CAT 7.10 FINAL und OMEGA 7.10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe nach der extrem schwachen performance wieder den 7.9 draufgemacht und jetzt is wieder alles wie vorher.

von meiner seiter kann ich den 7.10er abolut nicht empfehlen. ka, ob es ein einzelfall is oder woran es liegt
 
Deine Ergebnisse sind komischerweise höher als wenn es andere testen.

siehe hier:

und das ist einfach nur grottenschlecht. Der komplette Bericht zu diesem Bild ist ja schon auf der ersten Seite verlinkt.

1. Haben die noch mit dem BETA 7.10 getestet.
2. Gibt es ein kleines Prob. bei und CF das geht nicht Automatisch (Einstellungssache)
3. Ist der Test für die Tonne

Ein Vergleich zwischen CB und PC Perspective

66qy5.jpg

http://www.computerbase.de/artikel/...hd_2600_xt_x2/21/#abschnitt_world_in_conflict

22wr3.jpg


Hier war wohl NV Persönlich am benchen :lol: :stupid:


Gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all mit x1000er karten.

der neue treiber bringt nur perfomancegewinne für die hd2000er karten und karten der x1000er karten im CF modus. als kleiner tipp am rande. wer demnach ne ältere karte als single betreibt sollte beim alten 7.8 (bzw. 7.9) bleiben.
 
1. Haben die noch mit dem BETA 7.10 getestet.
2. Gibt es ein kleines Prob. bei und CF das geht nicht Automatisch (Einstellungssache)
3. Ist der Test für die Tonne

Ein Vergleich zwischen CB und PC Perspective


http://www.computerbase.de/artikel/...hd_2600_xt_x2/21/#abschnitt_world_in_conflict



Hier war wohl NV Persönlich am benchen :lol: :stupid:

Ok, das sieht in der Tat schon besser aus. Wobei die 8800Ultra in Qualitätssettings doch fast doppelt so schnell ist.
 
Hab jetzt WinXP inkl. SP2 neuinstalliert und den 7.10er im Einsatz - seit einer Stunde keine Probleme mehr mit Blackscreens.

Ich hoffe das bleibt auch so...

Gruß,
Mathias

Edit:
OK ... Eine Minute nach dem Beitrag ist er wieder abgeschmiert :( ... Sitz gerade wieder am Notebook! Bin eigentlich immer mit ATI zufrieden gewesen, aber das hier ist eine bodenlose Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das sieht in der Tat schon besser aus. Wobei die 8800Ultra in Qualitätssettings doch fast doppelt so schnell ist.

Das die 2900er bei WIC@DX10 nicht sogut rennt ist doch auch bekannt (DX9 bei WIC geht aber sehr gut).
Eine ULTRA kostet auch deutlich mehr. ;)
 
Lohnt es Catalyst AI auf advanced zu stellen? Damit laufen Games ja vor allem unter AF ziemlich viel schneller...(heute iner PCGH gesehen). Sieht man da doll nen Unterschied zu AI low?
 
Das die 2900er bei WIC@DX10 nicht sogut rennt ist doch auch bekannt (DX9 bei WIC geht aber sehr gut).
Eine ULTRA kostet auch deutlich mehr. ;)

Die rennt so ziemlich überall schlecht wenn AA ins Spiel kommt...
Hinzugefügter Post:
Lohnt es Catalyst AI auf advanced zu stellen? Damit laufen Games ja vor allem unter AF ziemlich viel schneller...(heute iner PCGH gesehen). Sieht man da doll nen Unterschied zu AI low?

Kommt aufs Game an...musste selber testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben dne Lost Coast Benchmark gemacht bei Ingame all maxes out mit 1280*1024 + 4*AA/8*AF. Brachte beides genau gleich viele Punkte...auch beim 3DMark06 @ default kein Unterschied.....also default lassen?
 
Habs jetzt nach Anleitung ausm ForumBase hingekriegt, das die X1950GT mit dem 7.10 läuft - hab die ati3duag.dll vom 7.7 gesichert und nach der Installation vom 7.10 ausgetauscht.
Performance-Steigerungen konnte ich allerdings nicht feststellen, weder bei Bioshock noch bei Stalker oder 3DMurks05
Shoot Em Up - Naja :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Usern von cb.de die eine X1950 AGP haben funktioniert der Treiber damit einwandfrei, am besten mal mit denen sich unterhalten, evtl. haben die einen Trick für euch. Den alten auch richtig deinstalliert?

Es heisst auch, dass ein nicht unerheblicher Teil an Karten nicht in Ordnung sei (habe ich zum ersten mal gelesen). Aber wenn die Karte nicht in Ordnung wäre, würde sie auch bei älteren Treibern zicken. Das tut sie aber nur mit den neuen.

Und immer schön die Reihenfolge eingehalten: ATi-Software über Systemsteuerung entfernt, Neustart, CCleaner und Drivercleaner mit allen ATi-Einstellungen übers System laufen lassen, Neustart, Installation des reinen Treibers (ohne CCC), Neustart. Dann der Versuch Spiele zu starten schlägt fehl (ausser QW ET).
 
also ich hab keine probleme mit denn 7,10 läuft eigentlich super ca 100 point mehr im 3dmark06
 
Die rennt so ziemlich überall schlecht wenn AA ins Spiel kommt...

Ja nee is klar, bei der 8800 gibt es AA umsonst :haha:


Beispielein 1280x1024

Anno

2900XT von 4xAA+16xAF->41,6Fps auf 8xAA+16xAF->37,0Fps
8800GTS von 4xAA+16xAF->39,5Fps auf 8xAA+16xAF->34,3Fps

F.E.A.R.

2900XT von 4xAA+16xAF->80Fps auf 8xAA+16xAF->49Fps
8800GTS von 4xAA+16xAF->83Fps auf 8xAA+16xAF->48Fps

Oblivion

2900XT von 4xAA+16xAF->56,5Fps auf 8xAA+16xAF->44,0Fps
8800GTS von 4xAA+16xAF->46,7Fps auf 8xAA+16xAF->39,2Fps

COH

2900XT von 4xAA+16xAF->100,7Fps auf 8xAA+16xAF->74,8Fps
8800GTS von 4xAA+16xAF->85,6Fps auf 8xAA+16xAF->71,9Fps

Bei CoH verliert die ATI zwar mehr, aber bleibt denoch schneller ;)

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...e_radeon_hd_2600_xt_x2/8/#abschnitt_anno_1701[/QUOTE]
 
Ich habe auch null Probs mit dem 7.10 Treiber . Meine Games laufen alle Spürbar bis Deutlich schneller damit und auch die Benchmark´s sagen genau das 3D-Mark06 ca: 100p. mehr und PT-Boats ca: 400p. mehr.
 
Bist du schon zum Testen gekommen?

Noch habe ich Hoffnung - diese zufällig auftretenden Blackscreens bringen mich noch zur Verzweiflung... Bin gerade auf der Arbeit und werde dann später auch mal testen ob die neuen Treiber etwas bringen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Gruß,
Mathias

Mach ich am WE.Ansonsten geht die Karte halt am Montag zurück und ich hol mir ne 8800GT/GS.Wobei ich echt nicht denke,das der neue Treiber groß was bringt.
 
Also ich werd wohl wieder den 7.9 drauf machen.
Für meine X1950XT scheint der Treiber nicht wirklich mehr Performance zu bringen.
Ausserdem hab ich in den Benches weniger Punkte als vorher :)
 
Lohnt es Catalyst AI auf advanced zu stellen? Damit laufen Games ja vor allem unter AF ziemlich viel schneller...(heute iner PCGH gesehen). Sieht man da doll nen Unterschied zu AI low?
Ich habe es ausgeschalten, da bei mir sonst die Kanten geflimmert haben in den meistens Games und mich das genervt hat ...
 
2900PRO@800/900 mit Cat7.10 Final XP³² Q6600@2.88 3dMark06: 12757
Mehr als das Doppelte meiner alten 1950XT256 :bigok:
 
Hi, auch bei mir läuft alles Super. Weder Darstellungsprobleme noch sonstige Patzer sind erkennbar. Selbst 3DMark hat 150P zugelegt :banana: .
Beim Bruder mit der X1950Pro (PCIe) ging auch alles ohne Probleme (er hat bei CS:S 5 Fps mehr :rolleyes: ).
 
Wie verhält sich nun mit dem CAT 7.10 der Lüfter unter Idle (WinXP / Vista)
Wurde das Auf,- Abdrehen gefixt, so wie damals beim Cat7.7

leider nein!!! wie bei 7.8 und 7.9 sind die karten im idle mode um 10 grad heisser und lärmen mich dauernd nieder! von einem auf und abdrehen kann nicht mehr die rede sein :fire: :fire: :fire:
 
Kann mit der 2900Pro@784Mhz/900Mhz problemlos WOC unter Vista mit 1680x1050 2AA / 4AF/ HQ / Adaptives AA ON/ alles Max zwischen 25-35FPS spielen bisher...

Musste nur vom Takt runter unter DX10....

Habe den neusten Patch gezogen,und spiele mit dem Cat 7.10.

Meine vorherige Ultra war auch nicht viel schneller mit Max Details ca. 10FPS-15FPS schneller hatte aber mit 1680x1050 4AA/16AF HQ/DX9 gespielt...

Hatte einen QC @3200Mhz....jetzt einen DC@3600Mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau so (Idle Temp Cat 7.7 48 Grad, Cat 7.10 58 Grad), Lüfter läuft in Idle bei mir mit 31%.

ich werde jedesmal das feedback formular ausfüllen!! es ist derart von nervig!
verstehe nicht, warum die an der 2d schraube herumdrehen, wenn die 3d schraube noch soviel nachholbedarf hat :stupid:
kann nur jeden aufrufen, der dieses problem hat, es zu melden, sonst wird das nichts!!

so long
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh