[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Vielleicht vorbereitend? Die letzten Male hat es ewig gedauert, bis der Patch geladen war. Könnte mir vorstellen, dass sie den Patch einige Tage vor Release schon freigeben, um den Traffic gering zu halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Blackout Hardcore Modus hat was, gestern gleich im ersten Versuch eine Runde geholt :d Schade das die Entwickler sich jetzt erst anstrengen und neue sinnvolle Sachen liefern, wo das Spiel bzw der Blackout Modus gefühlt schon so gut wie tot ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert doch eh keinen mehr. Das Game hat jetzt so ziemlich den besten Stand (Gameplay/Content) aber das kommt halt alles zu spät. Werde aber ab nächster Woche den Modus ohne Spezialisten etwas spielen.
 
Hät ja reingeguckt aber bei dieser PS4-Exklusivitäts kacke habe ich eigentlich schon wieder kein Bock mehr. Bleibe bei Apex. Da bin ich als PC-Gamer wenigstens nicht Spieler zweiter Klasse.
 
Tja Apex wird halt mittlerweile auch langsam langweilig. Der Battle Pass kann als Motivation nicht herhalten. Das Zeug da drin ist ja eigentlich eine Frechheit bzw eine Armutszeugnis. Was mich an Blackout aber stört, seit ich Apex kenne, ist zB diese dämliche Warterei in der Lobby, dass man nicht reviven kann, das man im Downstate praktisch instant gefinished werden kann. Es stört einfach den Spielfluss wenn man dazu verdammt wird seinen Mates noch 15 Minuten untätig beim Zocken zuzuschauen. Apex macht das irgendwie alles viel besser.
Die "Idee" mit kleineren Maps find ich deshalb gar nicht so schlecht. Warum muss BR immer riesig sein? Sagt ja keiner das man die Maps auf MP Größe verkleinern soll. 1/4 der Blackout Map reicht doch. Es geht schneller, es wird weniger geschimmelt, man hat größere Chance auf den Sieg. Und vorallem würde es nicht gefühlt Jahre dauern, bis mal neue Maps kommen. Wobei ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso ein Team wie Treyarch nicht schon längst eine zweite große BR Map gebracht hat.
 
Mich stört auch dass man bei Blackout nicht sliden kann und dass er die Aufsätze nicht einfach automatisch drauf wenn man sie dabei hat. Für mich wirkt Apex zu Blackout wie damals Blackout zu PUBG (Wenn auch längst nicht so krass). Ziemlich Hölzern und klobig. Das reviven finde ich besonders problematisch, dass es nicht geht. Aber auch das looten finde ich in Apex weniger anstrengend.

Aber ich stimme dir zu, dass Apex viiiel zu wenig Inhalt liefert. Der Pass ist ein schlechter Witz. Die skins da drin sind echt Trash verglichen mit dem was ich aus Packs bekommen habe. Und der eine neue Charakter für die neue Season als einziger Inhalt fand ich auch arg dürftig. Und ja, ist auch langsam die Luft raus, aber ich sehe das Problem eher am BR Genre allgemein. Wir schaffen mit anderen Genres einfach etwas Abwechslung, konkret Rainbow Six.

Wie man aber noch PUBG spielen kann, werde ich nie verstehen. Im Vergleich zu Apex/Blackout ist das ganze movement ja dermaßen träge und lahm. Da schläft man während des Early Games beim looten oder beim laufen im Midgame ja ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sind die Leute bei Treyarch so schlau und übernehmen scheinbar langsam aber sicher was gut ist zb das man Aufsätze auf Waffen automatisch wechseln kann ohne sie auseinander bauen zu müssen. Habe ich jetzt am WE erst gesehen das das nun geht, hab seit Apex ja keine Runde mehr gezockt gehabt. Was das sliden angeht, stimme ich dir zu, man vermisst es wenn man wieder Blackout zockt aber unterm Strich bin ich froh, dass wir die Walljumps und Doppelsprünge aus den früheren Teilen los geworden sind, da verzichte ich auch gerne auf Slides solange ich mir sicher sein kann das so ein Müll nicht mehr zurück kommt. Und um ehrlich zu sein fände ich es auch für Blackout unpassend wenn man wie in Apex nen Berg komplett runter sliden könnte.

Wenn man mich fragt muss Blackout einfach sein Gameplay noch weiter anpassen in Richtung Apex und Apex braucht den Schwarzmarkt aus BO4. Das wäre schon mal eine Verbesserung im Loot um ca 1 Trillion Prozent.
 
Spielt von euch einer den Blackout modus in WQHD und mit einer RTX 2080? (Alle Settings max bis auf Bewegungsunschärfe und AA auf gering)

Ich habe von einer 1080 Ti auf neine RTX 2080 gewechselt (da ich ultra günstig an die karte rangekommen bin) seitdem werden ingame nurnoch um die 6,6GB VRAM belegt. Mit der 1080Ti waren es bei gleichen Settings 9,2GB. Das Problem ist, dass die Performance bei mir mit jeder Runde abnimmt. Anfangs sind es noch zwischen 120 und 165 fps und nach ein paar Runden zwischen 60 und 100 in den gleichen Gebieten...
Ich vermute, dass das Spiel eventuell denkt der VRAM der RTX ist voll und lagert irgendwie aus oder muss nachladen. Bei meinem Bruder mit einer GTX 1080 mit auch 8GB VRAM werden die 8GB auch voll genutzt bei niedrigeren Settings.
 
Wie man aber noch PUBG spielen kann, werde ich nie verstehen. Im Vergleich zu Apex/Blackout ist das ganze movement ja dermaßen träge und lahm. Da schläft man während des Early Games beim looten oder beim laufen im Midgame ja ein.


Du kannst jetzt aber auch kein PUBG mit Apex oder Blackout vergleichen. PUBG ist da bei weitem mehr auf Realismus getrimmt und schlägt mehr in die Arma Schiene schon alleine was das Waffenhandling betrifft....ist halt nicht son Arcade Shooter wie Apex oder Blackout.
 
Das ist mir bewusst, war nur meine Sichtweise der Dinge. Habe PUBG ja ertragen müssen, solange es kein arcadigeren BR gab. Fortnite mag ich wegen Third-Person sowie dem bauen nicht. Da war erst Blackout die Lösung.
 
Wirklich schade das der Infiziert Modus immer nur temporär ist, der einzige Modus der mich dazu bringt das Spiel noch zu starten.
 
Blackout kann man ja leider nicht mehr full Lobby spielen, das Game ist halt einfach dead aufm PC
 
Finde auch schade das es immer weniger Spieler gibt, Blackout ist nach wie vor mein lieblings BR Game. Aber hier haben die Devs einfach zuviel verbockt bzw zu wenig auf die Community gehört...Ich wette wenn es immer mal neue BR Maps geben würde, hätte das viele Spieler bei Laune gehalten. (man hat ja mit Alcatraz gesehen das es geht, nur leider zu spät) Und für so ein großes Studio sollte es doch ein leichtes sein aus alten COD Maps was neues zusammenzubasteln. Aber die sind wohl alle zu sehr damit beschäftigt sich neue Skins auszudenken die man dann im Store kaufen kann....
 
Gibts hier eig auch noch welche, die den Battle Royal rotz nicht spielen, sondern das normale game?

MMn das gleich wie damals bei Fortnite. Battle Royal macht das Spiel kaputt. Seit dem letzten patch ist die Performance schlechter geworden, NEUE Maps? was ist das?!. aber hauptsache man kann seine dummen tanz moves in der lobby machen.
 
Black Ops 5 ist ja nun schon bestätigt für nächstes Jahr, deswegen kam auch so wenig bei BO4. Naja ich hatte meinen Spaß für die 35 Euro.
 
Sie sollten es einfach als Service durch laufen lassen und zB jedes Jahr die Kampagne als DLC verkaufen.
Kann fast nur eine Frage der Zeit sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gibts hier eig auch noch welche, die den Battle Royal rotz nicht spielen, sondern das normale game?

Wozu? Für immer das gleiche, austauschbare Gameplay seit inzwischen 12 Jahren? Battle Royale war der einzige Grund, warum ich das Spiel überhaupt kaufte.
Black Ops 3 hatte durch das Movement ja noch wenigstens einen etwas eigenen Twist aber der BO4-Multiplayer ist ja mal wirklich sowas von austauschbar.
 
Stell dir vor, es gibt Leute die eben jenes Gameplay seit Jahren bevorzugen.
Ansonsten müsste man wohl viele „neue“ Spiele nicht bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossplay gefällt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh