[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Fairplay Punkbuster Settings BETA

Es ist kein Geheimnis, dass viele ihre Call of Duty 4 CFGs tweaken, um sich damit diverse Vorteile zu erhaschen. Viele dieser Spieler begründen dies mit "Skilltraining" - das maximale aus sich heraus holen. ESGN hat dies nun recht lange beobachtet - vor allem auch bei sich im Forum - und sie sind ganz klar zum Schluss gekommen, dass dies extrem grober Unfug ist, und vor allem das excellente Gameplay und den Spassfaktor von Call of Duty 4 komplett zerstört.

Darum haben sie sich an die Arbeit gemacht Punkbuster Settings zu entwerfen, die es nahezu unmöglich macht sich solche Vorteile zu "ertweaken". Es ist bespielsweise nicht mehr möglich das Gras auszublenden und die Wandtexturendetails zu minimieren, um somit den Gegner schneller und besser zu sehen. Selbiges gilt ähnlich für die Texturen der Playerskins, die jetzt nicht mehr erst auf unter 1m Entfernung berechnet werden und somit auf Distanz in fast nur einer Farbe zu sehen wären. Dies sind nur einige Beispiele die immer mehr Überhand nehmen und das ganze Spiel mit Ihrer Unfairness zerstören.

Bei dieser Config handelt es sich um einige wichtige Variablen, die diese und noch andere Änderungen hervorrufen können. Es wurde dabei stets beachtet, dass nur die möglichen INGAME Settings bis auf eine, die nach wie vor immer noch einen Gewaltigen Bug verursacht, veränderbar sind. Es handelt sich bei der einen Einstellung um "ModelDetails", diese wird hiermit gezwungen den Wert auf "Normal" zu lassen, um sich nicht den Effekt der veränderten Variablen zu Nutze zu machen. Dies ist eine erste BETA Konfiguration und ist noch nicht komplett. Daher würde ESGN sich über eure Mithilfe sowie über euerem Feedback sehr freuen, denn nur so ist es möglich so viele Server wie möglich entsprechend effektiv auf "Fairplay" zu trimmen. Und ESGN hofft, dass sich viele Clans und Ligen Ihrem Ruf zur Fairness anschließen und dieses Projekt unterstützen.

Euer Feedback könnt ihr im ESGN Forum posten und auch unter fairplay[at]esgn[dot]eu per eMail senden.

Quelle: http://www.cod-infobase.de & http://www.noclanland.de/

DerDo Gute Aktion

jup finde ich auch ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie connectet man eig auf nen PW-geschützten Server? also wie ist der Konsolenbefehl dafür?
Hinzugefügter Post:
Ok habs endlich kapiert das Admin Tool zu bedienen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß Call of Duty 4 ist noch relativ neu und ich bin selbst begeisterter Spieler. Umso mehr hat mich die Nachricht von einem Call of Duty 5 wieder im 2. Weltkrieg schockiert. Das Thema ist doch ausgelutscht?!
Es sollte lieber mehr und größere Maps für CoD4 kommen. Auch wird das Entwicklerteam wieder gewechselt: Treyarch übernimmt das Kommando. Also ist anzunehmen, dass der 5. Teil auch nur wieder auf der Konsole erscheint.
Was meint ihr? Lieber wieder 2.Weltkrieg oder das "Realitätsszenario" ausbaun?
Ich bin ganz klar für den Ausbau! Auch ein Setting z.B. über den aktuellen Irakkrieg fände ich interessant.

mfg DerDo

P.S. Sobald mehr Infos auftauchen wird dieser Thread noch einem "richtigen" Sammelthread ausgebaut, sofern es auch eine PC-Umsetung gibt.

News: 23.4.2008
Wie heute auf computerbase.de zu lesen ist, wird Call of Duty 5 als eine Art Abschiedsprojekt von Treyarch entwickelt. Activision will nun keine 2 Entwicklerteams mehr unterhalten und gab den Vorzug Infinity Ward. Bleibt abzuwarten, ob CoD 5 für PC erscheint.


Quelle:http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/april/call_duty-reihe_entwickler/
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Arten von Spielen kann ich nicht mehr sehen:

-Rollenspiele im Mittelalter/ Fantasy-Setting
-Shooter im 2. Weltkrieg-Setting

Beides einfach so einfallslos das es null Bock macht.

Das aktuelle Szenario ist schon besser, aber ich hätte Bock auf was ganz neues!
 
aber bitte kein szenario aus der zukunft, damit wurde schon battlefield zerstört, imo

hab für ww2 gestimmt, ist zwar schon ausgelutscht, aber hat die beste atmosphäre
 
oder bist du über einen Aprilscherz gestolpert ?:haha:
 
ich hab auch für ww2 gestimmt,
ich fand das CoD I einfach das beste call of duty, sie sollten dieses vom gameplay übernehmen und die grafik ordentlich aufpolieren.
call of duty 4 ist für mich eines der Besten spiele, nur fehlt mir manchmal das feeling aus den alten zeiten von call of duty, in der man mit ner mosin nagant auf "pavlov" 50player teamdeathmatch gespielt hat.
oder vllt. in cod4 mal mehr waffen für mp "bereitstellen" und vllt. noch mehr zum modifizieren....
aber naja...stagnieren solls ja von der entwicklung her nicht also lassen wir uns mal überraschen..
 
Na Gott sei Dank! Call of Duty gehört definitiv in den Zweiten Weltkrieg und nicht in den Irak! Sollen sie doch der modernen Serie einen eigenständigen Namen geben. Zumal ich es sowieso bedenklich finde, Spiele als Propagandamittel in einem aktuell stattfindenden Geschehen zu benutzen. :rolleyes:

Und ausgelutscht ist WW2 noch lange nicht. Was man da alles noch bringen kann...kein anderer Krieg war so...sorry für die Zynik...facettenreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände mal ein komplett neues szenario gut, z.b. find ich das szenario vom Spiel Turning Point sehr gut, Vietnamkrieg fänd ich auch super. ein cod in vietnam stell ich mir eigentlich richtig gut vor.
 
Wenn ich im MP Menü auf: Neuen Server starten gehe kann ich dort nen pw angeben...nur hab ich kp wie ich dann drauf connecten kann. zB connect IP password:xyz klappt ned^^
 
Naja 2.WK ist imho ausgelutscht und auch diese altertümlichen Waffen sind nicht so meins. Stehe lieber auf das Realistische deswegen imho ein Rückschritt.
 
Meine frage sollte eigentlich lauten "wieso macht du ein server Pw", aber egal.
Meine meinung? Du solltest das lieber lassen, sonst hast du in zukunft niemanden mehr der auf deinem server connecten kann, wenn selbst du als admin es nicht schaffst, wird es ein 08/15 user erst recht nicht schaffen!

Mit solchen programmen kannst du auf servern mit PW connecten: HLSW, miniadmin3, modernrcon
 
hmmm bei Americas Army und n paar andern spielen isses immer so: open/connect IPxxx...:xxx?password=xyz vllt klappts ja hier auch ^^
 
Meine frage sollte eigentlich lauten "wieso macht du ein server Pw", aber egal.
Meine meinung? Du solltest das lieber lassen, sonst hast du in zukunft niemanden mehr der auf deinem server connecten kann, wenn selbst du als admin es nicht schaffst, wird es ein 08/15 user erst recht nicht schaffen!

Mit solchen programmen kannst du auf servern mit PW connecten: HLSW, miniadmin3, modernrcon

Weil mich ein paar Spacks nerven :haha: naja gibt dann nen bann wenn sie wieder kommen^^
 
ich habe für das jetzige szenario gestimmt macht mehr bock aber ein Vietnam shooter mit stimmung wie platoon oder full metal jacket wären das beste was ich mir vorstellen könnte(PERSÖNLICH STÖREN MICH BEI COD4 NUR die manchmal unrealistichen waffen sounds zb m4 oder desert eagel oder der mg´s:shake: mein dad ist selbst soldat und wen die G.I.s am übungsplatz mit einem mg ballern platzt einem bald das trommelfell bei Cod4 kommt da eher ein plastikwaffen feeling rüber)
 
Moin,


will hier ma kurz ne kleine Frage einwerfen. Ich bin leider in der misslichen Lage in einem Ort zu wohnen indem es nur DSL-1000 gibt. Hat jemand Erfahrungen, ist das Spiel damit gut online spielbar?



Gruß
 
golfkrieg wär mal ganz gut oder konflikte im kongo :)
nie wieder 2. weltkrieg, das hängt mir langsam zum hals raus
 
LoL
2. Weltkrieg ist schon lange nicht ausgelutscht. Da gab es soviele Schlachten :d
Irakkrieg nein. Wäre dann so ein scheiss Propaganda Game :(
 
scheiß drauf welches setting..hauptsache das spiel wird geil..und das SOLLTE es werden, denn CoD 1,2 und 4 waren immer eines der geilsten spiele überhaupt, bzw. sind es immer noch.

Wenn die 5 dann verbocken...das wäre seeeeehr schade für die reihe:(
 
Jaja, wir armen Kaffbewohner...hier gibts auch nur 2000, das Nachbardorf hat gar keins (da wohnen aber eh nur Fische :asthanos:). Die PCGH hat aber glaub mal einen Test gemacht, wie schnell ne Verbindung zum Zocken sein sollte, DSL 1000 und 2000 reichten für alle Spiele zumindest zum Mitspielen aus. Hosten ist wieder was anderes...Mit CoD 4 hab ich jedenfalls keine Bandbreitenprobleme!
 
1. Wird das doch imho nur ein Konsolenspiel.
2.
Naja 2.WK ist imho ausgelutscht und auch diese altertümlichen Waffen sind nicht so meins. Stehe lieber auf das Realistische deswegen imho ein Rückschritt.
Das schließt sich nicht aus. Realismus hat nichts mit dem zeitlichen Setting zu tun.
3. COD6 wird wohl wieder von IW kommen, imho.
 
Grade PC, ungrade Konsole ist da was dran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh