Case aus MDF im Zusammenbau

Ist wohl ein "Sitz-Con" :d - Im Ernst: tolle Arbeit und gute Idee mit dem ausfahrbaren Gehäuse.

@thkthk

Was mir nicht in den Kopf will: jetzt willst du so ein großes Gehäuse mit 50 x 50 x 50 cm bauen und klatscht die Laufwerke einfach so oben drauf wo doch innen bestimmt genug Platz wäre. Wenn du sie geschickt platzierst werden sie auch durch den Luftzug der beiden 140er mitgekühlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wohl ein "Sitz-Con" :d - Im Ernst: tolle Arbeit und gute Idee mit dem ausfahrbaren Gehäuse.

@thkthk

Was mir nicht in den Kopf will: jetzt willst du so ein großes Gehäuse mit 50 x 50 x 50 cm bauen und klatscht die Laufwerke einfach so oben drauf wo doch innen bestimmt genug Platz wäre. Wenn du sie geschickt platzierst werden sie auch durch den Luftzug der beiden 140er mitgekühlt.

es sind
3 x 5,25 laufwerke...unten wo die festplatte ist, ist es zu tief.

Im Hardware-Raum geht sich das auch nicht so richtig aus...untereinander mag ich es nicht haben...

das ganze ist ja nur eine kleine Planung...das wird sich schon noch ändern:)

mfg,

thkthk

ist es eigendlich schwer ein Furnier schön anzubringen?

werde wahrscheinlich ein schönes furnier von ebay kaufen...weiß aber noch nicht welches...muss erst schauen. und muss das ein bestimmte dicke haben?

mfg,

thkthk

@root2

mhh die holzleisten der Schublade währen mir im weg wenn ich an der hardware as machen wollte ^^

@BMW

Boah dieser Blöde Käfer in deiner Sig :fresse:

Dacht schon son Vieh krabbelt in meinem Moni rum :d ^^

@thkthk

Integriere das DVD LW unbedingt in das "Hauptgehäuse" bei so einem groeßen Gehäuse siehts es oben drauf ,,blöde" aus

Tipp: Ich habe zurzeit auch an einem (fasst) Würfelförmigen Casecon

Maße: 30x30x20, da passen 2 Festplatten, ein DVD-Brenner, ein Standard-NT, ne Graka mit Zalman ZM80D-Hp und Zalman 7000 CPU-Kühler auf ner mATX Hauptplatine rein, natürlich ist es entsprechend eng, die Lüfter sind so an die Seiten gewandert (pro seite nen 120er).

Wenn ich das schon schaffe, dann schaffst du es auch ! ;)

Also wie die anderen bereits sagen, Top! Mir gefällts relativ gut.

@bmw hast mir nen guten schock eingejagt

@thkthk hab leider keine ahnung davon

@tobic bin gespannt was sich draus entwickelt...

hi ho bin neu hier und will auch bal einen Case Con aus MDF machen!! Deine Planungen schauen vielversprechend aus!!!
Ich hab ein Auge auf dich ^^

Heute werden MDF Platten gekauft und der Rohbau begonnen!

mfg,

thkthk

PS: Das Laufwerk ist jetzt integriert!

So wie der zweite...also Würfel.

Bin gestern und heute leider nicht dazugekommen zu bauen ( MDF ist aber da ) .

mfg,

thkthk

Nein...wieso?

Habe leider immer noch nix gemacht....

Noch eine Frage....mit was kann ich die MDF-Platten zusammenheben zum Leimen? Und soll ich dünne Nägel reinschlagen?

mfg,

thkthk

Entweder schrauben (aber unbedingt passend Vorbohren!!) und/oder Verleimen (wenn die Platten dick genug sind vllt ein paar Dübel setzen)

Dünne Nägel würde ich nicht nehmen, glaub nicht dass die soo gut halten.

wobbachacka

Kann man eine MDF-Platte als MB-Tray verwenden? Natürlich mit abständen...

mfg,

thkthk

Nach einer Riesenverspätung gibs erste Fotos....:)

Ich glaub dazu muss ich nicht besonders viel sagen...Schönere Fotos gibs Morgen bei besserem Licht.....genug gelabert...2 Fotos:

Das ist Vorichtung zum Zuschneiden...( hab sie zwar beim OBI zuschneiden lassen....allerdings erfolgslos ( alle Platten falsh :fresse: )

p1000304900x6256lg.jpg

Hier das Case im jetztigen Zustand....

p1000312900x62592b.jpg

Dazu wirds wohl nocht nicht viel Feedback geben...

So wies das steht wars etwa 5 Stunden Arbeit ( + 20 Stunden Planung ).

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch schon mal gut aus.. Finde es gut das Leute was selbst machen.. Ist sehr individuell und sehr praktisch.. ISt halt für jeden sehr auf die Ansprüche zugeschnitten!

DAHER!!

Mach weiter so! Wird bestimmt klasse.. und dann hast was worauf du stolz sein kannst!

mfg.TK

Ja Halloooo!?
Geht das hier mal weiter? ^^

Los Thkthk!! Ich brauch Anregungen für meinen Sommerferienmod!

Die bekommst du schon noch^^ Ist ja noch lange hin^^

Ich will Bilder sehen komm schon Thkthk bin schon voll ungeduldig kann gar nich einschlafen ;).

mfg

V+kolâ

Hätt mir gar nicht gedacht das der Andrang so groß ist :fresse:

Aber leider muss ich euch noch zappeln lassen ... es geht erst nächstes Wochende weiter :(

Dann muss ich die grundierung plan machen ( war mit pinsel voll scheiße gemacht ^^ ) und dann mit Grundierung + Spritzpistole drüber fahren ... dann ist sicher gut und plan grundiert ...

Dann muss ich lackieren ... mindestens zwei Schichten oder drei ... habs schon getestet.

Dann muss ich schauen wo ich Plastikbeilagscheiben herbekomme zum Boardbefestigen ...

Dann muss ich erst ganz genau schauen wie ich das mit dem NT mache und Festplatte ... weil die muss gedämmt werden ... das Gehäuse werde ich so oder so dämmen ...

Im NT werde ich höchstwahrscheinlich neuen Lüfter einbauen ... es muss leise sein^^

Dann brauch ich noch einen neuen CPU-Kühler ... strebe da den OCZ-Hydro an ... hoffetlich kommt der noch dieses Jahr raus ... sonst ( wenn der OCZ erst irgendwann im nächsten Jahr kommt ) wirds ein IFX-14. Und dann kann ich den PC neukaufen :fresse: :fresse: :fresse: Ne ... mein Ziel ist es bis Weihnachten/Jänner das ganze komplett fertig zu haben.

Wenn ich das alles geschafft hab ... dann steht mir nur mehr meine Graka im Weg zum Ultra Silent PC ... ne 7950 gx2 @ 2xvf-900 wie ihr sicher schon mitbekommen habt ... die einzige Lösung wäre zwei HR-03 montieren ... ich wusste das aber früher gar nicht dass das geht ohne SPacerkit ... dann hätte ichs gleich gemacht. Nunja ... ich werde den oder den Lüfter kaufen und einen VF-900-Mod machen.

So genug Versprechungen :fresse:

Ich kann leider immer nur Wochends etwas machen .... unter der Woche bin ich nicht zu Hause.

Ich hoffe ihr könnt euch noch gedulden ^^ :fresse:

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, hiho!

Wie es manche vieleicht schon mitbekommen haben , hab ich jetzt ein eigenes Forum eröffnet !

Da stelle ich meinen Con vor ... würde mich sehr freuen wenn ihr euch auch an dem Forum beteiligt !

Es ist alles möglich ... ich kann neue Foren eröffnen etc. für neue Themenbreiche !

casecon.at.tc - Mein kleines Forum für alle ! :wink:

Hier die zwei aktuellsten Fotos ( nicht ganz^^ --> morgen gibts neue --> hab neu grundiert mit Spritzpistole ... ist leider nicht perfekt geworden :heul: ... allerdings besser als vorher allemal^^ :fresse: )

Das ist die Vorbereitung zum Grundieren --> habs grob abgeschliffen ...

Cascon%203.jpg

Cascon%204.jpg

mfg,

thkthk

Das Cutter könnte glatt nen Klon meines sein.... :hmm:

Aber sonst top! Vllt nochmal abschleifen und noch eine, vllt auch 2 Schichten drauf machen...

In dem Sinne.... Happy Basteling^^

Hi,

Sehr nett.

Wir von Modding-source.com suchen noch Mitglieder.

-> PM me wenn du magst.

Ich würd dein Projekt gerne im Forum sehen.

So ..... UPDATE !

Ich hab jetzt neu grundiert mit einer Spritzpistole ... das Ergebniss ist zwar nicht perfekt allerdings besser als zuvor!

So ... nun zu den Bildern.

Hier sieht man meine Grundierung + die Verdünnung dazu:

Nun das Ergebniss der Grundierung:

Hier eine Nahaufnahme zu den schon genannten Problemen ... es ist mir leider wieder verronnen --> habe daraus gelernt das man nur waagrecht grundieren und soll !!

Cascon%202.jpg

Es sieht schlimmer aus, als es ist ... ich werde das nachschleifen ... nach dem Lackieren sieht man die verronnen stellen nur unter bestimmter Spiegelung ( nach dem Schleifen sollte man das gar nicht sehen ... ) ... hab schon ein Testbrett lackiert.

Nächstes Wochende gehts weiter ... abschleifen + lackieren ...

So long ...

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh