Case aus MDF im Zusammenbau

weltirol

Enthusiast
**black mdf**

Kann ich ein Case aus Holz machen? Ich weiß noch nicht aus welchem .... aber prinzipiel geht das oder??

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du!

schau dir das hier mal an... Klick

dann gibts natürlich die möglichkeit eins aus MDF zu bauen
z.B. siehe meine Sig

Prinzipiell geht das wohl, aber imho darf man den PC dann aus Strahlungsgründen nicht in einem Holzgehäuse betreiben...

hääää???

Davon hab ich ja noch nie was gehört, dass man auf Grund der "Strahlung" den PC nicht betreiben dürfte.
Es haben shcon soo viele Leute hier ein CaseCon aus Holz oder MDF gebaut und nirgends hab ich das gelesen

Hast du dafür irgendeine zuverlässiger Quelle?

wo gibts den die passenden knöpfe/tasten mit kabel zum mainboard zum aus und einschalten des pc's??

ich könnte schwören, dass das zB auf den meisten Acryl-Gehäusen steht, die verkauft werden.
Abgesehen davon gibt es bestimmt auch für PCs EMV-Bestimmungen.
Es misst halt niemand nach...

Naja aber von so ner Bestimmung hab ich noch nichts gelesen ...

Und Acryl is auch was anderes als Holz ....

http://www.pci-card.com/emvnormen.htm
Diese Normen muss ein PC einhalten, kann aber sein, dass sie nur gelten, wenn du ihn gewerblich verkaufen willst.
Aber falls jetzt Nachbarn über Kopfschmerzen und Radioempfangsstörungen klagen, kann es dir an den Kragen gehen, auch wenn dein PC nicht unbedingt schuld ist.

:btt:

wo gibts den solche schalter/knöpfe zu kaufen die passend sind zum pc aus und einschalten??

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bezwiefel mal dass es den Nachbarn der min 50m weit weg von mir is auch nur in der Nase pickst wenn ich so nen PC hab
und ich persönlich hab noch nix gemerkt und da warens ne Zeit lang nur 50cm ;-)

@thkthk: nicht Schalter... du brauchst nen Taster
schau mal bei reichelt.de ;-)

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass man etwas spürt, man kann es aber MESSEN. Sollten deine Nachbarn bloß Bauchschmerzen haben, weil sie was falsches gegessen haben und beschuldigen deinen PC, dann bist du dran

auf lans darf man damit auch nicht gehen
privat juckt das ja keinen
aber sonst kann man damit streß bekommen
bla und blubb

bei conrad solltest du auch teile bekommen können

wo soll ich da suchen? bei conrad haben die soviele sachen.... und ein unübersichtliches layout noch dazu

kann mir da einer weiterhelfen oder muss ich alles selbst durchschauen??

mfg,

thkthk

bei Conrad: Bauelemente/Bausätze --> Schalter/Taster --> Viel Spaß beim Aussuchen ;-)

und wenn ich was gefunden habe was brauch ich dann noch?? also ich meine kabel zum mainboard.

EDIT: Nach was genau muss ich den suchen? bin ein anfänger in sachen elektronik schalter...:(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vllt ein altes Gehäuse, von dem du so ein Kabel nehmen könntest?

Weil da wär dann der passende Stecker schon dabei um es am Mainboard zu befetigen.

ja habe ich. muss aber nachschaue ob es nicht defekt ist.
Hinzugefügter Post:
kann das hier auch verwenden??

Zuletzt bearbeitet:
nur, wenn du ganz schnell hin und her schaltest--> also nein
Hinzugefügter Post:
ähmm... ist das dein Warenkorb bei reichelt, den man da sieht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Link hatte ich einen gefüllten Warenkorb gesehen, der garantiert nicht von mir stammt...

hy!!

was brauch ich den um eine mdf platte zu färben?? und was muss ich dabei beachten??

mfg,

thkthk

du brauchst irgendso ein zeug das "MDF-Grundierung" ( oder ähnlich ) heißt...bevor du das auftragen kannst:
Abschmirgeln ( aufrauhen )
Dann das Zeug drauf
Dann wieder aufrauhen
Dann Farbe
Und dann ( je nach dem wie glatt die oberfläche sein soll: Klavierlack ;) die schritte mit der farbe wiederholen )

hy!!

was brauch ich den um eine mdf platte zu färben?? und was muss ich dabei beachten??

mfg,

thkthk

Naja einfach lackieren mit passender Farbe. Optimal ist es natürlich wenn du dir MDF Spachtel holst und MDF Grundierung. Mit dem Spachtel schließt du kleine Fugen etc. und die Grundierung dient dazu das die Farbe besser hält nachher. Kannst auch einfach so lackieren, aber ich habe gelesen, dass MDF sehr viel Farbe schluckt (musst mal hier im Forum bei MDF Cons schauen). Ich bin noch nicht so weit mit meinem Con, deswegen kann ich noch nicht soviel zum Lackieren sagen, aber frag mal wobbachacka, der hat ja schon sein Casecon fertig.

MfG

Fragman

Hey,
Wenn du MDF lackieren willst, dann würd ich dir schon empfehlen vorher gescheid zu Grundieren. MDF saugt sonst schon ziemlich viel Lack auf.

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass man etwas spürt, man kann es aber MESSEN. Sollten deine Nachbarn bloß Bauchschmerzen haben, weil sie was falsches gegessen haben und beschuldigen deinen PC, dann bist du dran

:lol: Son Käse :lol:

Ich glaub auch wenn du 100 PC's ohne Gehäuse bei dir hättest würde man beim Nachbarn nix messen können.
Ob das Case aus Plastik oder Holz ist, ist diesbezüglich sowas von egal.

Hab ich denn behauptet, dass man es beim Nachbarn messen kann? :hmm:
Erst denken, dann posten ;)

Es gibt zB auch eine maximale Wlan-Sendeleistung, die Überschreitung kann man auch nicht beim Nachbarn messen, außer die Leistung ist absolut übertrieben. Und trotzdem ist es verboten ;)
Hinzugefügter Post:
:lol: Son Käse :lol:

Ich glaub auch wenn du 100 PC's ohne Gehäuse bei dir hättest würde man beim Nachbarn nix messen können.
Ob das Case aus Plastik oder Holz ist, ist diesbezüglich sowas von egal.

Ganz genau, es ist dann völlig egal, ob es aus Plastik oder Holz ist, deswegen macht man Gehäuse auch aus METALL ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh