Cebop Top 2950 vs. Cebop Hel 700

Joa_ann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
28
Hey!:wink:
Ich will mir nächste Woche eines von den beiden genannten Notebooks kaufen, bin mir aber nicht sicher, welches- eins hat da Vorzüge, das andere da und ich weiß nicht, was mehr wichtet. Also ich würde das Notebook schon gerne zum Zocken nutzen. Unsicher bin ich mir bei der Graka, dem Arbeitsspeicher und dem Display...ich würde mich über Tips und eure Meinungen echt freuen.:banana:
Hier die Daten:

Cebop HEL 700
Prozessor
* Intel Pentium M 750, 1.86 GHz
400 MHz FSB, 2MB L2 Cache
* Chipsatz: Intel 915GM
* Intel Centrino Technologie

Display
* 15,4" WXGA GLARE TFT
* Auflösung: 1280 x 800 Pixel

Festplatte
* 80 GB S-ATA Technologie
5.400 U/min., 8 MB Cache

Arbeitsspeicher
* 1024 MB DDR2-RAM 533 MHz
2 GB max.; 2 Steckplätze

Laufwerke
* Double Layer DVD Brenner (-R / -RW/ +R / +RW)

Grafikkarte
* NVIDIA Geforce GO 6600 mit 256 MB DDR Video RAM
* Integrierte Soundkarte
* Integrierte Stereo-Lautsprecher

Modem / Netzwerk
* int. Fax Daten Modem 56k V90
* interne Netzwerkkarte (10/100/1000 Mbit)
* Intel PRO/Wireless Lan Kit 2200 (802.11b/g)
(WLAN Access-Point vorausgesetzt)

Schnittstellen
* Audio: Kopfhörer Line Out, Externes Mic IN
* 3x USB 2.0 Schnittstellen
* TV-Out (S-Video)
* VGA-Ausgang
* Firewire
* 4 in 1 Card Reader
* 1x PCMCIA Typ II

Software
* Treiber CD, DVD-Software, DVD-RW Software

Akku
* Lithium-Ionen-Akku (9 Zellen), 6600mAh, AC Adapter 100-240 V, 90 Watt
bis zu 4,5 Std. Laufzeit

* Smart Power III: längere Akkulaufzeit durch Abschalten der NVIDIA Grafikkarte (stattdessen läuft interne 915 GM Grafik)

Allgemeine Daten
* Abmessungen (BxHxT): 333 x 25-33 x 272 mm
* Gewicht mit Akku: 3 kg
* 24 Monate Pick-Up & Return Garantie



Cebop Top 2950
Prozessor
* Intel Pentium M 745, 1.8 GHz
400 MHz FSB, 2MB L2 Cache
* Chipsatz: Intel 855PM
* Intel Centrino Technologie

Display
* 15,4" WSXGA TFT
* Auflösung: 1680 x 1050 Pixel

Festplatte
* 80 GB
5.400 U/min., 8 MB Cache

Arbeitsspeicher
* 1024 MB DDR-SDRAM 333
1GB max.; 2 Steckplätze

Laufwerke
* DVD±RW DL-Laufwerk

Grafikkarte
* ATI Mobility Radeon 9700 mit 256 MB DDR RAM (dediziert)
* Integrierte Soundkarte
* Integrierte Stereo-Lautsprecher

Modem / Netzwerk
* int. Fax Daten Modem 56k V90
* interne Netzwerkkarte (10/100 Mbit)
* Intel PRO/Wireless Lan Kit 2200 (802.11b/g)

(WLAN Access-Point vorausgesetzt)

Schnittstellen
* Audio: Kopfhörer Line Out, Externes Mic IN
* 3x USB 2.0 Schnittstellen
* TV-Out (S-Video)
* Firewire
* 4 in 1 Card Reader
* 1x PCMCIA Typ II

Akku
* Lithium-Ionen-Akku (9 Zellen), 6600mAh, AC Adapter 100-240 V, 90 Watt

bis zu 4,5 Std. Laufzeit

Allgemeine Daten
* Abmessungen (BxHxT): 333 x 25-33 x 272 mm
* Gewicht mit Akku 2,95 kg
* 24 Monate Pick-Up & Return Garantie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey zurück!

da gibt es in deinem Fall überhaupt nichts zu überlegen. Wenn du zocken willst und das Ding auch mit zukünftigen Spielen laufen soll, dann nimm das Hel700. Das Top2950 ist quasi das Hel700 nur mit den damaligen Top-Komponenten. Was am Hel geil ist, du kannst die Grafikkarte auf die Onboardkarte umschalten, das spart gewaltig Strom. Der Akku ist super, hält wirklich sehr lange!
Ich weiss jetzt nicht was beide kosten, aber selbst wenn das Hel700 200-300 EURO teurer sein sollte als das Top2950 würde ich es nehmen.
 
ok, danke für deine Antwort:-).die kosten beide 1299€...das fand ich gerad das Seltsame:hmm:
 
es gibt auch noch das HEL 750 - da ist ein besserer TFT drin - zumindest ist die Auflösung besser

link: http://geizhals.at/deutschland/a157199.html

Mal ne frage am rande da ich selber n notebook suche: ist Cebop so gut oder würdet ihr mir ne andere Marke eher empfehlen. Such so dünnes NB für ~ 1400€
gibt ja bekanntlich ne riesige auswahl.
 
hio!

Tja das Cebop HEL 750 würde mich auch interessieren, die Ausstattung is für den Preis momentan unschlagbar.

Leider gibt es anscheinend nicht so viel Leute die das haben oder ein vergleichbares...

Mich würde vor allem interessieren wie es um die LAUTSTÄRKE, DISPLAYQUALITÄT, HELLIGKEIT und VERAREITUNG steht!

Also Leute schreibt hier rein wenn ihr was wisst!?!! Ansonsten hol ioch mir doch den HP Compaq nx8220..804er

mfg
 
ich werd mir nächste Woche Cebop Hel 750 holen, wenn sie es vorrätig haben, wenn nicht wird es das 700. Dann kann ich einen Erfahrungsbericht schreiben.
 
würd mich auch sehr interessieren - also am besten gleich morgen kaufen :d
 
ohja, dann weiss man evtl. auch mal, wie schnell der Brenner ist, was für ein SoundChip da werkelt, achja... weiss jemand, ob dieses Umschalten auf den integrated Graphic on-the-fly geht? oder muss man dazu neu booten und wie lange die Laufzeit mit dem Onboard so in etwa ist, mir sagt der Herrsteller nichts, aber das Notebook klingt echt gut...

holst du dir zufälligerweise auch das mit WSXGA+ (höheren Auflösung), da man da wahrscheinlich nicht in der nativen Auflösung spielen kann, wäre die Interpolation evtl. wichtig (wobei der bei mir sowieso am 1280x1024 tft hängen wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo würde auch das 750er nehmen, die Auflösung sind die 70 euro aufpreis wohl wert!
Na dann warten wir bis Joa_ann es in der Hand hält und seine guten/schlechten erfahrungen postet :d

Was ich allerdings gut finde ist die möglichkeit das NB mit und ohne OS erwerben zu können!
 
@Throx: NEIN geht nicht "on-the-fly" Ausschalten, Umschalten, Einschalten-- steht alles in den PRoduktdetails. www.google.de hilft da weiter ;)
mfg
 
also nach ewigem foren durchforsten usw... glaub ich, dass in der Hel Serie dsa gleiche Gehäuse verwendet wird, wie bereits in der Top Serie und auch im Amilo M1425
Wenn man sich mal Bilder anschaut, kann man zumindest keine unterschiede feststellen.
soweit ich weiß handelt es sich um ein uniwill 259IA3 Notebook, nur eben mit anderen Komponenten.
Kann mir das vielleicht jmd bestätigen?
Das Amilo M1425 hatja auf www.notebookjournal.de/ nicht so gut abgeschnitten, grade was die Tastatur, Touchpad und Lüftung betrifft.
Muss ich damit rechnen, dass ich diese Probleme, dann auch bei der HEL Serie habe, oder meint ihr die haben da was verbessert?

Hab gestern an alle Onlineshops, die bei geizhals gelistet sind und an Cebop selbst mails verschickt mit paar Fragen, z.b. welcher Speicher verbaut wird und wie die Graka getaktet is, aber kam leider noch nix zurück :(

Für Infos aller Art wär ich deshalb sehr dankbar, da ich bis allerspätestens heute nachmittag 16 Uhr bestellen muss! (fliege am sa nach china und da brauch ich das)
 
hehe leider hat wirklich niemand richtige infos über das NB! eigentlich schade, interessiert wirklich viele - ruf doch mal bei den shops an! dann müssen se dir fast antworten :d
 
Hey!
Hab mir gerad das Cebop HEL 750 bei winner-computer bestellt- nächsten Montag dürfte ich es haben :haha:
Bin ja man gespannt, ob es das bringt, was es verspricht
 
cool dann mach dann mal Bilder so schnell wie möglich und erzähl und was du davon hälst!! Dankeee
 
So ich habs auch gewagt und mir das HEL 700 bei cyberport bestellt (bei winner geht Expresslieferung nur bis 16 Uhr)

Sollte (MUSS) also morgen früh kommen. Ich werd auf jeden Fall versuchen meine ersten Eindrücke zu schildern, kann aber keinen ausführlichen test machen, da ich am sa nach china fliege und noch ne menge zu tun hab hier.

Wenn ich in China in meiner Wohnung internet habe, kann ich auch noch genauers schreiben, kanns aber nicht versprechen

So jetzt drückt mir mal alle die Daumen, dass es wirklich morgen früh ankommt und, dass ich hier kein scheiß bestellt hab :)
 
Ja klar, mach ich. Kann's kaum noch erwarten, dass Notebbok endlich in den Händen zu halten.
Mal sehen, ob ich nächste Woche gleich Zeit finde, es ausgiebig zu testen- bin ab Sonntag auch erst mal eine Woche zu Hause, aber ich denke, ich kann garnicht anders und sitz jede freie Minute dran ;-)
 
wer würds nicht machen :P freu mich schon drauf deinen bericht zu lesen und es dann selber zu bestellen ^^
 
boah bist du schon drin? ab mach auf und mach fotos und schreib :d!!!!!!!
schnell schnell schnell *nicht mehr erwarten kann und durch die wohnung renn* baaahhhhh^^
 
was denkst du wies mir grad geht??? *g*
musste erst mal WinXp installieren, da ich es ohne os bestellt habe...
Also allererster eindruck (achtung, mein erstes notebook):

- meiner meinung nach gut verarbeitet, tastatur kommt mir ned klappernd vor, touchpad lässt sich gut bedienen, design gefällt mir

- lautstärke: bei der winxp installation ist der lüfter einmal angesprungen, war aber trotzdem angenehm leise...den dvd brenner konnte man gut hören, was mich aber ned störte...beim dvd schauen kann man ja notfalls immer noch mit nero drive speed etc. hantieren :)
als störend hab ich das geräusch aber auf keine fall entfunden!

pixelfehler sind mir noch keine aufgefallen, der blickwinkel ist glaub recht gut, nur wenn man von unten aufs display schaut, wirds deutlich schlechter


so alle angabe sind mit vorsitz zu genießen, wie gesagt ist das mein erstes notebook und ich hab außer winxp installieren noch nix damit gemacht!
 
hehe dann mach doch gleich mal nebenbei n paar fotos :d
gibt doch so gut wie keine im internet!!!!

hehe, los ich bin scho ganz rattig rofl^^
 
könntest du nen 3dmark mal laufen lassen? :)
Achja, hat das Notebook nen DVI Ausgang oder VGA?
Könntest du die Geschwindigkeiten vom Brenner durchgeben, weil im PDF von cebop steht ja nix zu =/
Was evtl. auch noch interessant wäre, was fürn Audio-Chip da werkelt (ob HD-Audio schon, oder normal AC´97)

Everest spuckt bestimmt alles wichtige aus :d
 
Gemach Kinder, Gemach *fg*

aaalso ich habe 6293 points im 3dmark03 !!!
das alles mit den standard treibern von der cd.
Cpu lief dabei aber auf 14x140 also 1966Mhz. Im Bios gibts nämlich ne performance mode funktion und die war bereits auf enable.
Die graka verfügt über 256MB DDR1 (nix shared) und ist mit 374/299 MHZ getaktet.
während dem 3dmark lief der lüfter durchgehend, und ist teilweise auch mal etwas lauter geworden, ich würds aber nicht als nervend bezeichnen, vor allem stört das ja beim zocken eh niemand mehr...im 2d betrieb benutzt man ja eh die onboard grafik und da läuft der lüfter fast nie...trotz 1966MHZ takt.
ich werd jetzt als nächstes neue treiber installieren und dann nochmal auf default cpu takt benchen.
denke wenn man die performance option austellt, müsste auch speedstepping funktionieren.
die temp. der graka war etwa 5 min nach dem 3dmark bei 63°, ist das bedenklich ?

der lappi hat nen vga ausgang...lüfter auslass is rechts und beim 3dmark kam da auch ziemlich warme luft raus, vielelicht stört das jmd wenn er die maus direkt daneben hat?also meine maus is min 15cm davon weg, da merkt man dann eignetl. nix von warmer luft.
ja da istn hd audiochip drin, zumindest steht in evererst intel high definition audio controller drin. treiber ist allerdings von realtek. (?)
 
juhu Geil schreib mal weiter :d BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER!!!! BILDER braucht das Land! :d
 
weiss jemand, ob das wxga+ display eigentlich auch diese glare technologie hat (denke mal das ist wie xblack/trubrite/etc.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh