[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Habe den Benchmark auch mal laufen lassen:

CPU Bottleneck: 14%
GPU Bottleneck: 86%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das variiert zudem jedes mal etwas ander.
 
Das war eher auf die unterschiedliche Last bezogen.
Denke aber es langt um für das Spiel wichtige Tendenzen zu sehen.
 
Hab aktuell das Problem im mw2 Multiplayer, das ich bei Stufe 1 Shipment irgendwie im Hardcore Modus lande. Hab aber keinen Filter oder so eingestellt. Wüsste auch Grad nicht, wo ich da was einstellen könnte. Wenn ich in Ner Lobby bin mit Kollegen und einer startet Stufe 1 Shipment, dann bin ich in dem normalen Modus.

Hat da jemand schonmal was von gehört? Bei mir werden auch öfters die falschen Operator Skins meiner Kollegen angezeigt, wenn Grad n Game gesucht wird. Ist das bekannt?


Und in Sachen RPG und Vtol: Finde die Werfer dafür echt nutzlos. Da braucht man 4 Raketen. Und mit Ner Muni Box bekommt man, wie bereits geschrieben wurde, nur 1 Schuss ersatzmuni. Und wenn auf Shipment jemand n Vtol hat, bekommst den nie runter. Man wird immer vorher gekillt.

Und dann noch die ganzen Shield Spieler....das Schild ist schon krass OP finde ich.
 
Stufe 1 ist der Hardcoremodus, bist da dann also richtig. Wieso das bei deinen Kollegen dann im normalen Modus endet, gute Frage.
Das hin und wieder bei meinen Mates in der Lobby die falschen Skins angezeigt werden habe ich auch, stört mich aber nicht da nur kosmetisches Problem.

Zu den Werfern kann ich nichts sagen, noch nicht eine Sekunde gespielt.

Die Schildträger bekommen von mir ne Bohrladung aufs Schild, dann hat sich das recht schnell.
 
Ah ok. Aber wenn ich mit meinen mates spiele, zeigt er bei der Gamesuche unten links auch immer Stufe 1 Shipment an🤔

Bohrladung teste ich Mal aus. Hatte sonst nur semtex. Und die Teile schmeiße ich immer direkt nachm Spawn in die passenden Ecken. Dann hab ich nix mehr für die Schild Spieler😅
 
Semtex hilft gegen Schild sehr gut. Meistens wechsele ich dann noch auf ein Loadout mit 2 Granaten.
 
Achso, Du meinst an der Stelle wie im Screen?
Das steht bei mir auch oft der Modus den die Gruppe in die ich joine vorher gespielt hat.

Jo, Semtex geht auch gegen Schildspieler.


Screenshot 2022-12-31 153911.jpg
 
Habe weiter an den Einstellungen gearbeitet. Für mein System (Signatur) sind nachstehende Qualitäts-Einstellungen für mich persönlich die "besten":

Quality Preset: Custom
Render Resolution: 100
Upscaling / Sharpening: FidelityFX CAS (beste Bildqualität)
FidelityFX CAS Strenghs: 50
Anti Aliasing: Filmic SMAA T2X (bei SMAAT2X hat man die unschönen schwarzen Punkte)
Anti Aliasing Quality: High
Video Memory Scale: 70
Texture Resolution: Normal (optisch kein Unterschied zu "high" zu sehen)
Texture Filter Ansiotropic: High
Nearby Level of detail: Low
Distance Level of detail: High
Clutter draw distance: Long
Particle Quality: Low (hat starken Einfluss auf die low FPS)
Particle Quality Level: Very low
Bullet Impacts Sprays: On (persönliche Vorliebe)
Persistant Damage Layers: Off
Shader Quality: Medium (bei "low" sieht das Wasser nicht wirklich schön aus)
Tesselation: Off
Terrain Memory: Max
On Demand Texture Streaming: Off
Streaming Quality: Normal
Volumetric Quality: Low
Deffered Physics Quality: Off
Water Caustics: Off
Shadow Map Resolution: High
Screen Space Shadows: Off
Spot Shadow Quality: Medium
Spot Cache: Ultra (kann "stuttering" minimieren)
Particle Lighting: Low
Ambient Occlusion: Off
Screen Space Reflections: Off (kann man auf gering machen, verursacht aber visuelles Rauschen)
Static reflection Quality: Low
Weather Grid Volumes: Off
Depth of field: Off
World Motion Blur: Off
Weapon Motion Blur: Off
Film Grain: 0.00

Mit meinem 11700K (8 Kerne) habe ich übrigens den "Render Worker Count" auf 6 gestellt (hab die Werte 4-8 getestet). RBAR hab ich aktuell noch ausgeschaltet (bisher nur über den Benchmark getestet).

Mit diesen Einstellungen komme ich im ingame Benchmark auf folgende Werte:

311222.jpg


Meine Tests habe ich mit dem ingame Benchmark (als Indikator) ermittelt, aber hauptsächlich habe ich mit CapFrameX getestet (Multiplayer jeweils 300 Sekunden und DMZ jeweils 600 Sekunden).

Beispiel Multiplayer:

MP.png


Beispiel DMZ:

DMZ.png


MfG
 
Danke, werde ich auch mal testen die Tage!
 
Hab ne richtig geile Tarnung gemischt!
 

Anhänge

  • DBDF0DC2-692C-489D-A299-F874E08E24B5.jpeg
    DBDF0DC2-692C-489D-A299-F874E08E24B5.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 73
Ich glaub ich bin inzwischen zu alt und hab zu lange keine Shooter gezockt um in WZ irgendwie Fuß zu fassen.
Stellenweise bekomme ich/wir dermaßen ein aufs Maul, das ist echt nicht feierlich.
 
@Skandaloes
Das kommt mir sehr bekannt vor :ROFLMAO: Gerade bei WZ im Solo Modus ist es fast unmöglich einen Win zu holen. Ich empfehle aber auch mal tagsüber bzw. Mittags zu spielen...Abends sind noch mehr Sweater unterwegs.
 
Ich glaub ich bin inzwischen zu alt und hab zu lange keine Shooter gezockt um in WZ irgendwie Fuß zu fassen.
Stellenweise bekomme ich/wir dermaßen ein aufs Maul, das ist echt nicht feierlich.

Kenn ich. Egal, macht trotzdem Spaß! Hab vorhin 66 Kills in Shipment geholt - keine Ahnung wie ich das gemacht habe :ROFLMAO:
 
Kenn ich. Egal, macht trotzdem Spaß! Hab vorhin 66 Kills in Shipment geholt - keine Ahnung wie ich das gemacht habe :ROFLMAO:
Für die Alten gibts noch z.B. S&Z (S&D) in Stufe1. Ist nicht ganz so schnell und man muss bisschen denken beim spielen.
 
S&D ist nicht so mein Ding, aber Hardpoint, Kill confirmed und HQ spiele ich manchmal noch.
 
Moin und frohes neues Euch.
Na da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinem "Frust".

@shinin Absolut, spaß machts trotzdem. Aber der Frust fährt halt manchmal doch auch mit. :fresse:

@Zerleger Spiele sehr selten Solo, meist sind wir im 3er unterwegs.

@c4L!m3r0 S&D ist mir dann fast schon zu langsam, da bin ich wohl zu ungeduldig für. :fresse2:
 
Ja, das stimmt - aber hält sich in Grenzen (bei mir) :geek:
 
Ich glaub ich bin inzwischen zu alt und hab zu lange keine Shooter gezockt um in WZ irgendwie Fuß zu fassen.
Stellenweise bekomme ich/wir dermaßen ein aufs Maul, das ist echt nicht feierlich.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich geh auf die 40 und habe noch keine Probleme.
Hab aber auch die letzten Jahre nur shooter gespielt und viel Warzone.
WZ 2 ist aufgrund der geringen TTK ja eigentlich auch einsteigerfreundlich. Man kann direkt an den Hotspots landen oder am Arsch der Welt und erstmal in Ruhe looten. Da ist für jeden was dabei.
Aber es steht und fällt auch mit den Mates. Kommunikation und seine eigenen Stärken kennen. Absprechen und keine Alleingänge etc. Idealerweise natürlich auch was treffen aber das ist ja klar.
Wir haben unser Teamplay mittlerweile echt verbessert und unser Ziel ist die Nuke zu holen. Freitag hatten wir eine 4er Winstreak und sind dann leider in der 5. Runde gesandwiched worden und das wars dann.
Pech kommt natürlich auch nochmal gern hinzu. Aber das macht es ja aus.
 
@Donclane Bin knapp ü40, habe wie schon gesagt aber auch die letzten Jahre kaum bis keine Shooter gespielt. Wirklich ernsthaft war zuletzt BF4.
Und jetzt in CoD auch bisher "erst" knapp 100 Stunden drin, also auch nicht die Welt. In den normalen Modi bin ich eigtl. auch immer mit positiver K/D unterwegs, in WZ kann man das ja leider (noch nicht) einsehen.

Und fairerweise muss man sagen, das meine Mates auch nicht die besten Shooterspieler sind, steht halt wirklich der Fun im Vordergrund, trotzdem ist es einfach manchmal frustrierend.
 
Ich glaub ich bin inzwischen zu alt und hab zu lange keine Shooter gezockt um in WZ irgendwie Fuß zu fassen.
Stellenweise bekomme ich/wir dermaßen ein aufs Maul, das ist echt nicht feierlich.
Du sprichst mir aus der Seele! Es geht mir genauso!
 
Und fairerweise muss man sagen, das meine Mates auch nicht die besten Shooterspieler sind, steht halt wirklich der Fun im Vordergrund, trotzdem ist es einfach manchmal frustrierend.

Solange ihr noch Spaß habt ist ja alles gut.
Aber klar wenn die Mates jetzt auch keine Killer sind wirds eh schwerer.
Du brauchst 1-2 „gute“ Spieler die auch was treffen und die anderen mitziehen.
Wir sind meist zu viert und 3 von uns mit einer k/d zwischen 1,5 und 2 und einer unter 1. (gefühlt und ohne Zahlen belegt)
Das klappt dann schon gut aber man merkt natürlich auch dass es für den schlechteren Kollegen in den Schwitzerlobbys schon recht frustrierend sein kann.
Aber durch gutes Movement und gutes Teamplay legt auch der Mate mal eine 6er oder 8er killrunde hin. Teamplay macht es dann.
 
Ich merke es auch wenn ich mit zwei Kollegen spiele, die haben in der Regel eine KD von 3-7, da ist dann die MMR auch eine ganz andere. Ziemlich frustrierend für mich teilweise, aber es macht trotzdem Spaß. Die beiden spielen auch nur TD.
 
@Donclane 100% haben wir Spaß, wird aber auch gut geflucht,. hin und wieder. :bigok:

Ist aber auch alles meckern auf hohem Niveau, meist sind wir so unter den ersten 15-20 Teams, haben es aber auch schon auf den 3. oder 4. geschaft.
 
Die Dailys funzen ma wieder net

1672596251550.png
 
Hab meine eben gemacht, gingen einwandfrei. Die von dir habe ich gestern gehabt und gingen auch :unsure: Probiere mal eine andere Waffe.
 
Komisch. Hab allerdings ingame keine Meldung bekommen ausser beim disconnect vom Server.

Jou... Shadow Ban ... Toll. Mal gespannt wie lange das dauern wird.
Ich hab immer noch den Shadow Ban .... Ich könnte kotzen :kotz:
 
Hab schon Marks Man Rifles, Sniper und Shutgon ausprobiert funzt alles net :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh