CAT 7.10 FINAL und OMEGA 7.10

absolute Sauerei mit dem 2d lüftergeräusch was soll der seheiss die bekommen das nicht hin den Lüfter unter 2d ruhig zu stellen.dreks Karte geht wieder return to sender!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolute Sauerei mit dem 2d lüftergeräusch was soll der seheiss die bekommen das nicht hin den Lüfter unter 2d ruhig zu stellen.dreks Karte geht wieder return to sender!

wieso das denn ?
Man kann die Karte problemlos auf 0,8v 300/300 auf 25% stellen und du hoerst keinen einzigen piepsen von der GraKa...
 
aber nur mit so inoffiziellen tools! der cat 7.7 kann das von haus aus! sprich die karte im 2d modus leise zu betreiben!
25% bei ca 47 grad!

bin auch dermassen enttäuscht :fire:
 
Ja nee is klar, bei der 8800 gibt es AA umsonst :haha:

Umsonst nicht allerdings merkt man in neueren Games das Ati mächtige Probleme hat mitzuhalten.
In aktuellen Games hat die X2900XT es mit Qualitätssettings schwer gegen die 8800GTS das ist Fakt. Ohne AA sieht das anders aus nur wer zockt ohne AA?
Hier HL2 Episode2 Benchmark da wird die X2900XT von der GTS locker in Schach gehalten und das bei einem Ati Sponsored Game:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/10/HL2EP2_Bench_1920.PNG
 
Das muss weiterhin am Treiber liegen - so schlecht kann die Architektur einfach nicht sein.
 
sehe ich genau so, bei den Leistungs Daten muss das einfach an den Treibern liegen.
 
Das Problem der 2900XT ist glaube ich weder der Treiber noch die Karte selber. Die Karte braucht eine extrem starke CPU, fragt mich nicht wieso. Aber meiner GX2 war es total egal ob ich 3.2Ghz hatte oder 3.6Ghz. Die Frames blieben gleich, bei der XT gehen die Frames aber extrem nach oben mit 3.6Ghz.
 
Hmm, also weis nicht warum, aber bei mir isses sehr flüssig spielbar.
Auflösung sollte 1280x960 sein, und habe bis jetzt nur ewig lange nachladezeiten, aber sonst alles super flüssig.

€:
Eben mal geschaut, alle Details auf max, MSAA auf 4x, Antiiso auf 8x und irgendwo zwischen 70 und 95 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das CCC mit der 7.10 nicht.




Habe 7.9 deinstalliert (über Software) und dann mit Driver Cleaner die Treiberleichen entfernt. Danach 7.10 installiert.

Treiber sind ok, aber wie gesagt: CCC geht nicht. :heul:
 
@noxx2
Schon mal versucht einfach über den 7.9 zu installieren (quasi anstatt den Installieren - den Aktualisieren-Button des Installmanagers nutzen)? Mach ich seit dem 7.7 unter Vista so und noch keine Probleme damit gehabt.
 
Mit 7.10 scheint meine 2600XT zu laufen,ka.Oder es dauert nur länger,bis die BS kommen.
 
ich teste den gleich mal mit meiner x1950pro ind 3dmark05 mal schauen ob der was bringt
was bringt eigenz im bios vom board die mhz vom dem pci-e vonn 100 auf kp 105 oder so zu erhöhen ?
 
Also bei mir gabs keinerlei Benchmark Verbesserung.
Sonst läuft aber alles.
 
Das Problem der 2900XT ist glaube ich weder der Treiber noch die Karte selber. Die Karte braucht eine extrem starke CPU, fragt mich nicht wieso. Aber meiner GX2 war es total egal ob ich 3.2Ghz hatte oder 3.6Ghz. Die Frames blieben gleich, bei der XT gehen die Frames aber extrem nach oben mit 3.6Ghz.

Das hat auch PCHG jetzt gemessen.-> http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=617158&image_id=714707&show=original

Kein Wunder das ich andere Werte habe wie die meisten Reviews dank OC Quadcore :)
 
HL2 Episode 2 getestet, laeuft wunderbar FPS liegen zwischen 60 und 1xx ... @ max. Details 1280x1024
 
Nirgendwo habe ich GrafikkartenTemperaturen angezeigt bekommen....der Treiber schafft dies nun:

x1600 Pro HDMI Sapphire




Hat die Karte nen ein Sensor?
Oder ist das irgend ne Fehlinterpretation?


Sie soll keinen Sensor haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn,

oh entschuldige, dann habe ich dich wohl missverstanden :-[
aber das "rolleyes-Smiley" passt imo nicht wirklich dahin, wenn es ironisch gemeint seien soll. aber was solls :P
 
@Jake Dunn,

oh entschuldige, dann habe ich dich wohl missverstanden :-[
aber das "rolleyes-Smiley" passt imo nicht wirklich dahin, wenn es ironisch gemeint seien soll. aber was solls :P

War ja auch auf die aussage von Carlo bezogen der sich wegen 4FPS einpisst :fresse:
 
Die Temperatur wurde bei mir auch im 7.6 angezeigt....
Was sagt denn Everest? Und überwach mal die Temperatur, wenn du zB das ATITool laufen lässt, steigt die Temperatur?

Ich mein mal in einer PCGH einen Test zu dieser Karte gelesen zu haben und da stand aber das ein Tempsensor verbaut sein soll...

EDIT: Jup, in der Ausgabe 09/2006 ist die Karte getestet worde und dort ist von einer maximalen Temperatur im Testbetrieb von 79 °C die Rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Temperatur steigt auch....aber nur im Treiber (Ati Tool, Everest zeigen nix an)

in Test messen sie manchmal auch mit nem Laser.....

habe nämlich anderen Lüfter verbaut....Karte steigt nie über 60 Grad....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und bei mir lädt sich 2 mal das Trayicon und mein Desktophintergrundbild ist danach jedes Mal verschwunden. Alles ist schwarz. Dann klick ich auf Desktop anzeigen und es erscheint meine eingestellte Farbe aber kein Hintergrundbild.

Toll ATi :shot: Soviel zum shoot´em up :hmm:



bye Hübie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh