[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist irgendwie schon ein jammer was IW bisher an einem verschlimm-besserungs-patch-changelog abgeliefert hatte.
man vergleiche mal den ersten UT patch!

cod4 wird wohl mein letztes spiel von IW gewesen sein, denn supporttechnisch tut sich bei denen so ziemlich garnichts. viele versprechen konnten nicht gehaten werden oder mussten wegen mainstream n00b freundlicher gemacht werden :rolleyes:

finde es auch lachhaft wie einige user sich im IW forum aufführen. da wird einem ein 2-3 punkte changelog gezeigt schon drehen die leute am rad und danken IW, danken für was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit heute das Problem das COD4 seeeeeehr lange zum starten brauch!

Also es kommt das COD4 Fenster und dann dauert es bestimmt 1min bis es gestartet ist, sonst hat es vllt maximal 10sek gebraucht.....

Rede vom Multiplayer! Singleplayer is alles ganz normal

hat wer ne Idee?!
 
es ist irgendwie schon ein jammer was IW bisher an einem verschlimm-besserungs-patch-changelog abgeliefert hatte.
man vergleiche mal den ersten UT patch!

cod4 wird wohl mein letztes spiel von IW gewesen sein, denn supporttechnisch tut sich bei denen so ziemlich garnichts.
glaub mir mal, im vergleich zu bf2142 & ea ist das hier ein traum.
für 2142 kam grad nach fast nem halben jahr n neuer patch raus und der hat effektiv nichts verbessert.

sehr geil ist dann auch wenn ea alle ein bis zwei monate mit stolz geschwellter brust verkündet, wieviel man doch gegen cheater und sonstiges gesindel unternehme und man doch schon wieder ganze 700 (bf 2 und bf 2142) accs resettet hat.
 
Es gibt schon "wieder" 7500 server.

Habe jetzt auch noch ein wenig gegoogelt... das Problem scheint aber an der 1.3 Pacht in zusammenhang mit den Servern und den Masterserver zu liegen.

Unter : http://stats.callofduty.com/ habe ich unsern Server einmal getestet.
Er wurde nicht, wie er sollte, schwarz aufgelistet sondern in "blauer" Schrift.

Folgende Error-Meldung bekomme ich bei unserem Server auf dieser Seite zusätzlich: "Error: Incorrectly listed on the master server. You need to stop your server for at least 30 minutes and then restart"

Eine Erklärung hat die Seite auch: "If your server isn't listed restart it
If your server is red you need to not set the protocol in your config files
If your server is blue you need to stop your server for at least 30 minutes and then restart"


Somit erklärt sich vielleicht auch weshalb unser Server INGAME nicht mehr gefunden wird.

Ich werde unseren Server jetzt für die Nacht offline stellen. Am heutigen Vormittag wieder online stellen. Mal schauen ob er dann auch wieder im INGAME-Serverbrowser gelistet wird.

Sollte es daran liegen liegt die Erklärung/Lösung auf der Hand weshalb nach dem 1.3 Update so wenig Server zu verfügung stehen/gestanden haben.


Grüße


EDIT:

Hier noch eine Erklärung im Detail:

"Ein Hauptproblem mit dem v1.3 Linux Server ist das nach dem Update der Server nicht mehr in der IN-Game Liste auftaucht, hier die Lösung:

* geht auf stats.callofduty.com, tragt dort eure Server IP ein (ohne Port)
* sollte euer Server Blau angezeigt werden ...
* fahrt den GameServer runter (er muss Offline sein) für mindestens 30 Minuten
* dann wieder hochfahren das er wieder Online ist und im z.B. HLSW sichtbar
* wartet 3-5 Minuten und schaut nochmal auf stats.callofduty.com nach, sollte der Server jetzt normal (in schwarzer Schrift) angezeigt werden ist alles OK

Sollte der Server jetzt noch nicht in der IN-Game Liste zu finden sein dann wartet bitte noch ca. 30-60 Minuten dann sollte er wieder da sein, der Masterserver ist leider nicht live und braucht manchmal etwas Zeit, also bitte etwas Geduld dann.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es passiert, habe mich schon gefragt warum es so lange dauerte :d
Punkbuster kicked for 2 minutes, Violation (IGNORING QUERIES) #9006 ...

Hatte kürzlich es auf den neusten stand gebracht, und dann kam dieses fehler, weiß nicht was ich noch tun kann.
 
Seit Patch 1.3 habe ich ab und zu lags das nervt.Mir kommt es vor als sei das ganze Spiel mit dem 1.2 Patch am besten gelaufen.
 
Habe jetzt auch noch ein wenig gegoogelt... das Problem scheint aber an der 1.3 Pacht in zusammenhang mit den Servern und den Masterserver zu liegen.

Unter : http://stats.callofduty.com/ habe ich unsern Server einmal getestet.
Er wurde nicht, wie er sollte, schwarz aufgelistet sondern in "blauer" Schrift.

Folgende Error-Meldung bekomme ich bei unserem Server auf dieser Seite zusätzlich: "Error: Incorrectly listed on the master server. You need to stop your server for at least 30 minutes and then restart"

Eine Erklärung hat die Seite auch: "If your server isn't listed restart it
If your server is red you need to not set the protocol in your config files
If your server is blue you need to stop your server for at least 30 minutes and then restart"


Somit erklärt sich vielleicht auch weshalb unser Server INGAME nicht mehr gefunden wird.

Ich werde unseren Server jetzt für die Nacht offline stellen. Am heutigen Vormittag wieder online stellen. Mal schauen ob er dann auch wieder im INGAME-Serverbrowser gelistet wird.

Sollte es daran liegen liegt die Erklärung/Lösung auf der Hand weshalb nach dem 1.3 Update so wenig Server zu verfügung stehen/gestanden haben.


Grüße


EDIT:

Hier noch eine Erklärung im Detail:

"Ein Hauptproblem mit dem v1.3 Linux Server ist das nach dem Update der Server nicht mehr in der IN-Game Liste auftaucht, hier die Lösung:

* geht auf stats.callofduty.com, tragt dort eure Server IP ein (ohne Port)
* sollte euer Server Blau angezeigt werden ...
* fahrt den GameServer runter (er muss Offline sein) für mindestens 30 Minuten
* dann wieder hochfahren das er wieder Online ist und im z.B. HLSW sichtbar
* wartet 3-5 Minuten und schaut nochmal auf stats.callofduty.com nach, sollte der Server jetzt normal (in schwarzer Schrift) angezeigt werden ist alles OK

Sollte der Server jetzt noch nicht in der IN-Game Liste zu finden sein dann wartet bitte noch ca. 30-60 Minuten dann sollte er wieder da sein, der Masterserver ist leider nicht live und braucht manchmal etwas Zeit, also bitte etwas Geduld dann.
"

ich denke mal das es das sein wird!
naja heute mittag wissen wir mehr !
 
Hi,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor kurzem einen neuen PC, extra für CoD4, gekauft....

Graka:8600GTS
CPU: C2D E4500
RAM: 2x1GB DDR2 800
Board: MSI P35 Neo2
19 Zoll CRT

.... nun zu meinem Problem...ich habe das Gefühl das CoD4 kleine Ruckler hat...obwohl Fraps bei 1280x1024 und mittleren Einstellungen 35-40 fps angibt... und selbst bei 1024x768 alles auf niedrig bestaht das Problem weiterhin, hat wer ein Vorschlag was man das machen kann?

PS: Ja die Treiber sind die aktuellsten und CoD4 ist auf 1.3 gepatcht^^

und nicht über die SIG wundern, ist zweit Rechner^^

mfg
 
Na ja ... 256MB reichen aber locker für COD4. Da stimmt irgendwas anderes nicht. Fragt sich nur was !
 
du darfst nicht vergessen das ATI besser umgehen kann mit 256MB als nV.
sprich die x1950pro hat weniger VRAM verbrauch als die 8600GTS mit 256MB.

zumal die 8600GTS eh ziemlich flachbrüstig ist.
 
Ach so ... das wusste ich nicht. Thx für den Hinweis :).
 
Danke für deine Kompetente feststellung @ der.Razor -.-

ich habe nun einmal keine Lust jedes Wochende meinen 20Kg Temjin Tower 150Km zu transportieren.... +Auf und Abbau...

zu der VRam sache...ich denke nicht das CoD4 in den niedrigsten einstellungen 256mb Ram überfordert...

und wenn sogar ein Kumpel mit einem Notebook auf einer X700 auf 1280x1024 Mittel/niedrig spielen kann denk ich weniger das es an der Graka liegt^^

aber troztzdem thx für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@botox
das seh ich aber anders ;)

folgende settings:
textur: extra
bumbmap: gering und komplett ausgeschaltet
specularmap: gering und komplett ausgeschaltet

mp_overgrown = min. 75/256MB VRAM

jetzt schalt mal specular und bumbmap noch dazu :fresse:
 
darum auch "niedrige" Einstellungen = das niedrigste was einzustellen möglich ist... Crysis lief ohne Probs. auf 1024x768 Mittel....^^

ich denke mal es steht nicht ohne Grund "Empfohlende Systemvorraussetzungen" auf der Packung...damit sollte das spiel "gut" laufen^^
 
habe große Probleme mit CoD4
ich bekomme öfters nach einer Weile Bluescreens.Ich habe schon alle 169.xx durchgetest, hat aber auch nichts genutzt. Die Graka und Cpu werden nicht zu heiß. An was kann es noch liegen?
 
evt am ram, lass mal prime95 laufen damit teste cpu / mb / ram wenn da was aussteigt...

memtest96 das mal ne nacht laufen lassen...

aber alles nur verdacht kann immer alles mögliche sein bei bluescreen.
 
moin

hab jetzt auch CoD4 hab folgendes prob. das spiel läuft tiptop bei mir in mein einstellung nur sobald ich in den waffenvisier modus gehe (rechte maustaste) bekomme ich grafikfehler auf der linken seite seh ich noch bisselwas auf der rechten isses fast alles schwarz. kann mir einer helfen grakka treiber sind die neusten druff hab auch schon betas getestet aber das prob ist immernoch.

sys: c2d e6300 ,2gb ddr2 ,asus p5n-e sli ,7900gs

mfg
 
meins ist das geilste: Im single 5 stunden am stück ohne auch nur einen einzigen fehler, im multi nach 10 sekunden nen freeze :lol:

Hoffentlich kommen da noch patches:(
 
evt am ram, lass mal prime95 laufen damit teste cpu / mb / ram wenn da was aussteigt...

memtest96 das mal ne nacht laufen lassen...

aber alles nur verdacht kann immer alles mögliche sein bei bluescreen.

also prime hab ich eine Stunde laufen lassen. Es hat keinen Fehler gefunden.
Desweiteren denke ich es könnte an dem Treiber der Graka liegen. Denn imemr wenn ich einen Bluescreen hatte stand da was von nvld.. oda so ähnlich
 
macht euch keine großen hoffnungen das es besser wird. wir sind schon bei 1.3 und momentan hat sich alles nur noch verschlimmbessert. miese performance, masterserver probs, gut die hälfte der server wird nicht mehr gelistet und von dem allgemein miesen ping garnicht zu sprechen. zu letzteren toll wenn der halbe server pings von 100-200ms hat. kein wunder das man die kaum trifft troz antilag. aber interpolation war schon immer scheiße, jetzt ist es zwang.
 
Ja,zur zeit macht es echt keinen fun.
Man braucht stunden um auf einen server zu kommen und die hälfte der leute hat nen 100-200 ping.Da nützen mir meine 20-30 garnix.........
Wird zeit für patch 1.4 ;)
 
Krieg echt die Krise.
Bis ich mal aufn Server komm dauert ewig und dann Punkbuster Kick.
War diese Woche schon mal so dann PB Update und geht und nun wieder die gleiche scheiße.
PB=:shot:

Mein Ping ist jetzt bei 50 war vorher bei 200 das ist also Ok.
Aber der Rest:mad:
 
Mal eine bescheidene Frage, wie soll man diese **lechte Mission als Sniper mit MacMillan packen? Ich bin gerade dabei den letzten Punkt zu verfüllen in dem man auf das Flugzeug warten muss. Ich habs nun mindestens 20 mal probiert aber ich schaff es nicht. Da sind 1000 Leute die auf mich schießen. Wie soll man das Level bitte packen? Die ganze Zeit hatte ich mit der Schwierigkeit kein Problem aber das Level bekomme ich net hin :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh