[Sammelthread] Castlevania: Lords of Shadow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man ich häng jetzt an einer vermutlich banalen Sache fest :mad:
Denke, dass das kein Spoiler ist, weils einfach der normale Weg ist :)
Level 5 oder 6 das letzte Kapitel in dem Schloss. Da muss ich einen Schalter hauen, damit am anderen Ende ein Tor auf geht und ich vorher schnell über die Stacheln aus dem Boden muss. Aber jedes mal wenn ich dort ankomme, geht mir das Tor vor der Nase zu :mad: Mit reinrollen gehts auch nicht.
 
Finds irgendwie lustig das soviele bei dieser Situation nicht weiter komen, in meinem Fall war es die einzige Situation im Spiel bei der ich ins grübeln gekomen bin - find die Lösung aber auch alles andere als logisch:

Lauft zum Gitter und werf nen Dolch mit Schattenmagie in richtung des ''Knopfes''.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel werde ich mir defintiv kaufen, die Frage ist nur welche Version?!
Die normale PS3 Version würde mir ja reichen, aber irgendwie reizt mich die Collectors Editon von CLOS schon sehr :bigok:

castlevania-ce-490x401bs0e.jpg


Hmm... hat die CE vielleicht schon jemand?

Gruß Jogy
 
Finds irgendwie lustig das soviele bei dieser Situation nicht weiter komen, in meinem Fall war es die einzige Situation im Spiel bei der ich ins grübeln gekomen bin - find die Lösung aber auch alles andere als logisch:

Lauft zum Gitter und werf nen Dolch mit Schattenmagie in richtung des ''Knopfes''.

:eek: Wäre ich nie drauf gekommen :bigok: THX!
 
@S.T.A.L.K.E.R

Die kommt erst noch raus. Doch sind 80€ ziemlich heftig. In UK bekommste das Spiel für unter 40€ inkl. Versand. Sprachausgabe ist eh immer Englisch von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mal helfen.

Ich hänge bei den Goblins fest. Mit R2 soll man den Goblin greifen und eine Granate klauen. Das klappt irgendwie nicht, per R2 greife ich den Goblin aber jedesmal befreit sich der dieser, bis irgendwann die Energie alle ist. :(
 
Kann mir bitte jemand mal helfen.

Ich hänge bei den Goblins fest. Mit R2 soll man den Goblin greifen und eine Granate klauen. Das klappt irgendwie nicht, per R2 greife ich den Goblin aber jedesmal befreit sich der dieser, bis irgendwann die Energie alle ist. :(

Wenn du den Goblin greifen sollst mit R2 mach das und dann erscheinen ja die 2 Kreise. Wenn der äußere Kreis in dem anderen ist, drückst du Quadrat oder X und schon haut der den Boglin kaputt. Dieser lässt dann eine Granate fallen (nicht alle! Musst evtl paar Goblins probieren :d) Diese siehst du dann neben dir liegen und hebst sie mit R2 auf und schmeißt die in die beliebige Richtung weg.
 
Bin nun am Ende des 1ten Kapitels und weiss nicht recht was ich von dem Spiel halten soll.

Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Sieht zwar alles sehr schön aus, aber bei God of War konnte ich das Gamepad einfach nicht weglegen.

Habe ich Grippe ?? :fresse:
 
Bin nun am Ende des 1ten Kapitels und weiss nicht recht was ich von dem Spiel halten soll.

Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Sieht zwar alles sehr schön aus, aber bei God of War konnte ich das Gamepad einfach nicht weglegen.

Habe ich Grippe ?? :fresse:

Nein, Titel wie GoWIII setzen bei einigen die Messlatte eben höher ;)
Geht mir genauso, aber CLOS steigert sich enorm.
 
Mir gehts grad auch so...mag irgendwie nicht so recht weiter zocken^^ Nach 10min hab ich immer keine Lust mehr...Kämpfe zu schwer bzw Gabriel ist halt nich der Obermacker wie in GoW oder Dante^^ Die erzählweise ist nicht so mein Ding, die Stimme vom Erzähler während des Ladens ist mehr als nervig... Weiß nicht, es sieht unglaublich gut aus, das wars auch schon. Alles andre fand ich bei andern Games irgendwie besser. Höre oft mit dem Zocken auf und spiele dann doch wieder Guitar Hero 6^^ Werds noch mal porbieren, aber evtl geb ichs auch bald zum verkauf frei und spiele doch Mass Effect 2 endlich mal weiter.
 
Ach ihr Feiglinge :fresse:
So werd ihr nie richtige Männer :haha:
Ihr wollt es doch bloß schnell wieder verkaufen :lol: Finds aber auch bissl blöd, dass Garbiel nicht stärker wird. Irgendwie kommen mir alle Attacken so schwach vor, egal welche ich mache. Und mir kommen auch die teuersten Fähigkeiten nicht stärker vor, als die billigen :fresse:

Bei den Lords muss ich dann aber doch schon auf Leicht runter gehen, obwohl mich manche Stellen auch auf Mittel schon ankotzen, weil blocken und ausweichen nicht immer auf die 1000stel Sekunde genau geht :mad:

Aber mir machts trotzdem Spass :) (Bin jetzt kurz vorm 2. Gay-Lord):d
 
Ja genau das stresst eben, diese Verzögerung, die Kamera und das Kampfsystem mit dem komischen Ausweichen bzw. Blocken allgemein. So ein Konterblock, wenn ich den ma getimed kriege, ist das n Wunder :fresse: Vllt bin ich auch einfach nur doof :d
 
Ach ihr Feiglinge :fresse:
So werd ihr nie richtige Männer :haha:
Ihr wollt es doch bloß schnell wieder verkaufen :lol: Finds aber auch bissl blöd, dass Garbiel nicht stärker wird. Irgendwie kommen mir alle Attacken so schwach vor, egal welche ich mache. Und mir kommen auch die teuersten Fähigkeiten nicht stärker vor, als die billigen :fresse:

Bei den Lords muss ich dann aber doch schon auf Leicht runter gehen, obwohl mich manche Stellen auch auf Mittel schon ankotzen, weil blocken und ausweichen nicht immer auf die 1000stel Sekunde genau geht :mad:

Aber mir machts trotzdem Spass :) (Bin jetzt kurz vorm 2. Gay-Lord):d

Schneller Verkaufen ?? Kollege war gerade da und hat es abgeholt :lol:
 
So ein Konterblock, wenn ich den ma getimed kriege, ist das n Wunder :fresse: Vllt bin ich auch einfach nur doof :d

Ich bin wirklich nicht der Hardcorezocker aber gerade den Konterblock kriege ich erstaunlicherweise sehr häufig hin. :d
Das Spiel ist genial, genau mein Ding und das obwohl ich die Castlevania Reihe früher nicht so pralle fand.
 
Geht mir genau andersrum. Damals auf NES und SNES habe ich Castlevania geliebt.

Dass mir das aktuelle nicht so gefällt, liegt einfach dran, dass Spiele im God of War Stil einfach nicht so gefallen. Zuviel stumpfe Klopperei in meinen Augen.
 
Naja von stumpfe Klopperei kann ja nicht wirklich die rede sein, bei dem Spiel muss man wirklich bei der Sache sein ansonsten beisst man schnell ins Grass, eigentlich so wie bei den 2D Ablegern! Im Grunde genommen macht man bei den älteren Castlevanias - was das kämpfen betrifft - so ziemlich das gleiche, nur gibts da halt keine Combos oder ähnliches.

Ich war auch skeptisch gegenüber dem Titel (Siehe Seite 1), bereue den kauf aber absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CLOS ist keine stumpfe Klopperei (auf schwer jedenfalls). Bei GoW1-3 hatte ich auch nie das Gefühl von einer stumpfen Klopperei (ausser GoW1 auf leicht für einen Speedrun) Bei jedem Titel dieses Genre muss man die Fähigkeiten auch nutzen, die man erlernt. Hätten aber mehr Zweitwaffen in CLOS sein können.
 
Jop, also das Game ist anspruchsvoll. Mit einfachem Tastengehämmer kommt man nicht weit...

Die (S)NES Titel waren dagegen teilweise abnormal schwer, mMn.
 
Ok, glaub ich geb auf...irgendwie is das Game nix für mich. Krieg da nix gebacken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt dieses riesen Eismonster auf (Bossgegner).
Ich versuch ihn zu beklettern, aber jedes Mal bin ich wohl zu langsam oder so. Nach na Zeit haut der mich einfach runter, und ich darf von neu beginnen zu klettern.
 
Ich muss ja die grünen Kreise (der Name ist mir entfallen) zerstören, und genau da liegt das Problem. Dahin geklettert komme ich noch, dann hau ich drauf. Dann bewegt er sich, ich halte R2 gedrückt bis er still steht, dann hau ich weiter.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo er mich mit seiner Hand runterschlägt, anscheinend kann ich nichts dagegen machen. Zumindest wurde, wenn ich nix übersehen hab, keine Meldung eingeblendet.
 
Ich spiel jetzt auf Leicht weiter. Mittel bescherte mir dann doch etwas zu oft Frustmomente :d (Von den Bossen ganz zu schweigen)
So lässt es sich gleich viel angenehmer zocken :) Aber trotzdem noch mit einem Hauch Anspruch :bigok:
 
Ich versuchs weiterhin auf mittel auch wenn ich öfters paar Versuche benötige. :d
Gut ich bin noch in Kapitel 1 unterwegs. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh