Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu !
Cebop Mex 100_1.7Ghz_512MB_80 GB WDC WD800VE
Display:
Ja...was soll man da sagen, dass ist einfach Geschmackssache!
Es spiegelt definitiv wenn Licht einfällt und das kann schon sehr nervig sein und man wird sogar von dem ein oder anderen dafür verspottet! :-/
Ist es einigermaßen dunkel, dann hat es einen super Kontrast, Schärfe und brilliante Farben.Besser wie irgend ein anderes!
Tastatur:
Da gibt es nicht viel zu sagen!
Meiner Ansicht nach wie perfekt für mich gemacht...Da knarrt und quietscht nix und sie hat nen super Druckpunkt! Sehr angenehm zum Schreiben
Geräuschkulisse:
Also nach den ersten 5 Sekunden Betrieb hät ich es am liebesten gleich wieder zurückgeschickt!
Aber jeder hat ja bekanntlich eine 2.Chance verdient!
Im Netzbetrieb bin ich eigentlich schon sehr enttäuscht....der Lüfter fährt Achterbahn...z.B.: Ich schaue mir ein PDF an und scrolle: Was Passiert????
ALLE 2 cm beim scrollen springt der Lüfter an!!Sehr Toll!
Naja Egal...bei dem Preis!
Der Akkubetrieb ist für mich eigentlich der allerwichtigste Zustand in dem sich mein Notebook befindet!! Und da muss ich sagen: Es ist verdammt LEISE !!!
--->Macht mich glücklich !
Die Festplatte: Fujitsu MHT2080AT
Ja....die Festplatte...Sie ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse und kaum warzunehmen!
Allerdings ist sie auch eher eine der langsameren Zeitgenossen! Das liegt wohl auch an den 4200 U/min !
Aber kein Problem....hab sie ausgetauscht durch eine 80 GB Western Digital WD800VE ! Die WD ist sehr zu empfehlen!
Wärme:
Jaja die Wärme...das Notebook benutze ich auch mal, um meine Hände in kalten Vorlesungssälen zu wärmen !
Es wird meiner Meinung schon recht warm!Ich empfehle euch allen mal den SMART Monitor der Festplatte auszulesen...50 °C und mehr sind wohl bestimmt keine Seltenheit!
Bei der thermischen Entwicklung war wohl ein besoffener am Werk aber kein Ingenieur!
Egal mit welcher Festplatte man das testet!!!
Wer schon so oft über schlechten Wlan-Empfang gemeckert hat .....die Antenne sitzt NICHT im Deckel ! *g* Ich bin dem Kabel unter der Abdeckung mal gefolgt....und siehe da:
es endet unter dem linken Scharnier, von Vorne gesehen!Echt lustig!
Der Arbeistspeicher:
Ist von Kingston und ausreichend mit 512 MB !
WLAN-Karte von Intel:
2200 BG ....Meiner Meinung nach absoluter Schrott!
Hab mir eine bessere geleistet mit einwenig mehr Dampf!
Ich kann sehr gut mit dem Notebook leben...aber mein nächstes darf auch mehr Kosten! Ein Gerät ohne Mankos ist einfach goldwert bzw. meiner Ansicht auch erwünschenswert und macht auch deutlich mehr Spass, vorallem dann wenn man es jeden Tag braucht!
Meine Empfehlung:
Centrino Hardware Control 1.6 .... gibt es auf
www.computerbase.de
Ein sehr geschicktes Tool, da:
+Voltage bei jedem Mulitplier einstellbar
+Die erlaubten Multiplier...sprich: max. 10x , dann gehts auch nicht höher als 1 Ghz
+Man kann festlegen, wie schnell die Software in einen höheren Multiplier springen soll!
Also einfach ein perfektes Tool, was denm Lüfter für immer schweigen lässt!
Aber auch mit ´Vorsicht zu genießen:
Mit dem Lüfter wird nicht nur der Prozessor gekühlt sondern auch das ganze System!!
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann: ACHTE auf die Temperatur deiner Platte bzw. deines Systemes !!