[Sammelthread] Call of Juarez

"Spoiler"
Du mußt das Gewicht zerschießen, dann klappt das Rohr runter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man irgendwas gegen diese scheiss ladezeiten machen? hab schon details runtergestellt, hat aber nichts gebracht!

So habgs grad eben durchgezockt(den ganzen Sonntag^^)... hammer geiles GAme sag ich nur

timoserke schrieb:
kann man irgendwas gegen diese scheiss ladezeiten machen? hab schon details runtergestellt, hat aber nichts gebracht!

da hilft wohl nur eine neue festplatte

Rufus777 schrieb:
Was für ein Stepping hat denn dein X2 3800? Und womit kühlst du den Mach 2 GT oder nen Waterchiller. Denn so gut laufen die X2 nun auch wiederum nicht mit Lukü oder Wakü.

Sorry das ich so lange nicht in den Thread geguckt hab, aber ich hab den Prozzi beim Kumpel mit Trockeneis getestet, und der rannte ca 5 Stunden DualPrime.
Danach ging leider das Eis langsam zu neige und wir mussten abbrechen, ...
Es ist ein 0625VPMW, genaueres kann ich aber jetzt nicht sagen, dazu müsste ich ihn erst ausbauen.
Bei mir rennt er bei moderaten 2,6GHz@1,3V unter nem CNPS7000B-CU
mein Board schafft die 280MHz Reftakt leider nicht :heul:

timoserke schrieb:

Jup kann man, entpacke einfach folgende Dateien ins Gameverzeichniss
* Data0.pak
* Data1.pak
* Data2.pak
* Data3.pak
* DataEn.pak
* SpeechEn.pak

Diese enthalten jeweils einen Data Ordner, diesen schiebst halt einfach ins Gameverzeichniss direkt rein, danach kannst diese die dann löschen
die Code.pak und die Code_inf.pak darfst aber nicht entpacken, da gehts nicht mehr

bawde schrieb:
da hilft wohl nur eine neue festplatte
neja bei mir brauchs ca 25-30 Sekunden zum Level laden, Game liegt auf dem Raid 10 und ich hab 2GB Ram drin (@218MHz 2,5-3-3-7-1T)

Also ich muss sagen das mir das Game eigentlich ganz gut gefällt, hab nun am WE neben Siedler2 Next Gen mal ca 3,4 Stunden Juarez gezockt und bin nun in Episode 4.
Grafik ist ziemlich gut, trotz meiner etwas betagten Graka rennt das Game bei durchschnittlichen 50FPS bei bei Schatten auf niedrig und Laubmenge auf Mittel, Rest ist alles auf max und Auflösung 1280x1024.

Wie viele Kapitel gibts denn eigentlich?

Woran kann das liegen das wenn ich die Schattenqualität auf mittel bzw hoch stelle, das das mächtig dolle anfängt zu hacken?
An welcher Komponente zeiht denn die Schatteneinstellung, mehr am Prozzi oder mehr an der Graka?

Zuletzt bearbeitet:
FdSonne ich habe auch nen 0625VPMW allerdings macht der unter Wakü keine Stunde Prime mit weiß nicht warum. Habe halt großen Unterschied bei den beiden Cores unter Prime, könnte daran eventuell liegen.

Rufus777 schrieb:
FdSonne ich habe auch nen 0625VPMW allerdings macht der unter Wakü keine Stunde Prime mit weiß nicht warum. Habe halt großen Unterschied bei den beiden Cores unter Prime, könnte daran eventuell liegen.

keine Ahnung war wohl auch meinerseits ein Glücksgriff, hab da irgendwie immer ein Gutes Händchen beim Prozessorkauf, fing an mit den AthlonXP2200+ mit freien Multi, danach ein 2800+ auch mit freien Multi und jetzt halt den X2 der mächtig gut geht und das noch bei 1,3V!

Womit kann ichn das auslesen welche Temp welcher Core hat, bei mir zeigts immer nur eine Temp an?

kannst mir ja auch ma ne PN schicken damit wir den Thread hier net so zu spammen!

aber nu wieder
:btt:

Was isn eigentlich der Unterschied zwischen SM3 und SM2 in dem Game?
hab ja nu zuhause nur ne SM2 Graka und musste feststellen das auf der GC das Game irgendwie deutlich besser aussah, aber dafür auch nicht so flüssig lief, ... :haha:
Also das das HDR fehlt ist mir klar, aber ich dächte das Wasser sieht etwas schlechter aus und das Laub/die Bäume sehen auch irgendwie blöder aus, kann das wer bestätigen?

fdsonne schrieb:
keine Ahnung war wohl auch meinerseits ein Glücksgriff, hab da irgendwie immer ein Gutes Händchen beim Prozessorkauf, fing an mit den AthlonXP2200+ mit freien Multi, danach ein 2800+ auch mit freien Multi und jetzt halt den X2 der mächtig gut geht und das noch bei 1,3V!

Womit kann ichn das auslesen welche Temp welcher Core hat, bei mir zeigts immer nur eine Temp an?

kannst mir ja auch ma ne PN schicken damit wir den Thread hier net so zu spammen!

aber nu wieder
:btt:

Was isn eigentlich der Unterschied zwischen SM3 und SM2 in dem Game?
hab ja nu zuhause nur ne SM2 Graka und musste feststellen das auf der GC das Game irgendwie deutlich besser aussah, aber dafür auch nicht so flüssig lief, ... :haha:
Also das das HDR fehlt ist mir klar, aber ich dächte das Wasser sieht etwas schlechter aus und das Laub/die Bäume sehen auch irgendwie blöder aus, kann das wer bestätigen?

SM3.0 hat effekte die SM2.0 nicht hat, aber ich weiß jetzt nicht genau welche.

Jein, stimmt so nicht ganz. Die Effekte sind die gleichen, nur braucht man bei SM3 weniger Code-Zeilen, und damit weniger Rechenzeit, um diese abzuarbeiten, was einem wiederum schönere Effekte erlaubt, die mit SM2.0 zwar möglich sind, aber zu Rechenintensiv wären. Sprich die gleichen Effekte würden aufgrund des längeren Codes langsamer ablaufen und zu Rucklern führen.

Da hier so wenig Bilder gezeigt werden leg ich mal nach,1600x1200 alle Details auf max.Performance zwischen 10-100fps

Wer AA in dem Game mit sh 3 haben will und ne ATI x18-19 hat braucht die coj.exe nur in oblivion.exe umzuschreiben, dann chuck patch und man kann aa wie bei Oblivion aktivieren.
Bin im moment aber überlegen ob ich es noch ma durchzocken soll... das hat so gefesselt. Echt Filmreif :)

bawde schrieb:
SM3.0 hat effekte die SM2.0 nicht hat, aber ich weiß jetzt nicht genau welche.

Neja und genau die wollte ich wissen
:d

AvenDexx schrieb:
Jein, stimmt so nicht ganz. Die Effekte sind die gleichen, nur braucht man bei SM3 weniger Code-Zeilen, und damit weniger Rechenzeit, um diese abzuarbeiten, was einem wiederum schönere Effekte erlaubt, die mit SM2.0 zwar möglich sind, aber zu Rechenintensiv wären. Sprich die gleichen Effekte würden aufgrund des längeren Codes langsamer ablaufen und zu Rucklern führen.

Das würde ja bedeuten man könnte mit einer SM2 Graka die gleichen Effekte prinzipiell möglich wären, oder versteh ich das falsch?

Prinzipiell wäre es möglich. Das hast du korrekt verstanden. Als Beispiel will ich hier mal FarCry aufgreifen. ATi hat bei seiner X800 Serie nicht den SM2.0 sondern den SM2.0b. Dieser ist lediglich einer erweiterung des SM2.0. Eine Erweiterung in dem Sinne, als dass auch dort der Code vereinfacht wurde. NVidia hatte bei seine 6800 Serie den SM2.0

Vergleicht man bei FarCry nun mal das Wasser, das auf den Strand zuläuft, erkennt man bei neuen SM3.0 Karten eine weiße Gischt. Diese sieht man auch bei ATi's X800 Serie mit SM2.0b, aber nicht bei reinen SM2.0 Karten. Das liegt einfach daran, das der Code zur Darstellung für reines SM2.0 zwar möglich, aber zu lang und kompliziert wäre. 2.0b hat da schon einige dieser Vereinfachung.

Schau dich mal bei 3DCenter um. Da gibt es diesbezüglich auch ein paar Forenthreads und wenn mich nicht alles Täuscht, sogar einen etwas älteren Artikel dazu.

joa dank dir erstmal

mir stellte sich die Frage ob ich mir nu ne neue Graka kaufen soll oder lieber net
wollte mir ja (wie in der Sig geschrieben) ne X1900XT holen.

Aber scheinbar laufen die irgendwie aus und es gibt in zukunft nur noch die 256MB Varianten
die neuen Karten sind mir zu teuer, ...

ich überleg halt jetzt ob ich mir noch eine holen soll oder ob ich lieber auf ne DX10 Graka warte!

Bei dem Game hier ist mir nämlich irgendwie aufgefallen das es alles etwas schlechter aussah mit meiner Karte als mit ner SM3 Karte, dafür rennts aber auch anstendig mit 50FPS

Call of Juarez......sieht nett aus aber ich scheiter schon nachdem ich aus dem Zimmer der Nutte geflüchtet bin und mich aus der Stadt schleichen muss....Splinter Cell und MGS waren nie mein Ding sag ich mal*g*

@fdsonne : Lass deine Karte drin, ich habe eine X850Pro und kann mich genauso wenig beklagen, CoJ läuft einwandfrei auf 1280er Auflösung und mittleren-hohen Details. Wäre mir jedenfalls keine bessere GraKa wert bis meine vollends in die Knie geht...

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

Natürlich dabei nicht vergessen, dass es auch komplett neue Codezeilen mit wirklich neuen Effekten gibt, aber Prinzipiell, wie schon geschrieben, kann man mit SM2.0 auch SM3.0 Effekte wiedergeben.

Diablokiller999 schrieb:
Call of Juarez......sieht nett aus aber ich scheiter schon nachdem ich aus dem Zimmer der Nutte geflüchtet bin und mich aus der Stadt schleichen muss....Splinter Cell und MGS waren nie mein Ding sag ich mal*g*

@fdsonne : Lass deine Karte drin, ich habe eine X850Pro und kann mich genauso wenig beklagen, CoJ läuft einwandfrei auf 1280er Auflösung und mittleren-hohen Details. Wäre mir jedenfalls keine bessere GraKa wert bis meine vollends in die Knie geht...

Das mit dem schleichen ist eigentlich ganz einfach, du musst halt nur wissen wo du lang gehen musst, und dann ist das kein Problem, ...

@Graka
zock auch auf 1280er Auflösung alles auf max außer Schatten und Laub hab ich auf mittel
das bringt im Schnitt um die 50FPS, aber nie unter 30
Aufe GC hatten die irgendwelche SM3 Karten in den Testrechnern und ich muss sagen das das dort irgendwie leicht zäh lief wohingegen das bei mir heme relativ gut flutscht!

AvenDexx schrieb:
@fdsonne
Natürlich dabei nicht vergessen, dass es auch komplett neue Codezeilen mit wirklich neuen Effekten gibt, aber Prinzipiell, wie schon geschrieben, kann man mit SM2.0 auch SM3.0 Effekte wiedergeben.

So wie ich das dann da sehe lassen die Entwickler dann einige Effekte nur unter SM3 laufen weil die Rechenleistung unter SM2 nicht ausreichen würde, und dementsprechend gibts weniger Effekte unter SM2.

Aber ich denk mal ich werd meine Graka erstmal behalten (obwohl se schon leicht schrott ist, bringt bei einigen Games mächtige Fehler) und mir dann eine der neuen noch kommenden Generation holen.
Brauch sowieso erstma Auto und das is auch net billig!
:haha:

Och also wenns nur n Auto sein soll, die kriegste meistens schon günstiger als eine neue High-End Karte:d

hoppala, wird OT:angel:

Diablokiller999 schrieb:
Och also wenns nur n Auto sein soll, die kriegste meistens schon günstiger als eine neue High-End Karte:d

hoppala, wird OT:angel:

will ja nich so ne 2er Golf Einbauküche die nach 100km auseinander fliegt!
mal sehn vllt wird ein Lexus glaube IS200 hieß das Ding 2,0l 114KW Baujahr 2002 75000km gebraucht natürlich, sonder Lakierung für 13K €
oder nen A3, aber da habsch noch kein Günstiges Angebot gefunden!

@Topic
wie viele Kapitel gibts dort eigentlich in dem Game
war nach paar stunden schon in der 4, auf wie viele Kapitel kann ich mich eigentlich noch freuen?

Ja die erste Mission hat bei mir auch ewig gedauert bis ich kapiert hab wie das Spiel tickt und was es genau von mir will...das blöde Fenster hab ich auch erst net entdeckt und bin ständig draufgegangen als ich woanders lang wollte...

Die Typen standen bei mir aber mit dem Rücken zu mir...kann sein, dass die dich vorher schon mal "kurz endeckt" haben und deshalb aufmerksamer sind!

Was habt ihr für Probleme mit dem Wasserrohr...das hab ich ausnahmsweise gleich hingekriegt :d

mfg TommyB2910

asso wenns 15 Kapitel sind dann gehts ja
ich hab irgendwann mal was von 6 gelesen und da dacht ich mir das es ja nich sein kann wenn ich in 2 Stunden oder so schon 4 durch Spiele dann muss da ja noch was kommen, ...

Aber bei 15 hab ich wohl noch ne weile Spaß

Wie kann ich denn am Ende Billys Vater killen wenn ich am Boden liege?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gunfight, mit der maus runter und dann Zeitlupe. Ich hab auch ca. 6 mal gebraucht bis ichs verstanden hab, und dieses Zuglevel, ich hab nicht gecheckt, das da noch ein 2ter weg ist um das teil weg-zu-snipern

boa an dieser stelle komme ich nicht weiter: Wo man mit billy spielt und durch diese mine muss nur nachdem mann über die brücke geht, bricht sie ein, jetzt bin ich im wasser und dann auf der anderen seite, dann spring ich wieder übers wasser und diese 3 typen stehen da vor diesem eingang und ích komm an denen nicht vorbei... die sehen mich immer und wenn ich die abknallen ist es auch vorbei... mann :(

ok hab raus

Zuletzt bearbeitet:
so bin auch schon fest am spiel bis jetzt gefällt mir das game auch sehr gut wie bei den meisten hier gefallen mir die ray abschnitte wäsentlich besser was aber nicht heisst das die billy episoden schlecht sind...

was mir aufgefallen ist das das game seid age of empires III wohl das spiel ist das den grössten unterschied (optisch) zwischen sm2 und sm3 aufweisst..

und mit hdr+aa siehts schon sehr schick aus... :)

Ich krieg irgendwie kein AA hin bei dem Spiel. Den Chucky 6.8 hab ich installiert ,Catalyst A.I. hab ich aktiviert und 4AA erzwungen. Im Spiel seh ich aber kein AA. Soll man die exe. Oblivion.exe nennen oder einfach nur Oblivion. Ne .exe isses ja sowieso.

Janinthehouse schrieb:
Wie kann ich denn am Ende Billys Vater killen wenn ich am Boden liege?
Das war bei mir schon ein reflex... hab sofort den Colt aus der Jacke gezocken und nen Heady gemacht:)
Sind Sie John Wayne, oder bin ich das? *hrhr*:hmm:

Das Spiel ist einfach nur geil und ich finde die Abwechslung zwischen den beiden Karaktern gut gelungen. Fands auch spassieg auf den Berg zu klettern :)

@megamember: oblivion.exe .... dann im treiber AI auf Advance und mach mal MAX 2x AA ahn... mehr macht die x1800xt, da auch nicht es sei du regelst Grafik im Game runter... oder du kommst mit 10 Frames aus:d Ich hab selber nur 2x an. Undf damit hab ich ca 30-40 Frames im Wald und 60-80 in der Stadt. Aber 30 Frames is schon was unangenehmer.

edit: (Oder du zockst eh nur in 1024x786 .. aber bei 1280x1024 kannst du 4x aa mit ner x1800xt vergessen)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
mh... kann ich nciht direkt sagen... ich mach ma selber ein paar pics...

Mfg

edit:
so hab ma 2 Bilder gemacht... sry wegen der Quali, aber das is immer was frikelei da ich Dualscreen habe und ich da erstma auschneiden darf^^
Diese Bilder sind 1440x900@2xAA

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh