CAT 7.10 FINAL und OMEGA 7.10

Hoffentlich ist der scheiss Treiber mal fehlerfrei,sonst geh ich kotzen.Die Karten sind seit nem halben! Jahr auf dem Markt,und funktionieren so toll wie am Release :-[

Bist du schon zum Testen gekommen?

Noch habe ich Hoffnung - diese zufällig auftretenden Blackscreens bringen mich noch zur Verzweiflung... Bin gerade auf der Arbeit und werde dann später auch mal testen ob die neuen Treiber etwas bringen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Gruß,
Mathias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber die Benchmarks kann ich nicht ganz nach vollziehen. CF galt von ATi aktuell beiweiten effizienter als SLI, aber bei den Tests erkennt man voll das gegenteil. (verglichen auf Testergebnisse andrer Seiten zb. mit den 7.9)

Auch kann ich selbst sagen das WiC bei mir mit mehr als 9fps (Cat 7.9) zu spielen war und ich hab nur einen 5000+ und keinen X6800 drinnen gehabt ...
 
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber die Benchmarks kann ich nicht ganz nach vollziehen. CF galt von ATi aktuell beiweiten effizienter als SLI, aber bei den Tests erkennt man voll das gegenteil. (verglichen auf Testergebnisse andrer Seiten zb. mit den 7.9)

Auch kann ich selbst sagen das WiC bei mir mit mehr als 9fps (Cat 7.9) zu spielen war und ich hab nur einen 5000+ und keinen X6800 drinnen gehabt ...

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
;) hat irgend ein weiser mann gesagt ;)
wer mehr zahlt, hat die besseren ergebnisse, von daher sind wohl nur benchmarkvergleiche von usern interessant!

byebye
 
Das ist nun der dritte Treiber in Folge, bei dem bei mir (X1950 Pro AGP) Direct3D-basierte Spiele nicht funktionieren. So langsam könnte ich :kotz:
 
Direct3D9:: Create Device failed: Invalid Call (D3DERR_INVALIDCALL)

Na Super, ausser Spesen nix gewesen - "Wundertreiber" von ATI, jaja aber keine Unterstützung von Grafikkarten, die grade mal ein Jahr aufm Markt sind.

Das war wohl definitiv meine letzte Grafikkarte von ATI

Geht das eigentlich ur mir so, oder kommt das noch jemand so vor, das von ATI nix vernünftiges mehr kommt, seitdem die von AMD aufgekauft worden sind?
 
Siehe meine Signatur.
Bei mir laeuft das Spiel auf 1280x1024 Butterweich...

Aha, und was soll mir das jetzt sagen? Du hast ja überhaupt keine neue ATI und spielst wohl unter DX9. Schau Dir mal die Leistung bei World of Conflict mit der 2900 Serie unter DX10 an. Nichts anderes meine ich, da interessiert es mich nicht wie es mit anderen ATIs unter DX9 läuft.
 
Das ist nun der dritte Treiber in Folge, bei dem bei mir (X1950 Pro AGP) Direct3D-basierte Spiele nicht funktionieren. So langsam könnte ich :kotz:
Laut Usern von cb.de die eine X1950 AGP haben funktioniert der Treiber damit einwandfrei, am besten mal mit denen sich unterhalten, evtl. haben die einen Trick für euch. Den alten auch richtig deinstalliert?
 
OMG Jungs macht den Treiber drauf, der geht ab wie die Sau (im CF zumindest)

CPU 3600 Mhz
Grakas Standard 748 /800

 
Das wissen wir mittlerweile, dass der bei CF einiges bringt. Die min. Framerate ist dennoch bei einigen Spielen unter aller Sau.
 
Aha, und was soll mir das jetzt sagen? Du hast ja überhaupt keine neue ATI und spielst wohl unter DX9. Schau Dir mal die Leistung bei World of Conflict mit der 2900 Serie unter DX10 an. Nichts anderes meine ich, da interessiert es mich nicht wie es mit anderen ATIs unter DX9 läuft.

Aha, und was soll mir das jetzt sagen?
Du hast ja ueberhaupt kein DX10 in deinem Posting erwaehnt :fresse:

Bekomme Heute meine PC HD 2900PRO dann sage ich dir, wie butterweich WIC sein wird...
 
Hat jemand von euch eine HD2600XT und verwendet den 7.10er?

Hat sich irgendetwas an der Blackscreen-Problematik getan? Ich habe mir zwar parallel eine andere Grafikkarte (X1950Pro) bestellt - würde die 2600XT allerdings gerne im HTPC weiternutzen!

Leider kann ich mit der Karte mit Glück ca. 2Stunden Arbeiten bis ich einen Blackscreen habe und NICHTS mehr geht! Das Ganze passiert schon im 2D-Modus... die Windows Installation geht fehlerfrei von statten - erst im Windowsbetrieb tritt dieser Fehler auf!

Hat jemand von euch diese Graka und Treiberkonstellation schon getestet?
 
ich verwende auf einem pc die 2600pro unter vista x32 ohne probs (mit cat. 7.10)!
unter xp gab es mit cat 7.9 mal einen blackscreen beim ändern der dualmonitoring settings -> reboot und ging danach eigentlich wieder!

byebye
 
WiC DX10 (Vista 64 Bit )

1680x1050 very high 4xAA 16xAF

(aus irgendeinem Grund stockt es kurz und sind die FPS auf 13 dadurch so wenig min FPS :hmm: )

 
puh, du hast immer so gute performancewerte... ich muss moha nochmal mit 7.10 und cf testen :/

aja, @zocker28: bist du nicht ein everest benutzer? kann everest sämtliche spannungen auslesen und auch die lüfterdrehzahl?
thx!

bye
 
WiC DX10 (Vista 64 Bit )

1680x1050 very high 4xAA 16xAF

(aus irgendeinem Grund stockt es kurz und sind die FPS auf 13 dadurch so wenig min FPS :hmm: )


Deine Ergebnisse sind komischerweise höher als wenn es andere testen.

siehe hier:
wic-1600-bar.jpg


und das ist einfach nur grottenschlecht. Der komplette Bericht zu diesem Bild ist ja schon auf der ersten Seite verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal den neuen draufgemacht, nachdem mein alter noch der 7.7 war, aber ich könnt nur kotzen!!!

fear gebencht: 15-20 fps im schnitt weniger
arschmark 06: 800 punkte weniger!

und das alles bei gleichen einstellungen, selbst alles auf performance bringt net mehr her.
habe den alten vorher deinstalliert, driver cleaner drüberlaufen lassen und anschließend den neuen installiert.

system siehe sig
 
@martma: und wenn diesen benchmark ein fanboy gemacht hat? ich trau diesen ohnehin nicht mehr...

bye
 
OMG Jungs macht den Treiber drauf, der geht ab wie die Sau (im CF zumindest)

CPU 3600 Mhz
Grakas Standard 748 /800


Naja, ich selbst habe kein CF System aber bei deiner Hardware sind 18k Punkte nicht grad die Welt. Ich hab mit einer 2900 und nem E6750 schon 12k. Mit nem getunten QuadCore und 2 2900er sind 18k doch eher "normal" oder??? Kann mich aber auch irren..
 
ich verwende auf einem pc die 2600pro unter vista x32 ohne probs (mit cat. 7.10)!
unter xp gab es mit cat 7.9 mal einen blackscreen beim ändern der dualmonitoring settings -> reboot und ging danach eigentlich wieder!

byebye

Hm...
Mit Vista wollte ich noch warten bis das SP1 dafür released wird!

Wie lange hast du denn die Karte mit XP und 7.9 betrieben? Ich bin echt am verzweifeln! Ich habe teilweise schon Blackscreens wenn ich nichts am PC mache - noch nicht einmal die Maus bewege!

Ich geh zum Klo, komme wieder und dann kann ich erstmal eine Runde rebooten weil nichts mehr geht. Der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren...
 
Naja, ich selbst habe kein CF System aber bei deiner Hardware sind 18k Punkte nicht grad die Welt. Ich hab mit einer 2900 und nem E6750 schon 12k. Mit nem getunten QuadCore und 2 2900er sind 18k doch eher "normal" oder??? Kann mich aber auch irren..
versuch mal 19K zu erreichen, das klingt nicht viel aber ist ne ganze menge und da liegen Welten dazwischen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt die karte ist ca. ne woche unter xp gelaufen und jetzt unter vista seit 2 tagen!
so dramatisch wie es bei dir ist, wäre es sicher dann bei mir auch aufgetreten :/

wie hoch sind deine idle temps?
meine gurkt gerade bei 50° herum!

bye
 
Deine Ergebnisse sind komischerweise höher als wenn es andere testen.

siehe hier:
wic-1600-bar.jpg


und das ist einfach nur grottenschlecht. Der komplette Bericht zu diesem Bild ist ja schon auf der ersten Seite verlinkt.
Naja, deckt sich nun mal nicht damit:
image.php

Gleiche Setting, fast gleiches System ...
 
nun ja... ist doch ganz logisch oder? ne gtx ist über 4mal so schnell :stupid:
ich nehm das nicht ernst!

bye
 
1950pro agp

wie ein Leidensbruder oben funktioniert auch meine Karte nicht mit dem 7.9er und dem 7.10er Treiber - seltsamerweise funktioniert der 7.8er mit dem ich eigentlich keine Probleme habe, finde es aber trotzdem schwach von ATI (wie bereits erwähnt) dass ne Graka, die kaum ein Jahr alt ist, keine neuen Treiber mehr kriegt -- zum Thema Installation: Hab mit dem aktuellen DriverCleaner alles platt gemacht und mittlerweile schon 2x versucht den Treiber ins System zu kriegen aber leider ohne 3D.
Hm ... falls jemand einen kniff kennt, ich probiere (fast) alles
gruß
poldi
 
ich hab den treiber jetzt installiert und bei mir bringt er ein paar vorteile.
z.b. ist die framerate bei Wow konstanter finde ich
 
nun ja... ist doch ganz logisch oder? ne gtx ist über 4mal so schnell :stupid:
ich nehm das nicht ernst!

bye

In dem Spiel ist das schon möglich, das lief ja mit dem 7.9 fast gar nicht unter DX10.

Aber wenn ich 2x 2900XT im Rechner hätte würde ich es auch nicht glauben, schon aus Prinzip nicht. ;)
 
Deine Ergebnisse sind komischerweise höher als wenn es andere testen.

siehe hier:
wic-1600-bar.jpg


und das ist einfach nur grottenschlecht. Der komplette Bericht zu diesem Bild ist ja schon auf der ersten Seite verlinkt.

nix mit komisch, wer kein plan hat CF zu erzwingen der sollte lieber die Finger vom PC lassen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh