[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Außer Crash ist mir auf dem PC nirgends exzessives Gecampe aufgefallen. Ich spiele nur Domination. Denn da ist Campen sinnlos.

Gehen wir davon aus dass wir bei A spawnen, der Gegner bei C.

Option 1).

Wir halten B, der Gegner becampt C. Viel Spaß, wir gewinnen.

Option b)

Der Gegner hält B, becampt es aber nicht. Viel Action und Fluss im Spiel.

Option C)

Der Gegner hält B und becampt es. Wir rennen zu C. Entweder wird das Camp aufgegeben um zu verteidigen oder wir holen C und erzwingen einen Spawnswap, wodurch die Camps nutzlos werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha dann scheinste ein anderes spiel zu spielen :P Muss dazu sagen das ich mich hier auf die PS4 Version beziehe. Selbst in Herrschaft, wo es das Ziel ist Flaggen einzunehmen sitzen die meisten lieber irgendwo in der Ecke und machen schon mal das lagerfeuer an. Oft gehen die dann aus der Runde heraus ohne überhaupt eine einzige Flagge eingenommen zu haben. Einzig in "Frei Für Alle" scheinen die Leute den linken Stick zu finden.

Nein, ich spiele genau das gleiche Spiel, keine Sorge. Auf dem PC mit Controller und werde immer zu anderen Controllerspielern auf anderen Konsolen gematcht. Keine Lagerfeuer. Dynamische Matches, egal ob Herrschaft, HQ, Stellung, TDM oder KC.
 
+1

85% der Zeit ist das auch bei mir so
 
Außer Crash ist mir auf dem PC nirgends exzessives Gecampe aufgefallen. Ich spiele nur Domination. Denn da ist Campen sinnlos.

Gehen wir davon aus dass wir bei A spawnen, der Gegner bei C.

Option 1).

Wir halten B, der Gegner becampt C. Viel Spaß, wir gewinnen.

Option b)

Der Gegner hält B, becampt es aber nicht. Viel Action und Fluss im Spiel.

Option C)

Der Gegner hält B und becampt es. Wir rennen zu C. Entweder wird das Camp aufgegeben um zu verteidigen oder wir holen C und erzwingen einen Spawnswap, wodurch die Camps nutzlos werden.


Es gibt halt Typen denen ist der Sieg egal und in Domination wird elendig gecampt. Ich hab das auch nur gespielt, genau wie Herrschaft, das kannste mit SBMM aber jetzt vergessen, weil den ganzen Pros der Sieg scheiß egal ist, Hauptsache die K/D ist hoch.
 
Es gibt halt Typen denen ist der Sieg egal und in Domination wird elendig gecampt. Ich hab das auch nur gespielt, genau wie Herrschaft, das kannste mit SBMM aber jetzt vergessen, weil den ganzen Pros der Sieg scheiß egal ist, Hauptsache die K/D ist hoch.

Mir sit die K/D aber egal. Ich habe eine Winrate von 1.44 und spiele immer das Objective. Muss also halbwegs richtig sein so. Bin aber auch nur filthy casual, der am Tag ne Stunde mit Roccat Sova auf der Couch am Fernseher zockt.
 
Außer Crash ist mir auf dem PC nirgends exzessives Gecampe aufgefallen. Ich spiele nur Domination. Denn da ist Campen sinnlos.

Euphrates Bridge. Arklov Peak. Crash. Aniyah Palace. Grazna Raid.

Gefühlt ist der Anteil an Leuten die aufs Objective scheißen extrem hoch. Völlig egal ob Domination, HQ, Stellung, Kill Confirmed. Ground War. Dank Crossplay ist auch die Plattform Wumpe. Sind überall die selben Dullis.
 
Manchmal aber halt auch gerade gut. Deren K/D ist meine W/L ;)
Punkte machen sie so halt keine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
COD ist ja auch in Wahrheit ein reines TDM Game, zumindest ist das seit dem letzten guten (für mich) COD:MW so, nach meiner Erfahrung
 
Nickt wirklich. Reines TDM spielt sich dann schon nochmal ganz anders.
Wegen der ganzen Honks kann man so halt auch als Casual mal ein Spiel gegen an sich gute Spieler gewinnen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Keine Ahnung, ich sinniere da relativ wenig darüber, mal abends, 2x die Woche ein wenig HC-TDM zocken und alles ist gut, ich steigere mich da weit weniger hinein, wie viele andere anscheinend.
 
Das macht vermutlich auch den meisten Sinn. Spielen & Spaß haben.
Wenn kein Spaß dann kein „Spiel“ ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Euphrates Bridge. Arklov Peak. Crash. Aniyah Palace. Grazna Raid.

Gefühlt ist der Anteil an Leuten die aufs Objective scheißen extrem hoch. Völlig egal ob Domination, HQ, Stellung, Kill Confirmed. Ground War. Dank Crossplay ist auch die Plattform Wumpe. Sind überall die selben Dullis.

Genau diese Maps kann man aber meiden indem man einfach 20v20 aus der Spieleliste rausnimmt. Nicht alle, ich glaube Arklov kommt trotzdem vor. Aber den Rest hab ich nicht oft gesehen.

@Gehorsam

Stimme dir zu, ab und zu paar Runden mit Kumpel und gut ist. Sonst spiel ich meist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit solchen Leuten habe ich schon genug Matches gewonnen. Wenn alle irgendwo hocken braucht es da nicht so viel zu.
Wenn wir mit den Jungs unterwegs sind ist es entsprechend einfacher.
Solche Leute sind meist nur nervig, aber sie kriegen selten was auf einen Haufen.
Ggf., je nachdem wie wild es ist, hilft es eine Klasse zu haben die immun gegen Killstreaks ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Alles in allem, nach nun 30 Stunden MP... das Spiel, wenn es denn endlich mal das Spiel ist, und man nicht im Menü herumoxidiert auf der Suche nach der nächsten Lobby, ist ein würdiger MW-Teil. Aber der komplette Rest darum herum ist purer Krebs. SBMM, diese Lobby-Scheisse... Gebt uns einfach oldschool Dedis... es wäre so unfassbar viel geiler.
 
Hatte heute Abend jetzt schon zweimal die Fehlermeldung das meine Verbindung zu den COD-Servern getrennt wurde. Kam bisher noch nie. Reconnect ist ohne Probleme möglich. Hat jemand ebenfalls diese Probleme?
 
"Ihre Verbindung zum Call of Duty Server wurde getrennt."

Beenden und zum Desktop....


Wurden die gehackt oder allgemeine technische probleme ?
 
Ich hab sehr viel diese drei orangen Vierecke links im Bild und dann lagt es.
Laut div. Seiten würde dies bedeuten, dass Pakete verloren gingen.

-Liegt das nun an meinem in die Jahre gekommenen PC? FPS sind konstant
-Liegt es an meiner Internetverbindung?
-Liegt es an den Servern von Activision (sofern es sich überhaupt um dezidierte Server handelt)?

Meine Leitung ist bis zu meinem ISP mit 1 Gigabit synchronisiert. Auch mit "ping -n 100 8.8.8.8" bleibt alles konstant mit 4ms. Pakete gehen keine verloren.
Bin ratlos und frustriert.
 
Einfache Nummer eigentlich, TTK Erhöhen und SBMM aus den Public Modis nehmen und alle wären zufrieden :)

Lustig, dass genau das von EA bei BF5 gemacht wird und sich genau darüber die Leute beschweren ;)


Battlefield 5: Patch 5.2 macht Fans extrem wütend[]=news&utm_source=NL__20191210&utm_medium=email&utm_campaign=Ciri+als+Hauptrolle%3A+Netflix-Serie+The+Witcher+war+eigentlich+anders+geplant+%7C+Mechwarrior+5%3A+Mercenaries+im+Test+-+Dicke+Mechs%2C+dünne+Kampagne+%7C+Xbox+Scarlett%3A+Angebliche+Performance-Daten+zur+Premium-Variante+»Anaconda«+aufgetaucht_1325765&utm_content=71&r=2716632657251265&lid=1325765&pm_ln=71

Am besten würden sie echt mal ein paar Wochen auf Durchzug stellen und den Leuten einfach mal Zeit geben, sich anzupassen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Lustig, dass genau das von EA bei BF5 gemacht wird und sich genau darüber die Leute beschweren ;)


Die TTK von BFV war ja gut so wie sie war und nicht zu vergleichen mit der von COD, COD hat jetzt halt eine Hardcore TTK und die ist zu gering. Die sollen sie ja nicht so Krass verändern wie es bei BFV ist, sondern einfach die HP erhöhen, 30-50 Hp mehr und gut ist. Bringt halt nix SBMM rauszunehmen und dann die TTK drin zu lassen ^^ Aber machen sie wahrscheinlich eh nicht ^^

Das wird dir jeder nicht Casual so sagen ^^
 
Einfache Nummer eigentlich, TTK Erhöhen und SBMM aus den Public Modis nehmen und alle wären zufrieden :)

TTK? TimeToKill? Erhöhen im Sinne von das man nicht gleich am Spawn über den Haufen geschossen werden kann? Das man erst x Sekunden laufen muss, um überhaupt auf einen Gegner zu treffen?

COD:MW ist der erste Teil seit dem ursprünglichen Modern Warfare, den ich spiele und ich verbinde mit CoD seit jeher schnelle Action.

Mich persönlich wären mehr Filteroptionen wünschenswert. Sprich permanent Karte xy spielen mit x verschiedenen Modi oder gar nur einen Modi auf zwei verschiedenen Maps usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten würden sie echt mal ein paar Wochen auf Durchzug stellen und den Leuten einfach mal Zeit geben, sich anzupassen.

Anpassen? Okay, wie passt man sich an die kaputten Spawns an? Packet loss? Visiblity Issues? Map Design? Oder die seltsamen Entscheidungen bzgl Austausch der Game Modes? Lobby Break Ups? Fehlende Filter für Maps?

Die TTK ist absolut okay für mich. Wenn die Hit Detection nicht gefühlt ausgewürfelt würde bzw man nicht direkt einen spürbaren Nachteil mit Waffen mit geringe RoF hätte (hallo Superbullets). SBMM darf gerne in abgeschwächter Form erhalten bleiben. Der Verlauf müsste halt smooth sein. Wenn ich 2 Runden "aus Versehen" abräume weiß ich schon wie die nächsten paar Runden aussehen. Ich verstehe auch nicht weshalb ich immer wieder in Lobbies mit Leuten mit 3-stelligem Ping lande. Kombiniert mit dem Packet Loss Bullshit gibt es dadurch regelmäßig absolut unspielbare Runden.

Das Potenzial ist halt da. Ich verstehe einfach nicht wie man da konsequent auf Durchzug schalten kann und das Game eher verschlechtert als verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrock84

Die Spawns sind ein anderes Thema, aber nicht reagieren zu können, weil man zu schnell down ist, im Zusammenhang mit dem Mapdesign sind halt ein Problem. Darum wird gecampt, weil Campen belohnt wird, machen es halt alle ^^

@Domdom

Bin ich bei dir, außer TTK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrock84

Die Spawns sind ein anderes Thema, aber nicht reagieren zu können, weil man zu schnell down ist, im Zusammenhang mit dem Mapdesign sind halt ein Problem. Darum wird gecampt, weil Campen belohnt wird, machen es halt alle ^^

@Domdom

Bin ich bei dir, außer TTK :)

Du willst dass die Gegner noch schneller down gehen?
 
Die größten Probleme die das Spiel hat sind auf der technischen Seite. (meiner Meinung nach)

die Devs. sollten schnellstmöglich die Errors in den Griff bekommen.
Pro Update werden die Dev. ERROR xxxx mehr, nun tauchen diese sogar im Menü auf.

Finde sowas ist fatal für ein Game.
 
Hatte keinen einzigen Error bisher.
 
Die TTK war vanilla für mich absolut top. Dazu spiele ich meist sogar noch HC, aber beide Modi haben gut funktioniert.
Was mir speziell bei Waffen mit hohem Schaden und niedriger Geschwindigkeit auffiel war dass man in manchen Situationen nur Gummikugeln hatte.
Gegner überrascht, wo 1 Treffer reicht 4-5-6 mal abgedrückt und es passierte nix.
Daran sollten sie freilich arbeiten. Auch gern an der Balance zwischen Ping und SBMM.

Ich sehe halt bei BF dass sie es in schöner Regelmäßigkeit komplett kaputt patchen aber selbst bei CoD werden die Änderungen zum Auslieferungszustand mir langsam zu groß.
Dass das Spiel, was da kommt, nicht immer allen gleich gefällt ist wohl klar.
Aber wenn es eh schon ständig dieselben Spiele sind, dann doch gern mit unterschiedlichen „Geschmacksrichtungen“.
Mir gefielen zB sowohl bei MW als auch BO die jeweils ersten beiden Teile sehr gut. Dennoch fand ich haben sie sich unterschiedlich gespielt.

Hier ist der Unterschied nochmal größer aber das Konzept war stimmig. Ich hoffe es wird jetzt nicht vollständig verwässert.

PS: ja, man kann auch mit niedriger TTK noch taktisch und ohne permanentes Campen spielen.
Mir ist das zB ein wichtiges Element, wenn man einen Gegner ausgetrickst oder überrascht hat.
Dann will man doch eine Belohnung für die Idee & nicht beim Abschluss über den Haufen geschossen werden, weil der Gegner das Waffenmuster besser kontert.
Im Verlauf eines Matches können so beide Sorten Spieler gewinnen, „Kopf“ und „Hand“. Bei hoher TTK gewinnt quasi immer die Hand und der, der mehr Übung hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mir ist das zB ein wichtiges Element, wenn man einen Gegner ausgetrickst oder überrascht hat.
Dann will man doch eine Belohnung für die Idee & nicht beim Abschluss über den Haufen geschossen werden, weil der Gegner das Waffenmuster besser kontert.
Im Verlauf eines Matches können so beide Sorten Spieler gewinnen, „Kopf“ und „Hand“. Bei hoher TTK gewinnt quasi immer die Hand und der, der mehr Übung hat.

Ich würde eher sagen das ein Spieler sowohl "Kopf" als auch "Hand" haben sollte um Erfolgreich zu spielen. Eine Belohnung nur für an der richtigen Ecke zu stehen sollte es nicht geben, ordentliches Zielen muss in nem FPS schon wichtig sein.

Und das man mit gutem Aim bei hoher TTK keinen Kopf braucht ist ein oft verbreiteter Trugschluss. Das sieht man grade schön in BFV (welches ich dieses WE erst wieder installiert habe), ich kann zwar mit gutem Aim ein 1v1 mit der neuen TTK klarer für mich entscheiden, aber besonders wenn ich alleine gegen mehrere Spieler nicht klug mit meiner Deckung spiele würde ich noch weniger Chancen haben als vor dem 5.2-Patch.

Mit hoher TTK bleibt taktisches Bewegen und Positionieren weiterhin genau so wichtig, jedoch wird vom Spieler durch "erschwerte" Abschüsse mehr abverlangt was dazu führt das allgemein gute Spieler öfters gewinnen. Selbst in Extremfällen wie Quake 1v1 Duel kann man mit Aim alleine nix ausrichten, wer da sich besser positioniert (Items, Guns, Mapcontrol) gewinnt.

Im Endeffekt denke ich das MW 2019 eigentlich von der TTK her recht gut eingestellt ist. Wenns wirklich nach mir ginge würden die Waffen ca. 1 Körpertreffer mehr brauchen, die Headshots bleiben gleich und der Flinch wird abgeschafft um genaues Zielen eher zu belohnen als wildes Sprayen. Zudem müsste man sich im ADS oder geduckt völlig lautlos zu bewegen, dann würde man gutes, taktisches Gameplay rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh