Cebop Top 2950 vs. Cebop Hel 700

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich halte nun das Cebop endlich in Händen...bin super zufrieden bis jetzt...
Einziges Problem ist, dass ich den neuesten Nvidia Treiber nicht installieren kann...woran liegt das?? Gibts spezielle Nvidia Mobile Treiber?? Den mitgelieferten Nvidia Treiber hat er einwandfrei angenommen, aber wie gesagt die runtergeladenen funktionieren nicht!!
Please help!!
 
moment ich such dir schnell welche.


http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=7379

am ende des beitrags kannst du dann die treiber runterladen. nimm mal 77.77.
entpack ihn doch vorm installieren musst du noch ein *.inf file durch "Pieter's mobile INF modified for v77.77" ersetzen. einfach überschreiben. dann funktioniert auch das setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochma ne kleine Frage an alle Cebop Besitzer :haha: . Habt Ihr mal nen mehrstündigen Betrieb an der Steckdose probiert? Wie schauts mit der Erhitzung des Lapis aus? Ist vielleicht ein Notebookkühler empfehlenswert.
Im o.g. Test ist die Erwärmung auch als negativ angekreidet und die Rückgabe von Supernode lässt einen doch bissl ins zweifeln kommen..:rolleyes: ..
 
Mit onboardgrafik bleibt das cebop sehr kühl. mit 6600er klar wärmer, aber echt noch akzeptabel.
 
Okay, das klingt gut.
Für alle die eventuell bei Winner kaufen wollen, habe mal nachgefragt wie es mit Rückgabe bei Pixelfehlern ausschaut.
"Pixelfehler werden erst ab 9 Pixelfehler als
Reklamationsgrund anerkannt." Soviel dazu..:rolleyes: ....
 
bin ich ja mal gespannt was se zu meiner rückgabe sagen. und das ganze dann ohne grund. aber muss ja auch gehen.

in dem cebop begleitschreiben steht glaub ich aber was drin mit 5 pixelfehlern - ab dann läuft von cebop aus als fehlerhaft.
 
@Dynamofan2002

Kannst das ja einfach bestellen und wenn du es hast auf pixelfehler untersuchen. Falls du welche hast kannst du ja einfach gebrauch von dem 14tägigen rückgaberecht machen.
 
In der Beschreibung von Cebop, die dem Notebook beiliegt steht, dass es ab 5 Pixelfehlern einen Reklamationsgrund gibt.
 
Nvidia Geforce Go 6600 256

Frage: Ist diese Grafikkarte eine Mobility, wie die bei ATI X700 (M26) PCI-Express, 256 MB DDR-RAM?

Schaltet Sie sich, wenn nicht die volle leitung gebraucht wird herunter - somit weniger lüftergeräusch - weniger hitze?
 
@jpm:
JA, aber runtertakten machen auch desktop karten, wenn sie im 2D-Modus betrieben werden
 
Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite:

Cebop Hel 750 mit WSXA

Bin nach einigen Tagen Gebrauch zu Hause und auf Reisen endlos begeistert.
Ich verwende die Centrino Hardware Control und takte die CPU auf 800 MHZ bei 0,7 Volt im Office-Betrieb (Onboard-Grafik). Nach 2 1/2 Stunden war immer noch ca. 50% Ladekapazität vorhanden. Die CPU wird dabei nicht heißer als 45 Grad. Lüfter bleiben aus. Die Leistung reicht dabei auch für Videos etc. völlig aus.

An der Verarbeitung kann ich nichts bemäkeln. Nichts knistert und knarrt, wenn man es auf dem Schoß hat. Auch die Tastatur empfinde ich als sehr angenehm.

Das Display ist phänomenal und gottseidank absolut pixelfehlerfrei. Beim Korrekturlesen passen exakt zwei Seiten eines Word-Dokuments nebeneinander (83% Größe), und das bei sehr guter Lesbarkeit. So etwas habe ich schon immer gesucht.

An Spielen habe ich nur HL2 und CS. HL2 bei 1280 * 800, CS bei 1650 * 1050. Treiber 78.03 von Computerbase mit modifizierter inf.Datei. Zu Spielen wurde ja schon alles gesagt, beide laufen absolut ruckelfrei. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass der Sound über Köpfhöhrer meines Erachtens noch besser rüber kommt, als der meiner Soundblaster Audigy 2 im Desktop. Das hat mich extrem überrascht. CS mit EAX an klingt wirklich gut.
Dabei wird das Book nach einigen Stunden schon richtig warm, aber nicht unangenehm. Die Boooks von anderen Anbietern, die ich bei MM und in anderen Geschäften angeschaut habe, erschienen mir nicht wesentlich kälter.

Das klapprige DVD-Laufwerk kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist allerdings ein Samsung TS-L532A DVD 8-fach verbaut. Es brennt DVD-R+ Ricoh gold 8-fach gemächlich in etwas über 10 min., aber in hervorragender Qualität als DVD-Rom (Book-Type). Damit schluckt auch mein Toshiba DVD-Rcorder, der ansonsten DVD +R verweigert, die gebrannten Scheiben klaglos. Andere Rohlinge habe ich derzeit nicht, da die Ricoh bei bester Qualität mit die günstigsten auf dem Markt sind.

Für Filminteressenten: Das Book unterstützt InstantOn, d.h. Knopfdruck genügt, und man kann sich DVD's, SVCDs und VCDs ansehen, ohne Windows zu starten (vom DVD-Laufwerk oder von Festplatte Partition 1. AVI wird nicht unterstützt, da kein Divx Decoder integriert ist.

Alles andere wurde zum Book schon gesagt. Ich habe es letzte Woche Mittwoch bei Winner bestellt, am Donnerstag überwiesen und hatte es am Samstag per Post in Händen (Allerdings Überweisung Postbank zu Postbank)

Also ich gebe es nicht mehr her, denn ich wüsste momentan keines, das mir mehr zusagen würde. Vor allem die Umschaltbarkeit der Grafikkarte ist für mich, der das Book täglich im Zug verwendet, ein riesiges Plus. Das Gewicht ist okay und ein Betrieb auf dem Schoß in obiger Konfiguration sehr angenehm.

Ich kann mich nur wiederholen, ich bin mehr als zufrieden, teilweise sogar überrascht, da sich viele Kritikpunkte anderer Tester für mich persönlich als nicht relevant herausgestellt haben.

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deinen erfahrungsbericht mit dem notebook.

Wie sieht es denn mit der akuluafzeit beim dvd gucken mit helfe der instant on funktion aus? hast du das mal ausprobiert?
 
danke PeterC6 für den genialen bericht.

ich bin auch sehr stark an dem notebook interessiert. die einzigen fragen die mich noch beschäftigen drehen sich um das display. wie ist es von der qualität, verglichen mit aktuellen asus/fujitsu-siemens displays? zieht es beim zocken Schlieren? (meine fragen beziehen sich auf das HEL 750er display)

schonmal danke für die antworten.
 
@chrisdeluxe
leider noch nicht. Ist sicherlich abhängig, ob der Film von der Platte oder vom DVD-Laufwerk kommt. Ich denke aber, dass die InstantOn-Funktion eher für Netzbetrieb gedacht ist. In Windows kann man den Takt etc. eher beeinflussen und damit mehr Strom sparen.

@Vivicht

Das Display ist wirklich große Klasse. Von Schlieren ist da nichts zu sehen. Alles, gerade auch bei Spielen ist wirklich bis ins Detail messerscharf. Seit ich das Notebook habe, zocke ich nur noch mit dem. Das Bild ist einfach großartig und ich denke, es steht den anderen in nichts nach. Mir kommt auch gelegen, dass die Oberfläche matt ist und somit nicht so spiegelt, was mich teilweise doch gestört hat.

Gruss Peter
 
Hallo!
Hab vor, mir auch ein Cebop zu kaufen, nur ist mir der Pentium M 750 etwas zu wenig.
Weiß jemand, ob es möglich ist, beim Cebop Hel 750 eine höhere Taktrate als 1,96Ghz zu erreichen/einzustellen, oder führt das zu Überhitzung/Instabilität, bzw. gibt es keine möglichkeit per Bios oder Tool?
 
Hab vor, mir auch ein Cebop zu kaufen, nur ist mir der Pentium M 750 etwas zu wenig.
Warum zu wenig??? Der 750er entspricht in der Leistung einem AMD Athlon 64 3400+ und erreciht bei super pi 1m 38sec. Was willste denn mit dem notebook anstellen?
Wenn du mehr elistung willst, dann musst du dir nen dell xps besorgen
 
du nimmst mir die worte ausm mund :haha:

wenn es dir nicht reicht, ist das wohl das flasche notebook für dich
 
ehrlich gesagt würd ich jetzt dann ab 15.10 kein cebop mehr nehmen - da kommt das neue X20 mit X700 raus für 1500.
dann wird das alte X20 1730 II mit X600 auch billiger *gg*

Aber mal ehrlich: jeder der verpicht auf die CPU beim notebook kauf schuat sollte eh lieber n desktop system kaufen. laptop ist hauptsächlich zum arbeiten unterwegs oder an mehreren standorten gedacht. als spielemaschinen eignen sie sich doch eh wegen den langsamen tfts nicht so gut.
 
da ist das cepob aber trotzdem noch besser!

alleine weil die da bestimmt wieder ne 4200 u/m platte reinhauen :)
 
Naja der P-M 770 soll ja an den FX-55 rankommen, das wär genau was ich bräucht. Muss nämlich mein alten verkaufen und werd mir so schnell keinen neuen mehr leisten können. Ich brauch den für alles mögliche und dazu gehören auch diverse Anwendungen mit hohen Ansprüchen an Prozessorleistung... Ein DELL XPS ist unbezahlbar und außerdem viel zu schwer sperrig.
 
kauf die jetzt lieber ne billigere markenware verkaufs in nem jahr wieder und schau dich dann nach nem billigeren aber eben leistungsstärkeren notebook um.

wie gesagt am 15.10 kommt n samsung x20 mit p-m 750 raus. das sollte fürn anfang reichen. du sagst selber dass du es nicht so sperrig magst. :d

achja wegen der festplattengeschwindigkeit - wenn die daten erst mal geladen sind ists egal und so viel unterscheid zwischen 4200 und 5400 ist da auch nicht.
 
schon krass!
pentium m 770 + 6600 256mb + 1gig ram für 1500€
aber ich weiss net wie das bei dem typen dann abläuft.
ob der einem wirklich 24 monate garantie bietet ist fraglich

vom preis her glaube ich unschlagbar!
 
Hallo!

Ich geselle mich jetzt auch zu eurer kleinen Runde.

Ich habe noch eine Frage zu dem Display im HEL 750:
Wie ist denn die Qualität wenn man die Auflösung 1280x800 einstellt. Interpoliert er in diesem Fall gut auf diese niedrigere Auflösung? Und ist der Bildschirm auch hell genug?

Vielen Dank für die Antwort.
 
Habe das HEL 750 seit heute Mittag aufm Schreibtisch stehen.
Die Auflösung ist - wie immer - in der höchsten Einstellung (also 1680x1050) am besten. In allen Einstellungen darunter sieht es nach meinem Empfinden scheiße aus. Vielleicht bin ich da sehr kritisch (und bin auch ein Freund hoher Auflösungen) aber in z.B. 1400x1050 siehts bei dem WSXGA-Display des HEL 750 einfach unscharf und komisch aus.

Jetzt hab ich aber auch noch mal eine Frage an alle hier:
Irgendwie bin ich zu dumm beim Cebop auf die GeForce 6600 umzuschalten. Wenn ichs runterfahre/ausschalte und dann den Schalter vorne am Gehäuse umlege und wieder hochfahre passiert überhaupt nichts. Klar muss ich auch die Treiber installieren aber ich dachte nach dem ersten Mal auf GeForce umschalten sagt er mir von selber, dass er die Treiber jetzt brauch?!? Ist aber nicht so. Selbst wenn der Schalter bei mir auf EXT.VGA "ON" ist, steht im Gerätmanager die Intel Grafik und nichts weiter passiert.

WAS IST DA LOS?!?
 
der schalter ist etwas wacklig. leg ihn im betrieb um und halt ihn etwas ganz nach rechs/links.
hatte ich anfangs auch - ging dann nach ner zeit allerdings.
 
bin kurz davor das HEL750 zu bestellen. brauche es für die ein oder andere kleine LAN, also zum zocken. deshalb wollte ich nochmal fragen wie der display sich in niedrigeren auflösungen verhält (1280x800,1024x768)? unscharf? verschwommen? wäre mir echt wichtig das zu erfahren.

vielen danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh