[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Das Game ist kaputt. Erst kommt es mir so vor, als ob Shoot House viel zu langsam ist (zäh geworden), dann komme ich mit der Maus nicht mehr hinter einen laufenden Gegner hinter her.
Dann werde ich abgeschossen und das Game ist zu Ende aber ich werde nicht als letzter Abgeschossener angezeigt sondern mein Gegner den ich zuvor erledigt hatte.

Das Spiel muss ja mindestens noch 10 Sekunden weiter gelaufen sein...

Meine CPU hat immer noch Spitzen bis 12 MS gegenüber 4MS der GPU, zwischen den wechseln können dich dann auch Gegner mit nur 10 Punkten erwischen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist eingefallen das ich letztens noch was am Ram verstellt hatte, Takt runter mitm Ergebnis Durchsatz war immer noch gut, aber Latenz ging hoch. Habs aber nimmer geändert. Werd also mal das aktuelle BIOS Update machen und schaun was dann mit den hoffentlich noch gut funzenden alten Werten rumkommt...
 
Zu hoffen ist nur, dass MS den Laden übernimmt und alsdann die komplette Belegschaft von Infinity Ward in den Gulag schmeisst und das Studio schliesst. An zukünftige CoDs dürfen dann nur noch Treyarch, Raven Software und Sledgehammer Games ran.
 
Zu hoffen ist nur, dass MS den Laden übernimmt und alsdann die komplette Belegschaft von Infinity Ward in den Gulag schmeisst und das Studio schliesst. An zukünftige CoDs dürfen dann nur noch Treyarch, Raven Software und Sledgehammer Games ran.
Nur ein "Unreal Tournament" muss daraus absolut nicht werden. Ich hoffe ja auch das diese Spieleschmieden die vernünftigen sind ...
 
Ich habe die Cronen Squal auf Stufe 27 und sollte ab Stufe 19 eigentlich die Brandmunition bekommen, was muss ich noch machen um die Freizuschalten?
 

Anhänge

  • 20230720111346_1.jpg
    20230720111346_1.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 45
Auf ein Update warten. Das war schon seit Beginn so zB bei der 9mm armor piercing oder beim FVM40 Raptor Glas....
Die Pfeifen implementieren was und wissen kurze Zeit danach nicht mehr, was sie eigentlich alles hinzugefügt haben
 
Nach dem dritten Versuch habe ich es aufgegeben.

Und heute einen Tag später geht es weiter, dabei habe ich sie nur aufgefordert die Mängel am Spiel zu beseitigen :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • âssGame.jpg
    âssGame.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 50
  • Screenshot 2023-07-21 094517.png
    Screenshot 2023-07-21 094517.png
    20,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch diese Probleme: Abstüze, Performenceprobleme in Form von kleinen Rucklern

Auch das Problem, das Spaßiger hatte mit der Zeitüberschreitung hatte ich nach einem Absturz von CoD ... Neustart hat nichts gebracht, ich musste gut 10 Min warten ehe ich mich wieder einloggen konnte.

Hoffentlich kommen die mal in die Puschen und fixen das.
 
Ich rühre das Spiel nicht mehr an, hilft am besten. Caldera macht eh mehr Spaß 8-)
 
Und Verdansk vermissen eh fast alle… :heul:
 
Klar, es hing mir gegen Ende aber zum Hals raus. Aber so schlimm wie in Season 4 aktuell, war es eigentlich nie.
 
Eine Totgeburt würde ich es nicht nennen. Aber die sinkende Performance über die Updates sind schon sehr unschön. Die Waffenbalance ist primär auf WZ2 ausgelegt und das merkt man auch deutlich, schöner wäre eine getrennte für WZ/DMZ und MP. Auch die Server haben immer mal wieder Probleme, Paket-Loss und Lag, trotzdem hab ich meistens viel Spaß beim Zocken.

Die Performance und die Abstürze trüben den Spaß aber aktuell deutlich und das unabhängig der Plattform, alle Plattformen haben seit dem S4 Reloaded-Update Performanceprobleme.
 
Gab's nicht schon eine update wegen der fps? Gestern nem streamer kurz gesehen der auf Al Mazrah normal um die 200 fps hat, gestern jedoch so ca 100-130
 
Ja es gab bereits einen Hotfix der die größten Probleme beheben konnte. Nichts des do trotz ist die CPU-Auslastung weiterhin viel zu hoch, das führt selbst bei Highend-Systemen zu Rucklern sobald die FPS stark droppen und die droppen oft. In meinem Fall von >160 FPS auf knapp 100, aber auch erst seit dem letzten großen Midseason-Update.
 
Gerade zu ende mit Spielen - 24 ms Ping u. Paketverlust 0 und Cpu Zeit gegenüber GPU Zeit mit Drops von 12 zu 4ms. Wenn du gegen jemanden spielst der auf Konsole zockt hast Du wenig Chancen im Zweikampf.

Die Großen Karten waren wirklich unspielbar wg. Ruckler, brauchte oft ein dreiviertel Magazin um den Gegner zu hiten.

Um Ecken wurde man ein paar Bilder zurück-u. nach vorne gezogen, ich weiß echt nicht mehr was das bzw. wie das gefixt werden könnte.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Es ist schon spürbar schlechter aktuell. Und wie ja schon gesagt und hier auch schon erwähnt, gibt es noch ein Problem dem Ansprechen der CPU.

Der dickste Bock ist zwar gefixt aber von "wieder alles gut" kann leider nicht die Rede sein. Da die Seasons auch immer kürzer werden und schon in wenigen Tagen Season 5 startet, kann man nur hoffen, dass es dieses Mal bei denen mal nicht nach dem "Gesetz der Serie" geht und sich die Performance erneut verschlechtert.

Es ist schon wirklich arg, was einem heute so als PC-Spieler so zugemutet wird. Man sollte eigentlich meinen ein Game würde mit jedem Update besser werden in Punkto Performance aufgrund von weiteren Optimierungen. Diese Bude ist inzwischen im negativen Sinne ein ganz besonders schlechtes Beispiel. Natürlich muss man fairerweise erwähnen, dass es seit geraumer Zeit bei vielen Entwicklungsstudions so ist, dass die von den Publishern strengen zeitlichen Vorgaben hier auch ein Grund mit sind. Das allein erklärt für mich aber bestimmt nicht allein den aktuellen Zustand. Schließlich sollten die Devs mit der Engine nun wirklich inzwischen genug Erfahrungen gesammelt haben. Es ist ja nicht so, dass das Game grafisch seit dem Launch in irgendeiner Art und Weise besser geworden ist und das macht die Sache einfach nur sehr ärgerlich. Deswegen sind die Gründe eher ein Mix aus Gier, Schlamperei, Unvermögen und Zeitdruck. Eine äußerst negative Kombination.
 
Eben probiert Mawizeh Marshland - habe die Win11 Kernisolierung abgeschaltet, dabei ca. 5- 7 Prozent und mal nur 3-5 % mehr Fps und weniger CPU Drops gehabt
nur leider ruckelt es immer noch so das es unspielbar ist. Der Fehler liegt wohl wirklich tief im Spiel, oder ist es doch Absicht.


Aber die ganze Zeit was zu probieren ist auch ein "netter" Zeitvertreib :kotz:

PS: ach so und die Graka ist dabei nur 48 Grad warm gewesen
 
Eben probiert Mawizeh Marshland - habe die Win11 Kernisolierung abgeschaltet, dabei ca. 5- 7 Prozent und mal nur 3-5 % mehr Fps und weniger CPU Drops gehabt
nur leider ruckelt es immer noch so das es unspielbar ist. Der Fehler liegt wohl wirklich tief im Spiel, oder ist es doch Absicht.

Je nach dem, was für eine CPU Du hast, kann Win11 auch seinen Teil dazu beitragen.
Meiner Erfahrung nach ist Windows 11 gut für Intel Alder Lake & Raptor Lake (Hybrid Architektur), für alle Anderen CPU's sehe ich eher Nachteile (hab es mit einer Rocket Lake CPU und einer Ryzen 7xxx CPU getestet).

Nichts desto trotz, das Spiel ist qualitativ unterirdisch...

Ach ja, bei Grafikspreicher Skalierung auf 50% stellen und Punktschatten Cache auf Hoch oder Ultra (kann bei Rucklern helfen).
 
Je nach dem, was für eine CPU Du hast, kann Win11 auch seinen Teil dazu beitragen.
Meiner Erfahrung nach ist Windows 11 gut für Intel Alder Lake & Raptor Lake (Hybrid Architektur), für alle Anderen CPU's sehe ich eher Nachteile (hab es mit einer Rocket Lake CPU und einer Ryzen 7xxx CPU getestet).

Nichts desto trotz, das Spiel ist qualitativ unterirdisch...

Ach ja, bei Grafikspreicher Skalierung auf 50% stellen und Punktschatten Cache auf Hoch oder Ultra (kann bei Rucklern helfen).
Ja ist ein Alder Lake 7 auf einem DDR5 Board
 
@Spaßiger

Versuch mal die beiden Einstellungen und editiere die COD Config Datei: (Spiel muss geschlossen sein) Render Worker Count auf die Anzahl der P-Cores stellen (Datei speichern).
 
Es ist schon wirklich arg, was einem heute so als PC-Spieler so zugemutet wird. Man sollte eigentlich meinen ein Game würde mit jedem Update besser werden in Punkto Performance aufgrund von weiteren Optimierungen. Diese Bude ist inzwischen im negativen Sinne ein ganz besonders schlechtes Beispiel. Natürlich muss man fairerweise erwähnen, dass es seit geraumer Zeit bei vielen Entwicklungsstudions so ist, dass die von den Publishern strengen zeitlichen Vorgaben hier auch ein Grund mit sind. Das allein erklärt für mich aber bestimmt nicht allein den aktuellen Zustand. Schließlich sollten die Devs mit der Engine nun wirklich inzwischen genug Erfahrungen gesammelt haben. Es ist ja nicht so, dass das Game grafisch seit dem Launch in irgendeiner Art und Weise besser geworden ist und das macht die Sache einfach nur sehr ärgerlich. Deswegen sind die Gründe eher ein Mix aus Gier, Schlamperei, Unvermögen und Zeitdruck. Eine äußerst negative Kombination.
Das Problem ist ja, dass mit T-AA und vorallem so Sachen wie DLSS und jetzt ganz neu Frame Generation dem Entwickler Werkzeuge geschenkt werden, mit der er sich die Optimierung zu einem großen Teil einfach sparen kann.

Der Anspruch ist ja dann gar nicht mehr, dass man mit einer bestimmten Grafikkarte in einer bestimmten Auflösung mindestens diese fps erreichen kann, denn sowohl Auflösung ist nicht mehr fix (T-AA ist kein natives Rendern mehr, DLSS sowieso nicht) also auch mit RTX4000 auch die Framerate selbst, wenn die GPU 50% der Frames selber dazu rendern kann, kann man ja auch nur noch 60fps als Ziel anpeilen.
Aber man kann halt immer noch sagen, dass das Spiel mit "ultra" settings läuft, dass man zwar nur noch Pixelmatsch zu sehen bekommt weil man DLSS auf Performance stellen muss, interessiert da nicht.
Es sind doch Ultra settings und DLSS ist doch was gutes.

Ein gutes hat es immerhin: Ich muss erstmal keine neue Grafikkarte mehr kaufen, denn wie unscharf das Spiel jetzt genau gerendert wird, ist mir dann auch egal, die klare Grenze zwischen nativ und skaliert gibt es nicht mehr, dann tuts für "4K" 120 auch eine 3080, so wie in meinem Fall.

Warzone 1 sah soviel besser aus in 4K nativ und allglattem Frametime-Graph.
 
Der letzte Abschuss ist auch so ein Ding, nachdem ich angezeigt werde das ich abgeschossen wurde und das der letzte Abschuss sein sollte ??? steige ich wieder ein und mache noch zwei manchmal drei Abschüsse.

Eigentlich ist das Spiel ja dann zu Ende, nur mit wem spiele ich denn weiter nach dem letzten Abschuss mit einer schnell übertragenen KI vom Original oder wie geht das?

Habe ich jetzt schon ein paar mal gehabt
 
Die haben heute früh bzw. vergangene Nacht wohl noch ein Update eingespielt, zumindest serverseitig, denn bei mir kam jedenfalls kein Update. Allerdings ist die Performance wieder komplett da und smooth, jedenfalls bei mir. Auch der Benchmark läuft übrigens wieder normal und zeigt keine ungewöhnlichen "Bottleneck" Werte.
 
Die haben heute früh bzw. vergangene Nacht wohl noch ein Update eingespielt, zumindest serverseitig, denn bei mir kam jedenfalls kein Update. Allerdings ist die Performance wieder komplett da und smooth, jedenfalls bei mir. Auch der Benchmark läuft übrigens wieder normal und zeigt keine ungewöhnlichen "Bottleneck" Werte.
Bei mir geht es immer noch nur auf den kleinen Karten, die großen machen was sie wollen von Lags Ruckeln usw.

Aber auch auf den kleinen Karten werde ich ab und zu noch vor und zurück gezogen. da gibt es auch Unterschiede bei neuen zu alten Maps und ebenfalls bei den Waffen.

Ich bleibe erstmal bei den kleineren Karten, da erwischt es mich nicht ganz so arg. Schlimm finde ich nur, dass ich nicht mehr so schnell spielen kann trotz der richtigen Einstellungen.

Die CPU Drops nach oben und unten sind aber immer noch nicht ganz weg.
 
Wenn ich nur ShootHouse spiele, von Shipment mal gar nicht zu reden, schafft das Game die Zeit/Koordination von 5 oder 6 Spielern die im Kampf sind nicht die richtigen Reihenfolge der Schüsse/Bewegungen abzuarbeiten. Da kommt immer noch ein heilloses Durcheinander raus.

Außerdem wenn jemand um 90 Grad um die Ecke springt und in der Abschusskamera sieht man genau das nicht, da ist das schon so, wo ich mich Frage, warum zeigen die das nicht wie es wirklich abgelaufen ist.

Die Schnelligkeit ist aber wieder da, zumindest empfinde ich das beim Rennen über die Map so, ob der Gegner das auch so sieht mag ich immer noch zu bezweifeln.
 
Ich dachte, dass ich alle Sektorenbelohnungen hätte...die Waffe bekomm ich aber nicht?Kann ich da noch was machen?
 

Anhänge

  • kleiner1.png
    kleiner1.png
    308,8 KB · Aufrufe: 40
  • kleiner2.png
    kleiner2.png
    192,4 KB · Aufrufe: 42
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh