[Sammelthread] Castlevania: Lords of Shadow

Ok, na mal schauen ob ich Samstag Zeit finde um zum Saturn zu fahren. Und dann entscheide ich einfach spontan ob ich das Teil mitnehme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, na mal schauen ob ich Samstag Zeit finde um zum Saturn zu fahren. Und dann entscheide ich einfach spontan ob ich das Teil mitnehme.

Also holste's dir :p

Hier noch paar Bilder...

vlcsnap2010100717h25m24.jpg


vlcsnap2010100717h30m06.jpg


vlcsnap2010100717h31m53.jpg


vlcsnap2010100717h32m26.jpg


vlcsnap2010100717h32m45.jpg


vlcsnap2010100717h33m12.jpg


vlcsnap2010100717h34m30.jpg



mfg Skip
 
Es ist zwar technisch schwächer als GOW3, alleine schon wegen der nicht immer konstanten Framerate, aber ich finde es doch ein wenig detailverliebter als GOW3.
 
Es ist zwar technisch schwächer als GOW3, alleine schon wegen der nicht immer konstanten Framerate, aber ich finde es doch ein wenig detailverliebter als GOW3.

Das Stimmt, aber an die technische Meisterleistung in GoWIII kommt momentan kein Spiel ran, allein dass verwendete AA in GoWIII ist einfach göttlich ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

PS3 Version ist nur etwas besser, was die Performance angeht, ansonsten gleichauf: Face-Off: Castlevania: Lords of Shadow - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.net
 
Hab jetzt auch schon ein paar Stunden gezockt und muss sagen, dass das endlich mal zu 90% High-Res Texturen sind, die in jedem Level bis jetzt kamen!
Echt geile hochaufgelöste und sehr schön anzusehende Texturen :love:
Wenn man den Typen da oben von Bild 2 aufm TV selber sieht, erkennt man die guten Texturen auch auf den Charakteren :)
Sieht insgesamt echt genial aus. Blöd finde ich nur etwas die doch sehr stark eingeschränkten Wege :(
Xbox Version läuft rund. Nur ab und zu mal untertourig

Diese blöden Warge ziehen immer viel zu viel Energie ab :haha:
 
Hab jetzt auch schon ein paar Stunden gezockt und muss sagen, dass das endlich mal zu 90% High-Res Texturen sind, die in jedem Level bis jetzt kamen!
Echt geile hochaufgelöste und sehr schön anzusehende Texturen :love:
Wenn man den Typen da oben von Bild 2 aufm TV selber sieht, erkennt man die guten Texturen auch auf den Charakteren :)
Sieht insgesamt echt genial aus. Blöd finde ich nur etwas die doch sehr stark eingeschränkten Wege :(
Xbox Version läuft rund. Nur ab und zu mal untertourig

Diese blöden Warge ziehen immer viel zu viel Energie ab :haha:

Diese Bomben-Trolls? Am besten greifen, dann zum passenden Zeitpunkt Button drücken und schon hate derren Bombe und wirfst diese auf die ;)
Cutscenes sind leider nur diese dreckskodierten Bink-videos :(
 
mir hat die demo garnicht zugesagt.. vor allem diese stelle wo man durch den wald reitet...
die regen szene am anfang sah auch net so toll aus...

das spiel werd ich mir dann wohl sparen..
 
Das mit GOW nervt bestimmt schon - Sorry - Aber GOWIII ist einfach um Dimensionen schöner und stimmiger... aber ok ich hab s noch nicht reallive gesehen!
 
Habs mir doch auch noch zugelegt!
Ich hab nen Prob.! ->
In Kap. 1 mit den Amuletten, ich finde eins nicht und komm dann nicht durch dieses Grüne Portal! Man kann da was einstellen und es erscheinte so eine Fee, wo ist der Hacken?
 
@Stevel
Das eine Amulett kann man durch ausprobieren rausfinden. Einfach alle 4 an die richtigen Stele setzen, um bei dem einen rumprobieren, sind ja nur 5.

@Mavea
Waaas? DIe Regenszene war doch atmosphärisch klasse. Das Spiel ist echt gut geworden.

@exemple
GOWIII läuft um einiges flüssiger als CLOS, hat AA und ist technisch auch besser. Ich finde nur, dass Castlevania detailverliebter ist. Mecurysteam hat sich da echt ins Zeug gelegt.

Zu den GOW-Vergleichen: Mich stören diese ewigen Vergleiche mit GOW immer. Das Spiel muss sich nicht an GOW messen, denn CLOS ist ein Buttonsmasher, denn hier gilt es geschickt zu blocken und seine Kombos variabel zu gestalten.
Sicherlich ist GOW eine hohe Messlatte, aber ich würde CLOS nicht mit GOW vergleichen. Es ist auch keine Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein thema, das Game darf dir gefallen und mir wird es bestimmt auch gefallen - Der style ist auch mein fall!
 
@Knolle

Man soll 20h beschäftigt sein mit dem Spiel.
 
Diese Bomben-Trolls? Am besten greifen, dann zum passenden Zeitpunkt Button drücken und schon hate derren Bombe und wirfst diese auf die ;)
Cutscenes sind leider nur diese dreckskodierten Bink-videos :(

Nein, diese größeren Werwölfe. Komme auch nicht so richtig mit dem ausweichen hin. <-- Weiterer Kritikpunkt. Mit dem rechten Stick ausweichen wie in GOW oder Dante wäre viel besser, zumal dieser Stick in die Richtungen nichtmal besetzt ist, außer ihn zu drücken (bis jetzt in der Story)

Habs mir doch auch noch zugelegt!
Ich hab nen Prob.! ->
In Kap. 1 mit den Amuletten, ich finde eins nicht und komm dann nicht durch dieses Grüne Portal! Man kann da was einstellen und es erscheinte so eine Fee, wo ist der Hacken?

In dem Wald, wo der eine liegt und du sozusagen eine 180° Kurve machst, gehst du rechts am Rand entlang und springst dort in den Wald hinein ;)
 
Nein, diese größeren Werwölfe. Komme auch nicht so richtig mit dem ausweichen hin. <-- Weiterer Kritikpunkt. Mit dem rechten Stick ausweichen wie in GOW oder Dante wäre viel besser, zumal dieser Stick in die Richtungen nichtmal besetzt ist, außer ihn zu drücken (bis jetzt in der Story)

Ja, auf schwer sind die einfach nur abartig, vorallem, wenn sie zu dritt sind :haha:
 
Naja, wenn man sich ans Kampfsystem gewöhnt hat, gehen die eigentlich...am Anfang fand ich die aber auch doof. Spiele auch nur auf mittel^^ Ich finde das Spiel sieht unglaublich gut aus und ist sehr detailverliebt und atmosphärisch. Die Level sind allerdings manchmal sehr krass linear und ich hab immer nur recht wenig Prozente...find die ganzen Steine nich auf anhieb^^ Muss ich wohl noch mal durch..
 
Du "musst" sowieso manche Level nochmal machen. Denn du bekommst bestimmte Fähigkeiten erst im laufe der Story, um auch zu den Upgrades der vorherigen Level zu kommen ;)
Ist aber gut gemacht, dass man jederzeit in alle Level wieder reisen kann :)
Hab meist auch nur um die 45%-55% pro Level ;) Und hab dabei oft alles gesammelt!
 
Ja das hab ich an einer Stelle schon gemerkt. Hatte glaube in einem Level sogar nur 16% oder so^^ Muss ich eben nochma durch, sieht ja hübsch aus :d
 
Skip!!!! Helf mal bitte! :d

Kapitel V, 2. Level
Sobald ich dort die Kette dran mache und den Typen dazu rufe und der kurz dagegen drückt, geht meine Kette austomatisch von der Statue ab. Das passiert jedes Mal wenn ich versuchen will, dieses Loch dort damit zu verschließen :mad:
Ist das ein Bug, oder muss ich noch was vorher machen?
Wenns ein Bug ist, dann kann ich erstmal ne Weile auf ein Ptch warten :mad:
cimg1445psxg.jpg

cimg1445psxg.jpg

Edit: Hab das Spiel aus gemacht und nach ein paar Minuten wieder an und irgendwie kam dann das X zum triggern :bigok:
Wer weiss was da falsch lief

Oh man eh der erste Shadow Fürst war ja Mega schwer :-[
So ein blöder Vogel :mad: Musste dafür manchmal kurz auf Leicht stellen, damit ich überhaupt voran kam und überlebte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel gestern die erste halbe Stunde angezockt, und es sieht ziemlich gut aus. Dazu dann direkt zwei Bosskämpfe gehabt. So muss es sein :p

Was ich noch irgendwie noch nicht wirklich packe: Wenn ich bspw. den Final-Schlag auspacke, wie gegen den zweiten Bossgegner, und warten muss (da sind zwei Kreise), bis ich eine Taste drücke .. da drück ich wohl oft zu spät oder zu früh. Der schmeißt mich dann runter und machte mich tot :p

4Players bestätigt den guten Eindruck auch, spricht sogar von einem besseren Kampfsystem als bei Gow III und Darksiders, Dantes Inferno.
 
Du musst warten bis der äussere Kreis im inneren ist. Dann einfach einen der Huptbuttons drücken ;)
Das Kampfsystem wird aber leider durch die hektische Kamera und die Nichtbelegung des rechten Sticks (R3 zum Saugen ist echt ein Witz) sehr getrübt. Find es ähnelt sehr dem Darksiders Kampfsystem. Leider kann man die Tastenbelegung nicht selbst definieren :(
 
Die Kamera hat mich auch schon oft genervt, das hätte man wirklich besser lösen können. Auch dass man fürs Energiesphären Aufsaugen extra den Stick drücken muss, is wirklich lächerlich^^ Der Schwierigkeitsgrad ist aber relativ hoch, mal sehn was da noch kommt.
 
Finde aber, dass die Schwere eher von den Nachteilen der Steuerung und Kamera kommen als vom Spielablauf selbst. Wie schon erwähnt, wirkt das Spiel mMn an vielen Stellen unreif. Beim Klettern ist die Kamera auch oft sehr merkwürdig gelegen, so dass man den nächsten Punkt nicht auf Anhieb sieht und das sorgt für unnötige Abstürze beim Klettern.
 
Ja da hast du recht. Mir ist auch beim Ausweichen auf dem Titanen oder Koloss im Schnee aufgefallen, dass man meilenweit vorher drücken muss, weils so verzögert reagiert. Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen..
 
So Leute, ich habe gestern Abend herausgefunden, was die Fachpresse mit den "Rucklern" der Xbox360 Version meint.
Bis zum Level 5-6 nie was gemerkt, aber ab da gings dann los. Auch wenn man in die früheren Level zum grasen nochmal reist.
Es stockt wirklich(!) kurz für eine halbe bis Sekunde. Das ist kein Stilmittel wie bei anderen Prüglern, die den Move besonders spektakulär aussehen lassen wollen.
Ist vlt zu viel los und dann noch mit aktivierter Licht- oder Schattenenergie, da stockts erst recht. Ohne den aktivierten Energien gehts.
[Edit:]Das Stocken tritt aber nur auf, wenn man die Gegner auch trifft!, Sonst alles flüssig.[/Edit]

Für mich ist das das Spiel: "Best aussehendstes Spiel 2010"
Die haben es wirklich mit den High Res Texturen verstanden, dass man dazu eben dann auch mal eine 2. DVD benötigt. Sollten sich viele Entwickler mal ein Beispiel nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh