royale halt.
 
CoD kann man nur noch von der Pyramide für n Zehner kaufen und die Kampagne zocken und wieder runter hauen....schon lange. Die einzigsten die da noch fun haben sind dir Teenies....und das nicht erst seit dem Teil. Schade um die Serie.
 
Der Blackout Modus ist für mich aktuell (neben dem leider gescheiterten Islands of Nyne) das beste BR Spiel :P
 
Jo, schaut ganz gut aus, mittlerweile typisches NoRecoil-CoD Geballere halt. Bis wieder mit dem Season Pass und DLCs die pinken Plüschkostüme und neonfarbenen Waffen reinkommen. :fresse:
 
Angespielt 3-5 Runden hier und da paar Kills gemacht und komplett sinnlos umgeschossen worden. Insgesamt zwar ganz ok für die Konsole, für PC Gaming untauglich. Vorallem die Hüpferei, Rutscherei und das Fahren mit Quad fühlen sich komplett komisch an. Hab es auch wieder deinstalliert und bin froh über die kostenlose beta ^^
 
Mir hats Spaß gemacht. Paar nette adrenalingeladene Kämpfe gehabt und einmal erster geworden. Die Zombies sind nen cooles Gimmick und das Gameplay ist angenehm schnell im Vergleich zu PUBG jedoch ohne den Stress des normalen MP. Konnte am WE allerdings nur mit Randoms zocken und da waren schon einige Totalausfälle dabei, mit Freunden macht das aber bestimmt richtig Bock. Alleine finde ich BR Games generell nicht so toll, bin da auch nicht sehr weit gekommen glaub Platz 18 war das Beste.
 
Für PC Gaming untauglich? Keine Ahnung wie man zu dieser Aussage kommt...

Bei mir im Freundeskreis sind alle dermaßen davon begeistert, alles PC Spieler und Ü30... Natürlich haben wir alles an Games gesehen, kennen PUBG seit den ersten Stunden, Fortnite getestet und
auch die anderen BR Games angespielt, sei es Realm, H1Z1 etc... aber keines dieser Games hat mich sofort gefangen wie Blackout... weiss auch nicht, es spielt sich einfach smooth, läuft super und ist
mal ein bisschen was anderes. Die Knarren fühlen sich gut an, auch wenn es leider irgendwelche "Zukunftswaffen" in neuen Design und Gewand sind, schiesst sich aber wie alles bekannte... Perks sind spaßig, teils welche dabei die eher sinnlos sind und die Gadgets haben auch ihren Sinn. Sensordart hat mir das ein oder andere mal das Leben gerettet...

Der normale COD BO4 Multi hat mich in der Beta nach genau 2 Runden schon gelangweilt, dachte mir nur, wie schaffen die es wohl ein ordentliches BR Game hinzubekommen... Selbst die Grafik ist gut, hier und da noch grobe Schnitzer mit pixeligen Bäumen etc.. aber ansich super stimmig. Leveldesign ist auch hübsch, die Welt wirkt an sich lebendig und bietet mehr wie 100 gleiche Häuser aus der Vorlagenkiste ala PUBG.

Gameplay ist natürlich sehr stark COD lastig, schnelles Movement, Anlehnen gibt es nicht, braucht man auch nicht bei der schnellen "Strafe" Geschwindigkeit. Runden sind auch flott durch, glaube sind an die 20 Minuten wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Kann mir gut vorstellen, dass es die Lücke zwischen Fortnite und PUBG schließt bzw. den ein oder anderen auch abziehen wird.

Es gibt auch noch einige Dinge die verbessert werden müssen, sei es die sehr starke Armor oder das fummelige Gadgets Menü, muss momentan mit TAB ins Inventory, wenn ich ne Nade etc. ändern will.

@Selecta
Ja im Team mit Freunden macht es super Spaß... 4er Squad sind natürlich immer kniffelig, da man viel Loot finden muss für alle und der ein oder andere dann stirbt, aber 2er und 3er machen mega Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist die performance. das game rennt wie ein haufen scheisse.

und auf weitsicht ist das ein flimmergewitter
 
@Rockska:
Ich denke viele haben sich ihre Meinung zu COD für immer gebildet und das Ding nur installiert um zumindest halbwegs glaubhaft zu erzählen wie scheiße es ist ^^ Kann ich auch nicht mal übel nehmen, der MP ist in den letzten Jahren einfach derart verhunzt worden. Hab allerdings schon immer den Zombie Modus gemocht von daher ist Black Ops noch am ehesten ein COD was ich kaufen würde und was BR angeht ist es so wie du sagst, mit PUBG bin ich nie richtig warm geworden weil es sich immer noch anfühlt wie ne Mod und Fortnite wie nen Smartphone-Port vom Stil und der Zielgruppe her.
 
Ich habs mit Freunden am WE getestet, nach 10 Runden war mir klar das es mich nicht abholt.

Ich finde an das feeling von PUBG kommt es nicht ran.
 
Wenn man so ließt haben wohl echt einige Performance Probleme gehabt, die ich nicht nachvollziehen kann. Hab jetzt auch nicht die Mega Kiste Geforce 1070 und nen CPU 2 Jahre alt
und da mittelmaß. Die FPS waren gecappt auf 90 in der Beta und bis auf ein paar Ausrutscher wurden die auch gehalten. Musste aber auch AA auf Ultra stellen, wegen dieser Flimmerei.

Ich hätte auch 100€ gewettet das der COD BR Mode scheisse wird, aber da wurde ich überrascht. Bin mal gespannt wie Battlefield jetzt nachzieht.

@Bangee
Und genau das gefällt mir, das es halt kein PUBG ist... ich glaub es gab wenige Runden in PUBG wo ich nicht in Windows rausgetabt bin und Twitch geschaut habe bis es weiterging ;)
PUBG ist natürlich realistischer und langsamer. Spannung ist ne ganz andere, weil man aus einer falschen Position nicht wieder rauskommt... bei COD kann man halt entspannter rumlaufen weil man nicht instant stirbt und sogar noch die Chance hat zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so ließt haben wohl echt einige Performance Probleme gehabt, die ich nicht nachvollziehen kann. Hab jetzt auch nicht die Mega Kiste Geforce 1070 und nen CPU 2 Jahre alt
und da mittelmaß. Die FPS waren gecappt auf 90 in der Beta und bis auf ein paar Ausrutscher wurden die auch gehalten. Musste aber auch AA auf Ultra stellen, wegen dieser Flimmerei.

Ich hätte auch 100€ gewettet das der COD BR Mode scheisse wird, aber da wurde ich überrascht. Bin mal gespannt wie Battlefield jetzt nachzieht.

@Bangee
Und genau das gefällt mir, das es halt kein PUBG ist... ich glaub es gab wenige Runden in PUBG wo ich nicht in Windows rausgetabt bin und Twitch geschaut habe bis es weiterging ;)

Battlefield brauch da gar nicht nachzuziehn. Während es bei Call of Duty als großer Verkaufspunkt angepriesen wurde ist es bei Battlefield von vornherein mehr als Gimmick oder Bonus wie man es nennen mag verkauft worden. Ich finde das auch gut so. Von Unrund laufen kann man hier nicht sprechen, einfach Limit von 90FPS und Grafik Anno 2010.... Kumpel hat nen Omen X mit 2x1080Ti und derlei Spielereien. Alle Regler auf Anschlag und es sieht trotzdem altbacken aus. Und ja bei "PUBG-Killer" muss ich grinsen und an die damaligen "wow-killer" denken.
 
Also altbacken finde ich es nicht, hätte nicht gedacht, dass die noch sowas aus der alten Engine rausholen. PUBG ist nun auch nicht gerade einen Titel den man als hübsch bezeichnen kann und läuft auch nur wie ein Sack Nüsse. Aber abseits der Grafik hat einfach das Gameplay überzeugt. Wer hat gesagt, dass es ein PUBG-Killer sei?
 
@Rockska

Kann ich verstehen, jedem das seine, daher sagte ich ja auch das es mich nicht abgeholt hat ;)

Es hat sicherlich seine Vorzüge, beispielsweise ist es sehr gut bei mir gelaufen und ich denke auch nicht das man solche Performance und Server Probleme wie bei PUBG zu erwarten hat. Auch das mit den Zombies fand ich ganz amüsant.

Allerdings hat mir das Gunplay nicht ganz so zugesagt und ich hatte zu keiner Zeit irgendwie dieses aufregende Gefühl wie in PUBG.
Außerdem hatte ich das Gefühl ständig immer nur am laufen zu sein weil die Zone sich sehr schnell geschlossen hat.

Wie gesagt meine persönlichen Eindrücke.
 
Wer hat gesagt, dass es ein PUBG-Killer sei?

Naja wird natürlich von der Fachpresse derzeit so gehandelt aber die wollen im Endeffekt auch nur Clicks. DrDisrespect hat sich jedenfalls schon einen gekeult auf das Game dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mir die Beta zu installieren ^^

edit: Performance ging bei mir auch klar. Ka wie und wo das gehostet wird aber ich hatte eigentlich nur Games wo es super lief und welche mit derber Lag Party (gefühlt 1 aus 10 Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war durchgehend auf alles Max bei 90 FPS. Geflimmer in der Ferne musst du einfach die richtigen Einstellungen nehmen dann ist das weg ;) Ist halt wieder das typische rumgeheule/gehate wie es im Trend ist. Die Grafik ist völlig in Ordnung, Performance auch, mal gucken was im Final Build noch so drin ist. Es wird auf jeden Fall großen Wert auf PC Optimierung gelegt, was man jetzt schon alles einstellen kann ist sehr gut. Wird jetzt hart einen Monat bis Release zu warten.

Für mich ist es jetzt einfach so wer 3rd Person "Arcade BR" for free möchte spielt Fortnite, wer Realismus möchte spielt PUBG und COD ist ein Casual BR mit allerdings sehr frischen Ideen. Wer allerdings Skill hat kann ne Menge reißen.
 
ich hab stellenweise gpu load switching von 40-99% load.

fps drops auf unter 60..

irgrndwas stimmt da nicht.
 
Habe zwar eine Ti, aber die Karte schimmelt bei 50-60 Prozenz Auslastung rum bei 1440p Ultra, das Spiel ist also nicht dermaßen leistungshungrig.
 
siehst du und das kann nicht sein xD

bei mir ist fast alles low

1440p, texture max, modell max, AA Middle,

rest ist quasi aus oder low.
 
Bei mir das gleiche ;) Performance kann man echt nicht meckern, da scheint etwas bei dir nicht ok zu sein Scrush
 
Danke für den Link. Ich will auch auf 3440x1440 mit GTX1080 zocken und 90 HZ am Monitor einstellen - mit G-Sync sollte das dann ja ohne Probleme laufen...:)

wenn du in 3440*1440 mit der 1080 eine stabile hohe framerate fahren willst, dann wirst du wohl das ein oder andere grafiksetting leicht reduzieren müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh