Case aus MDF im Zusammenbau

Trägst du vllt. zu dick auf, oder ist die Mischung falsch?
Ich habe solche Probleme nur beim lackieren, wenn zu viel Verdünnung drinn ist...

Und sonst nehm mal den Druck runter! Als ich Felgen oder andere Autoteile lackiert habe, haben wir als erstes mit 5 bar gespritzt.. War auch gut, bis auf die Kanten.. Weil da lief es weg...

Als wir auf 3 bar runtergestellt hatten, ging das perfekt... Jetzt haben wir nur ein einzigen ganz kleinen Läufer auf insgesamt 7 Felgen!!! Und Felgen sind nichtmal gerade!

Aber wenn das Teil liegt, mach bloß nicht zuviel Lack rauf, sonst Platzt das später bei jeder Berührung ab!

Ach ja.. und auf die Entfernung zwischen Pistole und Holz achten! Und man fängt so weit ich weiß neben dem zu lackierendem Stück an zu spritzen und dann zieht man während des Spritzens erst auf das zu lackierende Stück...

Und sonst sollte das vllt. auch noch gut für die Qualität des Lackes sein:

Kompressor > Wasserabscheider > Ölabscheider > Schlauch > Wasserabscheider > Ölabscheider > Spritzpistole

Dann hat mein kein Wasser oder Öl in der Farbe... Dadurch enstand bei uns manchmal dunkle Tropfen auf dem Lack.

Aber sonst sieht es doch schonmal ganz gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hallo !

Ich hab mich endlich aus meiner Faulheit heraus stemmen können bin jetzt voll dabei am bauen...vor der Schule geht das immer gut :bigok::banana:

Hab gestern und heute ein wenig lackiert...habe leider viel zu wenig Bilder gemacht :wall:

Jedenfalls...hier sind zwei innen Bilder...da ist noch nix fertig gelackt nur eine Schicht, sehr ungleichmäßig.

Heute habe ich ein paar verronnen Stellen gesehen :heul:, die aber hauptsächlich von der blöden Grundierung kommen :( Naja...jedenfalls hab ich das abgeschliffen...(zuerst 180er,300er,dann 1000er nass )

...und drüber gelackt. Sieht jetzt besser aus :banana:

Wenn es das Wetter zulässt mache ich heute noch etwas :bigok:Zum lackieren wäre es gerade ideal...hat 18 C° und gerade geregnet...sieht aber dannach auch das es wieder weiterregnet :(

mfg,

thkthk

PS: Habe jetzt wirklich Lust bekommen etwas zu machen :banana: Werde heute noch Baumarkt fahren und sich nach einer MB-Halterung umsehen :shot:

Ich sag nur soviel, luftige höhe bei dir, so lässt es sich doch schön arbeiten, fette aussicht...

Aber auch schönes Projekt...

.. Naja...jedenfalls hab ich das abgeschliffen...(zuerst 180er,300er,dann 1000er nass )

Hab ich irgendwo Plexiglas bzw. Metall gesehn?
Wenn du das MDF 150er grob vorschleifst, dann grundierst, 240er Zwischenschliff. Dann schwarz grundierst, dann wieder 240er nimmst und dann nochmal lackierst reicht das!
300er brauchste garnit, aber 1000!!! nass für eine MDF Oberfläche ist echt der oberhammer. Nass schleift man bei Holz nie, es sei denn, du willst sowas haben -> http://www.tischlertipp.de/e/index.php/news/weiter/tipps-fuer-die-hochglanzlackierung/
1000er Nass nur bei Kunstoffen, damit sie nicht warm/heis werden ;)
Ich hätte die Teile vor dem zusammenbauen grundiert+lackiert

Und die MB Halterung kannste von nem alten PC nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur soviel, luftige höhe bei dir, so lässt es sich doch schön arbeiten, fette aussicht...

Aber auch schönes Projekt...

Die Aussicht ist noch nicht so fett ;) Das ist nur der gegenüber liegende Berg :lol:

Das ist fett :bigok:Wobei man hier immer noch nicht das Tal sieht ;)

Winterpic ( wenig Schnee ;))

Und danke das dir mein Projekt gefällt...ehrlich gesagt gefällt es mir selber nicht so gut noch.

Hab ich irgendwo Plexiglas bzw. Metall gesehn?
Wenn du das MDF 150er grob vorschleifst, dann grundierst, 240er Zwischenschliff. Dann schwarz grundierst, dann wieder 240er nimmst und dann nochmal lackierst reicht das!
300er brauchste garnit, aber 1000!!! nass für eine MDF Oberfläche ist echt der oberhammer. Nass schleift man bei Holz nie, es sei denn, du willst sowas haben -> http://www.tischlertipp.de/e/index.php/news/weiter/tipps-fuer-die-hochglanzlackierung/
1000er Nass nur bei Kunstoffen, damit sie nicht warm/heis werden ;)
Ich hätte die Teile vor dem zusammenbauen grundiert+lackiert

Und die MB Halterung kannste von nem alten PC nehmen.

Das polieren hatte ich wirklich vor für nächstes Jahr ;) Grundiert habe ich leider weiß :wall:

Nass habe ich nur versucht...und es ist besser gegangen finde ich :bigok:

Heute habe alles fertig lackiert und es sollte passen. MB-Halterung habe ich schon Marke Eigenbau in Versuch...direkt auf MDF :banana: Einfach Plastikbeilagscheiben und normale Schrauben...

...und ein Schwamm um meine IBL-Box entkoppeln zu können...

Bitte um Kritik!

mfg,

thkthk

mfg,

thkthk

Das polieren hatte ich wirklich vor für nächstes Jahr ;) Grundiert habe ich leider weiß :wall:

Nass habe ich nur versucht...und es ist besser gegangen finde ich :bigok:

Heute habe alles fertig lackiert und es sollte passen. MB-Halterung habe ich schon Marke Eigenbau in Versuch...direkt auf MDF :banana: Einfach Plastikbeilagscheiben und normale Schrauben...

- Und was ist dann die Schwarze Farbe???
- Die Grundierfarbe gibs zum größtenteil in weis ;)
- Du weist ja, dass das Mb auch Luft unten drunter braucht, und die 2mm Kunstoffringe würde ich nit hohlen. Schlachte lieber ein altes Case aus, wenn du keins hast, geh zum Schrotthändler bzw. Recycling Firma. Die haben davon genug.
- Wenn du die Platte mit dem Schwam entkoppeln willst, dies würde ich dir auch abraten. Da bestimmt der Schwamm unter die Platte kommt, kann die warme Luft der Platte nicht weg. Dadurch wird sie dann sehr heiß.
Schau bei mir wie ich es gemacht habe. Ich höhre sie kaum und ist durch den 140er schon gekühlt ^^.

MfG Fuba

p.s.: Schnee im Sommer:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
- Und was ist dann die Schwarze Farbe???
- Die Grundierfarbe gibs zum größtenteil in weis ;)
- Du weist ja, dass das Mb auch Luft unten drunter braucht, und die 2mm Kunstoffringe würde ich nit hohlen. Schlachte lieber ein altes Case aus, wenn du keins hast, geh zum Schrotthändler bzw. Recycling Firma. Die haben davon genug.
- Wenn du die Platte mit dem Schwam entkoppeln willst, dies würde ich dir auch abraten. Da bestimmt der Schwamm unter die Platte kommt, kann die warme Luft der Platte nicht weg. Dadurch wird sie dann sehr heiß.
Schau bei mir wie ich es gemacht habe. Ich höhre sie kaum und ist durch den 140er schon gekühlt ^^.

MfG Fuba

p.s.: Schnee im Sommer:xmas:

-Schwarze Farbe? Der Lack?!
-Das MB wird Luft unten drum haben...ich nehme ja mehr Stück ...
-Kannst du mir einen Link dazu geben bitte? Dein Thread ist ja echt fett :bigok: Es liegt ja nicht die Platte drauf sondern die IBL-Box...das mit dem Schwamm ist noch nicht entgülitg...mir ist das nur mal eingefallen da ja im Wakü-Berreich die Pumpe gerne mit einem Schwamm entkoppelt wird.

Soweit...

EDIT: Werde soweit zum Entkoppeln das ''Shoggy''-Zeugs verwenden :) ... warum ist mir das nicht früher eingefallen.

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
So ... heute das Material das man für Shoggy braucht gekauft :angel:

:drool:

mfg,

thkthk

PS: Bitte noch ein paar Comments :)

Oder Praktiker ;)

na da bin ik mal gespannt wie n Bogen, wie dat aussehen wird ;)

na da bin ik mal gespannt wie n Bogen, wie dat aussehen wird ;)

Morgen kann ich es dir veraten...leider sind mir ein paar Fehler unterlaufen...und es ist noch nicht ganz fertig...aber ich finde es nicht schlecht :)

Hier sind Bilder vom Zusammenbau...leider wieder mal zu wenig fotografiert :motz:

EDIT: Texte zu den Bildern hinzugefügt ;)

Hmm...naja...so sah es im alten aus :fresse:

Test

BeQuiet @ Yate Loon :bigok:Der original war ja auch leise...Loon's sind aber einfach stylischer :) Der Lüfter läuft zwar schwer an bzw. manchmal gar nicht...da pass ich halt jetzt immer auf bis mir ein Lösung einfällt.

So sahs in der Kneipe aus die jetzt geschlossen ist :d Alles meins^^ Hier siehts noch gut aus...erst 3-4 Tische belegt :bigok:

Einfach mal enstanden.

Das alles zusammen ergibt...

...ja genau Netzteil Halterung :d

So siehts zur Zeit aus @ Nacht.

Also wie ihr seht, ist der PC bereits verbaut und in seinem alten Heim :wink:

ToDo-List

-im nächsten Post

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ne Kneipe als PC-Werkstatt :lol: Wenn solche Bilder bei uns auftauchen würden, würde Selbige wohl nicht mehr öffnen!
Aber schön, was Du da machst, weiter so!;)

Die wird auch nicht mehr öffnen ;) Das ist unsere. Da drinnen hab erst mal gesehen wie viel Platz ich brauche xD 5 oder 6 Tische waren voll belegt :lol:

Danke...im dunkeln siehts auch schön aus :shot:Im hellen sind wie gesagt doch ein paar Fehler unterlaufen, der Hauptfehler war das ich die Komponenten erst nachdem lackieren montieret habe/Halterung erfunden habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Jep finds mal wieder auch sehr gelungen, ist cool wenn man soviele Tische hat..:bigok:

Hier mal die toDo List:

-Deckel/Oberteil machen
-LianLi Mobo-Tray besorgen
-Laufwerke abdichten ( sind so schlitze da nur nach ca. Pi mal Daumen ausgeschnitten wurde :shot:
-Kabel verlängern, sleeven und richitg verlegen
-alle Außenteile nochmals abschleifen, lackieren und polieren :bigok:
-HD austauschen ( die ist viel zu laut :teufel: ) wahrscheinlich Samsung F1
-Kompletten innenraum dämmen
-Frontpartie verschönern (dachte an Auschnitte/Löcher und dahinter eine durchleuchtete Plexi-Scheibe ( Plexi-Scheibe richitig dick = die dämmt sogar ein wenig :) )
-etwas für die Graka (7950gx2) basteln ... lasste euch überraschen ( ich hoffe das wird was ... wird laaaange dauern )

Das ist eine lange toDo List ... doch ich will mein Case wirklich zu etwas besonderem machen, kein 0815 Black-Cube.

Übrigens wurde der obere Post um Texte erweitert.

mfg,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh