Canon PowerShot A580;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich anders.
Bei guten AA Zellen von Varta oder Sanyo bzw. Eneloop ist kaum noch ein Selbstentladungseffekt festzustellen.
Akkus kann man auch ganz einfach mit nem Edding makieren...

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich anders.
Bei guten AA Zellen von Varta oder Sanyo bzw. Eneloop ist kaum noch ein Selbstentladungseffekt festzustellen.
Akkus kann man auch ganz einfach mit nem Edding makieren...

Max

Es gibt Momente im Leben, da hat man weder Zeit, Lust, noch die nötigen Lux um eine Markierung erkennen zu können und wollen. Zudem habe ich bereits geschrieben, dass der Selbstentladungseffekt mit Eneloops eher verhalten ist.

Naja, wenn du mal etwas betagter bist, kommst du vielleicht auch noch drauf, was für bequeme Lösungen es doch im Leben gibt :shot:

Ich versteh nich worüber ihr so genau diskutiert,das ihr es mit Batterien doof istt,beziehungsweise black-avenger findet das?

Ich versteh nich worüber ihr so genau diskutiert,das ihr es mit Batterien doof istt,beziehungsweise black-avenger findet das?

Jep, ich stehe auf der Position, dass AA Batterien in Kameras schlichtweg unkomfortabel und unpraktikabel sind.
Eragon würde so wie's ausschaut dafür sterben, um AA Batterien anstatt Akkupacks verwenden zu dürfen.

Aber ich selber hab doch jezt garkeine andere Wahl als Batterin zu benutzen oder doch?

Akkupacks sind doch nur bei hochwertigeren Cams dabei?

Mir wäre das auch lieber gewesen gebe ich zu,aber ist halt nicht drinne gewesen,und ich denke mal Sonne Stunde oder so wird man doch auch Fotografieren können ohne das die Batterien schlapp machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es gibt auch hochwertige Cams ohne Akkupacks, gab's zumindest vor nem halben Jahr.
Ob nen Akkupack bei ist oder nicht, entscheidet nicht, was für Bilder die Cam macht.
@black: Ich steh auf Varta du auf Akkupacks. Gut ist.

Max

Nein nein das die Cam durch Akkupacks keine besseren Bilder macht ist klar;),aber so ein Akkupack hatt schon seine Vorteile alleine weil ich denke das sie länger halten,und man muss sie nich mit sich herumschleppen oder so.... Will drauß jetzt aber keine Diskussion machen,wollt das nur mal anhaken :d

Nein. Es gibt auch hochwertige Cams ohne Akkupacks, gab's zumindest vor nem halben Jahr.
Ob nen Akkupack bei ist oder nicht, entscheidet nicht, was für Bilder die Cam macht.
@black: Ich steh auf Varta du auf Akkupacks. Gut ist.

Max

Welche hatten Akkus z.B?

Mir wäre das auch lieber gewesen gebe ich zu,aber ist halt nicht drinne gewesen,und ich denke mal Sonne Stunde oder so wird man doch auch Fotografieren können ohne das die Batterien schlapp machen?

Kommt auf die Kamera an. Meine Uralt Fuji FinePix hat selbst Akkus mit hoher Kapazität sehr schnell leer gesogen, und das, obwohl nicht mit dem LCD sondern mit dem Sucher gearbeitet wurde.
Meine Lumix, welche mehr Technik beinhaltet und mit der ich überwiegend über den LCD Bilder gemacht hab, ist da etwas anders.
Ich hab in London ~680 Bilder geknallt, teils mit, teils ohne Blitz, und hab gesamt etwa 2 1/4 bis 2 1/2 Akkupacks gebraucht. Also 2 voll geladen und den dritten halb leer gemacht.
Ich hab hier einfach das Gefühl, dass die deutlich länger halten. Vor allem, haben Batterien bzw Akkus ihren kritischen Punkt überschritten, ab dem sie Spannungseinbrüche haben, ist eh vorbei. Und je nach verwendeter Batterie ist das früher oder später der Fall. Die Ladung kann noch ok sein, wenn die Spannung aber nimmer so wirklich mag, ist aus.
Wie oft wollte die FinePix keine Batterien, obwohl der Batterieprüfer gesagt hat, dass die vollkommen i.O. seien. Naja.

Naja wenn ich die Cam hier habe werde ich ja sehen wie lange die mitgelieferten Batterien halten,ich hoffe wenigstens 1.2 std das würde mir schon vollkommen ausreichen,aufladbare werde ich mir sowieso halten das steht fest,ich hoffe sie kommt morgen werden langsam ungeduldig....

Naja wenn ich die Cam hier habe werde ich ja sehen wie lange die mitgelieferten Batterien halten,ich hoffe wenigstens 1.2 std das würde mir schon vollkommen ausreichen,aufladbare werde ich mir sowieso halten das steht fest,ich hoffe sie kommt morgen werden langsam ungeduldig....

Naja, kommt auf die Anzahl der Bilder an. Wenn du bei 5 Bildern pro Sekunde Dauerfeuer gibst, wären das in einer Stunde 18.000 Bilder. Gut, das macht keiner, aber ist ja egal.

Kannst dann ja mal berichten nach wieviel Bildern mit oder ohne Blitz die Batterien aufgeben.
Sich Akkus zuzulegen wäre sinnvoll, ja. Aber wenn dann gleich mit passendem Ladegerät. Diese Akkubräter die's beim Mediamarkt oder so gibt, sind nicht unbedingt das Beste für die Batterien...

Ich hab dieses Ladegerät, und das tut wahrlich sehr, sehr gute Dienste ;)
BC 700

Jeder Schacht kann individuell eingestellt werden und seperat bestückt werden. Dazu alles recht genau. Ein feines Gerät, vor allem gut wenn man seine Batterien möglichst lange behalten möchte :d

Jo es reicht, solltest dann halt 2,5Ah Akkus etwa 30 stunden mti laden.

Ja,mir gehts nur darum bestelle ich die im Inet bezahle ich nochmal die Versandkosten,wenn ich welche hier im Laden finde komm ich bestimmt besser weg.

lol, das war jetzt owned. Eneloops sind keine Batterien :rolleyes:

Das Ladegerät würde ich für derart teure Akkus wie Eneloops nicht benutzen, allein schon nicht wegen dem extrem geringen Ladestrom. Gönn dir den Luxus mit dem von mir geposteten Ladegerät. Das was du da im Link gepostet hast, scheint mir keine einzelne Schachtkontrolle zu besitzen, und von Überladeschutz schreiben die dort auch nichts.
Mach das bitte nicht ;)

Ich hab grade bei in der Stadt in einem Fotoladen angerufen lol ich wusste nichmal das wir sowas haben:shot:;)

Die haben mir schon welche empfohlen die wussten auch direkt welche Cam ich hab als ich den namen sagte..... 14.90 Euro zahle ich,besser als ich Inet,die hatt mich gleich richtig professionell beraten :hail: wer weiß vielleicht darf ich da ja gleich mal die ein andere Cam testen:haha:

Ups, dachte die gibts auch als Batterien -.-^^
Sorry

Max

Warum hast du dir nicht das gekauft, was wir dir vorgeschlagen haben? :rolleyes:

Weil mich das fast 10 Euro mehr gekostet hätte inklusive Porto,und 10 Euro sind viel Geld,und die Frau da in PC laden meinte selber das sie das Sett auch benutzen würde,es reicht doch also aus?

Klar das die dir das erzählt, sie wollte es ja auch loswerden :lol:
Ne du, die 10,- hätte ich noch investiert.

Ja,aber sie hatt mir erzählt das sie eine gleichwertige Cam wie ich benutzen würde,und damit locker 200-600 Fotos schießen könnte,jenachdem welchen Modus und so,mir reichen sie^^

Ja ist ok, viel Spaß damit ;)

Ja,aber sie hatt mir erzählt das sie eine gleichwertige Cam wie ich benutzen würde,und damit locker 200-600 Fotos schießen könnte,jenachdem welchen Modus und so,mir reichen sie^^

Was hat das Ladegerät bitte mit der Cam zu tun?

Du kannst mit diesem Gerät die einzelnen Schächte nicht programmieren, du kannst keine Entladung der Batterien vornehmen, du kannst keine Auffrischungsladungen bzw Reperaturladungen vornehmen.

Du hast dir 'n Gerät gekauft, das deinem sogar unterlegen ist, abgesehen vom Ladestrom. Das Gerät hat nichtmal ansatzweise den Funktionsumfang wie das von mir gepostete.

Das waren definitiv 10 Euro an der absolut falschen Stelle gegeizt :rolleyes:

Trotzdem "viel Spaß" mit dem Ladegerät...

/edit: Achso, wenn ich inzwischen eins gelernt habe, dann das man den Damen und Herren im Laden besser nur noch dreimal die Hälfte von der Hälfte glaubt, wenn sie einem was verkaufen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Ey ihr tut so als wär das Ding das billigste vom billigtstem manchmal heben die Leute im Luxx auch echt vom normal Himmel ab.

Was willst du denn? Zum einen sollen wir dich bis ins kleinste Detail beraten (Kamera) und dann kaufst du was ohne uns zu fragen (Ladegerät) :)

Stoße zwar jetzt erst auf den Thread habe ihn aber sehr aufmerksam gelesen, und bin auch der Meinung das du das Ladegerät meines Vorredners black-avenger hättest kaufen sollen oder aber eins von Voltkraft. Sind zwar ein wenig teurer aber lohnen sich wirklich. Mit so einem Billig Ladegerät hatte ich auch schon so manche böse Überraschung, kommt bei mir nicht mehr ins Haus. Du kannst den jungs hier gerne Vertrauen wenn sie dir ihre Empfehlungen nennen, hast kurz eine etwas höhere Ausgabe die sich aber sehr schnell wieder auszahlt.

Ey ihr tut so als wär das Ding das billigste vom billigtstem manchmal heben die Leute im Luxx auch echt vom normal Himmel ab.

Bist du enttäuscht, wenn ich dir sage, dass es das letztlich auch ist? Nur weil was vom Verkäufer als "gut" bezeichnet wird, heißt das nicht, dass es zwangsläufig top ist ;).

lädt wahlweise 2 oder 4 Akkus der Größe Mignon/AA oder Micro/AAA

Allein schon das hier ist nix, vor allem ist es nicht weiter spezifiziert.

Stell dir vor, du steckst zwei Akkus rein, und einer ist halb voll. Der wird voll gemacht, das Ding erkennt, dass er voll ist, und der andere, der leer war, dümpelt bei halber Kapazität dann rum, weil das Gerät abschaltet. Nicht der Bringer, oder?
Gekoppelte Schächte sind allgemein nicht so der Wahnsinn. Zudem hast du wie gesagt keine Möglichkeit einen Akku mal komplett zu entladen, oder einen Auffrischungszyklus zu fahren, was man ab und an mal tun sollte...

Das Geld, was du kurz mehr für's Ladegerät ausgibst, sparst du durch die längere Haltbarkeit deiner Akkus. Denn 1000 Ladezyklen sind bei schlechter Behandlung, wie eben nicht komplettes Laden bzw entladen, leider keine 1000 Ladezyklen sondern deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh