[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs,

hab seit nem guten Monat seit dem glaub 10ten August Update massive FPS Drops im Hauptmenü (Lobby) kurz 200+ FPS danach droppts auf 30, das hab ich ab und an auch Ingame, zwar selten aber es kommt.

Kann man da was machen? Hab WZ schon neu drauf installiert, nixs...

AMD Ryzen 3700x + 1080ti, ist aber auch nur bei Warzone so und wie gesagt nach dem Update
 
Cool,ich bleibe eh am liebsten bei einer Waffe im MP :

Kleiner Überblick zu MW2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Silence wieder kein Perk, TTK viel zu kurz, Footsteps sehr laut...
Battlepass Waffen werden eh wieder Tier Buy 2 win.

Das beste feat. ist bisher der proximity Chat in WZ2 :d
 
Mir gefällt es bisher vom sehen. Werde die Beta spielen und dann entscheiden. Was mich aber jetzt schon sehr stört ist die TTK. Die ist viel zu niedrig damit auch ein Noob mal ein Kill hinbekommt.
 
Wann kann man die Beta auf der PS5 spielen wen man es nicht vorbestellt hat?
 
@Thunderburne https://www.callofduty.com/de/modernwarfare2/beta

Unbenannt.jpg
 
Hört sich gut an für mich. Langsameres Movement, hörbare Schritte, kurze TTK. Hoffentlich lassen sie diesmal die Clownskostüme mal weg.

Ob der NVG-Modus zurückkehrt?
 
Mmh steht zwar Open Beta aber kein Download verfügbar?
Edit:
Jetzt ist der Download sichtbar nu den dann wird heute noch gedadelt
 
Ich hab es jetzt mal ein paar stunden auf der ps5 gespielt, spaß macht es schon aber ich muss mir mal überlegen ob ich es mir auch kaufe, 80€ ist ja nicht gerade wenig, evtl mal auf black friday deals warten
 
Ich habe es heute auch gezockt und frage mich wo der tolle Sound sein soll den einige YouTuber anpreisen.
auch die Grafik sah für mich nicht wirklich gut aus.
Für mich ist das einfach nur ein durchschnittliches Spiel.
SBMM ist aber für mich ganz klar ein KO Kriterium.
bin mal gespannt auf warzone und DMZ Modus wobei ich glaube das DMZ auch nur 0815 sein wird.
 
Sah nicht Cold War massiv besser aus? Kenne bisher leider nur die Streams, da ich am PC spiele.

Naja, meine einzige Hoffnung ist eigentlich nur, dass Warzone 2 eine halbwegs brauchbare Map erhält. Die ersten Map-Teaser sehen ja vernünftig aus.

Wie ist das in Warzone 2 gelöst mit der Ausrüstungslieferung? Die gibt es ja so nicht mehr, aber man kann trotzdem sein Loadout im Shop kaufen? Habe das noch nicht so recht verstanden.

Für mich ist das einfach nur ein durchschnittliches Spiel.
Sehe ich auch so. Trotz mangelnder Alternativen ist es mir keine 80€ Wert. Selbst ohne SBMM ist es im Prinzip seit inzwischen Jahrzehnten mehr vom Gleichen ohne nennenswerte Verbesserung.
Da kann man auch einfach Cold War weiterspielen.
 
Okay, das 2019er Modern Warfare war mein erstes COD seit dem 2007 vierten Teil - dem originalen Modern Warfare. Für Cold War hatte ich einen Key aus irgendeiner Aktion bekommen und konnte nie damit warm werden. Maximal um eine Waffe für Warzone zu leveln. Spielerisch und grafisch überhaupt nicht meins.

@Loadout: Genau, es wird, nach aktuellen Stand, kein freies Loadout nach x Minuten geben. Man kann sich allerdings seine angepassten Waffen kaufen. Da es keine Perks zum Start geplant sind, passt das. Alternativ können Loadouts in diesen Strongholds gegen Bots (?!) erspielt werden. Bots in Battle Royal finde ich grenzwertig.

Ich denke, ich werde mir MW II kaufen, aber nicht zum Start. Eventuell wenn der schwierige Start von Warzone 2 abgeklungen ist. :fresse: Die Sache mit der Weste und dem Inventar missfällt mir auch arg. Über die niedrige TTK werde ich mich ordentlich auskotzen. Wer wen zu erst sieht, hat den Kill. Reagieren wird für mein Können wohl kaum möglich sein.
 
Wer wen zu erst sieht, hat den Kill. Reagieren wird für mein Können wohl kaum möglich sein.

Dafür hast du aber auch eine größere Chance selber Gegner zu überraschen. Wenn du einen besseren Spieler zuerst siehst und ihn nur die Platten wegballerst, er mit Stim und Slide canceln in Deckung kommt und dich dann killt.... Ja dann hilft dir eine niedrige TTK damit er erst gar nicht in Deckung kommt.

Ich bin aktuell nicht begeistert von dem was ich zu Warzone 2 gesehen habe. Das Lootsystem nimmt echt viel Geschwindigkeit und Action raus. Bots sind absolut ein nogo. Wenn man diese "Festungen" mit den Bots spielen muss um Geld für die Loadoutwaffe zu bekommen, geht es schon fast nicht ohne und das gefällt mir nicht.
Die Karte und das Setting gefällt und auch die Änderung mit den drei Kreisen im Endgame ist eine gute Idee aber ich hoffe man ändert noch einiges bis zum Launch.

Vom Multiplayer selber kann man mMn eh nicht viel erwarten außer ein neuer Aufguss von MW2019.
 
Also was ich vom MP sehe, gefällt mir. Erinnert mich an MW2019, welches das einzige CoD nach dem org. MW war, welches mir gefallen hat. Alles danach und dazwischen war einfach nichts für mich. Aber SBMM muss doch nun wahrlich nicht sein. Warzone interessiert mich ehr weniger, spiele eigentlich nur MP.
Denke, werde es mir später mal kaufen, falls mal ein Angebot kommt.
 
Habs vorbestellt und hoffe, dass am Donnerstag die PC Version besser aussieht als die PS YouTube Videos. Das sieht schon sehr kacke aus. Zudem dachte ich, das MW2 auf einer neuen Engine aufgebaut würde, was aber nicht der Fall sei...

1663576904232.png
 
Der MP ist für mich eigentlich nur interessant wenn paar Maps aus dem MW2 von damals kommen. War halt mein erstes CoD dass ich so richtig gesuchtet habe.
Die Neuerungen fürs WZ2 machen mich bisher nicht so an. Verstehe auh nicht ganz, weshalb Dinge geändert wurden, die bisher super funktioniert haben und sich niemand darüber beklagt hat (Looten, Loadout). Hoffe sie haben wenigstens auch Dinge wie die Schritte resp. generell Sounds besser balanciert.
Sofern ich keinen schwachen Moment habe, werde ich es mir aber erst so anfangs 2023 kaufen, die Zeit bis dahin investiere ich eigentlich besser in meine Abschlussarbeit xD
 
Habe es mit FidalityFX CAS nun schärfer gemacht (auf 25 angehoben) und dann gefällt mir die Optik schon deutlich besser.
So wirkt das Spiel top knackscharf.
Ich glaube schon das das Spiel gut ist aber das SBMM macht es leider kaputt weil wenn man immer gegen Gegner spielt die einen zerlegen dann ist der Frustfaktor sicherlich hoch.
SBMM sollte sich nur auf die einzelnen Lobbys ausrichten und nicht schon beim Lobby zusammenstellen.
Verstehe auch nicht warum man so sehr auf SBMM setzt wenn die ganzen Leute es Hassen
 
Wurde das SBMM in irgend einer Form geändert? Sollte man bisher theoretisch ja gar nicht beurteilen können, da kein Mensch bisher nenneswert viele Matches gespielt hat und so der "Pool" an Kandidaten theoretisch noch gar nicht da ist?

TTK und SBMM fucken schon jetzt wieder so ab das mir die Lust vergeht!
SBMM ist aber für mich ganz klar ein KO Kriterium.

Ich habe bei den letzten 3 Titeln, wo man immer drüber gesprochen hat, im Hardcore-Modus (kleinerer Pool) quasi nur ausgeglichene Matches gehabt. Ausreißer waren extrem selten, ab & an mal daß man klar sehen konnte (gerade zu Ende des Lebenszyklus) daß pro Team 1-2 gute Spieler den Schnitt im Team rausreißen sollten.
 
Verstehe auh nicht ganz, weshalb Dinge geändert wurden, die bisher super funktioniert haben und sich niemand darüber beklagt hat (Looten, Loadout).

Das sind ja auch eigentlich die Dinge die Warzone ausgemacht haben. Es war simpel. Man muss nicht 30 Minuten looten um dann mal einen Gunfight zu haben sondern. Man konnte nach kurzer Zeit direkt loslegen, wenn man wollte aber auch abseits der Hotspots ganz entspannt zig Kisten öffnen und Aufträge machen. Das looten war super easy und schnell. Das neue System nimmt so viel Geschwindigkeit raus.
Das man was bei den Loadouts verändert ist okay aber wenn ich jetzt irgendwelche Botfestungen erobern muss, nur um genug Geld für eine Loadoutwaffe zu bekommen, geht für mich in die falsche Richtung. Ich fand das System eigentlich auch hier top.
Wenn man jetzt solche Dinge ändert und sich an andere BR`s orientiert geht für mich halt komplett in die falsche Richtung. Ich hoffe bis zum release wird sich noch was tun.
 
Nen gutes Video

Wie hier schon gesagt gibt es einfach keine Alternative weil BF2042 so kacke ist
 
@Donclane :
Ehrlich gesagt, habe ich da meine Zweifel, dass an diesem neuen Grundprinzip etwas geändert wird, wenn Warzone 2 nicht komplett auf irgendwann auf 2023 verschoben wird. Es sind 1,5 Monate bis Modern Warfare II am 28.10. kommt und Mitte November, etwas über zwei Wochen nach dem Relase, kommt schon MW2. In den zwei Wochen bekommen die doch gerade so die Server vom Multiplayer stabil.

Da werden die bis dato doch nicht das Inventar umbauen. Da können die höchstens die Strongholds rausnehmen und das Geld aus Loot erhöhen. Vielleicht noch das Thema Satchel/Schutzwesten und 3 Plates für alle umsetzen. Aber das Inventar und Lootsystem ist aus meiner Sicht "zu groß", um es mal eben kurz vor Release umzubauen.


@Airblade85 : Ist der 120-FPS-Modus weniger hübsch?!
 
ach echt?? läuft in 120FPS??? ok dann ist das aber echt gut von der Optik wenn das wirklich der 120FPS modus ist

Wollte kein Blödsinn schreiben und habe nochmal nachgesehen, sind doch nur 60FPS :P also Komando zurück haha Aber ein 120FPS Modus wirds auch wieder geben. Wobei ich schwören könnte das mir der CX gestern 120 angezeigt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, habe ich da meine Zweifel, dass an diesem neuen Grundprinzip etwas geändert wird, wenn Warzone 2 nicht komplett auf irgendwann auf 2023 verschoben wird. Es sind 1,5 Monate bis Modern Warfare II am 28.10. kommt und Mitte November, etwas über zwei Wochen nach dem Relase, kommt schon MW2. In den zwei Wochen bekommen die doch gerade so die Server vom Multiplayer stabil.

Da werden die bis dato doch nicht das Inventar umbauen. Da können die höchstens die Strongholds rausnehmen und das Geld aus Loot erhöhen. Vielleicht noch das Thema Satchel/Schutzwesten und 3 Plates für alle umsetzen. Aber das Inventar und Lootsystem ist aus meiner Sicht "zu groß", um es mal eben kurz vor Release umzubauen.

Da stimme ich dir zu. Ich denke/befürchte dass der release sehr holprig wird. Aber man kann das Lootsystem ja auch später noch anpassen. Sofern man es kommuniziert. Von allen bekannten Streamer die beim Next Event dabei waren, kam eigentlich geschlossen das gleiche Feedback und daher hoffe ich schon dass die darauf hören.

Sollen die zum Start das Lootsystem so lassen aber wie du schon sagst die Strongholds rausnehmen und den Loot erhöhen. Das Gulag mit einem Random Mate verstehe ich auch nicht.
 
Wollte kein Blödsinn schreiben und habe nochmal nachgesehen, sind doch nur 60FPS :P also Komando zurück haha Aber ein 120FPS Modus wirds auch wieder geben. Wobei ich schwören könnte das mir der CX gestern 120 angezeigt hat....
Habe bei mir nachgesehen. mein OLED zeigt 119FPS und VRR ON an

Edit: wenn man in der PS5 bei Spiele Voreinstellung auf Leistungsmodus stehen hat , dann hat man den 120fps Modus bei MW2 wenn man aber auf Auflösung stehen hat sind es nur 60FPS
habe das grade in nem Video gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grafik geht eigentlich, die Waffenmodels sind halt richtig Top, die Maps sehen wieder so waschi waschi aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh